[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Rückmeldung:

Es wurde der Samsung UE46D8090

Alles passt wunderbar - bis jetzt.
Außer das Internet, da keine externe Tastatur + Maus verwendet werden werden kann, sondern alles über die Fernbedienung abläuft, ist es nicht wirklich zu gebrauchen.

Und warum wurdew es das teure UE46D8090 und nicht das UE46D6500?

Denn anstelle des 46D8090 hätte ich mir für den Preis den UE55D6500 gekauft :d

Moin Luxxer,
ich will mir demnächst auch einen neuen TV kaufen, da ich keine Lust mehr auf meinen 3 Jahre alten 32" von Medion habe.

TV-Typ: LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Digital Satellit über TV-Karte am HTPC
Sonstige Anmerkungen: saugeiles Bild ohne Schnickschnack, da alles am HTPC ist
Preis: bis 750 Euro

...soweit zur Maske^^ zur Zeit habe ich 3 im Blick:
Samsung LE46C650 - Favorit
Sony KDL-46EX715 - Preis :/
Philips 46PFL5605H - Bild nicht top :/

Des Weiteren habe ich mir Gedanken zu anderen Marken gemacht...
LG ist mir zu fehleranfällig.
Toshibageräte sind zu klobig.
Sharp auch nicht so mein Drehtisch.
Ich bin für weitere Vorschläge und Meinungen offen.

Ein Danke schön schon mal im voraus =)

Gruß,
Günni.

Neuer TV

Servus,

bei uns ist auch mal wieder Zeit fürn neuen TV.
Da mein jetziger schon 50Zoll ist und in Zukunft auch ein paar 3D Medien laufen soll, muss es auf jedenfall noch etwas grösser sein.

Ich denke es soll der Pana tx-p65vt30E werden.
Über floating brightness und floating black Problematik weiss ich Bescheid, konnte es aber im MM Markt nicht wirklich bemerken was aber auch am Testmaterial und Lichtverhältnissen gelegen haben könnte. Aber soviel ich gelesen habe soll ja evtl. sogar nen FW update kommen was diese reduziert.
Also ich fand den Pana schon richtig geil :)

Wollt hier nur nochmal fragen ob ich evtl. in der Preisklasse doch etwas übersehen hab was den Pana austicht.

Im MM Markt hat mich der Pana schon überzeugt daneben fand ich den sharp aquos 60'' auch ganz ok.

@flo: Ich wüsste nix. Bei 60" ist die Konkurrenz ja schon klein, bei 65" gibts nur noch den Samsung Plasma.
Wenn du die Kohle also ausgeben willst/Kannst, nimm den VT30.

@guenni1989
Samsung LE46C650 - Favorit
Sony KDL-46EX715 - Preis :/
Philips 46PFL5605H - Bild nicht top :/
Den KDL-46EX500 hast du vergessen. :wink:

edit:
"war ja klar das jetzt die Leute wieder ihre eigenen TVs empfehlen.." Jaja.., ich weiß.. :d :p

Zuletzt bearbeitet:
@Homie
Außer das Internet, da keine externe Tastatur + Maus verwendet werden werden kann, sondern alles über die Fernbedienung abläuft, ist es nicht wirklich zu gebrauchen.

Kann man da nicht über USB ne Tastatur oder Maus anschließen ? Hab irgendwo sowas gelesen in Zusammenhang mit nem Softwareupdate... weiss nicht mehr ob bei Samsung oder Philips.

@guenni1989
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material und 60% HD-Material
Da muss der Scaler aber gut sein. Ich kriege bei 40" schon Augenkrebs auf 3m wenn das Scaling nicht perfekt ist.

Sicher dass du den C650 noch bekommst ? ist ein Auslaufmodell.
Musst dich sonst in der D5XX-Serie umsehen - das sollte Preislich auch hinkommen.

Also bei 3m Abstand und normaler digitaler Auflösung (576i) kann man auch bei 46" ein sehr gutes Bild erhalten. Also 46" empfinde ich nicht als zu nah bei 3m. Eher als Minimum. :wink:

Moin, ich kann mich zwischen 2 Geräten nicht entscheiden.

Samsung LE-40D579 K2SXZG vs Sony BRAVIA KDL-40EX505

Fragen:
Hat der samsung auch DLNA ? Allshare =DLNA ?

Allshare ist drinn laut datenblatt, aber noch nicht genutzt.

ich habe den TV seit 8 wochen und super bild über DVB/S. nur das sich die favoritenliste nicht nachträglich bearbeiten lässt, also sender verschieben, ist doof. ansonsten super gerät, guter klang, die FB ist etwas unergonomisch von der anordnung der tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Allshare ist ein absolutes top Feature. Ich hab auf dem PC die Ordner mit Filmen/Bildern freigegeben und kann jetzt per TV drauf zugreifen. Ich hab auch noch kein Format gefunden, das der Samsung nicht abspielt.

Die 3m sind geschätzt... ich werde sie nochmal nachmessen^^
Aber 46" sollten eigtentlich reichen, leider is es schwer noch den Samsung zu bekommen und halte von Edge-LED nichts -__- und 100Hz-Technik ist ja sowieso Pflicht :p
Ich hoffe die Tage kommt noch ein gutes Angebot bei Amazon o.ä. rein.

Den C650 müsstest du bei Media Markt und Saturn sicher noch kriegen. Ich war anfang der Woche noch bei Saturn und da hatte ich noch ein C650 Modell gesehen. Nur bei kleineren HiFi Läden wird's schwierig. Da hatte mir ein Kollege auch schon gesagt, dass sie den nicht mehr besorgen können.

Das Problem ist, dass er bei MM oder Saturn gute 799,- kostet... bei gh wird er lieferbar ab 659.- gelistet :)

Achso, auf die Preise hatte ich dort nicht geachtet. Wollte mir den nämlich auch erst holen aber bin vor ein paar Tagen auf den D6200 aufmerksam geworden :d

Edit: Wo ich den D6200 gerade erwähne. Ist der ARC kompatibel? Wollte mir den Onkyo TX-SR508 als Verstärker holen. Wenn der TV ARC fähig ist kann der Ton ja, soweit ich weiß, über HDMI übertragen werden und wenn nicht müsste ich mir noch ein Toslink Kabel kaufen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@guenni1989

Den KDL-46EX500 hast du vergessen. :wink:

edit:
"war ja klar das jetzt die Leute wieder ihre eigenen TVs empfehlen.." Jaja.., ich weiß.. :d :p

Dieser kostet atm 50€ mehr als der EX505, welcher noch S2-Tuner besitzt^^
Nette Preiskultur zur Zeit :p

Ich hab auch noch kein Format gefunden, das der Samsung nicht abspielt.

Wie siehts mit mkv in ntfs-formatierung aus ?
Spielt er die auch problemlos ab ?

Samsung soll ja generell sehr unempfindlich sein was Formate angeht.

habe meinem Philips BD-Player wieder gegen einen Samsung getauscht. Der MediaTek-Chip im Philips wollte manche mkv's nicht erkennen.

Dann werde ich mir den Sony KDL-46EX505 für 689,- inkl. Versand mal im Amazon-Marketplace gönnen. :love:

Hammer die Preise. Ich habe für meinen EX500 zum billigsten Geizhals-Preis von 800,- gekauft. Ist erst ~3 Monate her..

Soo mit Frauchen gesprochen und sie sieht ein, neuer TV muss her :) der alte kommt ins Schlafzimmer :d

Habe jetzt einen 32 " HD Ready TV aus dem jahre 2007 (Toshiba 32 C 3030 DG)

Ich brauch was neues also. Nun mein Problem.
Das Gerät muss es bei Mediamarkt oder Saturn geben (Hab noch Gutschein und wir wollen den dafür verwenden) Daher bitte keine Streitereien darüber.

Wofür soll er eingesetzt werden?

TV (DVBT) Blu Ray, PS3

Wie weit sitz ich weg?

3,5-4 Meter

Was soll er können?

Ich brauch kein 3D obwohl die das ja fast alle haben, aber ich kanns nicht sehen also isses mir wurst.
Ansonsten USB Port, Lan oder Wlan, DLNA wäre schön

Größe?

Naja bei der Entfernung dachte ich so an 46 "...
Budget liegt bei ca 600-700 €

Hat da wer tips?

Also bei dem Budget würde ich lieber ne Nummer kleiner nehmen und stattdessen auf Bildqualität setzen.

Ansonsten hätte ich dir den Samsung UE46D6500 empfohlen.

Wie siehts mit mkv in ntfs-formatierung aus ?
Spielt er die auch problemlos ab ?

Samsung soll ja generell sehr unempfindlich sein was Formate angeht.

habe meinem Philips BD-Player wieder gegen einen Samsung getauscht. Der MediaTek-Chip im Philips wollte manche mkv's nicht erkennen.

Per Allshare auf jeden Fall. Ich hab meine Platten nur NTFS formatiert. Man muss allerdings auf dem PC auch Allshare installieren, da dann die Ordner freigeben und dem Fernseher nochmal extra erlauben drauf zuzugreifen. Das ist aber weniger aufwändig, als es sich anhört. Danach sind die Ordner und die Filme direkt am Fernseher aufrufbar.

Hey Mädels,

kurze, dringende Frage: Habe mich mal zu den aktuellen Modellen von Panasonic schlau gemacht. Neu sind wohl die 2011er Modelle die mit 30 enden.
Habe aktuell einen 46S20E und würde den gern gegen einen GT oder GW tauschen. Mich stört aktuell das Floating Black recht stark, des weiteren würde ich gern den Kontrast einstellen können, was ja erst ab der G-Serie funktioniert.

Wenn da nun nicht der angebliche "Grünstich" der neuen Panele wäre. Ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll. Der eine schreibt es wäre extrem, der andere schreibt das es nur zu sehen ist wenn Sonnenlicht ungünstig ins Zimmer fällt (In der Nacht angeblich nicht zu sehen).

Nun, ich habe weder Lust das das FB oder FBr und erst recht nicht auf einen Grünstich. Was mache ich jetzt? Jemand eine Idee?

also ich habe einen S30 und kann Kontrast einstellen, auch habe ich keinen Grünstich bemerkt

Ich denke mal JACK RABBITz meint nicht Kontrast sondern die Gamma Einstellung.
Ein Grünstich ist mir bei den Modellen auch neu bzw nur bekannt wenn man direkte Sonneneinstrahlung hat und das Panel grünlich aussieht.
Wenn du das beim S20 nicht bemerkst, wird dir bei der neuen Gen auch nichts auffallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh