[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach schicken HDMI Kabeln für meinen PS60E6500 (und andere Geräte). Sie sollten auf jeden Fall schwarz gesleevte und 1.4-fähig sein. Was haltet ihr von denen HIER ?

VG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klink mich mal fix ein, auch wenn es mir eher um die 40"-Variante des Samsungs geht. Ist der Unterschied zwischen den 200Hz CMR und den 400Hz CMR sehr groß? Sind immerhin nochmal ca. 100€ die zwischen den Geräten liegen. Geht mir besonders um Fussball im TV und ähnliche Geschichten, denke mal beim "normalen" Fernsehprogramm (Serien usw.) dürfte man keinen Unterschied sehen.

Sagen wir mal so, der Unterschied zwsichen dem F5370 mit 100 Hz und dem F6470 mit 200 Hz ist gewaltig einfach aus dem Grund weil der F5 keine echten 100Hz hat.
Da bleibt es auch bei den LCD nativen 300 Zeilen Motion Resolution. Von F6470 auf F6500 ist es nicht ganz so groß aber wenn man das Geld hat lohnt es sich dennoch.

kann man im led-bereich auch noch was anderes als samsung kaufen? ich finde das samsung bild (jendefalls in den elektromärkten) immer sehr künstlich und kunterbund. oder ist das nur einstellungssache?
bei leds wie panasonic oder sony fällt mir das jedenfalls nicht so auf.

Natürlich kann und sollte man je nach Anwendung auch andere Hersteller kaufen.
Allerdings ist es wirklich stark von der Anwendung abhändig. Samsung hat dieses Jahr rein vom Panel im Mittelsegment ein Alleinstellungsmerkmal.
Das VA Panel gibt es von Sony nur im LowBudget und HighEnd Bereich, vom Panasonic auch nur im LowBudget ohne 3D und so bleibt bei dunklen Räumen und direktem Blick nur ein noch Samsung.
Die teuren HighEnd IPS Panel Geräte von Panasonic, Philips, Sony und LG sind toll bei passivem 3D, Blick von der Seite (wobei der Plasma da auch besser ist) und wenn es einem schlicht egal ist wie der Schwarzwert ist.
Sprich der Raum ist eh immer sehr hell und man kann den Unterschied somit auch im Vergleich nicht sehen. Aber nicht falsch verstehen, sie sind deswegen nicht schlechter. Nur eben für andere Anwendungen.

Was deine Farben angeht, ja es ist zu 90% Einstellungssache aber mehr vom Modell als vom Hersteller abhängig und es ist etwas umfangreicher zu erklären.
Zum einen sind es die Presets, einige haben hier schon sehr gute und genaue Einstellungen andere sind auch hier schon schlecht.
Dann gibt es Geräte die sich von den Einstellungen auch gut kalibrieren lassen. Da muss man sich natürlich mehr mit der Materie beschäftigen.
Grundsätzlich ist es aber falsch wenn man sagt, Samsung hat unnatürliche Farben.
 
Danke für die Einschätzungen, da Geld auf der Bank derzeit eh nicht viel bringt wirds wohl der F6510 werden :)
 
Naja, bei den Preisen sollte man auf die Verarbeitung achten. Wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, passt es. Aber ich hatte schon die Erfahrung, dass bei zu billiger Verarbeitung das Bild durchaus beeinflusst wird.

EDIT: Jetzt hätte ich auch noch eine Frage: Fallen die Plasma Preise erfahrungsgemäß schon nach der IFA?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemesis:

Der W655 sollte noch in diese "Mittelklasse" gehören oder ? Der hat soweit ich mich erinnern kann ja auch ein VA-Panel.

Edit: Ach ich dachte immer die 600er sind eher Mittelkalsse auch mit 3D etc - aber ist er ja gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den Preisen sollte man auf die Verarbeitung achten. Wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, passt es. Aber ich hatte schon die Erfahrung, dass bei zu billiger Verarbeitung das Bild durchaus beeinflusst wird.

EDIT: Jetzt hätte ich auch noch eine Frage: Fallen die Plasma Preise erfahrungsgemäß schon nach der IFA?

So genau kann man das nie sagen, aber richtung Weihnachten werden sicher viele gute Angebote kommen - wie z.b. diese Angebotswochen von Amazon.
 
Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Angebot über 1150€ inkl. Versand bekommen(neu, ovp, von einem Händler). Würdet ihr da zuschlagen?

Bei mir habe ich es in Form von Bildrucklern und zwischendurch farbigen Pixelstreifen gemerkt. Da es aber schon ein bisschen her ist, kann ich dir keine genau Beschreibung geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach schicken HDMI Kabeln für meinen PS60E6500 (und andere Geräte). Sie sollten auf jeden Fall schwarz gesleevte und 1.4-fähig sein. Was haltet ihr von denen HIER ?

VG

Die hab ich auch. Ich find sie super. Sind klasse abgeschirmt und sehen sehr gut aus. ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kennt ihr eine gute Wandhalterung für meinen UE60ES6300?
 
Die Qual der Wahl beim Fernseher kauf

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, da unser vor 2 Wochen nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Preis : bis 600 Euro
3-D : Aktiv oder Passiv ist mir rech egal, er sollte aber 3-D fähig sein
Größe : 46 - 50 Zoll ( sitze ca 3,5 Meter vom TV weg )

Das Gerät kann ruhig ein Warehousedeal sein ( oder so ähnlich ), könnte auch ein gutes Gebrauchtes sein, sollte dann aber max 2 Jahre alt sein.

Gebrauchte habe ich wenige gefunden. Finde die Preis bei Kleinanzeigen und Ebay für gebrauchte Geräte zu teuer.

Ich habe wirklich gesagt, nicht sehr viel Ahnung von Fernseher. Ich habe jetzt viel nachgelesen und gerade die Punkte 3-D sind sehr widersprüchlich, was die Technik angeht. Der eine schwört auf Passiv, der andere auf Aktiv. Wiederum wird gesagt, das mind. 400hz vorhanden sein muss, damit es schlieren frei ist und der nächste sagt wieder es sollten 100hz sein. Das macht es einen nicht leichter.

Nun habe ich mir mal ein paar rausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden:

LG 47LA6139 für 534 Euro
LG 47LA6136 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Samsung UE46F6170 für 545 Euro
Samsung UE46F6170 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Toshiba 46TL938G für 440 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B0095VJNZI/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A8KICS1PHF7ZO

Thomson 50FU6663 für 528 Euro
Thomson 50FU6663 127 cm (50 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher EEK A (Full-HD, 200Hz CMI, DVB-C/-T, SMART TV, Share & See, WiFi Ready, 4x HDMI, CI+, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Die Amazon Rezessionen kann man irgendwie nicht zu Rate ziehen, da ist alles dabei, von Grotten Schlecht bis Super Ultra ;)

Erst wollte ich den Thomson bestellen, scheint jedemenge Extra´s zuhaben und ist 50 Zoll, denke die Größe kommt, wenn man einmal 3-D Film schaut, zu gute.
Mir sagt Thomson so nichts und irgendwie zweifel ich bei dem Preis mit den ganzen Extra´s, das es was sein kann.

Alles Gerätepreise sind Warehousedeals.

Bin für jede Entscheidungshilfe und Aufklärung dankbar.

Gruß
Sascha
 
Ich habe den Post zumindest mal in das richtige Topic verschoben.
Für eine bessere Beratung findest du eine Maske zum ausfüllen auf der ersten Seite und das FAQ hier im Forum hilft dir bzgl 3D und den Hz Angaben.
 
Leider ist 600 Euro das max. was ich ausgeben kann und warten und sparen geht auch nicht, da wir derzeit auf 30 cm röhre schauen müssen :)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Warum geht sparen denn nicht? Nur wegen der Röhre?


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Versteh ich auch nicht ganz)) ausserdem gibbet zur Not noch ne 0% Finanzierung optional.. Macht ja fast jeder ausser die Onliner..

Meistens machen 100-200-300 Euro mehr für nen TV schon ne ganze menge aus..
In Relation zu einem Mittelklasse Modell oder Einstieg ist zahlst du nicht gewaltig viel mehr..
. Gruß
 
Guten Morgen!

Seit ca. einem Jahr habe ich den Fernseher der in meiner Signatur steht. Seit neuestem dröhnt der Sound auch schon bereits bei geringer Lautstärke ein bisschen. Nicht viel, aber genug um zu nerven. Dabei ist es egal von welcher Quelle das Signal kommt, ob PS360 oder Sat-Receiver...

Hatte das Problem 1. auch schon mal jemand bei LG und 2. ist das ein Umtausch-/Reparaturgrund?

Danke!
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nen Umtausch Grund nach einem Jahr nicht nein..
Du kann mal schauen ob hinten irgendwas vibriert.. Das ist meist der Grund.. Manchmal lösen sich schrauben.
Ansonsten zum Händler damit..

Gruß
 
Zur Zeit ist der Preis sehr gut. Bei diesem Angebot sieht man auch das 899.- ein hoher Preis für einen 42STW60 ist. ;)

Ich war gestern bei Saturn und EP. Bei Saturn wollte man nicht tiefer als 899 Euro gehen (also keine Verhandlung möglich) und bei EP wurde er mir für 999 Euro angeboten. Einzig eine kostenfreie Lieferung für 69 Euro war möglich... :-(
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Warum geht sparen denn nicht? Nur wegen der Röhre?

Weil ich im November große Inspektion am Auto habe. Wir vor 4 Wochen komplett Renoviert haben und mit zwei Kinder die Monate November und Dezember teuer werden.
Wenn ich mehr ausgeben will, müßte ich bis Januar 2014 warten und das möchte ich nicht, deswegen das 600 Euro Limit.

Sent from my iPhone 4S
 
Nochmal, füll doch bitte die Maske auf der ersten Seite aus.
Man kann dir nur so helfen, Helligkeit und Blickwinkel sind entscheidend ob der LG oder Samsung besser ist! ;)

Denn wenn du direkt auf das Gerät schaust, fährst du mit dem Samsung am besten.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Und Arach hat Dir doch auch schon den Tipp mit der 0% Finanzierung gegeben. Ist da dann auch nicht mehr als 600€ drin?

Zum Thema 3D, da das für Dich anscheinend wichtig ist, würde ich Dir zu nem Plasma raten. Dann hat sich das Thema passiv/aktiv auch erledigt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh