[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Okay.

Denn ich muss zugeben,die Technik im Kino hatte mir schon sehr gefallen :)
Da Samsung diese Technik nicht benutzt,muss wohl mein Traum vom 50-55 Zoll Fernseher noch ein wenig warten :d
Hole mir dann erstmal nur ein Full HD IPS Moni+BluRay Laufwerk :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shuttertechnik ist im Tv Bereich besser als Pol...technik. Die Pol...technik hat noch zu viele Nachteile, lieber ein gutes Shuttergerät als ein Pol...gerät was einfach noch nicht ausgereift ist. Im Kino sind die Effekte aufgrund der Größe und anderer Unterschiede einfach besser.

Aber, Panasonic ist meiner Meinung nach grandios, wie letztens schon geschrieben, Wahnsinn. Ein dermaßen gestochen scharfes 3D Bild habe ich bisher noch nicht gesehen, klar ist der Effekt nicht ganz so gewaltig wie im Kino, aber sehr gut zu sehen und eben diese Schärfe.

Die neuen Samsung Geräte sollen ja fast gleichwertig sein, laut diverser Testmagazine, konnte ich aber noch nicht in Live betrachten.

@Windell, wenn du 3D willst, mußt du die Geräte testen, da gibt es wirklich gewaltige Unterschiede, ich habe schon Geräte gesehen, da sah es wie DVD Quali aus, bei 3D brauchst du auch eine wirklich große Größe, da durch 3D das Gerät weiter weg wirkt. Also 46 Zoll Minimum, besser noch größer.

Der Panasonic den ich testen konnte war ja der VT 30, ich glaube in 55 Zoll, Mörderteil von der Größe, während 3D sah er total normal aus.

Grüße Cole
 
Fernseher einstellen am besten hiermit: AVS HD 709 - Blu-ray & MP4 Calibration - AVS Forum

Shutter vs. Pol: Im Kino ist die Pol.-Technik besser, da die Brillen günstiger sind. Die volle Auflösung wird durch 2 Beamer realisiert. Bei Pol.-Technik am TV geht die hälfte der Auflösung verloren, da nur jede zweite Zeile für ein Auge sichtbar ist.

@Windell: Für den Heimgebrauch ist Shutter besser. Viel besserer Blickwinkel und schärfer.
 
Hi Cole


Mein zukünftiger Fernseher soll sowieso >50 Zoll groß sein,jedoch wäre es mir lieber,wenn dieser nicht mehr wie 1500€ kostet.

Der Panasonic VT30 55 Zoll (welcher übrigens bei Amazon viele schlechte Kriterien hat) ist leider mit 2600€ viel zu teuer!
 
TV-Typ: LCD
Größe: mind 32 eher 37- 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3m
Zuspieler: DVB-C, X-Box 360
Sonstige Anmerkungen: Wandmontage sollte möglich sein.
Preis: 500 Euro, gerne billiger

Gerät ist für einen eher Anspruchslosen Anwender aber ich empfehle ungern Müll, es sollte schon ein Medion-TV gekauft werden -.-
Daher meine Frage hier, bin nicht mehr aufem neusten Stand.

Nen internen DVB-C Tuner haben ja eigentlich alle.

Was kauft man da? Samsung 37C650 war ja mal hoch im Kurs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Plasma immer noch besser als LCD/LED ?

Kann mich nicht so wirklich zwischen Plasma (PS51D8090) und LED (UE55D8000) entscheiden. Beides sehr gute Geräte, aber welcher jetzt für mich wirklich besser ist erschließt sich mir nicht so ganz, vor allem ob der Aufpreis für den LED lohnt, auf die par Zoll kommts mit nicht an ...

70% Filme (75%HD, 25%SD)
10% TV (Über Kabel, evtl kommt noch das HD Paket)
20% 360/PS3

Ihr könnt auch alternativen nennen, der TV muss aber in Silber oder Weiß erhältlich sein ...
 
Blubber120,wie kommst du darauf,dass du nerven könntest? :d

Der Fernseher ist nicht dringend notwendig,daher werde ich wohl etwas abwarten und gucken,wie sich das alles entwickelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HansWursT619

Die C-Modelle von samsung wirst du nurnoch als Restposten bekommen. Regulär sind die nicht mehr im Handel.
Alternativ ist die D-Serie mit LED von Samsung. Da dürftest du mit dem D5700 so etwa in deinem Preisbereich sein, und das Gerät ist schonmal kein Müll.
Als Einsteigergerät in der Preisklasse absolut zu empfehlen.
Hab den zwar selbst abgelehnt, aber nur weil ich wesentlich mehr Budget zur Verfügung hatte - hab mich aber auch über den D5700 schlau gemacht.

@ -INU-
Was heisst immernoch ?
das kommt nach wie vor auf den Einsatzzweck an, ist also Nutzerabhängig.
 
Der D5720 würd schon 560€ in 37" kosten, das ist etwas viel.
 
Der D5720 würd schon 560€ in 37" kosten, das ist etwas viel.
Ob man die 60€ noch locker machen will wäre die Frage. Würde sich imho lohnen wenn als Alternative irgendwelche technisch überholten Geräte als Alternative herhalten.

Ansonsten mal im MM oder Saturn ( oder ähnliche Shops ) gucken was es so als Restposten gibt. Die C-Serie ist übrigens auch noch empfehlenswert - muss nicht unbedingt die D-Serie sein.
Hab letztens bei nem Mediamarkt für exakt 500€ nen UE40C5700 als Restposten gesehen.

@Cole

Langsam werden die Hersteller aber unweis...
Bevor ich mir einen 250kg schweren Bildschirm hinnageln lasse den ich nicht ohne Probleme mal umräumen kann etc und der soviel kostet wie ein Mittelklassewagen, hole ich mir für den Preis eines KLeinwagens lieber einen Top-Beamer und eine Leinwand für das Geld, das sonst die Möbelpacker fürs umstellen kosten würden =)

Das sind in meinen Augen Verfahrenstechnische Up-Scale-Probleme. Nicht jede Technik lässt sich bis in jede Größe ausreizen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns den D8000 Plasma in 59" gäbe würd ich Dir eindeutig zu dem raten. Kommt halt jetzt drauf an, ob Dir Grösse, Bildquali, 3D Quali etc wichtig sind. Bei Bildquali und 3D Quali nimmden Plasma, auch wenns 4" weniger sind ;)
 
Naja mal schaun was die Zeit bringt :d

Denn mein Hauptinteresse sollte auf meinem Studium liegen,daher lasse ich mir mit dem Fernseher auch ein wenig Zeit :d

@Blubber120: Bis jetzt nervst du kein Stück,hoffe dein Magen beruhigt sich nun :d
 
@ INU

Ich hab dir oben geantwortet.

Es kommt auf die persönlichen Belange an ob Plasma oder LCD.

Geh am besten in den Laden und guck bei welchem dir das Bild besser gefällt.
Viele sehen bei Plasma ein Bildflimmern oder hören ein Surren. Beides kann einem den letzten Nerv rauben.

Wenn 3D für dich eine Rolle spielt dann würde ich eher zum Plasma raten - die sollen da Bildtechnisch besser sein. Wenn es auf die paar Zoll nicht ankommt, würde ich dann aber eher einen 46er Panasonic VT30 nehmen.

Wie sehen die Räumlichkeiten bei dir aus ? Heller Raum mit vielen Fenstern ?
Beim Filme-Schauen viele externe Lichtquellen ?
Dann beachte bitte, dass JEDER Plasma eine Glasscheibe davor hat die ordentlich Spiegeln kann.
 
Und mir will keiner helfen :-[

Hilfst mir ja auch immer.

Beide Geräte sind sicherlich Top, jede Technik hat Vor -und Nachteile.

Die Plasmas bieten sicherlich das bessere Bild im dunkeln, sind schneller in der Reaktion und haben den Top-Schwarzwert. Leider neigen Plasmas immer zum Spiegeln, noch mehr als LCD/LED Geräte, hier kommt es dann auch auf den Raum an, wenn z.B. gegenüber des Tv's ein Fenster ist, der Raum dazu noch schön hell, könnte man hier Probleme bekommen.

LCD/LED Geräte sind eher die Allrounder, d.H. sowohl bei Tageslicht, als auch im dunkeln ein gutes Bild, aber im dunkeln nicht so gut wie ein Plasma. LCD/LED Geräte müßen auch nicht erst eingefahren werden wie Plasma's.

Zum Thema 3D lässt sich nur sagen, das hier Plasma's aufgrund der schnellen Reaktionsgeschwindigkeit stets im Vorteil sind, somit z.B. kein Ghosting entsteht. Aber wie schon mehrmals erwähnt soll die D8090 Reihe fast schon auf einem Level sein, das eben das Gerät nativ sehr viel Hz bietet und somit auch hier im 3D Modus fast kein Ghosting auftritt und die Schärfe bestehen bleibt. Ich glaube beim D8090 soll man die LED's dimmen können, so erhält man im dunkeln einen viel besseren Schwarzwert als normale LCD's bzw. LED's ohne Dimming Funktion.

Dennoch rate ich dir, bei solchen Premium Geräten wirklich mal die örtlichen Discounter und Hifi-Buden anzufahren und zu testen, hier kommt es doch stets auf persönliche Vorlieben an, denn im Endeffekt sind es immer nur Nuancen die wirklich anderes sind und bemerkbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich einfach mal so unterschreiben.

Konsole geh ich mal davon aus das du eher der Hobbyzocker bist und keiner der dauermnd Online 3D Shooter spielt, der D8000 LED glänzt nämlich absolut nicht mit seiner Reaktionszeit - was aber wohl eher den richtigen Hardcorezockern auffallen wird, und jedem "Normalo" eher egal sein kann.
 
Würd ich einfach mal so unterschreiben.

Konsole geh ich mal davon aus das du eher der Hobbyzocker bist und keiner der dauermnd Online 3D Shooter spielt, der D8000 LED glänzt nämlich absolut nicht mit seiner Reaktionszeit - was aber wohl eher den richtigen Hardcorezockern auffallen wird, und jedem "Normalo" eher egal sein kann.

Konsole & Shooter...sag ich mal als Pc'ler nichts zu, oder?

Da ist die Reaktion bestimmt schneller als das aimen mit Pad :)

@Inu...kannst auch immer King fragen, der hat von allen immer sehr viel Ahnung, der kennt auch die besten Testseiten.
 
Bin ich ganz bei dir - hab es bis heute nicht geschafft auch nur einen Shooter auf kOnsole zu spielen - vlt bin icheinfach zu doof. Ich hab es für Uncharted mehrfach versucht, ist aber für mich völlig zwecklos.
 
Kann man den Panasonic TX-P50GW20 bei einem Preis von 600 Euro (vom Händler, Dumping-Preis gerade in der Schweiz) bedenkenlos kaufen?

Floating Blacks Problem ist mir bekannt. Aber für den Preis kriegt man wohl kaum einen besseren TV in 50" oder grösser?

Habe momentan einen Samsung LE40A686 (Baugleich mit dem A656, nur mit schickerem Design).
 
@Hardwarekäufer: Das Ding wird kein Consumer-Plasma. Preis soll wohl bei knapp 500.000 US-Dollar liegen, also weit weg von nem Mittelklassewagen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh