TV-Typ: LCD oder Plasma ist egal bevorzuge da keine Technologie
Größe: mind. 40, denke aber an 46-47 da das ca. 50% größer als mein jetziger wäre
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,20 cm
Anwendungsgebiete: Kann ich schlecht sagen da ja im Moment SD & HD bei mir eh egal sind, denke aber das das meiste was ich schaue auch in HD verfügbar ist
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D, was immer besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Erstmal nur Kabel, Konsolen schließe ich aus aber ich würde gerne noch meinen Rechner anschließen um von dort Bluray , DVD, usw. wiederzugeben so spar ich mir den extra Player und kann auch mal was wiedergeben was nicht auf einer Optical Disc ist
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Bildqualität hat Priorität(Gerade bei Bewegungen, ich sehe bei meinem PC TFT das es nicht so doll ist im Vergleich zur Röhre) da der Sound bei den modernen Geräten wohl eh nicht so gut sein soll
An Anschlüssen sollten genug da sein erst einmal den PC(Grafikkarte mit HDMI 1.4a, alternativ für Sound noch Soundkarte mit optischem Toslink für DTS) ran zu hängen weil da schon alles für die Wiedergabe von BRs & DVDs da ist.
Später mal ein Kabelreceiver(Festplatte, Twin HD Tuner) um mal was zu schauen & aufzuzeichnen.
Abschließend wohl eine A/V Receiver mit einer 5.1 Anlage aber da würden dann wohl eh alle Quellen auf diesen laufen und von dort das Videosignal an den TV und das Audiosignal an das 5.1 System.
Was dafür nötig sein wird richtet sich wohl dann auch danach wie diese Gerät jeweils bestückt sind.
Preis: kein Limit, werde sehen ob die Leistung das Geld wert ist
Abschließend wäre ich dankbar für jede weiter Quelle(Webpage, Printheft, usw.) um weitere Informationen usw. zu bekommen die mir die Auswahl erleichtern.
Selber habe ich aus Mangel eines besseren Ansatzpunktes erst einmal von Test.de den aktuellen Artikel gekauft, da sind scheinbar reihenweise Samsungs vorne, sind die wirklich so gut?
Was mir noch sorgen macht ist die Haltbarkeit, stimmt es das LCDs im Durchschnitt 3-4 Jahren halten? Ist das bei Plasmas anders?
mfg