[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Habt Ihr einen Tipp für dünne HDMI Kabel mit Winkelstecker? Die Kabel, die ich derzeit habe, sind zu fett und da der TV auf einem Drehteller steht, führen die Kabel dazu, dass sich der Drehteller samt TV immer etwas von mir wegdreht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege halt im Kino kopfschmerzen von HD. Privat habe ich es noch nie auf einem Fernseher gesehen... Da gibt es wohl unterschiede zwischen Aktiv und Passiv?

Du meinst 3D und nicht HD oder? ;)
Die Unterschiede findest du im FAQ. Ganz grob, Aktiv ist anstrengender für die Augen da die Brille flimmert wenn man Umgebungslicht hat und das Bild wird dunkler.
Bei passiven 3D hast du aber nur noch die halbe Auflösung und du hast nur Geräte mit IPS Panel.
 
Leute ... ich bin am verzweifeln ...

Ich hatte mir kürzlich eine Xbox360 gekauft und wollte morgen Splinter Cell Blacklist darauf zocken ... und dann Gta 5 ...

ich hatte den Samsung 40F7090 hier ... doch ging mir dann der Input Lag auf den Sack, sodass ich ihn wieder zurück schicken musste ... auch im Spielemodus deutlich spürbar im Vergleich mit meinem PC Monitor ...

nun hatte ich dann den Sony KDL42W805A bei mir ... doch dieser enttäuschte mich maßlos vom Bild und allem anderen ... jedoch war der Input Lag spürbar besser ... doch meine ich immer noch nicht so gut wie am PC Monitor ...

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll ...

Hatte jetzt zwei HDTVs hier ... der Samsung war perfekt, aber hatte zu hohen Input Lag ... der Sony hatte akzeptablen Input Lag aber er war grottenschlecht in allem anderen, vorallem das Bild war wesentlich schlechter als das vom Samsung ...



Sollte ich warten bis die neuen Konsolen rauskommen ? Gibt es derzeit keinen guten Fernseher zum zocken ? ... oder gibt es doch noch irgendwo da draußen einen Fernseher der guten Input Lag und ein geiles Bild hat ? Ich will doch einfach nur einen vernünftigen HDTV zum Zocken ... ... jetzt ist die Xbox360 wieder an meinem PC Monitor ... da läufts perfekt, aber es suckt einfach am Schreibtisch auf so nem kleinen Bildschirm zu zocken ... und das Bild ist auch nicht das beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ... ich bin am verzweifeln ...

Ich hatte mir kürzlich eine Xbox360 gekauft und wollte morgen Splinter Cell Blacklist darauf zocken ... und dann Gta 5 ...

ich hatte den Samsung 40F7090 hier ... doch ging mir dann der Input Lag auf den Sack, sodass ich ihn wieder zurück schicken musste ... auch im Spielemodus deutlich spürbar im Vergleich mit meinem PC Monitor ...

nun hatte ich dann den Sony KDL42W805A bei mir ... doch dieser enttäuschte mich maßlos vom Bild und allem anderen ... jedoch war der Input Lag spürbar besser ... doch meine ich immer noch nicht so gut wie am PC Monitor ...

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll ...

Hatte jetzt zwei HDTVs hier ... der Samsung war perfekt, aber hatte zu hohen Input Lag ... der Sony hatte akzeptablen Input Lag aber er war grottenschlecht in allem anderen, vorallem das Bild war wesentlich schlechter als das vom Samsung ...



Sollte ich warten bis die neuen Konsolen rauskommen ? Gibt es derzeit keinen guten Fernseher zum zocken ? ... oder gibt es doch noch irgendwo da draußen einen Fernseher der guten Input Lag und ein geiles Bild hat ? Ich will doch einfach nur einen vernünftigen HDTV zum Zocken ... ... jetzt ist die Xbox360 wieder an meinem PC Monitor ... da läufts perfekt, aber es suckt einfach am Schreibtisch auf so nem kleinen Bildschirm zu zocken ... und das Bild ist auch nicht das beste

Sony W905 Bild besser als bei Samsung und Inputlag vom W805. Das wäre mal der nächste Ansatz.
 
Hm wäre eine Möglichkeit aber von Sony hab ich erstmal genug ... alles andere ist da nicht so gut ...

Die komplette Benutzeroberfläche braucht jahre zum laden von Inhalten, die Fernbedienung könnte unpraktischer nicht designed sein und selbst das Sapping funktioniert nicht gut weil jeder Sender gefühlte 10 Sekunden braucht um geladen zu werden ...

Da is Samsung mit Touchpad Fernbedienung usw wesentlich besser z.B

Natürlich will ich in erster Linie zocken, jedoch ein bisschen Komfort beim Fernsehen sollte schon sein, z.B normale Schnelligkeit beim Sappen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also das der 905 vom Bild her besser sein soll wage ich zu bezweifeln... Einzig die Farben sind eventuell besser..
Überzeugen tut mich das teil nicht..

Wieso nimmst du denn keinen Plasma?

Zum grundig ist Einstieg LG ips panel 200 Hz.. 3D.. Passiv.. Ansonsten kann der nix..
Dubios ist aber der Preis..
Da wäre ich etwas vorsichtig.. Wenn überhaupt dann ist das b ware..
Ok wer lesen kann))
Gerät hat halt keine hersteller Garantie und nur 1 jahr Gewährleistung..
Der Preis ist ansonsten weit unter ek mal so am Rande..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich es recht deutlich sagen, wirst du beim PC Monitor bleiben müssen.
Rein vom InputLag führt Sony die Liste deutlich an, liegt sicher an der kommenden PS4. W6, W8 dann W9.
Besser geht es aktuell nicht, nur mit richtig alten Geräten.

Klar der W8 ist vom Bild im Vergleich zum Samsung nicht der Brüller, liegt einfach am Panel. Das war aber klar. Der W9 legt da aber eine deutliche Schippe drauf und ist klar besser als der Samsung F7.
Was die anderen Punkte angeht, kann ich dir zwar nicht ganz folgen aber am Ende musst du wissen was dir wichtiger ist.
Der Punkt den du immer merkst, sprich InputLag beim Zocken oder eine vermeintlich träge Oberfläche die man mal zum einrichten Benötigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Plasma Thema ... ich hab irgendwie gelesen dass die aktuellen Panasonic Plasmas auch keinen guten Input Lag haben ... also bei 33 MS oder mehr liegen ... also wozu dann ein Plasma ?

Falls du nen guten Plasma kennst sag mir einen ... ich würd einen nehmen ... sollte nicht teurer sein als 1000 € und 40-42 Zoll haben ...

Der reine Input Lag vom Sony war auch akzeptabel ... das würde mir schon durchaus reichen, selbst wenn es nicht so gut ist wie am PC Monitor ...

Aber dazu würde ich doch gerne ein Bild wie das vom Samsung wollen :d ... der Samsung war echt genial es ist zu schade dass er keinen guten Input lag hat
 
Zum grundig ist Einstieg LG ips panel 200 Hz.. 3D.. Passiv.. Ansonsten kann der nix..
Dubios ist aber der Preis..
Da wäre ich etwas vorsichtig.. Wenn überhaupt dann ist das b ware..
Ok wer lesen kann))
Gerät hat halt keine hersteller Garantie und nur 1 jahr Gewährleistung..
Der Preis ist ansonsten weit unter ek mal so am Rande..

Bei 600 Euro was ich ausgeben kann, werde ich irgendwo Abstriche machen müssen. Der Shop ist von Alternate in denen Rückläufer ect. angeboten werden. Der Preis scheint wirklich gut zu sein, deswegen ist er mir aufgefallen.
 
Zum Plasma Thema ... ich hab irgendwie gelesen dass die aktuellen Panasonic Plasmas auch keinen guten Input Lag haben ... also bei 33 MS oder mehr liegen ... also wozu dann ein Plasma ?

Falls du nen guten Plasma kennst sag mir einen ... ich würd einen nehmen ... sollte nicht teurer sein als 1000 € und 40-42 Zoll haben ...

Der reine Input Lag vom Sony war auch akzeptabel ... das würde mir schon durchaus reichen, selbst wenn es nicht so gut ist wie am PC Monitor ...

Aber dazu würde ich doch gerne ein Bild wie das vom Samsung wollen :d ... der Samsung war echt genial es ist zu schade dass er keinen guten Input lag hat

Aber wie Nemesis sagt - wir sind in der Sackgasse - alle anderen TVs sind vom IL klar schlechter als die Sonys - leider auch die neuen Plasmas - diese Punkten sicher mit der guten Bewegungsdarstellung, wird es aber bei dir auch nicht retten.
 
Zum Plasma Thema ... ich hab irgendwie gelesen dass die aktuellen Panasonic Plasmas auch keinen guten Input Lag haben ... also bei 33 MS oder mehr liegen ... also wozu dann ein Plasma ?

Falls du nen guten Plasma kennst sag mir einen ... ich würd einen nehmen ... sollte nicht teurer sein als 1000 € und 40-42 Zoll haben ...

Der reine Input Lag vom Sony war auch akzeptabel ... das würde mir schon durchaus reichen, selbst wenn es nicht so gut ist wie am PC Monitor ...

Aber dazu würde ich doch gerne ein Bild wie das vom Samsung wollen :d ... der Samsung war echt genial es ist zu schade dass er keinen guten Input lag hat

Besser als der Sony wird aber nicht gehen. ;) Gibt einfach nichts.
Bzgl. Plasma. Kommt immer etwas auf das Modell an, so gut wie der STW50 ist keiner mehr aber der GTW60 ist so gut wie der Samsung aber vom Bild besser. ;) Schwarzwert, Kontrast, Blickwinkel und Bewegungsdarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony war ja auch okay vom Input Lag ... aber gibt es denn nichts was hinzukommend auch noch nen geiles Bild hat ? ...

Wenn der GTW60 so gut ist wie der Samsung ist er eben nicht gut xD

Sprich die Frage lautet ... gibt es einen Fernseher der so ein geiles Bild hat wie der Samsung 7090 und zudem so ein guten Input Lag wie der Sony ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Die Sony sind die einzigen Geräten am Markt mit einem so extrem kleinen IL - willst du diese nicht, gibt es keine Geräte mehr für dich.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja nen perfekten TV gibbet halt nicht..
Nemesis83 sagte ja aber Das der gtw besser ist Bewegungsdarstellung etc.
Denke schon das der ne gute alternative ist... Oder vtw.. Kenne jetzt den il nicht aber viel schlechter wie Der 905 er denke nicht..
 
Gut ... dann hat sich die Sache vorerst erledigt ...

Ziemlich sinnlos dass es Konsolen gibt aber keine Fernseher auf denen sie akzeptabel funktionieren ...

Es wäre also am sinnvollsten erstmal abzuwarten oder ?

Meint ihr es kommt nochmal was akzeptables raus ? ... Jetzt grade kommen ja auch die neuen Konsolen ... was bringen sie einem wenn es keinen Fernseher dafür gibt ?
 
Naja nen perfekten TV gibbet halt nicht..
Nemesis83 sagte ja aber Das der gtw besser ist Bewegungsdarstellung etc.
Denke schon das der ne gute alternative ist... Oder vtw.. Kenne jetzt den il nicht aber viel schlechter wie Der 905 er denke nicht..

Der IL des Panasonic ist ca. 3x so Hoch wie der des Sony. Für 99% der User absolut kein Problem, aber Salvador ist eben das letzte %.
 
Gut ... dann hat sich die Sache vorerst erledigt ...

Ziemlich sinnlos dass es Konsolen gibt aber keine Fernseher auf denen sie akzeptabel funktionieren ...

Es wäre also am sinnvollsten erstmal abzuwarten oder ?

Meint ihr es kommt nochmal was akzeptables raus ? ... Jetzt grade kommen ja auch die neuen Konsolen ... was bringen sie einem wenn es keinen Fernseher dafür gibt ?

Du bist da halt anscheind sehr extrem und auch ziemlich allein, hier bei uns im Thread spielen doch extrem viele - und Probleme hat niemand.
Aber klar, 3d-Shooter, Racing - da kann man es vlt merken wenn man ProGamer ist.

Oder vermischt sich hier vlt IL und Bewegeungsdarstellung ? Ich habe keinerlei Probleme auf meinem Plasma (grob 25ms IL), komme aber mit dem LCD von meinem Kumpel gar nicht klar obwohl der IL auf dem Papier klar besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin überhaupt kein Progamer muss ich an dieser Stelle anmerken ... ich zocke nichtmal viel in meiner Freizeit ... aber so am Tag ne Stunde ist schon drin ... oder mal zwei drei wenns Abends mal länger wird ...

Aber das Ding ist ... der Input Lag ... und ich meine damit die Verzögerung, bzw das Nachziehen ... ist im Prinzip sehr ähnlich wie bei einem Spiel was auf einer zu schlechten Grafikkarte läuft ...

Wenn die Grafikkarte zu schlecht ist ... nehmen wir Cryis 3 ... dann zieht es beim Zielen nach ... und genau dass passiert beim Input Lag ...

Und das stört mich extrem ... es nervt krass ab ... ich versteh nicht warum das scheinbar manche nicht wahrnehmen ...
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Naja aber das nachziehen hat doch schon was mit der Bewegungsdarstellung zu tun und da sind die Plasmas eben klar besser
 
Zum Zocken ist nicht nur der IL relevant.
Was nützt dir das wenn die Bewegung schlecht ist weil der Game Mode alle Hilfen für eine gute Bewegung abschaltet.
Hier punktet der Plasma.
Hast den richtigen gefunden, liegt vom IL wie aber schon gesagt auf den Niveau des F7 auch wenn das Bild um Welten besser ist.
Nur der STW50 ist vom IL besser.

Alle anderen Fragen werden im FAQ beantwortet.

Der Sony war ja auch okay vom Input Lag ... aber gibt es denn nichts was hinzukommend auch noch nen geiles Bild hat ? ...

Wenn der GTW60 so gut ist wie der Samsung ist er eben nicht gut xD

Sprich die Frage lautet ... gibt es einen Fernseher der so ein geiles Bild hat wie der Samsung 7090 und zudem so ein guten Input Lag wie der Sony ?

Ja, der Sony W9. Etwas besser im Bild, quasi so gut wie der W8 beim IL.

Die 2013er Sonys sind für TV Geräte und für Konsolen nicht nur in Ordnung sondern sogar extrem gut.
In deinem Falle sage ich es mit den Worten meines Vaters "Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen". :d
Du scheint da wirklich ein Extremfall zu sein, den wie schon gesagt wurde selbst um einiges höhere IL sind für 99,9% der Zocker mehr als perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich hatte/habe sowohl F7090 als auch W905 zu Hause und habe auf beiden die PS3 Spiele "Wipeout HD" und das neue "Dragon's Crown" gezockt.
Sicher, man merkt den geringeren Inputlag des W905 im Vgl. zum F7090, ich hatte mir aber doch einen grösseren Unterschied erhofft. Ich will damit sagen: Sei nicht enttäuscht, wenn Dir auch auf dem W905 der Inputlag immer noch zu hoch ist. :d
Dazu muss man auch sagen, dass mein alter TV ein Sony W4000 ist, der quasi einen Inputlag von Null hat. Klar, dass also jeder aktuelle TV diesbezüglich eine Verschlechterung darstellt.
Ich bin übrigens nicht damit einverstanden, dem Samsung F7000 ein "klar schlechteres" Bild zu bescheinigen als dem Sony W905.
Der Sony hat Local Dimming und schöne schwarze Kinobalken, dafür aber einen Blickwinkelpinkstich. Der Samsung hat trotz Cinema Black etwas hellere schwarze Kinobalken, dafür wird das Bild beim Blick von der Seite nur etwas heller, anstatt eine andere Farbe einzunehmen.
Oder anders gesagt: Für mich gibts in Sachen 2D Bild keinen Sieger.
Gaming macht der Sony dennoch besser, 3D hat wiederum der Samsung dank weniger Ghosting die Nase vorn.
 
So wie er aber jetzt schreibt, ist das nicht primär der IL, sondern die Bewegungsdarstellung ! Das fällt mir bei vielen LEDs auch extrem negativ auf - ich würde an seiner Stelle den Test mit dem GTW60 machen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich für meinen Teil, nehms wahr, vorallem in TDU 2 aber es kratzt mich nicht sonderlich, da mir nur das Bild von Qualität/Schärfe und Größe her wichtig ist :).Man muss halt leider Prioritäten setzen, wenn man per PC über den TV zocken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich hatte/habe sowohl F7090 als auch W905 zu Hause und habe auf beiden die PS3 Spiele "Wipeout HD" und das neue "Dragon's Crown" gezockt.
Sicher, man merkt den geringeren Inputlag des W905 im Vgl. zum F7090, ich hatte mir aber doch einen grösseren Unterschied erhofft. Ich will damit sagen: Sei nicht enttäuscht, wenn Dir auch auf dem W905 der Inputlag immer noch zu hoch ist. :d
Dazu muss man auch sagen, dass mein alter TV ein Sony W4000 ist, der quasi einen Inputlag von Null hat. Klar, dass also jeder aktuelle TV diesbezüglich eine Verschlechterung darstellt.
Ich bin übrigens nicht damit einverstanden, dem Samsung F7090 ein "klar schlechteres" Bild zu bescheinigen als dem Sony W905.
Der Sony hat Local Dimming und schöne schwarze Kinobalken, dafür aber einen Blickwinkelpinkstich. Der Samsung hat trotz Cinema Black etwas hellere schwarze Kinobalken, dafür wird das Bild beim Blick von der Seite nur etwas heller, anstatt eine andere Farbe einzunehmen.
Oder anders gesagt: Für mich gibts in Sachen 2D Bild keinen Sieger.
Gaming macht der Sony dennoch besser, 3D hat wiederum der Samsung dank weniger Ghosting die Nase vorn.

@Salvador: Was ist mit dem KDL-42W655A?

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 23:00 ----------

So wie er aber jetzt schreibt, ist das nicht primär der IL, sondern die Bewegungsdarstellung ! Das fällt mir bei vielen LEDs auch extrem negativ auf - ich würde an seiner Stelle den Test mit dem GTW60 machen.

Beim GTW60, den ich ja ebenfalls hatte :d , hast Du dann wiederum beim Zocken Doppelkonturen. Inputlag ist auf dem Niveau vom F7090. Ob er damit glücklicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird er nicht, daher der "alte" STW50.

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Ich hatte/habe sowohl F7090 als auch W905 zu Hause und habe auf beiden die PS3 Spiele "Wipeout HD" und das neue "Dragon's Crown" gezockt.
Sicher, man merkt den geringeren Inputlag des W905 im Vgl. zum F7090, ich hatte mir aber doch einen grösseren Unterschied erhofft. Ich will damit sagen: Sei nicht enttäuscht, wenn Dir auch auf dem W905 der Inputlag immer noch zu hoch ist. :d

Da er aber den W8 schon hatte und einen relevanten Unterschied bemerkt hat, wird er auch mit dem W9 zufrieden sein.

Gebe dir beim Vergleich F7 und W9 grundsätzlich recht. Allerdings war der Winkel bei dem sich das schlechtere Bild einstellte beim Samsung viel geringer als beim Sony.
Der Sony hat andere Farben, der Samsung hatte einen Kontrastverlust.
Aber, am Rande des Sofas hat der Sony noch keine schlechteren Farben aber der Samsung schon weniger Kontrast. Und das ist für die täglich Nutzung bei mir relevant.
Das ist natürlich alles jammern auf hohem Niveau, genau wie beim IL und für ihn nicht relevant aber das ist eine subjektive Sache was für einen besser ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh