[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja genau. Wir arbeiten bei uns im markt mit idealo zusammen und bei uns bekommt der Kunde IMMER einen nachlass beim preis! ;)
Nur leider arbeitet jeder markt unterschiedlich und macht das nicht immer, genauso wie mit innerhalb 14 tagen Geld Zurück ... macht auch nicht jeder markt.

Wir wollen aber die Kunden bei uns haben und auch gut beraten etc. ;)
Letztens hat nen Kunde beim Notebook 150€ gespart durch idealo! ;)

Du vergisst aber das jeder MM unabhängig von einander arbeitet, deswegen scheitert es auch schon seit Jahren, das MM ein Online Verkauf einrichtet. Bis auf nationale Angebotsverpflichtungen ist jeder MM unabhängig was Preispolitik angeht.

Ich muß hier MM wie auch Saturn beide leider negativ beurteilen.

Man kann sicherlich öfters mal was am Preis drehen, dennoch sind teilweise Preise so viel höher als die im Internet, hier nehme ich nur Amazon als Referenz. Teilweise ist Amazon bis zu 30 % preiswerter, egal ob nun bei teuren Tv Geräten oder preiswerten Elektroartikeln.

MM und Saturn kann man gerne zur Fremdleistung benutzen (Tv anschauen, testen usw.), aber beim Kauf gibt es deutlich bessere Alternativen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, beim Elektriker. Die machen natürlich alle Arten von Elektroinstallationen, aber verkaufen auch so ziemlich alles an Consumer Electronics. Und das zu relativ guten Preisen und mit super Lieferzeiten.

So hab ich zum Beispiel einen der ersten VT30 für den deutschen Markt bekommen.
 
Ja, beim Elektriker. Die machen natürlich alle Arten von Elektroinstallationen, aber verkaufen auch so ziemlich alles an Consumer Electronics. Und das zu relativ guten Preisen und mit super Lieferzeiten.

So hab ich zum Beispiel einen der ersten VT30 für den deutschen Markt bekommen.

Man hat meistens wirklich gute Beratung und nicht nur "Kaufen sie LED, ist tausendmal besser als LCD"...:)
 
Stimmt, mein Elektriker ist auch Plasmafan. Der ganze Laden besteht eigentlich nur aus den aktuellen Panasonic-Plasmas, 2 Samsung-LEDs für die exotischen Kunden und ein paar TechniSat-TVs.

Wobei ich im MM auch einen relativ guten Verkäufer erwischt habe bei meiner ersten Inforunde. Ist eben von Laden zu Laden unterschiedlich und hängt ganz stark vom Mitarbeiter an sich ab. Wenn der sich privat für das Thema TVs interessiert, hat er einfach ein wesentlich umfangreicheres Wissen.
 
MM-Verkäufer sind besser, wenn sie unwissend sind, sonst hätten sie Schwierigkeiten den Kunden ihre Preise zu vermitteln.
 
Stimmt, mein Elektriker ist auch Plasmafan. Der ganze Laden besteht eigentlich nur aus den aktuellen Panasonic-Plasmas, 2 Samsung-LEDs für die exotischen Kunden und ein paar TechniSat-TVs.

Das spricht aber nicht für eine Objektive Beratung. Ich kann mir vorstellen, dass er voreingenommen an die LCD-Technik rangeht und vielen Kunden einen Plasma andreht obwohl er da vollkommen fehl am Platze ist.

Elektriker / Elektrofachgeschäft... das geht bei traditionsbehafteten Läden ineinander über. Die alteingesessenen Läden hier haben alle mal als Elektro-Fachgeschäft angefangen mit Hausinstallation, Lampen und Großgeräten und verkaufen jetzt Hifi und Co.

Meine Geräte kommen aber auch alle aus dem Fachgeschäft. Konnte auch dort meinen BD-Player umtauschen bis mir ein Gerät gefiel.

ich verteufele MM aber nicht so wie andere hier. Wenn man sich ein wenig auskennt braucht man keine Beratung und kauft ein Gerät dort wo es am günstigsten ist. MM hat ab und zu auch echt Schnapper im Programm - und was spricht dann gegen den Kauf ?
Was Service und Kulanz angeht habe ich hier auch nur durchweg positive Erfahrungen gemacht, und in der Hifi/TV-Abteilung arbeitet hier im MM ein Bekannter von uns der vorher ein eigenes TV-Geschäft in der Stadt hatte. Im Gegensatz zur Allgemeinheit kennt der sich wirklich gut mit den Sachen aus die er dort verkauft.
 
Du vergisst aber das jeder MM unabhängig von einander arbeitet, deswegen scheitert es auch schon seit Jahren, das MM ein Online Verkauf einrichtet. Bis auf nationale Angebotsverpflichtungen ist jeder MM unabhängig was Preispolitik angeht.

Ich muß hier MM wie auch Saturn beide leider negativ beurteilen.

Man kann sicherlich öfters mal was am Preis drehen, dennoch sind teilweise Preise so viel höher als die im Internet, hier nehme ich nur Amazon als Referenz. Teilweise ist Amazon bis zu 30 % preiswerter, egal ob nun bei teuren Tv Geräten oder preiswerten Elektroartikeln.

MM und Saturn kann man gerne zur Fremdleistung benutzen (Tv anschauen, testen usw.), aber beim Kauf gibt es deutlich bessere Alternativen.
Naja hab ich ja oben geschrieben, das nicht jeder Markt das so macht! ;)

Aber WIR machen das :P

Hab heute ein TV für mich ausgesucht ... kostet bei uns normal = 706€ ... bei Amazon hab ick geguckt = ca. 780€
dann pack ich noch meine G+ dazu und kommt auch auf 800 oder bisl mehr und hab mehr Service! :) ;)
 
Kann mir jmd. sagen, woran es liegen kann, dass mein LCD meinen iMac nicht immer erkennt? Ist via Mini DP -> HDMI angeschlossen, und beim ersten Versuch vom Umschalten auf HDMI 1 kommt die Fehlermeldung das es kein Signal gibt. Nach mehreren hin- und herwechseln zwischen TV Tuner und HDMI klappts dann irgendwann.
Es ist ein 32PFL5405H von Philips, Firmware ist auf dem neusten Stand.
 
Im Dorf hat der Elektriker meist ein Elektrofachgeschäft mit dran. Der Hauptumsatz wird aber mit der Elektriker-tätigkeit gemacht -> also ist es ein Elektriker. Hifi verkauft er auch nicht wirklich, er kann aber vom Großhändler eigentlich alles organisieren. Hab da schon einige Dinge gekauft, die er nicht kannte.

@Hardwarekäufer: Er dreht keinem etwas an. Wie gesagt, er verkauft auch TechniSat. Das sind gute LCD-TVs und die werden natürlich auch verkauft. Dennoch entscheiden sich die meisten Leute im Bildvergleich für einen Plasma, weswegen er sich lieber darauf konzentriert.
 
@Hardwarekäufer: Er dreht keinem etwas an. Wie gesagt, er verkauft auch TechniSat. Das sind gute LCD-TVs und die werden natürlich auch verkauft. Dennoch entscheiden sich die meisten Leute im Bildvergleich für einen Plasma, weswegen er sich lieber darauf konzentriert.

ICh hoffe er präsentiert die Geräte nicht wie MM in Räumen mit "speziellen" Lichtverhältnissen ^^

Wie gesagt, er verkauft auch TechniSat. Das sind gute LCD-TVs

Hat TechniSat das echt so drauf ? Haben oben einen 22" von denen, da finde ich das Bild eher durchschnittlich.
Hat zwar nur HDReady-Auflösung aber trotzdem sollte ein über HDMI eingespieltes Das Erste HD lupenrein aussehen. Da siehts aus wie DVB-T PAL-Auflösung.
 
Bei Bedarf herrscht im Laden Finsternis. :d

Es sind keine spitzen-LCDs aber dennoch gut. Die glänzen vorallem durch Features, z. B. in den Fuß eingebaute Festplatte usw. Die Displays an sich sind gut, die Technik dahinter sicher verbesserungswürdig, aber das ist sie ja bei fast jedem TV.
 
Überlege momentan, den alten Röhren-TV in meiner Wohnung gegen nen kleinen LCD zu tauschen..
Vorgaben:
ca. 22-24" groß
HD-Ready reicht aus
mind. 1 HDMI-Eingang
Zuspieler: analoges Kabel, PC per HDMI.
Das ganze dann für max. 200,- (bzw. möglichst wenig eben..:fresse:)
Jemand nen Tipp?
 
Möchte in der Wohnung keinen großen TV (die aktuelle 55cm Röhre reicht eigtl. von der Diagonale her, nur möchte ich gerne per PC Videos schauen können, dazu hat die Röhre halt ca. nen halben Meter Tiefe). Dazu hab ich nicht viel Platz an dem gewollten Standort.. ansonsten würde ich einfach meinen 32"er holen ;)
Der Tipp mit Monitoren inkl. TV-Tuner ist aber gut...
Evtl. gibts aber auch einfach für den PC ne TV-Karte.. mal sehen.
 
Evtl. gibts aber auch einfach für den PC ne TV-Karte.. mal sehen.
Das wäre definitiv die günstigste Lösung. Oder den aktuellen Monitor verkaufen und durch einen mit Tuner tauschen. Hab auch hier am Marktplatz welche Tuner gesehen,
 
Naja.. hab seit März erst nen Dell U2311H, der kommt sicher nicht weg.
TV-Karte ist natürlich billiger, aber mit gewissem Aufwand und Komforteinbußen verbunden. Hätte auch eigtl. schon gerne 2 Screens.. naja, vllt. gibts ja mal was im MM/etc., eilt nicht so..
 
ServusTV HD entwickelt sich zu meinem Lieblingsnachtprogramm.. heute RedBull X-Fighters und gestern der Oberhammer: RedBull Donkey Cross.

Eine Art Rallye durch Griechenland, teilweise auf Crossbikes und teilweise auf Eseln. :bigok:
 
Das wird auch noch ne weile so bleiben wegen dem Blickwinkel..

Wo man Samsung wirklich mal loben muss, ist deren Vertriebsabteilung.

PS51D6900 - knapp 1k.
Folie draufkleben ->
PS51D7000 - knapp 1,4k.
ein paar Features mehr ->
PS51D8000 - knapp 1,6k.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch ne Idee wie ich meines Samsung EU46D5700 Timeshift und Aufnahmefunktion via Festplatte an USB beibringen kann?
Ich hatte gehofft das es geht, bisher kann ich von der FP nur Videos und Fotos, Muke abspielen, Aufnehmen will er irgendwie nicht. Firmware Empfehlung, hack oder sonstiges?
 
Kann mir jemand nen LCD/Plasma empfehlen? Sollte 40/42" sein, DVB-S2 unterstützen und bis 700,- kosten.
Danke!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kann mir jemand nen LCD/Plasma empfehlen? Sollte 40/42" sein, DVB-S2 unterstützen und bis 700,- kosten.
Danke!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei Plasma wäre das wohl der GT30, kostet derzeit aber 900. Ohne DVB-S2 gibts günstigere. Wenn du einen Plasma willst, solltest du das ausgeben oder über einen externen Sat-Receiver nachdenken. Wenn nicht.. musst du auf einen LCD-jünger warten.

@Blubber120: Seh ich ähnlich. Zumal du beim D6900 schonmal keine Folie hast die sich ablöst.. also ein großes Problem weniger.^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh