Nemesis83
Enthusiast
Erstmal viieelen vieellen Dank für die wirklich super vielen/hilfreichen Antworten.
Ich wollte hier aber kein Streit zwischen euch auslösen.
Also wenn ich die Diskussion jetzt aufmerksam verfolgt habe, stehen am Ende noch 2 Geräte zur Auswahl:
F8xxx Reihe von Samsung, der auch ein Plasma ist?
VTW60 Reihe von Panasonic, der ein Plasma ist
Da ja scheinbar bei meinem Sitzabstand zum TV (ca-320-350 cm) jedes Zoll zählt sollte es dann doch 60-65" sein?
Also sind bei meinem Anwendungsbereich die LED-TVs tatsächlich schlechter? Wie gesagt, klar sollte tagsüber das fernseh-schauen möglich sein, jedoch kommt das selten vor, da ich tagsüber meinem Beruf nachgehe.
Also was mir wirklich wichtig ist, ist die Bildqualität. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sieht man diese Qualität aber nur, (verglichen mit den anderen Geräten), wenn das Zimmer komplett abgedunkelt ist.
Ich persönlich schaue meine BDs/HD Filme vom HTPC immer in dunkler Umgebung. Meine Freundin jedoch schaut ab und an mal TV am Tag..stellt dies ein großes Problem für den VTW60 dar?
Nochmals vielen dank für euere Mühe.
Edit: Zu den Stromkosten, klar ist weniger besser. Jedoch möchte ich das nicht auf dem Rücken der Qualität austragen (falls dies der Fall sein sollte). Wir schauen bei Weitem keine 6h am Tag TV.
Genau, bei dem Abstand und HD ist 60"-65" die beste Wahl
Wenn du die beste Qualität möchtest und der geringe Mehrpreis an Stromkosten kein Thema ist, ist der Plasma im generellen bei dir immer die beste Wahl.
Bei dir kommt kein LED an die Qualität ran. Weder im Schwarzwert, Kontrast, Bewegungsdarstellung und Blickwinkel.
Auch der VTW60 ist völlig Tageslicht tauglich und hell genug. Das muss man so mal sagen, du wirst nie das Problem haben, dass du sagst er wäre zu dunkel.
Der Samsung hat halt noch mehr Reserven was sich dann auch im 3D äußert. Nur weil ein Gerät besser ist, ist das andere noch lange nicht schlecht.
Da ich nicht weiß wie hell es bei dir ist, rate ich natürlich zum helleren wie King es schon sagte solltest du es mehr vom Preis abhängig machen denn wirklich etwas nehmen tun sich beide nicht. Jeder hat mal hier mal dort seine Stärken. Ohne den anderen zu kennen wirst du es aber nicht als solches sehen.