[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja wenn 4k Material abgespielt wird ist das teil schon echt übelst krass vom Bild her.. Aber wenn ich halt überlege das wir in d so schlecht sind mit der sendequali brauchst die nächsten 10 Jahre an keinen 4k denken))
Bin mal gespannt ob Sky tatsächlich in den nächsten 2-3 Jahren auf 4k aufrüstet..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sky soll erstmal zusehen, dass sie die HD Qualität richtig hinbekommen, teilweise ist die unterirdisch.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja kommt ja auch immer drauf an.. Immerhin sendet Sky im Regelfall 1080i im Gegensatz zu ARD ZDF 720p
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wird halt skaliert und bei 1080i nicht.. Sieht man Schön wenn man beim Panasonic Aspekt drückt und auf original geht.. Gruß
 
Also ich weiss nicht, wieso alle die 4K Bilder so überragend finden.

Spielt man das 4K Video mit Downsampling auf einem FullHD TV ab, sieht man keinen Unterschied bei üblichen Sitzabständen.

Ein 75-85" 4K TV auf 2-3m wäre da was anderes.
Aber solange die meisten User nur TV Signale und 720p/1080p Rips gucken, sollte man FullHD anfangen auszureizen.

Bei den BDs gibt es je nach Mastering und Komprimierung (auf der BD) riesige Unterschiede.
Mir würde Referenz-BD Qualität reichen.

Das bleibt aber wohl ein Wunschtraum.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also ich wage zu behaupten das man den Unterschied sieht.. 4k gibt's ja eigentlich eh erst ab 55 Zoll.. Die pixeldichte ist bei den großen doppelt so hoch.. Wieso soll man da keinen unterschied sehen?
Für mich machen die teile bisher aber auch keinen Sinn.. Wir haben ja nicht mal 1080p von irgendeinem Sender..
 
Ja, bei 65" aufwärts bei 2-3m fängt es an bemerkbar zu werden.
Die meisten Leute haben aber 55" Geräte bei 4-5m Abstand.
Sehr wenige haben 65" auf 2-3m, weil das ja viel zu gross sei.

Irgendwann wird es wohl auch preiswerte 32" 4K Geräte, was noch absurder ist.

4K wird interessant, wenn man die Geräte auch mit bis zu 60Hz füttern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man da keinen unterschied sehen?

Rein rechnerisch betrachtet sieht man den Unterschied, geht man vom max. Auflösungsvermögen des Auges aus, erst bei einem bestimmten Verhältnis aus Sitzabstand und Bildgröße.
Das ist bei FullHD noch realistisch, rein von den normalen Sitzabständen und Bildgrößen bei 4K schaut es dann schon anders aus.
Sprich einen Unterschied wird man von Fall zu Fall schon sehen, das volle 4K Potential also die volle Steigerung der Bildqualität aufgrund der höheren Auflösung aber nur selten.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Na aus jeweils 5m Entfernung bei jeweils 55 Zoll wird man klar nicht so viel sehen.. Dann kann ich aber auch den Vergleich zu sd machen.. Weit genug weg hab ich auch nen "tolles" Bild...

Klar sieht man den Unterschied eher wenn man jeweils so nah wie möglich ran geht..

Sagen wir einfach bei gleichem sitzabstand zu fhd z. B. 3m ist es einfach Ratten scharf)
 
Ohne konkrete Werte sind Aussagen wir "lohnt, lohnt nicht" eine schwammige Sache.
Gibt da die recht bekannte Grafik.

sitzabstand.jpg


Immer natives Material vorausgesetzt.
Für passives 3D ist das natürlich etwas anderes, wenn sich da die Auflösung halbiert ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Habe aktuell leider nicht die zeit mich einzulesen was Preis-/Leistungstechnisch sinnvoll wäre, hoffe auf Hilfe von euch :)

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 40
Anwendungsgebiete:50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: mehr am Abend
3D: -
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: htpc via Lan/wlan
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: USB recording, soll als zweit Tv ins Schlafzimmer, am besten and die Wand.
Preis: 350-450€
MfG Rocktor
 
Ich kann dir nur raten bei direkten Blick und bevorzugter abgedunkelter Nutzung alle IPS Geräte auszuklammern.
Bleiben nur die üblichen VA Kandidaten, der kleine Sony und Panasonic scheiden aus da sie zu teuer sind, somit bleibt nur noch Samsung der aktuellen F Serie.
Desto mehr du dann bereit bist auszugeben, desto mehr bekommst du natürlich.

Gute Allrounder die billig zu haben aber auch im dunklen dank VA Panel zu gebrauchen sind.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei Gebrauch vorwiegend am Abend würde ich auch nen Plasma in die Überlegungen mit einbeziehen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Suche einen guten 32" Fernseher bis 400€.Mindestens 2 besser wären 3 HDMI ports.Für Xbox, SAT-Receiver und ggf. PC. Internetzugang wäre schon nice.Auf jeden Fall Full HD.
Kenn mich nicht so gut damit aus.
LG Chris
 
So Leute,

habe über das Wochenende noch ein bisschen gegrübelt und bin zu dem Entschluss gekommen das es ein 42STW60 von Panasonic werden soll :-) Ich möchte keine > 50" da ich als Student mir nicht sicher sein kann, dass ich in einer evtl. neuen Wohnung Platz für ein so großes Ding habe - Bei Eigentum wäre das sicherlich was anderes. Trotzdem ist 42" bestimmt n gute Größe. Einziger Punkt es MM-Mitarbeiters: Bei 42" bräuchte ich keinen Plasma, da ich bei dieser Diagonale die Vorteile nicht nutzen könnte. -> Was sagt ihr dazu?!

Bei Saturn wird das Gerät für 899 Euro angeboten. Kann man da vielleicht Vorsichtig noch nach einem Nachlass fragen oder meint ihr, dass das das Ende der Fahnenstange ist?!

Was würde ich noch für meinen alten Sony 32" W4000 bekommen?! Das Gerät ist sehr gepflegt und in gutem Zustand.
 
Bei 42" bräuchte ich keinen Plasma, da ich bei dieser Diagonale die Vorteile nicht nutzen könnte. -> Was sagt ihr dazu?!
das ist völliger Bullshit, da die Technologie LCD/PLASMA nichts mit der Diagonale zu tun hat. Zumindest nicht in Diagonalen unter 80" bei der die Ausleuchtung bei LCD problematisch werden könnte.
 
Suche einen guten 32" Fernseher bis 400€.Mindestens 2 besser wären 3 HDMI ports.Für Xbox, SAT-Receiver und ggf. PC. Internetzugang wäre schon nice.Auf jeden Fall Full HD.
Kenn mich nicht so gut damit aus.
LG Chris

Fülle doch bitte die Maske auf der ersten Seite aus.
32" ist eine blöde Größe die keiner mehr kauft da es einfach zu klein ist.

So Leute,

habe über das Wochenende noch ein bisschen gegrübelt und bin zu dem Entschluss gekommen das es ein 42STW60 von Panasonic werden soll :-) Ich möchte keine > 50" da ich als Student mir nicht sicher sein kann, dass ich in einer evtl. neuen Wohnung Platz für ein so großes Ding habe - Bei Eigentum wäre das sicherlich was anderes. Trotzdem ist 42" bestimmt n gute Größe. Einziger Punkt es MM-Mitarbeiters: Bei 42" bräuchte ich keinen Plasma, da ich bei dieser Diagonale die Vorteile nicht nutzen könnte. -> Was sagt ihr dazu?!

Bei Saturn wird das Gerät für 899 Euro angeboten. Kann man da vielleicht Vorsichtig noch nach einem Nachlass fragen oder meint ihr, dass das das Ende der Fahnenstange ist?!

Was würde ich noch für meinen alten Sony 32" W4000 bekommen?! Das Gerät ist sehr gepflegt und in gutem Zustand.

Im Grunde muss man bei der Aussage nur den logischen Menschenverstand einschalten.
Es gibt keine Eigenschaft der Plasma Technik an sich, die erst bei großer Diagonale zum tragen kommt.
Daher ist die Aussage natürlich Unsinn und handeln kann man immer. Es hilft in Ballungsräumen auch die Märkte zu verglichen und überall zu handeln!
 
Die Aussage würde nur sinn ergeben wenn du über 3m entfernt sitzt, dann ist er nämlich viel zu klein, so das du weder die Vorteile des Plasmas noch die Nachteile des LCD richtig siehst.
 
Das ist eben der Punkt aber es hat nichts damit zu tun, dass es ein Plasma ist. Das ist beim LCD auch so.
Zu klein ist zu klein egal bei welcher Technik.
Wenn er natürlich später zu groß sein könnte ist es ein Problem.
 
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!
 
TV-Typ: LCD
Größe:37-42 ZOLL
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220cm
Anwendungsgebiete: 65% SD-Material und 35 % HD-Material
Helligkeit: Mehr am Abend
3D: Egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox ggf. Pc
Fernsehempfang: Digital Satelit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 0 bis 400 Euro
 
TV-Typ: LCD
Größe:37-42 ZOLL
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220cm
Anwendungsgebiete: 65% SD-Material und 35 % HD-Material
Helligkeit: Mehr am Abend
3D: Egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox ggf. Pc
Fernsehempfang: Digital Satelit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 0 bis 400 Euro

Deine Anforderungen sind fast die gleichen wie bei "rocktor" weiter oben daher zitiere ich mich mal.
Bei viel SD sind 37" allerdings die bessere Größe.
Ich kann dir nur raten bei direkten Blick und bevorzugter abgedunkelter Nutzung alle IPS Geräte auszuklammern.
Bleiben nur die üblichen VA Kandidaten, der kleine Sony und Panasonic scheiden aus da sie zu teuer sind, somit bleibt nur noch Samsung der aktuellen F Serie.
Desto mehr du dann bereit bist auszugeben, desto mehr bekommst du natürlich.

Gute Allrounder die billig zu haben aber auch im dunklen dank VA Panel zu gebrauchen sind.
 
Weil es auch vom Quellmaterial abhängig ist :).
Das ist klar, die Schwankungen sind schon deutlich. Sa. war das Signal bei der LA-WM im Zweiten so gut das ich mich im Menü vergewissern musste das IFC auch wirklich aus ist.:love: Trotzdem ist das Bild dort nach meiner Erfahrung was FC angeht oft problematischer.
Daher kann ich einigen hier nur zustimmen, was juckt mich 4k wenn nicht mal Full HD funktioniert.

...Einziger Punkt es MM-Mitarbeiters: Bei 42" bräuchte ich keinen Plasma, da ich bei dieser Diagonale die Vorteile nicht nutzen könnte. -> Was sagt ihr dazu?!

Bei Saturn wird das Gerät für 899 Euro angeboten..

:rolleyes: Schon mal auf den Gedanken gekommen dass der MM-Mitarbeiter dir ein LCD-Modell verkaufen möchte bei welchem die Differenz EK-VK grösser ist, d.h. mehr Knete. Das ist nämlich oft die Realität, die müssen ja Geld verdienen.
Für 899.- würd ich den niemals kaufen, eher Richtung 700 Euro. Zur Not warten bis zur nächsten Aktion, die wird kommen. Ausserdem kann ich nur raten den STW60 online zu kaufen, dann kannst du ihn checken und im Fall ohne jegliche Probleme umtauschen.
 
Neulich gab es z.B. erst Aktionen bei Amazon mit PS3 bzw. Soundbar. Den ST60 gibt es schon ab unter 700 online.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja wobei es ja teilweise richtig ist zumindest was die p/l angeht macht es sich bei Plasma gegen lcd /Led eher bei den großen Größen bemerkbar)) der 50vt60 liegt bei 2t Euro.. Da bekommt man für knapp 1t Euro nen einigermaßen Guten lcd/Led..
Klar ist der vt besser... Aber hier geht's dann um Relation von Preis zu Größe..
Das mit den Vorteilen von Plasma war in der Aussage sicher falsch oder falsch gesagt)

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

St ist halt das EU Modell..
 
Hat jmd hier einen guten Rat wie ich das extreme Surren bei meinem PS51F8500 effektiv verringern kann?

Das Bild ist toll, allerdings ist die Geräuschkulisse schon fast unzumutbar.

Ein Techniker kann vermutlich auch nicht recht viel machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh