[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Unterschiedliche 3D Blurays, 2D-3D Wandlung usw. Wenn da überall der Fehler ist, ist die Quelle ausgeschlossen.
Kabel, klar einfach mal ein anderes tauschen.

Ich muss gestehen, da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht und den Kunden mit immer neuen marketing wirksamen Bezeichnungen verwirrt, ist das auch bei LG nicht so einfach.
Vor allem ist es nicht einfach wirklich raus zu finden was hinter der Technik wirklich im Gerät steckt. Gerade bei LG. Da kann meist nicht einmal der LG Support helfen...
Einzig die US Seite soll da verlässlich sein.
LGs Direct LED ist wohl die billigste Beleuchtungslösung, noch vor Edge LED da man sich hier die Filterschicht spart.
Ich kann dir aber echt nicht sagen, in wie weit sich Direct LED auf den Fehler auswirkt oder ob der Fehler durch Direct LED so auftreten kann.

Wie ich schon geschrieben habe, am Ende ist es auch völlig egal. Wenn du Quelle und Kabel ausgeschlossen hast, liegt ein Defekt vor. Weg mit dem Mist. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde morgen mal 2 weitere 3d Blurays testen, bei 2d-3d Umwandlung tritt der Fehler nicht auf. Ein anderes Kabel liegt schon hier..

Letztendlich hast du wohl recht, scheiss egal was in der Kiste ist, wenns kaputt ist... ich meld mich nach dem Test.

So heute noch mal 2 3D Blurauys geholt. Ergebnis, keine Streifen... hier die Bilder:

IMG_20130710_151218.jpg
IMG_20130710_151344.jpg

Film: Ich - Einfach unverbesserlich (Universal)

IMG_20130710_152015.jpg
IMG_20130710_152159.jpg
IMG_20130710_152206.jpg

Film: Die fantastische Welt von Oz (Disney)

Konnte zu keiner Zeit diese störenden Streifen sehen. Auch alles was ich an Bluray mit der 2D-3D Umwandlung geschaut habe, hatte diese Streifen. Diese traten bisher nur bei dem Film Coraline (Universal) in 3D auf. An Kabeln wurde nichts verändert, benutze ein HighSpeed with Ethernet Noname Kabel ca. 1m.

Ist das eigentlich normal dass man nicht bei allen Blurays eine 16:9 Darstellung hinbekommt?

Ja. 16:9 ist nur ein Kompromiss Format auf dem alle möglichen Formate gleich gut oder schlecht dargestellt werden können.
Viele Filme setzen auf unterschiedliche Formate und sind für die große Leinwand gemacht.

Ok also Balken links und rechts sind nicht ungewöhnlich.. zumal das ja 4:3 ähnlich aussieht?

Kann das Problem mit den Streifen nur an der Bluray gelegen haben?

So ich steh jetzt nur noch Minuten vom Kauf meines neuen Plasmas entfernt. Jetzt kommt die große Frage: Liefern lassen oder selbst holen?

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Versandshäusern/Shops, kommt ein 42" Plasma per Spedition oder normalem Paketservice.(Ich arbeite teilweise selbst bei der Post und hab keine Lust das mein Plasma so behandelt wird, wie ich es von den Paketen kenne...)

Wie versenden:
-Amazon
-Otto
-Saturn

Oder soll ich den Plasma lieber gleich an einem Tag in verschiedenen Märkten suchen, und hoffen ihn irgendwo mitnehmen zu können.

Amazon liefert mit Spedition, dort gibt es auch noch diesen Monat die Möglichkeit eine PS3 gratis dazu zu beokmmen Amazon

Da ich mir jetzt einen neuen Panasonic geholt habe, will ich meinen alten Samsung UE32D6200 veräußern, wie kann ich ihn um in Bestmöglich zu verkaufen auf kleine Macken wie Clouding usw. testen.

Was ich bisher sehe, als Laie ist, dass er noch absolut perfekt funktioniert...aber ich will ja keinen Mist verkaufen, deswegen würd ich das gern im Detail prüfen.

Kann es sein dass die D6200 ein verdammt gutes Panel verbaut haben?

Edit: Hat jemand Erfahrung mit Amazon Speditionslieferungen im Großraum Stuttgart-Tübingen? Laut Google ist grad diese Region etwas problematisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon liefert mit Spedition, dort gibt es auch noch diesen Monat die Möglichkeit eine PS3 gratis dazu zu beokmmen Amazon

Im Amazon Text steht "Panasonic TW60 3D-Plasma", was ja auch den von mir dort bestellten 50GTW60 einbeziehen würde, weiter unten sind aber nur STW60er Geräte aufgelistet. :(
Ich frag einfach mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Im Amazon Text steht "Panasonic TW60 3D-Plasma", was ja auch den von mir dort bestellten 50GTW60 einbeziehen würde, weiter unten sind aber nur STW60er Geräte aufgelistet. :(
Ich frag einfach mal nach.

gib mal bitte unbedingt Rückmeldung sobald der 50GTW60 da ist. Der wird es bei mir mit 95%er Sicherheit. Insbesondere der Schwarzwert und das Verhalten bei etwas mehr Licht im Raum wäre sehr interessant für mich.

Klar, mach ich.
Der Pana wird morgen geliefert, also rechtzeitig zum sonnigen Wochenende, um die Zeit drinnen mit dem Testen vor dem TV zu verbringen. ;)
Am Start sind Dreambox 8000 mit Sky HD/HD+, PS3 Fat als Blu-ray Player und XBMC via PC. Letztere beiden hängen an einem Onkyo 807.
Bzgl. der kostenlosen PS3 Slim hat mir Amazon übrigens leider eine Absage erteilt. Die gibts wirklich nur für Käufer des STW60.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in meiner neuen Bude ist mir mein 50" TV zu klein. Ein neuer 60" soll her:
TV-Typ: Mir egal
Größe: 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~4 Meter
Anwendungsgebiete: 90% HD-Material (Bluray), 10% TV schauen (Quali egal)
Helligkeit: Nutzung sowohl abends als auch Tagssüber
3D: Egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3 / (PS4) / Bluray-Player
Fernsehempfang: DVBT (Quali ist mir wurscht, bei den mist der da läuft)
Sonstige Anmerkungen: Eine Netzwerk funktion (Sachen übers Netzwerk an den TV streamen) wäre super. 3D ist nicht unbedingt nötig
Preis: 1500 Euro

Danke + Gruß
DestinationUnknown

Angenommen, ich erhöhe das Budget auf 2K - 2500€. Welchen Fernseher dann? Ändert sich bei dem Budget was zwischen LCD/LED und Plasma? Oder bleibt Plasma immer noch an der spitze?

Nö, Panasonic Plasma oder Samsung Plasma, je nach Laden muss man bei den Preisen gucken. Sprich STW,GT,VT oder Samsung F8500.

Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal einen Rat... gibt es zur aktuellen Pana Plasma-Reihe ne Alternative im Samsung-Lager,bei 42 Zoll und rund 1000 Euro Einsatz? Muss nicht zwingend ein Plasma sein,aber PL-Verhältnis spricht wohl dafür.

LG

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Jip ganz genau so sie es King sagt.. Wenn dann stw 60 oder gtw etc.

kann mir jmd. sagen was die Unterschied zwischen dem Panasonic ST60 und STW60 sind ?

Deutsches Modell und EU Modell..
Beim vtw bzw. Vt oder Dtw bzw. Dt fehlen beim EU Modell z. B. Twin tuner Funktion

king und Arach...danke für die schnelle Antwort. Bei amazon gibt es den Samsung PS51D550C1WXZG momentan für 849 Euro,der ist jedoch von 2011. Wäre der ebenso ne schlechte Alternative zur neuen Pana-Generation? Da war doch was mit miesem Schwarzwert,glaube ich,auch wenn die Rezensionen ihn in den Himmel loben.

@sambu..
Also entweder du findest noch einen stw 50 irgendwo oder dann stw 60.
Der Samsung taugt nix..
Alternative wäre noch nen e6500 falls du da auch noch irgendwo einen findest...
Gruß

Und Löwe selber schuld...
Wir wollten die wieder mit rein nehmen..
Kommt aber davon wenn man arrogant und zu langsam ist..
Gruß

Keine Ahnung was Ihr mit dem Schwarzwert habt....bin zufrieden.

Wer kein Auto kennt, kommt mit dem Rad ja auch schneller von A nach B als zu Fuß. Da ist man auch mit dem Rad zufrieden. ;)
Besser bedeutet ja nicht, dass das andere schlecht ist.
Man sollte immer abwägen was einem insgesamt wichtig ist und der Schwarzwert ist natürlich nur ein Punkt aber eben einer der wichtigsten Bild bestimmenden Punkte.

Das Thema hatten wir schon ;). Ich hatte vorher einen Plasma, 5 Jahre alt und der schimmerte mehr als der LCD jetzt.

Ok,danke! Ich fasse also zusammen: besser einen glücklichmachenden 42stw60 als nen zwiespältigen 51er Samsung.:p

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das Thema hatten wir schon ;). Ich hatte vorher einen Plasma, 5 Jahre alt und der schimmerte mehr als der LCD jetzt.

Wie meinst du das mit dem "schimmern"?
Vergleichen muss man immer die gleiche Generation, alles andere macht natürlich keinen Sinn. ;)

Na das sowieso.. Verhandeln ist bei denen nicht.. Wirst gezwungen eine gewisse menge Geräte zu nehmen Etc.
Die Geräte sind an sich toll.. Aber Naja..
Die hatten 4 Monate Zeit.. Und wer da nicht aus den Hufen kommt.. Sorry dem kann man so nicht mehr helfen..
Gruß

Gestern ist der erste 4k gekommen..
Ergebniss digital TV sd Katastrophe..
1080i top
4k Material genial..
Preis gewöhnungsbedürftig..))

---------- Post added at 14:20 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

65stw60 True Cinema mit Flutlicht Beleuchtung
ra7yjuhe.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh