[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Abend,

wollte mir noch ne Bestätigung holen und zwar, wollte ich das was auf meinen Notebook Windows Media Player auf meinen LCD Fernseh abspielen.

Reicht da der VGA Kabel aus?

Der Fernseh sollte dann das Bild und den Ton mitangeben... oder wie macht man das am besten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie kann das problem lösen?

Mein Thinkpad T400 hat nur Mikrofon und Kopfhörer ausgang...
 
ein Kabel für Bild und Ton kann nur HDMI, wenn du VGA nimmst brauchst du zusätzlich noch ein Tonkabel zB Klinke auf 2xChinch.
 
Und wie schauts aus mit DVI?
 
puh... wie könnt ich am besten das prob lösen?
 
Hallo Leute!
Suche einen 42 Zoll, LED Backlight (kein Edge LED!!!) Fernseher, mit mindestens 100 Hz, und Digitalen Kabeltuner für 700-800 €. Hatte erst mit den LG42LE8500 geliebäugelt aber der ist im Preis jetzt wieder auf fast 1000€ geklettert. :/ Habt ihr alternativen? DLNA wäre auch interessant (avi, mkv via NAS)
Was ist mit dem LG 42LW5500? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
Viele Grüße, der JoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals ist meiner Meinung nach der billigste Preis,Billiger findet man es nicht im Internet in seriösen Onlineshops ;)
 
Hallo Leute!
Suche einen 42 Zoll, LED Backlight (kein Edge LED!!!) Fernseher, mit mindestens 100 Hz, und Digitalen Kabeltuner für 700-800 €. Hatte erst mit den LG42LE8500 geliebäugelt aber der ist im Preis jetzt wieder auf fast 1000€ geklettert. :/ Habt ihr alternativen? DLNA wäre auch interessant (avi, mkv via NAS)
Was ist mit dem LG 42LW5500? Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können?
Viele Grüße, der JoKa

Werde mir nächste Woche den LG 42LW5500 holen!
Bei mir im MM , für 706€ .
Hammer Preis auf jeden fall.


Kriegt man irgendwo ein Paket das man den Media Player bzw. den TV testen kann? (verschiedene Trailer oder Samples von Werbefilmen, Promotion o.ä. in verschiedenen Formaten (AVI, MPG, MKV etc.) ) Wäre echt super! :)
 
Geizhals ist meiner Meinung nach der billigste Preis,Billiger findet man es nicht im Internet in seriösen Onlineshops ;)

Ist auch mein Favourite. Ich schaue aber dennoch immer noch bei guenstiger.de rein und guck via PLZ ob nicht ein Laden in der näheren Umgebung nen Schnappa im Angebot hat. Das Vergleichen mit guenstiger.de hat sich für mich schon öfter gelohnt.
 
zum thema lg XXW5500 der hing bei uns im laden, sehr gutes bild bei dvd/bluray, beim tv verrichtet er auch ganz gute dienste. absolute hammer bei dem gerät 3d mit POLARISATIONSBRILLEN .d.h. keine überteuerten active shutters :)
und im 3D modus einfach super anzusehen. Vorteil der technik kein geflimmere und man braucht den Raum nicht unnötig abdunkeln um in sehr guten 3D genuss zu kommen. Und natürlich die guten Brillenpreise :) Meines wissen "frisst" der LG auch viele Videoformate mkv divx ...
 
Hat jemand Erfahrungen/Tips zum Streamen. Ich habe mein Netzwerk (PC/Windows-Mediaplayer zu TV eingericht. Klappt soweit alles ohne Verzögerung. Liegt das wirklich an der schlechten Hardware (Billig-Modem von UnityMedia) oder gibt es Möglichkeiten die Qualität des Streams zu verbessern?

:wink:
 
Mal ne Frage,was für genaue 3D Möglichkeiten gibt es denn nun bei den Fernsehern?

Denn anscheinend scheinen die ja auf ver. 3D Techniken zu setzen,oder irre ich mich da?
 
zum thema lg XXW5500 der hing bei uns im laden, sehr gutes bild bei dvd/bluray, beim tv verrichtet er auch ganz gute dienste. absolute hammer bei dem gerät 3d mit POLARISATIONSBRILLEN .d.h. keine überteuerten active shutters :)
und im 3D modus einfach super anzusehen. Vorteil der technik kein geflimmere und man braucht den Raum nicht unnötig abdunkeln um in sehr guten 3D genuss zu kommen. Und natürlich die guten Brillenpreise :) Meines wissen "frisst" der LG auch viele Videoformate mkv divx ...
hab mir den TV auch bei uns im Markt angeguckt, in nem verdunkelten bereich und mit 3D etc. Finds auch gut das man dort keine teuren Brillen kaufen muss und so die Qualität von Quellen (BD, DVD, TV) fand ich auch klasse. Deswegen hol ick mir den auch am Di ;)

Und bei LG kostet der WLAN Dongle auch nicht so viel wie bei Sony, Samsung etc. , nur 30€ oder so. :)
 
Mal ne Frage,was für genaue 3D Möglichkeiten gibt es denn nun bei den Fernsehern?

Denn anscheinend scheinen die ja auf ver. 3D Techniken zu setzen,oder irre ich mich da?

Es gibt die Technik mit den Shutterbrillen, die mit den Polarisationsbrillen (Kino) und die Technik, wo man keine Brillen mehr benötigt.

Hier mal eine Liste anhand der Infos die ich so habe.

Shuttertechnik

-Preiswert bei den Geräten
-rel. teuer bei den Brillen, diese sind auch schwer
-Full HD bei 3D
-Plasmas besser als LCD/LED, obwohl Samsung mit der D8090 Reihe sehr weit aufgeholt hat

Polarisationstechnik

-Technik wie im Kino, d.H. Filter im Gerät
-teurer, dafür Brillen billiger und viel leichter
-Ich glaube bei dieser Technik halbiert sich die Auflösung, Full HD nicht mehr möglich, habe ich mal gelesen, vielleicht aber auch schon wieder veraltet

Technik ohne Brille

-Extrem teuer zur Zeit Tv Geräte >30.000€
-keine Brille, kein Zubehör notwendig
-Extrem bzw. noch mehr Blickwinkelabhängig als die anderen Techniken
-Zum Testen empfiehlt sich das LG Optimus 3D Smartphone...da kann man sowas mal bewundern.
 
Die Polarisationstechnik nennt sich bei Philips zum Beispiel Easy 3D.

Die aktuelle 7er-Serie ist damit ausgestattet. Meine Eltern haben so einen in 32", aber ohne Brillen. Habe bisher noch nichts probiert.

Dass sich die Auflösung verringert habe ich aber auch so gelesen in der technischen Beschreibung.
 
Vielen Dank für die Erklärung Cole mein Freund.

Also kommen für mich nur die Polarisationstechnik und die Shuttertechnik in Frage.

Nun wäre es interessant zu wissen,welche Technik Samsung nutzt,speziell der UE55D6200...aber laut deiner Aufzählung wohl die Shuttertechnik.

Müsste man sich dann anschauen,was einem mehr gefällt.
 
Da bin ich auch mal drauf gespannt. Hört sich aber irgendwie sauteuer an, dann muss ja eine ganze Scheibe die Aufgabe der Brille übernehmen.
 
Hat mitlerweile schon jemand was entdeckt bezüglich der besten Bildeinstellungen beim Samsung UE32D5700 ?
grüsse
 
Schau mal im HiFi Forum, die haben zu ziemlich vielen TVs Einstellungen. Ob Deiner dabei ist kann ich nicht sagen, aber nen Versuch ists ja wert ;)
 
Wie ist eig. der 3D Effekt bzw. der Unterschied bei der Shutter- und Polarisationstechnik?
Welches ist besser?

Oder ist das einfach nur subjektives Empfinden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh