[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Würde mich auch brennend interessieren was Dev da gefragt hat!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@yappa.. Muss ich morgen mal schauen...Wenn der bei Saturn online zu dem Kurs zu haben ist normal bei mm dann auch..

Ja, wäre nett, wenn Du mal nachschauen würdest.
Auf der Saturn HP finde ich den TV gar nicht, wenn ich "Sony W905" in die Suchmaske eingebe.

Die werden die UVP vom Hersteller um die 200€ der aktuellen Sony Cashback Aktion gesenkt haben und dann geht halt noch theoretisch das runter was jeder Markt so an Spielraum hat/möchte.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Merci, ich hab bei mir bei Kontrast 42 stehen, hoffe da passiert nix.
Muss mich ungewöhnen, der Kino Modus ist für Plasmazellen nicht unbedingt gesund, oder ist das egal?

Gruß
Hanswurst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kumpel nutzt auch den Kinomodus und 42...bisher alles Tipitopi!

Sent from my iPhone 4S

Die werden die UVP vom Hersteller um die 200€ der aktuellen Sony Cashback Aktion gesenkt haben und dann geht halt noch theoretisch das runter was jeder Markt so an Spielraum hat/möchte.

Ich war heute in zwei Hamburger Saturnmärkten.
Saturn Hbf: Weniger als die 2.500 Euro, die auf dem Preisschild stehen, sind nicht drin. Auch keine Soundbar o.ä.
Saturn Poppenbüttel: 2.400 Euro

Die 200 Euro Prämie habe ich im zweiten Markt nicht angesprochen, müsste aber auch hinzukommen, hoffe ich, und wären dann 2.200 Euro.

Wie dem auch sei, Ihr seht schon: Ja, ich denke tatsächlich ernsthaft darüber nach, dieses Wochenende einen grossen Samsung 55F7000/Sony 55W905 Vergleich zu machen. :d
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, fürs Zocken auf meinen guten alten Sony W4000 zurückzugreifen, ihn also quasi in eine andere Ecke zu stellen, andererseits möchte ich auch für Games einen großen Screen.
Bin ich verrückt? :d

Bei dem Preis sind die 200 schon runter. ;)

Bei dem Vergleich kann ich die schon sagen was bei raus kommt.
Der Sammy wirkt etwas schärfer da bei Samsung immer nachgeschärft wird, Schwarzwert und Kontrast ist der Sony überlegen. Im Blickwinkel auch, einziger Makel ist die Rosa Verfärbung im weiß beim Sony. Richtig eingestellt lässt sich über die Farben streiten, moderat erweitert ist der größere Farbraum des Sony aber ein Traum. Auf Norm getrimmt ist da aber ein Gleichstand.

Kommt beim Sammy auch wegen dem Glare panel schärfer rüber... Der Sony ist leicht matt..

Bei dem Preis sind die 200 schon runter. ;)

Den 2.500 Euro Preis hat der W905 in den Hamburger Saturnmärkten, wie gesagt, schon seit mehr als 1 Monat ganz regulär.
Die 200 Euro Aktion wurde mir zumindest im Hbf Markt vor 2 Tagen bestätigt, wären also sichere 2.300 Euro, der MA musste aber vorher nachfragen, da ihm die Aktion nicht bekannt war.
Bleibt abzuwarten, was der andere Markt sagt.

Bei dem Vergleich kann ich die schon sagen was bei raus kommt.
Der Sammy wirkt etwas schärfer da bei Samsung immer nachgeschärft wird, Schwarzwert und Kontrast ist der Sony überlegen. Im Blickwinkel auch, einziger Makel ist die Rosa Verfärbung im weiß beim Sony. Richtig eingestellt lässt sich über die Farben streiten, moderat erweitert ist der größere Farbraum des Sony aber ein Traum. Auf Norm getrimmt ist da aber ein Gleichstand.

Ich weiß jetzt schon, dass mir der Blickwinkel wahrscheinlich beim Samsung F7000 besser gefallen würde. Der Rotstich hat mich nun einmal genervt, als ich den 46W905 hier hatte. Du hast aber recht, dass auch der Samsung schon mit kleinen Winkel recht schnell aufhellt. Ich habe eben mal beim Fussball (Rasenfarbe) drauf geachtet.

Hauptsächlich geht's mir um den Inputlag. Sollte ich für mich persönlich keinen ausreichend grossen Unterschied merken, würde der Sony zurückgehen bzw. in der Bucht landen...

ich glaube ja mittlerweile das es wohl eine gewisse Serien-Streuung bei dem Triluminous-Material gibt, oder das Sony doch mehrere verschiedene Panel verwendet. Der eine sagt es ist grünstichig, der andere rotstichig etc.
Preistechnisch sind 2300€ irgendwie auch nicht wirklich berühmt, wenn sie so kämen. Dafür das die Fernseher dermaßen schnell veralten muss man sich das schon genau überlegen. Ich hoffe beim Sony wenn dann wieder auf eine gute Aktion im Student Store, aber da bewegt sich derzeit gar nichts.

Lustig sind auch die verschiedenen Antworten von Online-Händlern wegen der "EU-Geräte" von alles kein Problem mit der Garantie, wir wissen auch nicht immer ob wir deutsche oder europäische Ware haben, Im servicefall schicken wir auch nur zum Hersteller. Also persönlich muss ich sagen haben mich die Hersteller da genug verunsichert. Fernseher mit Rechtsanwalt im Fall der Fälle reklamieren habe ich nicht wirklich Bock drauf.

In einem anderen Forum wurde nach "Hören, Sagen etc." wobei wohl ein gewisser Bezug zu Panasonic da sein muss erwähnt, dass hier wohl gerade für die Plasmas wohl über eine Preissenkung nachgedacht wird. (Hörensagen und Glaskugel, also abwarten, aber es passiert vermutlich was ...) 55VTW 60 ich komme :d

Zuletzt bearbeitet:
Dafür das die Fernseher dermaßen schnell veralten muss man sich das schon genau überlegen.

Bei den Samsung Top-Modellen hast du das Samsung Evolution-Kit und kannst damit immer für verhältnismäßig wenig Geld das Gerät hardwaretechnisch aufwerten. Das finde ich in anbetracht der Schnelllebigkeit der implementierten Systeme eigentlich einen guten Weg.

Jip... Habe einige Kunden die sich das teil gekauft haben und restlos begeistert sind..
Gruß

Jip... Habe einige Kunden die sich das teil gekauft haben und restlos begeistert sind..
Gruß

ist das jetzt sarkastisch? Im Hifi-Forum waren einige nicht wirklich begeistert. Aber ich mein nur das ich die CPU tausche und der TV bei den Smart-Features schneller wird, macht er das Bild ja nicht besser.

Ne das war nicht sarkastisch gemeint)) klar geht's nur um die Multimedia Features.. Wenn man es richtig bzw. Intensiv nutzt macht das teil schon Sinn))
Ist ja auch die bessere Zusatz fb dabei.. Von dem her..
Wenn sich manche das Ding wegen bildverbessrung kaufen haben sie den Sinn nicht verstanden)

Zuletzt bearbeitet:

Für über 200 Flocken kann ich aber auch per tablet draufstreamen. Pure Geldmache in meinen Augen. Aber kann jeder für sich entscheiden

Sagen wir mal so, der Ansatz ist schon positiv. Man hat nur kurz vor dem Ende aufgehört zu denken.
Grundsätzlich und wenn wir da mal ganz ehrlich sind, hat sich bis auf die Multimedia Features an den letzten Generationen nicht wirklich etwas getan.
Rein vom Bild gab es zum Teil ja sogar Rückschritte. Könnte man aber alle paar Jahre die Anschlüsse, Tuner, CPU und vor allem Signalverarbeitung auf den neuesten Stand bringen würde ich dafür klar 200,- Euro ausgeben.
Dann hätte ich nicht eine Sekunde überlegt und sogar meinen geilen HDReady Plasma aufgerüstet und nichts neues gekauft. :d

Ich habs getan und soeben meinen zweiten Sony W905 innerhalb von knapp 6 Wochen gekauft.
2.200 Euro für den 55W905 bei Saturn Hamburg Poppenbüttel (2.500 Grundpreis runtergehandelt auf 2.400 minus 200 Euro Saturn Cashback). Ich war vorher noch im örtlichen MM, wo es den TV für 2.500 Euro gab (2.700 - 200 Euro Cashback).
Habe mir das Cabrio eines Bekannten geliehen und bin auf dem Rückweg mit 30 Sachen über die Strassen getuckert. :d

Zuletzt bearbeitet:
Und falls das Bild nicht so ist, einfach den Tipp eines örtlichen "TV Beraters" beherzigen.
Auf die Frage einer Kundin ob man das Bild noch etwas verstellen könne da es so richtig schlecht sei (total verstellter LG mit schlechtem TV Signal) meinte er, einfach so weit vom TV weggehen bis man die Fehler nicht mehr sieht. :d
Vor dem Hintergrund, kauft was ihr wollt, nur nicht zu groß dann sieht man die Fehler auch nicht mehr. :d

Hi, könnt ihr mir bitte einen guten 80-100 Zoll TV empfehlen? (Marke ist egal, eigentlich ist mir nur ein scharfes Bild wichtig, Preis ist egal)

Zuletzt bearbeitet:

Nen Guten gibt's nicht))
Eventuell 75f8090.. Aber 8t Euro..
Sharp kannst knicken..
Taugt nix

Gibt es nicht in Amerika ein Top-Sharp-Modell, der extrem gut sein soll? Sharp Elite oder so ähnlich?
Achja: Hat ein Plasma eigentlich auch nur 2 Subpixel pro Pixel oder trifft das nur auf die meisten Smartphonescreens zu?

Danke!
Ist der F besser als der ES8090?

Zuletzt bearbeitet:

Danke, also kann ich meinen ES6300 ausrangieren :d

Samsung 9Serie, 84 Zoll, 4K und nur ca. 35.000€.

Sent from my Girlfriend's iPad

Samsung hat ordentlich weiterentwickelt, der F sollte also klar besser sein als der ES
Ist er das wirklich? Also aus bildtechnischer Sicht?
Ich habe jetzt keine Reviews vom ES gelesen, hatte aber von Userbeiträgen den Eindruck, dass sich die wesentlichen Unterschiede auf den Smartkram beschränken. Und den kann man mittels erwähnten Evolution Kit eben auf den aktuellen Stand bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh