[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mal ne kurze Frage: Nach längerem Abwegen, Anschauen und Lesen plane ich mir im September einen 50STW60 von Panasonic zu kaufen. Allerdings lese ich immer wieder von Cashback überall, der im Herbst kommen wird. Aber wenn ich das richtig gesehen habe war die letzte Cashback Aktion Anfang diesen Jahres. Würdet ihr denn auf die Aktion warten wenn es nicht so sehr eilt mit dem Fernseher?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man immer schwer sagen - anfang des Jahres könnten auch einfach so die Preise sinken. Beim STW60 ist auf alle fälle Luft nach unten, wenn es also nicht brennt....
 
Kann man immer schwer sagen - anfang des Jahres könnten auch einfach so die Preise sinken. Beim STW60 ist auf alle fälle Luft nach unten, wenn es also nicht brennt....

Naja Anfang des Jahres wird man schauen was im April/Mai dann der STW 70 kann. Kann man drehen und wenden. Versuch einfach so beim Händler/Markt mal zu handeln. 1100€ sind wohl möglich aktuell...
 
Bisher war es aber immer so das in den Zeitraum die Panas auf ein irre niedriges Niveau gefallen sind, meistens Preise wo heute selbst kein Mensch zum 60er greifen würde.

Und ich glaub nicht das die 70ereine Riesenschritt werden.
 
Naja ich schau quasi 95% Hd vielleicht Seh ich es deswegen auch nicht und zuspieler. DM 800 Hd

Und dein Bild läuft mit 60Hz, deswegen. Stell mal spaßeshalber die DM auf 50Hz um und dann melde dich noch mal.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Läuft mit 50 tarl))
Mit 60 hab ich eher Probleme.. Frag mich nicht warum.
Ups ich nehm alles zurück)) läuft mit 60*schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Anfang des Jahres wird man schauen was im April/Mai dann der STW 70 kann. Kann man drehen und wenden. Versuch einfach so beim Händler/Markt mal zu handeln. 1100€ sind wohl möglich aktuell...

Ja, wollte sowieso noch ein bisschen mehr bei meinem Händler kaufen... Aber ist interessant. Ich dachte dass bei Elektronik immer das Internet am günstigsten sei, aber da findet man ihn nicht unter 1.300€. Da wären ja 1.100€ ein echtes Schnäppchen...
 
@Schneiderino

Die TV Hersteller haben auf die Rabatt- und Tiefpreisschlachten reagiert und forcieren wieder ihr "Fachhändler" Konzept um die Preistransparenz einzuschränken. Die meisten Premium TVs von Samsung und Panasonic die du im Netz findest sind EU-Modelle aber keine deutsche Ware. Das kann bei Samsung Probleme mit dem Service bringen, ob das EU-Gesetz technisch ok ist oder nicht ist ein anderes Thema. Panasonic hat mir nur geschrieben, dass Sie das "EU-Modell" nicht kennen würden...
Bei Panasonic ist es aktuell wohl so, dass man nur bis zur STW und GTW-Serie mit Preisen online verkaufen darf, darüber ist dem Fachhandel vorbehalten. Ansonsten gibt es auch noch Fachhändler im Internet wie Hifi-Schluderbacher, Hifi-Regler, GrobiTV etc. da kann man durchaus auch mal fragen wie die Preise wären und ob Geräte verfügbar wären...Red einfach mal mit deinem Händler, welche Marken er primär führt, seine Hauptmarke wird er natürlich entsprechend die besten Konditionen vom Hersteller bekommen und weitergeben können. Wenns am Preis nichts mehr geht, dann halt mal fragen wegen konsteloser Lieferung etc.

Weil Plasma Fernseher sollte man epfehlenswerter Weise aufgrund des Eigengewichts der Scheibe immer stehend transportieren.
Jetzt werden 10 Posts folgen: "Bei mir ist aber nichts passiert." Dementsprechend kannst du dann selber entscheiden ob du der Hersteller-Empfehlung Plasma-Fernseher stehend zu transportieren folgst, oder nicht.
 
TV-Typ: LCD(weil es Plasma afaik in der Größe nicht gibt
Größe: 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 0 % SD-Material und 100 % HD-Material
Helligkeit: Gemischt, meistens wird abgedunkelt
3D: egal
Blickwinkel: direkt, leicht von unten
Zuspieler: Konsole
Fernsehempfang: Keiner.
Sonstige Anmerkungen: Soll .mkvs abspielen können und einen Kopfhörerausgang haben.
Preis: bis 900 Euro

LG Sony
 
Wenn das Surren bei deinem Gerät nicht so stark ausgeprägt gewesen wäre, hättest du schon den perfekten TV gehabt.
Denn eine wirklich Alternative was Preis und Leistung angeht gibt es nicht.
Wenn es nur ums reine Zocken geht ist der Sony W805 halt super aber er ist teurer und vom Bild im abgedunkelten Raum Dank IPS Panel massiv schlechter als der 2012er Plasma.
 
Wird es in Zukunft eine Alternative geben?
Die aktuelle Generation der Plasmas von Panasonic kommt(lt. manchen Posts hier) nicht an die Vorgängergeneration ran, oder?
Er soll auch zum TV schauen genutzt werden, aber ich nutze die Konsole als Abspielgerät :)

LG Sony

EDIT: Wobei mir die 50" auf die Entfernung fast einen Tick zu groß waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sie sind vom Bild besser nur der Inputlag ist höher.
 
Da Pana keine Plasmas mehr baut, wird auch nichts besseres nachkommen, oder?
Wie sieht es mit 47" LCDs aus? Gibt es da etwas bezahlbar brauchbares?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hatten wir das mit dem Bau von Panasonic Plasmas nicht 4-5 Seiten vorher?
 
Panasonic wird auch 2014 noch Plasmas bauen ! Sie haben nur die Plasmapanel Produktion eingestellt !
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Auch das ist falsch. Lediglich die Weiterentwicklung wurde eingestellt. Produziert werden die Panels trotzdem noch
 
So meinte er es sicher:)
Schauen wir mal was nächstes Jahr kommt.
Die Branche steht ganz schön unter Druck. Im Schnitt sind`s 15-20% weniger als im Vorjahr.
 
Ich denk die Chinesen werden richtig Gas geben. Hisense mit Loewe könnte was werden genauso die anderen. Wenn man sieht wie sich Huawei und Lenovo entwickeln...
Dann der Kram mit OLED, wobei das denke ich nach wie vor keine so große Rolle spielen wird, sondern erst die 4K LED in den Markt gedrückt werden zu bezahlbaren Preisen und nur für Prestige-Fernseher verfügbar sein wird. Plasma wird erstmal noch nebenher laufen.
 
Hey, ich habe folgendes Problem: bei meinem Umzug ist mein Netzkabel für meinen TV verschwunden :shake:. Heißt, ich bräuchte wohl einen Ersatz.

Die Daten, die ich von der Rückseite habe: Panasonic TX-P42S10E -> 220-240V, ~50/60Hz, 295W. Der etwas neuere Panasonic meines Bruders hat beispielsweise schon einen kleineren Anschluss (230W).


Kann mir da jemand (mit diesen Angaben) bei der Suche behilflich sein? Also falls da überhaupt noch was zu retten ist...
 
Was würdet ihr dann an meiner Stelle machen? Einen günstigen Übergangstv kaufen?
 
Schau dir doch einfach die am häufigsten hier genannten TVs an, sprich mit den Händlern dann siehst du ja was du für dein Geld bekommst. Ansonsten halt im Januar/Februar da dürften die Preise nochmals tiefer liegen, allerdings werden die Abverkaufsphasen meiner Meinung nach immer kürzer. Je beliebter ein Modell ist umso weniger wird vermutlich auch der Preis fallen.
 
Wenn ihr folgende Geräte, von 1-10 bewerten müsstet. Wo würdet ihr sie einordnen? Nur mal als Vergleich zwischen den 2 Geräten.

LCD: Panasonic TX-L50EM6E
und
Plasma: Samsung PS51F5000

Ich hatte mich eigentlich schon für den Samsung-Plasma entschieden, zweifle aber noch etwas, weil ich eigentlich etwas möchte was nicht zu krass spiegelt.
Liefert der Panasonic-LCD ein so viel schlechteres Bild als der Samsung-Plasma? Und spiegelt der Panasonic-LCD weniger als der Samsung-Plasma?
Jemand eine Meinung dazu?
 
Auch das ist falsch. Lediglich die Weiterentwicklung wurde eingestellt. Produziert werden die Panels trotzdem noch
Und deshalb wird es 50 Hz Bug/DFC sicher auch bei den 2014er Pana Plasmas geben.

Hehe, dann ist natürlich nichts mit 50hz-Bug. ;)
Keine Probleme mit Rucklern bei Bewegung? Das ist nämlich dann meist das andere Übel.
Da er seine Dreambox so wohl schon länger betreibt, hat er sich wahrscheinlich an die nicht-flüssigen Bewegungen gewöhnt. Gut für ihn.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ne null ruckler.. Die dm hab ich öfter neu eingestellt..
Und Betreiben mit dem TV erst seit 4 Monaten))
 
Du kannst ja mal auf 50 Hz stellen und dann wirst Du den Unterschied feststellen. Würde ich an Deiner Stelle aber nicht machen. :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hm.. Mal sehen ob ich das mit nem Video hinkrieg)
 
Beim Sport, jetzt z.B. bei Schalke-HSV, sieht man den Unterschied zwischen 50 Hz und 60 Hz besonders gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh