[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knapp die Hälfte von den Werten der Top Geräte der Pana Plasma/Samsung LED Konkurrenz.

Input lag (high-speed camera) 8ms compared to lag-free CRT
Leo Bodnar input lag tester 20ms

Ob das minimal mehr einen Unterschied macht ist wieder ein anderes Thema.

Wie was der Sony W905 hat doch überhaupt keine neue Bildschirmtechnik sondern ist nur ein LCD Fernseher mit neuer Beleuchtung
ausserdem was soll der vergleich vom Sony W905 und einen LCD Fernseher mit einen sehr schlechten Bild sind die beim Heimkinoraum so unserieös ?

klein

Also bei dem Satzbau komme ich jetzt nicht mit.
Sie haben die Top Modelle von Sony und Samsung verglichen. Der Sony hat ja auch keine besondere Beleuchtung. Es wird nur dank der sog Quantum Dots ein höherer Farbraum geschaffen.
Ich halte es auch nicht für eine neue Technik aber da kann man sich sicher drüber streiten. Ein normales LCD Panel ist es ja nicht.

Ich meine das der 905 sogar nen Sammy panel drin hat.

Gruß

Wer es genau produziert hat muss man von Gerät zu Gerät über die Serien Nr vom Panel rausfinden aber das ist schon möglich.
Was dennoch krass ist, dass der Blickwinkel des Sony um einiges besser ist. Und das trotz des "identischen" VA Panels.
Zumindest was Kontrast und Schwarzwert angeht, dafür wird der Sony minimal rosa.
In der Summe und wenn beide Geräte direkt neben einander stehtn stinkt der Sammy aber ab.

@klein Video/Bilderquote raus und Interpunktion rein!

Der Vergleich ist leider Müll! Heimkinoraum ist mir so auch kein Begriff

Muss auch kein Begriff sein, ist nur ein Fachhändler und keine Testseite.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Höheren Werte um die 40ms stören quasi niemand. Klar als Hardcore-Shooter Gamer ist das ein Problem, aber für den normalen Konsolen-Spieler passt das alles.

Können sich hier nochmal diejenigen mit Riesen TV aber geringem Sitzabstand melden? Der Samsung 55F7000 macht mir bei knapp 2,80m immer noch etwas zu schaffen. Leider gibts den TV nun einmal nicht in 50". Das wäre perfekt...

Mein PS60E6500 steht <1m vom Bett entfernt und das ist größentechnisch wunderbar.

In ein paar Tagen oder wenigen Wochen wird er dann an die Wand im Wohnzimmer gehängt...ich hab schon Bammel dass mir das Bild dann viel zu klein erscheint, wenn ich dann ca. 4m entfernt sitze...

Zuletzt bearbeitet:
Was dennoch krass ist, dass der Blickwinkel des Sony um einiges besser ist. Und das trotz des "identischen" VA Panels.
Zumindest was Kontrast und Schwarzwert angeht, dafür wird der Sony minimal rosa.
In der Summe und wenn beide Geräte direkt neben einander stehtn stinkt der Sammy aber ab.
Nicht umsonst wird der Sony in Testberichten für den miesen Blickwinkel kritisiert.
Für mich war/ist der Blickwinkelpinkstich eine absolute Katastrophe. Lieber verliere ich ein wenig Helligkeit/Kontrast, statt eine derartige Farbverfälschung akzeptieren zu müssen. Dir hilft der tollste Kontrast nicht, wenn von leicht seitlich gesehen aus einem grünen Rasen eine gelbe Weide wird.
Selbst die Höheren Werte um die 40ms stören quasi niemand. Klar als Hardcore-Shooter Gamer ist das ein Problem, aber für den normalen Konsolen-Spieler passt das alles.
Das Problem bei mir, ich komme halt vom W4000. Der Unterschied ist dementsprechend schon deutlich.

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nur mal so in den Raum geworfen, wenns High End sein soll, auch wenns der vom letzten Jahr ist, der PS64E8000 ist noch für 1899€ zu bekommen. Viele scheints aber nicht mehr zu geben.

Nicht umsonst wird der Sony in Testberichten für den miesen Blickwinkel kritisiert.
Für mich war/ist der Blickwinkelpinkstich eine absolute Katastrophe. Lieber verliere ich ein wenig Helligkeit/Kontrast, statt eine derartige Farbverfälschung akzeptieren zu müssen. Dir hilft der tollste Kontrast nicht, wenn von leicht seitlich gesehen aus einem grünen Rasen eine gelbe Weide wird.

Das Problem bei mir, ich komme halt vom W4000. Der Unterschied ist dementsprechend schon deutlich.

Hast du es den mal probiert ? Bei wirklich schnellen Shootern/Racern würde ich sagen könnte man es merken, bei allem anderen ist das höchstens einbildung.

Bei FFXIII merkt man es an den etwas trägen Menüs, was jetzt nicht so wichtig ist, bei Wipeout HD (sieht immer noch fantastisch aus) und jetzt neu Dragon's Crown sieht's aber schon anders aus. Ich hatte bei Wipeout auf dem GTW60 und dem F7000 richtig Probleme, Rennen zu gewinnen, während es auf dem W4000 kein Problem ist. Sicher, nach etwas Eingewöhnung geht das sicherlich auch wieder besser...

Das liegt einfach daran, dass es ein VA Panel ist. Die werden immer im Blickwinkel kritisiert.
Wenn ich mich recht erinnere hattest du einen großen Blickwinkel bei dem sich die rosa Färbung stark bemerkbar gemacht hat oder?

Mir z.b. kommt es nur auf den Blickwinkel an den ich vom Sofa aus maximal bekommen kann.
Da ist der Sony zwar noch nicht rosa, der Samsung aber schon kontrastarm und ich bin jetzt mal so dreist und behaupte das ist in den meisten Fällen so.
Wer wirklich seitlich von z.b. der Essecke sitzt kauft sich eine schwenkbare Wandhalterung.

Aber das ist das was ich immer predige, ein besser in dem Sinne gibt es nicht. Nur den besseren für die Anwendung des einzelnen.

Mhhh der F7000 ist mit 46ms halt schon wirklich ein Stück schlechter, aber der GTW60 ist mit 23ms ja wirklich gut dabei. 23ms war auch über Jahre hier im Thread absolute Oberklasse für Gaming.

Deine Werten stammen von hdtvtest.co.uk, die Werte von avforums.com sagen wiederum etwas anderes (F7000 = 45,1ms; GTW60 = 42,8).

Nur wer hat jetzt recht..... :fresse2:

Wobei es ja im Prinzip total egal ist - wenn du damit nicht klar kommst ist die Höhe ja quasi wurst. Es ist halt zu viel :p

Zuletzt bearbeitet:
Suche neuen LCD auch für 3D Gaming

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll ca.
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 150-200cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: 30% Tag 70% Abend
3D: ????!
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, minimal seitlich
Zuspieler: Ps3 und pc
Fernsehempfang: Digital und Kabel
Sonstiges: 3D
Preis: bis 600,- ca.

Zu 3D: hatte ich bis jetzt nur im Kino gesehen. Bei final Destination 5 Taten mir und meiner Frau die Augen weh. Alle anderen Filme nicht, falls das hilft.

Könnt ihr mit da was empfehlen?

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll ca.
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 150-200cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: 30% Tag 70% Abend
3D: ????!
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, minimal seitlich
Zuspieler: Ps3 und pc
Fernsehempfang: Digital und Kabel
Sonstiges: 3D
Preis: bis 600,- ca.

Zu 3D: hatte ich bis jetzt nur im Kino gesehen. Bei final Destination 5 Taten mir und meiner Frau die Augen weh. Alle anderen Filme nicht, falls das hilft.

Könnt ihr mit da was empfehlen?

Der könnte gut passen:

Samsung UE40F6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Würde dir in dem Fall den 40f6500 empfehlen.. Kostet aber etwas mehr..
Bietet aber im lcd Led Bereich mit da beste p/l alternativ 6640 er.. Wäre ne Ecke besser noch..

Urgs ok.. Bin heute nicht im Geschäft... Der lag letzte Woche noch bei 649..naja..Dann ist ja alles gesagt))

sind 350EUR für einen Panasonic GT20E ein reeler Preis? Oder zu hoch oder zu niedrig angesetzt. Ich finde bei Ebay leider keine Vergleichsmöglichkeit.

579,- der f6500 den werd ich mir mal näher anschauen

---------- Post added at 15:35 ---------- Previous post was at 15:29 ----------

Der f6500 hat ja shutterbrillen, ich kenn das nur aus dem Kino mit den normalen Brillen. Verursachen die wirklich bei manchen Kopfschmerzen?

Hatte neuerdings einen Vergleich zwichen meinem Panasonic TX-P42UT50 und einem 127cm LG LCD-Fernseher von einem Kollegen, über den ich leider keine genaueren Angaben habe. Weiss nur das es wohl vor 2-3 Jahren um die 1000 € gekostet hat. Habe mir dann vor ca. einer Woche den Film Silent Hill Revalation in 3D geholt und es bei mir bei völliger Dunkelheit angeguckt. Als Brille kam bei mir die Samsung SSG-5100 zu Einsatz. War eigentlich zufrieden, ausser das halt hier und dort es mir so vorkam als ob ich keine 3D-Brille anhätte. War irgendwie komisch, das Bild war zwar in 3D, aber manche Ecken und Stellen im Film sahen so aus als ob man es ohne 3D-Brille betrachten würde.

Dann haben wir uns den Film gestern beim Kollegen angeguckt, ebenfalls in 3D, aber nicht bei völliger Dunkelheit. Dabei haben wir die 3D-Brilllen getragen die man auch bei den Kinobesuchen bekommt. Als Fazit zwischen den Beiden 3D Technologien kann ich nur sagen, das mir die vom LCD besser gefallen hat. Aus folgenden Gründen:
- War auch nach dem aufsetzen der Brille deutlich heller
- Im allgemeinen angenehmer zu gucken
- und trotz der Entfernung zum Fernseher (saß bei mir 1-1,5 m und beim Kollegen locker 3-4m weit weg) waren bei den 3D Effekten kaum Unterschiede zu sehen.
- Beim LG flüssigerer Bewegungsablauf

Nun zu meiner Frage: Kann es sein das die Samsung Brille bei den Panas zwar funzt, aber eine weniger gute 3D Leistung ans Tageslicht bringt? Möchte über die 3D Leistung bei Spielen erst gar nicht anfangen zu reden. Habe nämlich versucht die Spiele "Tekken Tag Tournament 2" und "Call of Duty Black Ops 2" zu spielen und obwohl die Spiele volle 3D Unterstützung hatten, kam mir der Spielablauf sehr verzögert vor, sodass es für mich zumindest unspielbar war. Bei mir Zuhause wurde als Abspielgerät die Playstation 3 und beim Kollegen ein Blu-Ray Player von LG verwerndet.

@razor da ist bei jedem anders..
Der eine verträgt gar kein 3d der nächste beide Techniken und der nächste nur eine von beiden..
Die meisten sehen keinen wirklichen unterschied..
Eigentlich ist die shutter Technik die qualitativ bessere.. Macht aber auch etwas dunkler..
Die Brille kosten da mittlerweile auch nicht mehr die Welt.. Um die 15 Euro pro Stück.
Shutter flimmert quasi also die Gläser und Pol ist quasi wie rot grün Filter ( rechts und links polarisiert)

---------- Post added at 16:08 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

@kokasan

Also ich habe beide der Brillen Zuhause in Verbindung stw50 gibt keinen unterschied.
Nur das die sammys mehr lichteinfall haben als die original Panasonic Brillen.

Hallo, ich nochmal .... und immer noch nicht weiter
ich benötige jetzt doch nochmal ne Entscheidungshilfe.

Hab mir jetzt gerade den Samsung 8090 47" angeschaut und war angenehm überascht was der kann.
Tiefes Schwarz, keine Bonbon Farben und ein echt schönes Bild. Der Händler bei dem ich war schob dann noch "Avatar" in sein Player und ab ging die Post.
Ich mein ein leichtes ruckeln/flackern gesehen zu haben, kann aber auch Einbildung bzw Einstellungssache sein. Trotzdem war ich überrascht wie gut man doch das Bild einstellen kann.

Jetzt war ich eigentlich schon drauf und dran einen STW 65" zu ordern und nun steh ich wieder vor der Frage LCD/LED oder Plasma.

Ich könnte beide Geräte für den gleichen Preis bekommen einmal den Pana in 65" oder den Samsung in 55"

Es ist jetzt echt schwer für mich eine Entscheidung zu treffen ......

Dann hätte ich wohl lieber LCD genommen. Aber nur was 3D betrifft, denn im normalen 2D Modus finde ich wiederum meins um Welten besser.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie weit sitzt du weg und welches Quellmaterial?

@elmex den 8090 gibt's nicht in 47 Zoll..
Ich würde an deiner stelle den stw nehmen.. Frag mal was der 8090 in 65 Zoll kostet.. Dann fällst du um)
Die p/l wäre beim stw einfach besser..
Im Endeffekt musst du halt wissen was dir wichtiger ist.. Die Multimedia Features und helleres Bild +Clouding etc.
Oder Größe in Relation zum Preis und bq beim stw.. Wobei der ja auch alles kann.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh