Hallo,
ich will einen Fernseher, bisher habe ich nur auf meinem 24" Monitor Filme und Mediatheken geschaut...
ich habe hier jetzt schon ein bisschen gelesen, aber ich weiß trotzdem nicht was ich will...
In Frage kommen:
1. Panasonic ST/W60 (was ist der Unterschied zwischen ST und STW? 200 Euro nur für den Sat Empfänger? wobei ich teilweise auch gelesen habe das auch der ST60 DVB T C und S hat)
2. Panasonic EW6 (Blickwinkel fand ich auch noch ok, Frage ist ob 100Hz reicht), ETW60, FTW60
3. Sony W655 (ähnlich dem EW6 aber nicht ganz so gut meiner Meinung nach, dafür das billigste Gerät in der Liste), Sony W805/807 (da hab ich auh keinen Unterschied feststellen können)
Das sind die Favoriten, was nicht heißt das kein anderes Gerät in Frage kommt. Bin mir beim Panasonic Plasma echt unsicher da ich selbst im Saturn mit Panasonic-Referenz Fussballmaterial das FalseConturing sehen konnte. Ausserdem finde ich das Bild der IPS-Panels irgendwie angenehmer. Samsung hat mir nicht so zugesagt genausowenig wie LG. Philips evtl. aber Ambilight will ich nicht.
Wegen der Größe würde mit 42" reichen. Aber das würde ich dann ehr entscheiden wenn ich weiß welches Modell ich möchte und dann gegebenenfalls auf 47" gehen. Wenn das Material gut ist kann ich auch noch näher ran
Wegen der Aufstellung weiß ich aber eh noch nicht. Hat irgendjemand Schreibtisch mit Monitor, TV, Center- / Standlautsprecher und Receiver, CD, Plattenspieler an einer Wand? (ca. 3,5m breit)
TV-Typ: LCD oder Plasma -> egal.
Größe: ca. 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Ab 18.00 Uhr also im Sommer ist auch noch hell
3D: wird nicht gebraucht
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay Player, PC.
Fernsehempfang: Digital , Kabel aber gern auch Satellit da die Wohnung sicher nicht so lange aktuell bleibt?
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: von 10 bis 1200 Euro
schonmal ein dickes Dankeschön!