[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo ich bin kurz davor mir den L50etw60 von Panasonic zu kaufen in den test hat er ja nicht schlecht abgeschnitten wollte aber mal fragen ob jemand diesen Ferneher persönlich zuhause hat und er damit zufrieden ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elmex den 8090 gibt's nicht in 47 Zoll..
Ich würde an deiner stelle den stw nehmen.. Frag mal was der 8090 in 65 Zoll kostet.. Dann fällst du um)
Die p/l wäre beim stw einfach besser..
Im Endeffekt musst du halt wissen was dir wichtiger ist.. Die Multimedia Features und helleres Bild +Clouding etc.
Oder Größe in Relation zum Preis und bq beim stw.. Wobei der ja auch alles kann.
Gruß

Sofern er mit dem TV Bild zufrieden ist (False Contouring) würde ich ihm auch den Pana Plasma empfehlen. Der Samsung liefert ein gutes LED TV Bild, kann es aber nicht mit einem Plasma aufnehmen.

Wie weit sitzt du weg und welches Quellmaterial?

4,70 sitz ich am weitesten weg.
Quellen sind VU+ Solo, PS3. geschaut wird 50/50.
Schauen viel Serien DVD´s und BluRays.

@elmex den 8090 gibt's nicht in 47 Zoll..
Ich würde an deiner stelle den stw nehmen.. Frag mal was der 8090 in 65 Zoll kostet.. Dann fällst du um)
Die p/l wäre beim stw einfach besser..
Im Endeffekt musst du halt wissen was dir wichtiger ist.. Die Multimedia Features und helleres Bild +Clouding etc.
Oder Größe in Relation zum Preis und bq beim stw.. Wobei der ja auch alles kann.
Gruß

Stimmt, war glaube ich der 46" kann das sein?
der 65" kostet mal schlappe 4200 Steine beim Ihm ..... hab dann gleich dankend abgelehnt :fresse:

und Arach ... wichtig wäre mir die Eierlegende ...... ok, gibts nicht ;)

Wichtig ist mir einfach gutes Bild bei HD und SD Material, Samstags Fußball und kein böses erwachen ...... gibts da was? :fresse:

Achso, noch was ..... etwas Respekt habe ich vor dem ganzen "Einbrennen" Thema. Da kann schonmal vorkommen, wen Frau telefoniert, das die Pause Taste gedrückt wird und dann wird gequatscht und Ihr wisst das Frauen sich nicht kurz fassen. Oder das das Auswahlmenü der Solo² mal ne Weile an ist usw usw.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4,7m Abstand musst du zwingenst schon 64" kaufen um da noch irgendwas erkennen zu können, was ist deine nahste Sitzposition damit man mal einen Schnitt hat!? Es ist nicht die Frage wie weit du wegsitzen "kannst" sondern wie weit du im Endeffekt wirklich immer vom TV weg bist.

Mfg.

Also gerade mal alle Möglichen Positionen ausgemessen .....
Am weitesten weg 4,65m am nahsten dran 2,90 normalste Sitzposition 4,50.

Wenn der TV später mal an die Wand soll kann man nochmal überall 15cm dazurechnen

Hallo ich bin kurz davor mir den L50etw60 von Panasonic zu kaufen in den test hat er ja nicht schlecht abgeschnitten wollte aber mal fragen ob jemand diesen Ferneher persönlich zuhause hat und er damit zufrieden ist.

Habe das Gerät jetzt 2 Wochen zu Hause stehen ! Bisher bin ich zufrieden mit dem TV ! Vorher hatte ich einen Philips PFL7674 und man merkt schon das die Entwicklung in den letzten 4 Jahren schon voran gegangen ist . Ich bin nun auch nicht der Hardware Freak der alles ganz genau unter die Lupe nimmt . Ich habe das Bild nach meinem Gusto eingestellt und kann auch bei SKY Bundesliga ohne Probleme schauen . Man kann Problemlos die Sender am PC sortieren und dann wieder auf den TV zurück spielen . Der Ton ist wenn ich über den ext.Receiver (Coolstream Neo) schaue richtig gut . Aber kommt der interne Tuner ins Spiel wirkt der Ton ziemlich Flach . In allem bin ich schon zufrieden . Ich hätte ihn gerne als 55" Gerät gehabt ,aber an dem Tag wo ich ihn im MM gekauft hatte war ausgerechnet dieser nicht im Angebot .

@R2-D2: Wie weit sitzt Du denn vom TV entfernt?

Also gerade mal alle Möglichen Positionen ausgemessen .....
Am weitesten weg 4,65m am nahsten dran 2,90 normalste Sitzposition 4,50.

Wenn der TV später mal an die Wand soll kann man nochmal überall 15cm dazurechnen

4,5 im Schnitt ist verdammt viel - du solltest zwingend zu 65" greifen. Nebenbei ist der STW60 auch Bildtechnisch der bessere TV sofern die üblichen Probleme kein KO sind.

Moin,

also ich hab mir heute Mal im MM, Saturn und lokalen Elektronikhändler verschiedene Modelle angesehen:

Für mich steht nur fest Plasma hat das bessere Bild. Jedoch sind diese Geräte im Markt (ja es ist sehr hell dort) ziemlich dunkel. Vielleicht n dumme Frage aber reicht die Helligkeit aus?

Ich hatte im lokalem Markt das Vergnügen den 50DTW60 und 50GTW nebeneinander zu sehen. Auf der anderen Seite stand ein 40" Samsung (Modell weiß ich nicht mehr, aber LCD). A) 40" waren zu klein :-) :-) :-) B) Beide LCD-Geräte waren wirkten sehr grell und hatten gefühlt einen Blaustich.

Nun die Frage: ist der "Aufpreis" bzw. "Mehrwert" zwischen STW und GTW es "Wert"?! Den STW konnte ich leider nur im Saturn in 55" begutachten...

P.S. Der Händler hatte einen ZT60 - Meine Fresse. Das war ein geiles Ding...

Bild eines Plasma-Fernsehers hell genug? - check

Bleibt nur noch die Frage ob GTW oder STW

GTW: Besserer IL, SW, Helligkeit, Bildmodi, Funktionen( z.B.: Bild auf Tablet streamen etc.), 2x3D Brillen, bessere Fernbedienung...
Ob es dir den Aufpreis wert ist musst du wissen. ;)

Was sind die angesprochenen üblichen Probleme? surren, einbrennen ..... was gibts da noch?

Einbrennen halte ich für Benutzerfehler, Surren ist ein problem, aber zum Glück sehr stark zurück gegangen. Sonst eben die empfindlichkeit gegen Helligkeit (auch nicht mehr so wild) und bei Panasonic der 50hz Bug.

Das sind dann eher die wo auf Dynamisch mit Kontrast/Helligkeit auf 100% und dann den ganzen Tag einfach laufen lassen.

Ich hab inzwischen so viele Plasmas im Bekanntenkreis und auch selber bessesen und es gab noch NIE Probleme - muss ich wohl irgendwas falsch machen...

Jip, bei mir läuft die Bude auch mindestens 4 Stunden am Tag, eingebrannt nix. Hatte früher auch so meine bedenken. Aber wenn man n bisi achtet, passiert da nix.

Also darf man den Fernseher nicht zum fernsehen benutzen bzw sind die Leute selbst schuld, wenn das Sky oder Pro7 Logo einbrennt? :fresse2: Leute gibt es :(

Man muss natürlich sagen das Einbrennen nicht gleich Einbrennen ist. Bei mir hat sich das Pro7 Logo eingebrannt, ich sehe es nur wenn ich per Paint ein komplett weißes Blatt auf den TV streame.

Man sollte generell mal die Aussagen differenzieren. Sonst denken alle Leute ein Einbrenner ist immer zu sehen. Ein toter Pixel bei einem LCD nimmt ja auch nicht wahr.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Benutzerfehler? Vielleicht beim Sammy, aber Panasonic muss da noch nach bessern. Ich weiß nicht wie die 60er Serie ist, aber die 30er hatte noch Nachbesserungsbedarf

Hab aktuell 2 aus der 20er Serie die quasi zum Release gekauft wurden - die sind beide einwandfrei. Vielleicht waren die 30er da problematischer ?

Samsung hat es aber wohl wirklich klar am besten im Griff.

Ich habe exakt das Problem was Cole auch hat. Im normalen Betrieb fällt das nicht auf, jedoch mit dem weißen Paintbild. Vielleicht kannst du das bei den 20er auch mal testen

Benutzerfehler? Vielleicht beim Sammy, aber Panasonic muss da noch nach bessern. Ich weiß nicht wie die 60er Serie ist, aber die 30er hatte noch Nachbesserungsbedarf

Benutzerfehler = 6h am Tag der gleiche Sender und das wochenlang.
Kein Wunder werden die Zellen dann unterschiedlich abgenutzt.

Wer ab und zu zappt, hat keine Probleme.
Kenne auch keine Person mit einem Einbrenner.

Im Hifi-Forum liest man es ab und zu, nur meistens von den gleichen Usern.

Bei vielen Leuten ist auch der Kontrast zu hoch.
Der 65" ist das schwächste Modell von der Leuchtstärke und da reichen 50% locker aus. Wer dann einen 42 oder 50" mit Kontrast 45-50 prügelt, hat es halt auch nicht anders verdient. Wer angestrahlt werden will, muss zu einem LED Lcd greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Kontrast ist definitiv nicht zu hoch eingestellt. 6h/tag bekomme ich auch nicht hin. Viele Serien und BRs ohne Logo sind auch an der Tagesordnung. Hätte Cole nicht genau nachgeschaut, wäre es mir nicht aufgefallen

Nachleuchter habe ich die knapp 4 Wochen, die ich den GTW60 hatte, nun auch nur einmal ganz kurz am Anfang gesehen.
Dabei bin ich mit den avforums Settings gefahren, also Kontrast auf 80.
http://www.avforums.com/forums/plas...gt60-reviewers-recommended-best-settings.html

Kann aber auch Einbildung gewesen sein. Ansonsten nichts dergleichen, was aber nicht heissen soll, dass das Problem nicht später noch auftauchen könnte. Habe schon von solchen Einzelfällen gelesen.
Ich würde und habe es aber letztendlich nicht als Entscheidungskriterium herangezogen.

Ich war vorhin auch nochmal im Saturnmarkt Hamburg Hbf. Ebenfalls direkt neben ein paar LED TV. So konnte ich schön Gesichter vergleichen. ;) Rechts GTW60 mit False Contouring/50 Hz Bug, links alles in Ordnung. Ganz zu schweigen von der Wärmeentwicklung.
Jep, für mich persönlich die richtige Entscheidung, weiterhin auf LED TVs zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast du auf dem LED das ganze Gesicht in schlechterer Qualität :d

Wer FC so stark sieht, sollte halt echt Samsung kaufen, da gibt es solche Probleme nicht, und Qualitativ ist man insgesamt mit der jetzigen Serie auf Augenhöhe mit Panasonic. Nur hat man eben leider nur eine begrenzte Auswahl.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Benutzerfehler = 6h am Tag der gleiche Sender und das wochenlang.
Kein Wunder werden die Zellen dann unterschiedlich abgenutzt.

Wer ab und zu zappt, hat keine Probleme.
Kenne auch keine Person mit einem Einbrenner.

Im Hifi-Forum liest man es ab und zu, nur meistens von den gleichen Usern.

Bei vielen Leuten ist auch der Kontrast zu hoch.
Der 65" ist das schwächste Modell von der Leuchtstärke und da reichen 50% locker aus. Wer dann einen 42 oder 50" mit Kontrast 45-50 prügelt, hat es halt auch nicht anders verdient. Wer angestrahlt werden will, muss zu einem LED Lcd greifen.

Kontrast 30-35 von 60, Gerät kalibriert, maximal 2-3h am Stück den gleichen Sender, davon abgesehen hat jeder Sender Werbung!

Aber wie gesagt: Einbrenner ist nicht gleich Einbrenner!

Sent from my iPhone 4S

Also darf man den Fernseher nicht zum fernsehen benutzen bzw sind die Leute selbst schuld, wenn das Sky oder Pro7 Logo einbrennt? :fresse2: Leute gibt es :(

ja, das würde ich schon so sagen. Ich schaue zwar relativ viel gemischt, aber was TV Betrieb angeght, ist es zu 80% entweder ARD, ZDF, WDR, ARTE oder ServusTV.

Beim jetzigen Alter des TVs (20er Serie) wäre dann schon defintiv was sichtbar. Ich denke mann muss hier auch zwischen Einbrennen und Nachleuchten unterscheiden. Ich hatte mal für 1-2 Tage ein Nachleuchten des ARD Logos, aber nach 2 Stunden Display-Washer war das wieder komplett weg. Um wirklich etwas dauerhaft "einzubrennen" muss das Logo wirklich nonstop über Wochen und/oder Monate angezeigt werden und das bei extremen Kontrasverhältnissen.

Ich behaupte auch mal, dass jeder der sich z.B. die Abschaltautomatik auf 2h stellt und dann, wie ich, gerne mal vor dem TV einratzt schon fast ein Einbrennen unmöglich macht.

Nachleuchten hat man in der Regel 2-3min, in seltenen Fällen auch mal ein paar Stunden. Alles was länger ist, ist halt ein Einbrenner. Das liegt eben daran, das sich durch die "weißen" Logos die Zellen schneller abnutzen. Aber wie gesagt...schaut euch meine Einbrenner an, im normalen Betrieb sieht man sie definitiv nicht. Man muss dieses Phänomen bzw. diesen Nachteil schon erwähnen aber eben differenziert betrachten.

@Frankenheimer, deine Aussage stimmt eben so nicht. Denn gerade die ARD ist aufgrund der geringeren Werbung schlimmer als Pro 7. Warum wird nun bei mir Pro7 und RTL angezeigt, ganz einfach. Diese Sender werden am häufigsten geschaut. Nicht über 10h am Stück, auch nicht bei extremen Kontrastverhältnissen, nein die generelle Masse macht es.

Bei Panasonic gibt es gewisse Testseiten im Untermenü...sollten einige mal nutzen, dort sieht man jeden Einbrenner, egal wie schwach. Dort sehe ich z.B. noch Sixx und ARD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh