[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

+1 Fussball ist da gutes Material. Hmm, Gewöhnung kann schon eine Rolle spielen. Aber wenn es für dich persönlich passt ist doch super. Würde da Yappa`s Rat befolgen getreu dem Motto: Never change a winning team. :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo deswegen schau ich mir auch grad schalke an:))Aber keine Ruckler, hab mal nen kurzes Video gemacht. Mal schauen ob ich das nachher hier reinkriege:)
 
Weiß nicht, ob man das "Ruckler" nennen können. Die Bewegungen sind halt unruhig.
Da ich das auch auf dem Pana GTW60 mit Dreambox 8000 gesehen habe, glaube ich nicht, dass es bei Dir anders sein wird. ;) Und ein abgefilmtes Video wird, denke ich, nicht repräsentativ sein.
Aber egal, wir wiederholen uns. Dir fällt es nicht störend auf, mir schon. Schön für Dich, schlecht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue z.B. 24p Blu-ray Material in 60 Hz. Das kommt für andere nicht in Frage. Ich habe mich hingegen daran gewöhnt.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*



Danke euch, aber die passen leider beide nicht. Das war ein mehr oder weniger normales Kaltgerätekabel, allerdings war der Anschluss dicker und hat ähm noch bisschen anders ausgesehen. Hab mal schnell ein Bild gemacht, da erkennt man es glaube ich halbwegs (sorry, falls das Bild etwas groß ist, kann aktuell nur mit dem Handy online gehen).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376239956269.jpg
    uploadfromtaptalk1376239956269.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 69
Ja das hat nur noch ne verriegelung auf beiden seiten, aber nen normaler Kaltgerätestecker passt in der Regel. Ob er hält musst testen.
 
Und deshalb wird es 50 Hz Bug/DFC sicher auch bei den 2014er Pana Plasmas geben.
die Ansteuerung eines Panels ist aber wiederum eine Softwaresache. Nur weil das Panel nicht weiterentwickelt wird, heisst es ja nicht, dass die Ansteuerung desselben diegleiche sein muss. Allerdings denke ich, dass die 70er Plasma Reihe im Wesentlichen die weitere Integration des Fernsehers in die vernetzte Welt darstellen wird, sprich, Mediaserver Weiterentwicklung, Integration von Apps, mehr CPU Power für Flash o.Ä. und mehr Video on Demand.
 
Äh, was ist das für ein Sound am Ende? :haha:
Das lustige ist ja, dass ich das Video auf meinem PC Monitor abspiele. Und der läuft mit 60 Hz. :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich denk die Chinesen werden richtig Gas geben. Hisense mit Loewe könnte was werden genauso die anderen. Wenn man sieht wie sich Huawei und Lenovo entwickeln...
Dann der Kram mit OLED, wobei das denke ich nach wie vor keine so große Rolle spielen wird, sondern erst die 4K LED in den Markt gedrückt werden zu bezahlbaren Preisen und nur für Prestige-Fernseher verfügbar sein wird. Plasma wird erstmal noch nebenher laufen.

OLED ist halt einfach zu sehr feuchter Traum aller TV Enthusiasten als dass es wirklich so schnell von statten gehen hätte können wie Anfangs gedacht. Getreu dem Motto zu schön um wahr zu sein ;)
 
Wozu OLED? Die Masse der Käufer ist ja mit EDGE LED und Clouding mehr als zufrieden. Hauptsache: Billig und wenig Stromverbrauch

OLED ist nichts für diese Käufer, da es für jene nicht erschwinglich ist (auch in ein paar Jahren wird das eher für Highend-Geräte interessant).
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Mir geht's nach dem Schema, Hauptsache teuer, weil billig nur selten gut ist!!Aber du redest ja von der Masse :)
Glaube das Prob ist auch das Fehlinformiert bzw das nicht informiert sein, z.B. bei mir:Hab halt null Ahnung von TVs, dachte, da meiner mit knapp 3Riesen zwar nicht wirklich teuer aber auch nicht billig war, sei es ein Mittelklasse TV und da das mein Erster ist, hat mir ein Mittelklasse gereicht
Mir fällt clouding usw erst auf, nachdem ich hier ein Gespräch darüber hatte und erstmals erfahren habe, was clouding usw ist und woran man es erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

was haltet ihr vom Sony W905? Zwar liegt das Teil über meinem momentanen Budget, aber irgendwie interessiert mich das Ding...

Laut dem "Heimkinoraum" Youtube-Cannel soll die Bildqualität besser als ein Plasmagerät sein...


Was ist eure Meinung dazu?!
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Besser als welcher Plasma??
Auch das teil hat Clouding..
Schlecht ist er nicht.. Hätte persönlich aber mehr erwartet von dem Teil.
Gruß
 
Er ist sogar sehr gut, aber das P/L ist halt nicht wirklich gut. Im Hifi-Forum haben auch ziemlich viele Leute ziemlich viele Probleme....
 
ich bin auf der suche nach nem neuen TV für meine Mum - die hat momentan ein ziemlich altes Flachbildteil von medion stehen, was echt gar nix kann.
Problem: max. 90cm breit wegen Wohnwand.

was kann man da nehmen?
Sat Receiver DVB-S2 ist vorhanden

TV sollte nicht allzu teuer sein
 
ich bin auf der suche nach nem neuen TV für meine Mum - die hat momentan ein ziemlich altes Flachbildteil von medion stehen, was echt gar nix kann.
Problem: max. 90cm breit wegen Wohnwand.

was kann man da nehmen?
Sat Receiver DVB-S2 ist vorhanden

TV sollte nicht allzu teuer sein

Je nach Budget mal die Samsung LEDs ansehen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Z. B. Nen 32f4570 ist zwar nur Hd ready aber p/l ist gut.. Im mm um die 349 zu bekommen.. Amazon 370,-
Weisse Variante 4580
Hat sonst alles drin.
Gruß
 
Guten Morgen,

was haltet ihr vom Sony W905? Zwar liegt das Teil über meinem momentanen Budget, aber irgendwie interessiert mich das Ding...

Laut dem "Heimkinoraum" Youtube-Cannel soll die Bildqualität besser als ein Plasmagerät sein...

Was ist eure Meinung dazu?!

Meiner Meinung nach hätten die mal einen Plasma daneben stellen sollen und keinen normalen LCD. Dass die Triluminos Technik einen normalen EDGE-LED schlägt ist ja klar erkennbar, aber ob es sich lohnt das doppelte auszugeben für ein etwas besseres Bild will ich erstmal bezweifeln bevor ich es nicht gesehen habe. Interessant ist das Ganze auf jeden Fall, aber wenn ich mir überlege wie schnell sich Technik und Features ändern würde ich wohl kaum über 2000€ für einen Fernseher ausgeben...

Außerdem möchte ich auch erstmal normales SD-Material und Sportübertragungen auf dem Teil sehen, die wohl durch die Triluminos Technik teilweise doch recht stark verfälscht werden und wo man dann die Technik abschalten muss um die Farbexplosion etwas einzudämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

was haltet ihr vom Sony W905? Zwar liegt das Teil über meinem momentanen Budget, aber irgendwie interessiert mich das Ding...

Laut dem "Heimkinoraum" Youtube-Cannel soll die Bildqualität besser als ein Plasmagerät sein...

Was ist eure Meinung dazu?!

Was ist denn "besser"? ;)
Es gibt immer Bereiche in denen ein Gerät besser als andere abschneidet und in anderen Bereichen ist er schlechter.
Daher kann man immer nur für sich selber das beste Gerät und vor allem für seine Anwendung das beste Gerät finden.
Dazu kommt, dass jede Technik seine Vor und Nachteile hat, je nach Gewichtung ist mal das ein besser mal das andere.

Der Heimkinoraum ist ein toller und seriöser Fachhändler aber der Grund warum sie a) keine Plasmas mehr führen und b) somit keinen Vergleich machen ist einfach.
Sie hatten recht große Probleme früher mit dem Plasma Surren von ein bis zwei Serien bei Panasonic und Pioneer gibt es nicht mehr.

Der W905 ist sicher in einigen Punkten auch einem 2013er Plasma überlegen aber auch sehr vielen unterlegen. ;)

Meiner Meinung nach hätten die mal einen Plasma daneben stellen sollen und keinen normalen LCD. Dass die Triluminos Technik einen normalen EDGE-LED schlägt ist ja klar erkennbar, aber ob es sich lohnt das doppelte auszugeben für ein etwas besseres Bild will ich erstmal bezweifeln bevor ich es nicht gesehen habe. Interessant ist das Ganze auf jeden Fall, aber wenn ich mir überlege wie schnell sich Technik und Features ändern würde ich wohl kaum über 2000€ für einen Fernseher ausgeben...

Außerdem möchte ich auch erstmal normales SD-Material und Sportübertragungen auf dem Teil sehen, die wohl durch die Triluminos Technik teilweise doch recht stark verfälscht werden und wo man dann die Technik abschalten muss um die Farbexplosion etwas einzudämpfen...

Triluminus betrifft nur die Farbdarstellung und hat somit weder etwas mit EDGE-LED oder HD und SD also der Auflösung oder gar Sportübertragungen zu tun.
Egal wie das Panel beleuchtet wird oder welche Auflösung anliegt, es wird bei der Technik und dem aktivierten Modus einfach ein höherer Farbraum ausgegeben.
Um es ganz kurz auf den Punkt zu bringen und das als Verfechter kalibrierter Geräte, es entspricht natürlich nicht ansatzweise der Norm kommt in vielen Fällen der Realität dnnoch näher.
Hier ist das ganze noch einmal sehr ausführlich.
www.Cine4Home.de (Test: Sony KDL 55 / 46 - W905 Triluminos TV Preis Sony KDL 55-W 905 Fernseher 3D Flat TV LCD)
 
Guten Morgen,

was haltet ihr vom Sony W905?


Was ist eure Meinung dazu?!
Wie was der Sony W905 hat doch überhaupt keine neue Bildschirmtechnik sondern ist nur ein LCD Fernseher mit neuer Beleuchtung
ausserdem was soll der vergleich vom Sony W905 und einen LCD Fernseher mit einen sehr schlechten Bild sind die beim Heimkinoraum so unserieös ?

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja so sind eben die tollen Tests...
70% kannst doch in die Tonne treten.
Ich meine das der 905 sogar nen Sammy panel drin hat.

Gruß
 
@klein Video/Bilderquote raus und Interpunktion rein!

Der Vergleich ist leider Müll! Heimkinoraum ist mir so auch kein Begriff
 
Der einzige, dafür aber für Gamer gewichtige, Vorteil gegenüber Samsung LED/Plasma und Pana Plasma ist, meiner Meinung, der geringe Inputlag.
In Sachen Schwarzwert nehmen sich Sony W905 und Samsung F7090/8090 nichts...

Können sich hier nochmal diejenigen mit Riesen TV aber geringem Sitzabstand melden? Der Samsung 55F7000 macht mir bei knapp 2,80m immer noch etwas zu schaffen. Leider gibts den TV nun einmal nicht in 50". Das wäre perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh