[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

In der Regel gibt es nach der IFA größere Preissenkungen, die aber bereits teilweise schon durch sind, heisst Cashback Aktion Samsung, Sony etc.
Panasonic hat laut eigener Aussage die Preissenkung bereits vorgezogen.
Wenn dann wird nur noch was bei den Top Modellen gehen, so schnell wie dieses Jahr sind die Preise noch nie gefallen, irgendwann ist ja auch mal gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel gibt es nach der IFA größere Preissenkungen, die aber bereits teilweise schon durch sind, heisst Cashback Aktion Samsung, Sony etc.
Panasonic hat laut eigener Aussage die Preissenkung bereits vorgezogen.
Wenn dann wird nur noch was bei den Top Modellen gehen, so schnell wie dieses Jahr sind die Preise noch nie gefallen, irgendwann ist ja auch mal gut.

danke dir. das ganze kommt denn ja nicht für mich infrage - meine mutter ist ja nciht auf die topmodelle aus. der Samsung UE46F6170SSXZG wurde ja schon genannt. gibt es noch eine gute alternative vielleicht nen tick günstiger / andere marke zu diesem?

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja Standard bzw. Einstieg lcd Led wäre z. B 42f5370 liegt bei ca. 479,-
Triple tuner pvr 100 Hz cmr.
Ansonsten ist der genannte 6170 solide..
Kann halt sonst nix.
Nen 46pfl4308 wäre auch nicht soo verkehrt
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja Standard bzw. Einstieg lcd Led wäre z. B 42f5370 liegt bei ca. 479,-
Triple tuner pvr 100 Hz cmr.
Ansonsten ist der genannte 6170 solide..
Kann halt sonst nix.
Nen 46pfl4308 wäre auch nicht soo verkehrt
Gruß

alles klar danke. ja 46 sollte sie schon nehmen. den von die genannten 46pfl4308 finde ich nicht im internet...

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Letztes Jahr gab es keine angekündigten Preisnachlässe Seitens der Hersteller. Die Geräte wurden einfach billiger. Ich würde bis Anfang 2014 warten, meist sind die Tiefststände im März-April erreicht, dazu dann eine Aktion diverser Händler "wie z.B. 999€ kaufen und 200€ Gutschein erhalten (MM)" nutzen und man(n) ist glücklich.

Sent from my Girlfriend's iPad

Ist hier ein Schnapper dabei?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376457112767.jpg
    uploadfromtaptalk1376457112767.jpg
    122 KB · Aufrufe: 83

Find da nix besonderes.

Ich auch nicht :d hatte es morgens gesehen und dachte da wäre mal eventuell was tolles dabei. Muss wohl selber mal hin und einfach bisschen gucken. Ab und zu gibt es ja den einen oder anderen Fernseher im Angebot bzw. als Ausstellungsstück :)

Genau ,manchmal haben sie auch Angebote die nicht auf einem Flyer stehen . Mein neuer Panasonic war per Flyer für 1099€ im Angebot und als ich dann dort war hatten sie den Preis gerade noch mal um 100€ gesenkt . Hatte dann gegenüber dem billigsten Onlinepreis an diesem Tag 200€ gespart . Und obendrein war der TV noch mit 4 3D Billen auf dem Flyer angepriesen . Diese habe ich dann doch dazu gefordert, obwohl das wohl ein Druckfehler war .

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Müssen die undebingt gebogen sein? Gerade wenn der tv aus ist, muss das ja sehr hässlich sein...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

@Arach2007: Kannst Du im MM nicht mal Sony W905 und Samsung F7090/8090 per AVR mit zwei HDMI Eingängen an eine PS3 hängen und Inputlag vergleichen? :)

9.000 USD für den Samsung OLED ist schon mal ein gutes Stück weniger, als die 15.000 für den OLED TV von LG. Den Preis nochmal halbieren und ich würde anfangen, mir Gedanken zu machen. Statt dem Sony 55X9 mit 4K wäre mir ein OLED Full HD zu dem Preis lieber. Vielleicht wird's ja 2015 etwas...

Zuletzt bearbeitet:

Was sind denn die aktuellen Kinderkrankheiten von OLED. Schon länger nicht mehr verfolgt.

Habe auch länger nichts mehr gelesen, aber der Heilsbringer wie man gerne dachte ist es wohl nicht. Was ich noch weiß - sie brennen ein wie Plasmas, nur aktuell wohl noch viel schneller....

Was Einbrennen betrifft, muss man Langzeittests abwarten, aber zumindest was das "Nachleuchten" betrifft, liest sich dieser Auszug aus TV Reviews | Samsung OLED TV - Consumer Reports doch ganz gut:

We did see subtle image retention on some of the plasmas in the room in as little as 10 minutes, but it took a full hour before the OLED showed any effects of the test pattern, and even then it was very subtle. As a result, we're cautiously optimistic about OLED burn-in. We'll just have to wait to see if OLED TVs can maintain their image quality over the long term.

Irgendwie muss es ja weitergehen. Ich will endlich eine echte Weiterentwicklung. Also auf geht's, OLED! :d

Hat sich denn schon was bei der Haltbarkeit getan ? Die organischen Stoffe die benutzt werden sollen doch auch unterschiedlich altern !

Mich würde auch mal interessieren ob es noch bei einigen Händlern Abwrackprämien für alte RöhrenTV's bekommt, falls man n neuen TV kauft. Oder is das quasi ausgestorben?

Was Einbrennen betrifft, muss man Langzeittests abwarten, aber zumindest was das "Nachleuchten" betrifft, liest sich dieser Auszug aus TV Reviews | Samsung OLED TV - Consumer Reports doch ganz gut:

Irgendwie muss es ja weitergehen. Ich will endlich eine echte Weiterentwicklung. Also auf geht's, OLED! :d

dieser Vergleich wäre interessant gewesen, wenn die OLED Zellen schon ein paar tausend Stunden runterhaben. Ich glaube ja immer noch, dass die Haltbarkeit das Killerargument ist, welches gegen ein OLED TV spricht. Andererseits...jemand, der sich derzeit nen TV für 10000€ kaufen kann, stört sich wohl wenig daran in 2 Jahren diegleiche Summe für das nächste System auszugeben.

TV-Typ: LCD oder Plasma ist egal bevorzuge da keine Technologie
Größe: mind. 40, denke aber an 46-47 da das ca. 50% größer als mein jetziger wäre
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,20 cm
Anwendungsgebiete: Kann ich schlecht sagen da ja im Moment SD & HD bei mir eh egal sind, denke aber das das meiste was ich schaue auch in HD verfügbar ist
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D, was immer besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Erstmal nur Kabel, Konsolen schließe ich aus aber ich würde gerne noch meinen Rechner anschließen um von dort Bluray , DVD, usw. wiederzugeben so spar ich mir den extra Player und kann auch mal was wiedergeben was nicht auf einer Optical Disc ist
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Bildqualität hat Priorität(Gerade bei Bewegungen, ich sehe bei meinem PC TFT das es nicht so doll ist im Vergleich zur Röhre) da der Sound bei den modernen Geräten wohl eh nicht so gut sein soll
An Anschlüssen sollten genug da sein erst einmal den PC(Grafikkarte mit HDMI 1.4a, alternativ für Sound noch Soundkarte mit optischem Toslink für DTS) ran zu hängen weil da schon alles für die Wiedergabe von BRs & DVDs da ist.
Später mal ein Kabelreceiver(Festplatte, Twin HD Tuner) um mal was zu schauen & aufzuzeichnen.
Abschließend wohl eine A/V Receiver mit einer 5.1 Anlage aber da würden dann wohl eh alle Quellen auf diesen laufen und von dort das Videosignal an den TV und das Audiosignal an das 5.1 System.
Was dafür nötig sein wird richtet sich wohl dann auch danach wie diese Gerät jeweils bestückt sind.
Preis: kein Limit, werde sehen ob die Leistung das Geld wert ist

Abschließend wäre ich dankbar für jede weiter Quelle(Webpage, Printheft, usw.) um weitere Informationen usw. zu bekommen die mir die Auswahl erleichtern.
Selber habe ich aus Mangel eines besseren Ansatzpunktes erst einmal von Test.de den aktuellen Artikel gekauft, da sind scheinbar reihenweise Samsungs vorne, sind die wirklich so gut?
Was mir noch sorgen macht ist die Haltbarkeit, stimmt es das LCDs im Durchschnitt 3-4 Jahren halten? Ist das bei Plasmas anders?
mfg

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Im Plasma Bereich:

Panasonic VT60/GT60/STW60

Samsung F8090

Tests: HTDV.co.uk/AVForums.com

Sent from my iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:

Darf man fragen in welchem Modus ihr den Panasonic 55Stw50 betreibt?
Ich schau momentan im Kino Modus (Standard Settings).
Der Kontrast ist da vom Werk hochgesetzt, da erhöht sich die Chance auf einbrennen, oder?
Vielleicht kannja jemand Antwort gegeben....

Gruß
Hanswurst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Auch True Cinema..
Mit burosch testbilder "kalibriert"
Kontrast ist bei 33..Passt bei mir.. Eingebrannt ist bisher nix.
Gruß

Auch True Cinema..
Mit burosch testbilder "kalibriert"
Kontrast ist bei 33..Passt bei mir.. Eingebrannt ist bisher nix.
Gruß

Merci, ich hab bei mir bei Kontrast 42 stehen, hoffe da passiert nix.
Muss mich ungewöhnen, der Kino Modus ist für Plasmazellen nicht unbedingt gesund, oder ist das egal?

Gruß
Hanswurst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt eigentlich zurzeit bei MM/Saturn der Preis für den 55W905? In den Hamburger Saturnmärkten nun ja schon seit längerem für 2.500 Euro zu haben. Ist das mittlerweile ein deutschlandweiter Preis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh