[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ok, danke für den Hinweis.

TV Typ: LCD oder Plasma: LED, nen Plasma hab ich aktuell, der soll aber weg.
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.): am besten 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3,50-4 m
Anwendungsgebiete: hauptsächlich Blu-Ray Filme, und DVD's
Helligkeit: Nutzung zu allen Tageszeiten.
3D: ?
Blickwinkel: direkt auf den Fernseher gerichtet.
Zuspieler: BluRay an AVR
Fernsehempfang: noch Analog über Kabel....Digital ist in Planung.
Sonstige Anmerkungen: Wandmontage geplant
Preis: Budget ist mit ca. 1300 € angesetzt

http://www.mydealz.de/28697/sony-kd...-passiver-3d-tv-mit-sehr-niedrigem-input-lag/

Würde dir zum w805 raten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie gesagt, wollte eigentlich vom Plasma weg.
Hab aktuell einen hier, den ich aber anfang Oktober abgeben muss.
Wollte eigentlich komplett auf LED, weil Energie effizienter und leichter (der Panasonic 50er Plasma den ich aktuell hab hat 35 kg - ein LED der größe hat locker 1/3 weniger)
Smart TV ist kein muss - brauch das Ding nur für(3D) Blu-Ray's und wollte eventuell ne Konsole an klemmen
 
Die aktuellen Plasmas wiegen auich nix mehr. DIe Energie ist zu vernachlässigen, der Anschaffungspreis und die Qualität allerdings nicht.

DIe Wahl ist aber einfach für dein Budget - Mittelklasse LED oder Highend Plasma - kostet quasi das selbe.
 
Wie ist es da mit der Helligkeit bei den neueren Modellen ?
Der den ich hab (älteres Modell) ist doch sehr dunkel
 
hmm muss ich mir dann wohl nochmal durch den kopf gehen lassen ob Plasma oder LED.
Plasmas haben ja nen schlechten Ruf.
 
Nur da wo man sich von Werbung und dummen Geschwätz beinflussen lässt.

Beide TEchznologien sind ausgereift und haben ihre Vor/Nachteile. Aber gerade wenn das Budget höher ist und man auch etwas größer sucht sind die Plasmas aktuell vom P/L einfach enorm stark.
 
Also 50-55" sollten es schon sein, weil ich 1. um die 4m entfernt sitze und 2. mich dran gewöhnt hab.
Die Sache mit der Energieeffizienz rechnet sich ja u. U. erst nach Jahren.
Was mich bei meinem stört ist, dass er teilweise extrem dunkelt.
 
Die Energieeffizienz wird sich fast nie rechnen, weil es unterm Strich zu wenig ist. WIe gesagt die neuen Plasmas sind alle immer noch dunkler als LEDs, aber insgesamt mehr als nur Hell genug.

Wenn dir das Thema so extrem wichtig ist, sollte man mal ein Blick auf den PS51F8500 legen.
 
ich entscheide halt überlegt bzw. möchte nicht voreilig Geld ausgeben. Da zahlt man schnell zweimal bzw. tauscht um.
 
Sony KDL-42W805A oder Samsung UE40F6500?

Welcher bringt das bessere Bild für Xbox 360 zustande?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der Sony hat soweit ich weiss nen niedrigeren il und lokal dimming..
 
Der Sony macht nur sinn wenn man die IPS Blickwinkel nutzt, sonst ist er teils massiv schlecht. Der SW mit 0,1 ist wirklich nicht gut....und ich vermute mal er ist auch recht teuer.
 
Ich danke euch. Dann bleibe ich beim Samsung.
Noch eine Frage: Wenn ich dann am TV einen optischen Ausgang habe - kann ich dann das Logitech Z-5500 direkt am TV anschließen und darüber in Dolby zocken? Bisher hab ich es an der Xbox dran, aber da muss ich beim normalen Fernsehen über die Fernseher-Lautsprecher hören.
 
ja funktioniert sogar erstaunlicherweise alles auf Anhieb. Musst nur Fernsehton auf 0 regeln.
 
Hi Leute, Kumpel sucht 'nen TV. Vllt. könnt ihr was empfehlen, ich leite das ihn weiter.

TV-Typ: Egal
Größe: So 47-55" denk ich.
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 Meter
Anwendungsgebiete: 80% HD und 20% SD-Material/TV.
Helligkeit: sowohl mittags, als auch abends
3D: Jup, sollte vorhanden sein
Blickwinkel: gerader Blickwinkel, daher keine Probleme mit Blickwinkel
Zuspieler: PS3,bzw. PS4, BluRay-Player, SAT-Receiver HD
Fernsehempfang: SAT-Receiver, HD
Sonstige Anmerkungen: kein PC-Betrieb notwendig, daher egal wegen InputLag, Reaktionszeit, usw...
Preis
: max. 1.000 EUR


will nen max. 55" haben (notfalls eben 47" oder so wenns nicht budgetmäßig reicht), sollte 3D und Smart-TV unterstützen. Budget ist 1.000 EUR. Welche Richtung sollte er schauen, könnt ihr was empfehlen? LG generell Finger weg, oder gibts da evtl. auch was Brauchbares? Bitte um eine Empfehlung, danke euch im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

TV-Typ: Egal
Größe: So 40-46" denk ich.
Sitzabstand zum TV-Gerät: Gute 3 Meter
Anwendungsgebiete: Hm..würde sagen..70% HD-Material und 3% SD-Material/TV.
Helligkeit: Eher Nachmittagsa/Abends (aber am Wochenende usw. natürlich auch Tagsüber)
3D: Ja bitte - ob passiv oder aktiv ist egal denk ich.
Blickwinkel: Leicht (wirklich nur ein wenig) schräg auf den TV.
Zuspieler: Ich sag mal.."1080p-Material".
Fernsehempfang: Aktuell Kabel - balt sicher Sat.
Sonstige Anmerkungen: Nichts besonderes.
Preis: 5-600€..eventuell etwas mehr, aber nur wenn es sich lohnt.

Danke schonmal! :-)
 
huhu

ich suche für die eltern (60jahre+) meiner geliebten einen neuen TV...die 19" röhre muss endlich weg :d

TV-Typ: LED
Größe: 40-42 Zoll (mehr ist nicht gewollt...40" im haushalt schon vorhanden und wird als "gute" größe empfunden)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2-3m vom sofa
Anwendungsgebiete: ÖR in HD, private sind nebensächlich...also fast eher 70% SD und 30% HD
Helligkeit: eher abends, allerdings bodentiefe fenster links und rechts vorhanden
3D: nein.
Blickwinkel: direkt, teilweise aus der Küche (leicht erhöht und natürlich dann schräg)
Zuspieler: DVD-HDD Recorder vorhanden, evtl wird nochmal ein bluray player angeschafft
Fernsehempfang: in Zukunft dann Kabel-Digital (KDG), momentan analog
Sonstige Anmerkungen: SCART, .mkv über USB wäre wünschenswert...dann könnte ich ab und zu Material beisteuern ;-)
Preis: bis 500 Euro


wie ihr seht: kein schnick schnack, ein grundsolides gerät zu kleinem Preis ist gewünscht.
SCART anschluss sollte vorhanden sein...

größer als 42" macht räumlich wenig sinn...der TV wird zudem vielleicht per schwankbarer wandhalterung montiert.
 
Ab Serie 7 sind die Geräte ok. P/L ist sicherlich nicht top. Die kleinen Serien taugen aber nicht wirklich viel.
 
Hi Leute, Kumpel sucht 'nen TV. Vllt. könnt ihr was empfehlen, ich leite das ihn weiter.

TV-Typ: Egal
Größe: So 47-55" denk ich.
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 Meter
Anwendungsgebiete: 80% HD und 20% SD-Material/TV.
Helligkeit: sowohl mittags, als auch abends
3D: Jup, sollte vorhanden sein
Blickwinkel: gerader Blickwinkel, daher keine Probleme mit Blickwinkel
Zuspieler: PS3,bzw. PS4, BluRay-Player, SAT-Receiver HD
Fernsehempfang: SAT-Receiver, HD
Sonstige Anmerkungen: kein PC-Betrieb notwendig, daher egal wegen InputLag, Reaktionszeit, usw...
Preis
: max. 1.000 EUR


will nen max. 55" haben (notfalls eben 47" oder so wenns nicht budgetmäßig reicht), sollte 3D und Smart-TV unterstützen. Budget ist 1.000 EUR. Welche Richtung sollte er schauen, könnt ihr was empfehlen? LG generell Finger weg, oder gibts da evtl. auch was Brauchbares? Bitte um eine Empfehlung, danke euch im Voraus.

Da bei dir der bessere Blickwinkel der LG IPS Panels nicht relevant ist und du auch am Abend schaust ist dessen schlechter Kontrast nicht optimal.
Daher würde ich grundsätzlich zu einem anderen Gerät raten.
Entweder mit etwas mehr Budget den STW60 für 1300,-
Der Aufpreis lohnt in dem Fall wirklich. Alternative sind die Samsung Geräte mit VA Panel. Samsung UE50F6500. 50" sollte es aber sein.
Mein Tipp geht aber klar in Richtung STW60. Da bekommt man am meisten Bild für das Geld.

Huhu,

TV-Typ: Egal
Größe: So 40-46" denk ich.
Sitzabstand zum TV-Gerät: Gute 3 Meter
Anwendungsgebiete: Hm..würde sagen..70% HD-Material und 3% SD-Material/TV.
Helligkeit: Eher Nachmittagsa/Abends (aber am Wochenende usw. natürlich auch Tagsüber)
3D: Ja bitte - ob passiv oder aktiv ist egal denk ich.
Blickwinkel: Leicht (wirklich nur ein wenig) schräg auf den TV.
Zuspieler: Ich sag mal.."1080p-Material".
Fernsehempfang: Aktuell Kabel - balt sicher Sat.
Sonstige Anmerkungen: Nichts besonderes.
Preis: 5-600€..eventuell etwas mehr, aber nur wenn es sich lohnt.

Danke schonmal! :-)

Hmm, bei so viel HD ist 46" zu klein und das Budget zu klein.
Bei dir lohnt sich jeder Euro!

Abendliche Nutzung und seitlicher Blick beißt sich immer etwas, außer es wird ein Plasma aber da ist das Budget nicht für da.
Daher würde ich auch in Richtung Samsung gehen aber da ist der Blickwinkel echt übel.
Alternative ist was günstiges bei LG aber da ist der Kontrast bei der abendlicher Nutzung schlechter aus bei Samsung.

huhu

ich suche für die eltern (60jahre+) meiner geliebten einen neuen TV...die 19" röhre muss endlich weg :d

TV-Typ: LED
Größe: 40-42 Zoll (mehr ist nicht gewollt...40" im haushalt schon vorhanden und wird als "gute" größe empfunden)
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2-3m vom sofa
Anwendungsgebiete: ÖR in HD, private sind nebensächlich...also fast eher 70% SD und 30% HD
Helligkeit: eher abends, allerdings bodentiefe fenster links und rechts vorhanden
3D: nein.
Blickwinkel: direkt, teilweise aus der Küche (leicht erhöht und natürlich dann schräg)
Zuspieler: DVD-HDD Recorder vorhanden, evtl wird nochmal ein bluray player angeschafft
Fernsehempfang: in Zukunft dann Kabel-Digital (KDG), momentan analog
Sonstige Anmerkungen: SCART, .mkv über USB wäre wünschenswert...dann könnte ich ab und zu Material beisteuern ;-)
Preis: bis 500 Euro


wie ihr seht: kein schnick schnack, ein grundsolides gerät zu kleinem Preis ist gewünscht.
SCART anschluss sollte vorhanden sein...

größer als 42" macht räumlich wenig sinn...der TV wird zudem vielleicht per schwankbarer wandhalterung montiert.

Panasonic TX-L39EW6K, gibt es auch in 42" oder den Sony W6.
Beides tolle Geräte falsl man kein 3D benötigt. Fast identisch und man kann nach Optik und Bedienung gehen.

Sagt mal was ist von der Philips PFL55 LED reihe zu halten ? Serie 4 aufwärts ...

Wie immer ohne Anwendung kann man da nichts zu sagen. Grundsätzlich kann ich mich blubb0r87 aber nur anschließen.
 
Da bei dir der bessere Blickwinkel der LG IPS Panels nicht relevant ist und du auch am Abend schaust ist dessen schlechter Kontrast nicht optimal.
Daher würde ich grundsätzlich zu einem anderen Gerät raten.
Entweder mit etwas mehr Budget den STW60 für 1300,-
Der Aufpreis lohnt in dem Fall wirklich. Alternative sind die Samsung Geräte mit VA Panel. Samsung UE50F6500. 50" sollte es aber sein.
Mein Tipp geht aber klar in Richtung STW60. Da bekommt man am meisten Bild für das Geld.

leider ist 1.000 EUR das Maximum. Könnt ihr noch was anders empfehlen? Soll zwischen 47-55" werden wie gesagt, mit 3D und SmartTv.
 
leider ist 1.000 EUR das Maximum. Könnt ihr noch was anders empfehlen? Soll zwischen 47-55" werden wie gesagt, mit 3D und SmartTv.

Leider gibt es dieses Jahr schlicht keine Auswahl wenn man kein IPS Panel möchte. ;)
Der 50F6500 passt genau ins Budget, alternative ist der Sony KDL-50W656 aber der hat aber weder 3D und die schlechtere Bewegungsdarstellung. Dafür etwas billiger.
 
sooo, es ist vollbracht.
nach langem zögern und hin und her ........ und nach vielen hier gelesenen Beiträgen hab ich mir heute den VTW60 gekauft.

Danke erstmal an die Ratschläge, aber los seid ihr mich jetzt noch nicht :fresse:

mal schaun wie ich Ihn am besten handle zwecks einfahren usw ......
 
Sagt mal was ist von der Philips PFL55 LED reihe zu halten ? Serie 4 aufwärts ...

Was die Leute immer mit Philips haben. Die haben mal klasse Röhren gebaut, aber das ist auch schon was her. Meine Eltern haben einen Flachen, Schwiegervatter hat einen... Aber ich find die Dinger gruselig vom Bild her. Da war selbst mein alter Samsung LE40C650 noch ansehnlicher. Gegen den STW50 wollen wir da mal gar nicht anfangen. Das einzig nette Feature bei Philips ist Ambilight. Aber da kann man sich mit jedem anderen TV auch abhilfe schaffen. Einfach zu Ikea gurken und für 20€ die LED-Leisten kaufen, gibts in weiß oder mit Farbeinstellung (natürlich manuell).

Der STW50 war für 850€ echt ein Schnapper, wird aber wohl nicht mehr zu bekommen sein, daher ist dann wohl das Nachfolgemodell in Betracht zu ziehen.

Wenn es denn unbedingt ein LED sein muss - wobei weder Gewicht noch Stromverbrauch eine vernünftige Begründung darstellen - sollte man sich gemäß den bisherigen Empfehlungen in Richtung Samsung bzw. Sony bewegen. Allerdings sollte man bedenken, dass man hier einen saftigen Aufpreis zahlen muss um eine gleichwertige Bildqualität eines guten Plasmas zu erreichen. Wieviel Strom man für den Aufpreis bekommt, wurde hier ja auch schon oft genug exemplarisch vorgerechnet.

Ich stand auch vor dieser Grundsatzfrage, hab mich aber dann doch für den STW50 entschieden. Das Surren muss nicht so schlimm sein, wie es manche schildern, dem flimmern kann man mit der ein oder anderen Einstellung zu Leibe rücken - ich seh es beim STW50 kaum noch - und das Thema Helligkeit ist auch eher unbegründet. Hab den STW50 auch den Sommer über jetzt erleben können und muss sagen, dass ich zum LCD keinen Nachteil in diesem Punkt gesehen habe. Nachleuchten oder Einbrenner habe ich bisher auch nicht gefunden.

Wenn man ohnehin schon von einem Plasma kommt, sollte man doch eigentlich um die Vorteile wissen und auch soviel Erfahrung haben, dass man die meisten Argumente gegen einen Plasma schnell entkräften kann.

Entweder STW60 für 1300€ wenn es wieder ein Plasma werden darf, ansonsten würde ich mir den Sony W905, wobei hier das Budget noch ordentlich aufgestockt werden müsste.
 
Ich hätte da mal eine Frage, die jetzt mit dem TV nichts zu tun hat, sondern mit den Möbel.

Aktuell sieht beim mir so aus:

Anhang anzeigen 250138

Da meine (Ex)Freundin ausziehen wird, nimmt sie die Wohnwand mit und ich muss dann einen Ersatz suchen.

Ich brauche diese dämlichen Hängeschränke nicht, es würde mir nur der untere Teil ausreichen. Wo gibt es sowas in der Art zu kaufen und vor allem, wie heißt sowas?

Danke.
 
Ziemlich ähnlich wie auf dem Bild wäre Ikea Besta, das kannst du mehr oder weniger konfigurieren wie du willst.
Ansonsten nach Lowboard googlen, gibt ziemlich viel davon. Leider meiner Meinung nach nicht wahnsinnig viel schönes. Wenn du wirklich Geld in die Hand nehmen willst, guck mal nach Spectral.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hat sie die Möbel bezahlt oder warum nimmt sie die mit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh