[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@clancy688

Danke für die Info. Werde es am Abend mal versuchen umzustellen.
Dachte immer, 60Hz ist besser wie 50 oder 24.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte immer, 60Hz ist besser wie 50 oder 24.

Nö. In NTSC-Ländern wird Fernsehen mit ~50 Hz ausgestrahlt, in PAL-Ländern mit 60 Hz. Hat was mit Flimmern zu tun. Filme hingegen werden normalerweise mit 24 Hz aufgezeichnet und im Kino auch wiedergegeben. Die Dunkelheit im Kinosaal und die unterschiedliche Wiedergabetechnik sorgen dafür, dass das nicht flimmert.
Jetzt fällt einem allerdings auf, dass 24 Hz nicht gerade in 50 oder 60 Hz reinpasst. D.h. wenn du 24 Hz als Quelle hast, und diese mit 60 Hz wiedergibst, dann kriegst du ruckeln. Ruckeln ist unschön. ;)
Und deswegen bieten BD-Player die Möglichkeit, die Blu-Ray mit 24 Hz auszugeben. Der Fernseher schnappt sich dann die 24 Hz und stellt sie dir mit seinem Panel, welches mehr als 60 Hz kann, so dar, dass es weder ruckelt noch flimmert. ;)
 
@clancy: 50 Hz = PAL, 60 Hz = NTSC. ;) Ich weiß, Flücktickaitsfehla. :d

Mein Vater sucht einen TV und möchte ihn hier um die Ecke beim Saturn Hamburg Hauptbahnhof kaufen. Sein alter ist ein Xoro 37 Zoller LCD TV. Xoro HTL3712w

V-Typ: LCD
Größe: 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Kabel Digital und DVDs
Helligkeit: Ist immer recht hell
3D: egal
Blickwinkel: Direkt auf den TV
Preis: max. 1.000 Euro

Ich dachte an den SAMSUNG UE50F6500, weil ich ihm vor ein paar Wochen für sein Büro einen Samsung UE32F4000 gekauft habe und er mit der Bedienung vertraut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder so. Für mich gibt's eh nur 24 Hz. :p
 
Okay, dann werden wir uns den mal gemeinsam anschauen. Wenn es günstigere Samsung Geräte gibt, die es für ihn auch einigermassen tun würden, bin ich dafür natürlich offen.
 
@ossifan
Viel Freude mit dem Panasonic Plasma. Konnte man dich doch noch zu deinem Glück zwingen.. ;)

@MT RAZORLIGHT
Ich denke Nemesis83 hat dir doch ausführlichst deine Fragen beantwortet, der Samsung dürfte die bessere Bewegungsdarstellung haben.
 
@techie nein nicht ganz, da in seinem Beitrag nicht auf den Samsung F6 eingegangen wird, da ich ihn nicht in Erwägung gezogen hab.

jetzt sieht es aber anders aus,

ich würde beide TVs zum ungefähr selben Preis bekommen, 420€

Sony KDL32W665
oder
Samsung UE32F6470

ps. gibts ne Seite, wo steht welcher Fernseher, welches Panel verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Klar, wurde auch auf den F6 eingegangen.
- Der W6 hat ein AOU M-MVA mit 100Hz welches auch mit den Schwarzbildern arbeitet. Dort wäre es möglich mit der Zwsichenbildberechnung ala Motionflow auch auf 100Bilder zu kommen aber Sony hat nur das Backlight Scanning verbaut. Ergo ist es nicht so gut wie das 100Hz Panel könnte wie z.b. beim Samsung F6 aber besser als der F5.
Aber auch da gibt es Unterschiede.
Der F64 hat 100hz Panel und Zwischenbilder also 200hz CMR, der F65 hat dank zusätzlicher Schwarzbilder 400hz und der F66 hat 600hz und Microdimming der LEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt 3D brauch ich nicht, schnick schnack ist nett brauch ich aber auch nicht wirklich.

er sollte ein ein gutes SD Bild abgeben und eben was von der PS3 so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da reicht der F66xx. Aber nochmal, bei analogem Signal macht kein TV ein gutes Bild. Die "Verbesserungen" zum F5 sind da mehr der Größe geschuldet weil du das schlechtere Bild bei einer kleinen Größe weniger siehst.
Analog ist das schlimmste Signal.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie wärs mit DVB-T? Ist zumindest ein bisschen besser...
 
Was ist vom Panasonic TX L39EM6E zu halten ? ich brauche einen neune TV fürs Schlafzimmer er darf nur maximal 90cm breit sein, preislich max. 400€.
 
Alternative Samsung UE39F5370 hat alles was ich brauche und ich erspare mit den zusätzlichen Satreceiver.
 
Wenn du Kabel analog hast, wirst du auch Kabel digital bekommen. Auch auf dem Land.
 
Welchen Fernseher fuer 3D und PS?

Moin zusammen...mein Bruder moechte sich einen Fernseher kaufen (Plasma od. LCD egal da keine Ahnung :d).
Das Geraet soll vor allem fuer 3D Filme (also 3D tauglich?) und Playstation gaming geeignet sein.
Umso groesser desto besser heisst es weiter...der Sound soll auch toll sein (inwiefern der Sound solcher Geraete gut sein kann mag ich nicht beurteilen).
Jetzt kaeme evtl. ein 2.1 System in Frage (fuer groesseres ist er nicht ausgelegt - der wuerde das Zeugs noch nicht einmal verkabeln wollen).
Welches Geraet waere denn das optimale bei einem Budget von ~2000€? Kaeme ein LCD/Plasma fuer alles gewuenschte in Frage od. muss hier zwangslaeufig ein ext. Soundsystem her? Falls 2.1 Lsp System, wie waere hier die Preiseinteilung bzw. was waere eurer Vorschlag fuer eine Kombi?

Danke schonmal :)
 
Ich habe es mal in das richtige Topic verschoben.
Auf der ersten Seite findest du eine Maske zum ausfüllen und in meiner Signatur den Link zu einem FAQ falls du dich etwas einlesen möchtest.
Grundsätzlich ist der Ton der aktuell flachen Geräte passabel für normales Fernsehen aber ein externes System ist für Filme und Spiele natürlich um Welten besser.
 
Naja, der Sound ist ne ansichtssache. M.m.N muss man für ein gutes 2.1 auch schon an die 1k ausgeben, wenn man alles neu kauft (Versärker/AV-Receiver, 2 gute LS und ein SUB). Kommt auf die ansprüche an. Vielen reicht auch ein Logitech 2.1 für 50€, aber das sollten wir wissen, da ja der Budget für den TV durch die Soundanlage eingeschränkt wird
 
Nabend zusammen! Hab mal ne kurze Frage: Mutter kriegt am Samstag endlich ihren Kabelanschluss,im Brief der Wohnungsgesellschaft stand nur der Termin der Freischaltung. Die Anschlussdose ist uralt,muss da eventuell noch sone Art Adapter drauf? Bei mir war das der Fall weil das Antennenkabel geschraubt wurde und der alte Anschluss ne Steckverbindung hatte. Bin da im Moment etwas verwirrt und will nicht noch Samstag mittag losrennen müssen.
LG
 
Danke fuer's verschieben und die Masken Info :)

...und die ausgefuellte Maske

TV-Typ: LCD oder Plasma (beides ist moeglich - welches eben besser passt)
Größe: 50" und groesser
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~350 cm
Anwendungsgebiete: 100% eben aufgeteilt in Filmmaterial (DVD/BlueRay) und Playstation gaming
Helligkeit: Abend (65%) Tag (35%)
3D: passives oder aktives 3D (3D ja, passiv/aktiv???)
Blickwinkel: Blick direkt, weniger seitlich
Zuspieler: DVD/BR & PS3/4
Fernsehempfang: Digital ist geplant, Kabel vorhanden (soweit ich es verstanden habe)
Sonstige Anmerkungen: Guter Sound (evtl. ueber ext. 2.1 System - siehe Beschreibung unten)
Preis: bis max. 2200 Euro (ein 2.1 Sys inbegriffen falls Lsp. am TV nicht gut sein sollte - Besch. siehe unten)


...mein Geschreibsel zuvor:

Moin zusammen...mein Bruder moechte sich einen Fernseher kaufen (Plasma od. LCD egal da keine Ahnung :d).
Das Geraet soll vor allem fuer 3D Filme (also 3D tauglich?) und Playstation gaming geeignet sein.
Umso groesser desto besser heisst es weiter...der Sound soll auch toll sein (inwiefern der Sound solcher Geraete gut sein kann mag ich nicht beurteilen).
Jetzt kaeme evtl. ein 2.1 System in Frage (fuer groesseres ist er nicht ausgelegt - der wuerde das Zeugs noch nicht einmal verkabeln wollen).
Welches Geraet waere denn das optimale bei einem Budget von ~2000€? Kaeme ein LCD/Plasma fuer alles gewuenschte in Frage od. muss hier zwangslaeufig ein ext. Soundsystem her? Falls 2.1 Lsp System, wie waere hier die Preiseinteilung bzw. was waere eurer Vorschlag fuer eine Kombi?

Danke schonmal :)
 
anti-t-kom ... ich würde bei kompletter Neuanschaffung vielleicht über ein 5.1-System nachdenken wenn hauptsächlich Blu Rays geschaut werden.Immer mehr Filme lassen nur noch die Tonwahl 5.1 oder 7.1 zu,eventuell gibts dann Probleme mit dem Hörgenuss wenns über ne reine Stereoanlage läuft.
 
Das sind 3 €... Warens zumindest bei uns letztes Jahr: Wir haben schon immer 15,90 € gezahlt, dann hab ich bei denen mal angerufen, jetzt zahlen wir noch 3 € drauf und haben nen Leihreceiver bekommen, haben Privat HD und das ganze für 18,90 €.

Noch was anderes zu Kabel Deutschland: Ich zieh bald nach Regensburg, in den Nebenkosten ist ja der TV-Anschluss enthalten. Nun habe ich bei der Besichtigung gesehen, das die jetzigen Mieter nen HD-Receiver von Kabel Deutschland haben. Nun muss ich wenn ich auch einen haben will nur die 5,90 € pro Monat zahlen oder die vollen 18,90 €? Die Vermieterin konnte mir leider nichts genaueres sagen.. Weiß vielleicht jemand von euch was?
Wir brauchen auch noch Internet: Kann man da ein gutes Angebot raushandeln, wenn man Internet und Kabel gleichzeitig abschließt?
 
@anti-T-kom
ca 3,5m oder gemessen 3,5m. Ist nicht böse gemeint aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.
Denn, perfekt wäre für dich der Panasonic GTW60.
Perfekt zum zocken dank gutem InputLag und extrem geiles Bild innerhalb deines Budgets. Gibt es aber nur bis 50" und das ist bei knappen 3,5m grenzwertig.
Wenn es größer ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Der 55STW60 wäre noch im Budget, etwas größer aber etwas schlechterer InputLag. Da geht mit etwas Budget ausreizen sogar der 65". :d

Grundsätzlich wurde ich klar zum Plasma raten, bei deiner Umgebung macht er klar das um Klassen bessere Bild hat eine tolle Bewegungsdarstellung beim Zocken und ist auch in richtig groß noch bezahlbar. Dann geht aber kein Soundsystem. Da hat Dominik009 schon recht ist das Budget für beides eh zu knapp.


schon, aber ist nur die Frage ob ich den Mehrpreis zahlen will... Kabel DE ist nämlich ein Sauhaufen seinesgleichen (hab da mal ne Zeit lang beim Support gearbeitet)

Es geht um digital, nicht HD.
Du kaufst einen anderen teureren TV der auch noch kleiner ist, bist aber nicht bereit ein paar Euro mehr für ein anständiges Bild auszugeben weswegen du dir den TV überhaupt kaufst. Verstehe ich das richtig? :d
Wegen DVB-T, es gibt mal ein paar Lücken aber so auf dem Land kann man doch net wohnen.
Überallfernsehen - Empfangsprognose - Empfangsprognose
;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der Samsung PS64E8000 wäre da evtl noch ne Alternative, ist das Topmodell von Samsung aus 2012 und kostet im Moment 1799€.
 
@anti-T-kom
ca 3,5m oder gemessen 3,5m. Ist nicht böse gemeint aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.
Denn, perfekt wäre für dich der Panasonic GTW60.
Perfekt zum zocken dank gutem InputLag und extrem geiles Bild innerhalb deines Budgets. Gibt es aber nur bis 50" und das ist bei knappen 3,5m grenzwertig.
Wenn es größer ist, müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Der 55STW60 wäre noch im Budget, etwas größer aber etwas schlechterer InputLag. Da geht mit etwas Budget ausreizen sogar der 65". :d

Grundsätzlich wurde ich klar zum Plasma raten, bei deiner Umgebung macht er klar das um Klassen bessere Bild hat eine tolle Bewegungsdarstellung beim Zocken und ist auch in richtig groß noch bezahlbar. Dann geht aber kein Soundsystem. Da hat Dominik009 schon recht ist das Budget für beides eh zu knapp.




Es geht um digital, nicht HD.
Du kaufst einen anderen teureren TV der auch noch kleiner ist, bist aber nicht bereit ein paar Euro mehr für ein anständiges Bild auszugeben weswegen du dir den TV überhaupt kaufst. Verstehe ich das richtig? :d
Wegen DVB-T, es gibt mal ein paar Lücken aber so auf dem Land kann man doch net wohnen.
Überallfernsehen - Empfangsprognose - Empfangsprognose
;)

ich teste einfach mal ob ich über DVB-T was reinbekomme und ich zahl diesem Sauhaufen erstmal nicht mehr Geld, müsst ihr nicht verstehen :p

außerdem Kaufe ich den Fernseher hauptsächlich als Ausgabegerät für die PS3, dass er ein gutes Bild beim Fernsehen abliefert ist für mich nur ne nette Dreingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann an dieser Stelle geholfen werden, da ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Zuerst einmal zur Maske:

TV-Typ: Egal
Größe: Minimum 55 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material (wird sich bald in Richtung HD-Material verlagern)
Helligkeit: 90% Abends
3D: Ist nicht erforderlich
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: Zur Zeit Kabel Analog, soll aber im Zuge des neuen Fernsehers auf Kabel Digital umgesattelt werden.
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: Bis 1500€


Mein Vater würde sich gerne einen neuen Fernseher kaufen, und hat dabei zwei Modelle ins Auge gefasst: Samsung ue55f8090 und Sony-KDL-55HX955. Da beide Geräte die Preisvorstellungen übersteigen, würde er gerne auf gebrauchte Fernseher zurückgreifen. Meine Frage an Euch ist lediglich, ob es bei den o.g. Kriterien gute Alternativen gibt, die er sich mal testweise anschauen könnte. Darüber hinaus schaut er zur Zeit nach geeigneten gebrauchten Fernsehern auf ebay, gibt es speziell für seine Ansprüche anderen Anlaufstationen?

Vielen Dank :)
 
Anschauen im Sinne von im Markt betrachten ist immer problematisch da die Umgebung dort quasi alles verfälschen kann und man sich nur in ganz wenigen Läden mit kompetenten Personal auch nur halbwegs ein eigenen Eindruck mach kann.
Grundsätzlich wart ihr vom Panel Typ im TV bei den LCDs schon auf dem richtigen Weg auch wenn der Sony natürlich kein aktuelles Modell mehr ist.
Sinn machen bei euch nur Geräte mit VA Panel und da ist die Auswahl dieses Jahr recht eingeschränkt.

Bei deinem Vater würde sich aber ein Plasma gerade zu anbieten.
Panasonic TX-P55STW60. Nach der IFA ist er auch genau im Budget.

Alternativ wären nur noch 2012er Schnäppchen die es als Einzelstücke in den Märkten gibt.
Ebay und gebraucht würde ich bei dem doch passablen Budget ausschließen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh