Und mir will keiner helfen
Hilfst mir ja auch immer.
Beide Geräte sind sicherlich Top, jede Technik hat Vor -und Nachteile.
Die Plasmas bieten sicherlich das bessere Bild im dunkeln, sind schneller in der Reaktion und haben den Top-Schwarzwert. Leider neigen Plasmas immer zum Spiegeln, noch mehr als LCD/LED Geräte, hier kommt es dann auch auf den Raum an, wenn z.B. gegenüber des Tv's ein Fenster ist, der Raum dazu noch schön hell, könnte man hier Probleme bekommen.
LCD/LED Geräte sind eher die Allrounder, d.H. sowohl bei Tageslicht, als auch im dunkeln ein gutes Bild, aber im dunkeln nicht so gut wie ein Plasma. LCD/LED Geräte müßen auch nicht erst eingefahren werden wie Plasma's.
Zum Thema 3D lässt sich nur sagen, das hier Plasma's aufgrund der schnellen Reaktionsgeschwindigkeit stets im Vorteil sind, somit z.B. kein Ghosting entsteht. Aber wie schon mehrmals erwähnt soll die D8090 Reihe fast schon auf einem Level sein, das eben das Gerät nativ sehr viel Hz bietet und somit auch hier im 3D Modus fast kein Ghosting auftritt und die Schärfe bestehen bleibt. Ich glaube beim D8090 soll man die LED's dimmen können, so erhält man im dunkeln einen viel besseren Schwarzwert als normale LCD's bzw. LED's ohne Dimming Funktion.
Dennoch rate ich dir, bei solchen Premium Geräten wirklich mal die örtlichen Discounter und Hifi-Buden anzufahren und zu testen, hier kommt es doch stets auf persönliche Vorlieben an, denn im Endeffekt sind es immer nur Nuancen die wirklich anderes sind und bemerkbar sind.