T
TurboCharged
Guest
Ist egal, darum geht es nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was die Leute immer mit Philips haben.....
Wenn Du wirklich ne gute Bildquali willst, und ausserdem schaust Du ja überwiegend abends, beschäftige Dich mal mit nem Plasma, der bietet gerade in Deiner angegebenen Preisklasse viel mehr Bild fürs Geld und hat auch in Sachen 3D so seine Vorteile. Ich würde bei dem Abstand aber eher Richtung 60" oder noch größer gehen.
Ich hätte da mal eine Frage, die jetzt mit dem TV nichts zu tun hat, sondern mit den Möbel.
Aktuell sieht beim mir so aus:
Anhang anzeigen 250138
Da meine (Ex)Freundin ausziehen wird, nimmt sie die Wohnwand mit und ich muss dann einen Ersatz suchen.
Ich brauche diese dämlichen Hängeschränke nicht, es würde mir nur der untere Teil ausreichen. Wo gibt es sowas in der Art zu kaufen und vor allem, wie heißt sowas?
Danke.
Die Frage Hersteller A oder Hersteller B ist auch ne Frage persönlichen Geschmacks und Vorerfahrungen - das gleiche wie ich würde nie Opel fahren weil da und da mal was gewesen ist und fahre lieber BMW.
Ich z.B. kenn genug in der Familie oder im Freundeskreis die auf Philips schwören ebenso wie auf Samsung.
Hi,
wenn du kannst, häng den Flat unbedingt auf. Die Ergonomie, gerade für den Nacken ist bei Lowboards ziemlich mies und verkehrt.
Es ist wesentlich gesünder und angenehmer wenn man gerade oder besser leicht schräg hoch schaut.
Lowboards sind zwar stylisch aber du hättest mit einer Kommode, welche unter dem Flat steht auch mehr Stauraum.
Ich halt gar nichts von Lowboards, da diese im Grunde immer die Guckachse leicht schräg runter halten.
Wer einmal auf der Couch war und sogar den Kopfbereich auf den Kissenbereich noch leicht stützen konnte, dabei die
Muskelspannung raus nehmen konnte und gespürt hat was das dann für ein entspanntes Gefühl war, wird nie wieder ein Lowboard kaufen wollen
Du kannst dir zum Bestimmen der Höhe eine Seitenansicht deines Raumes erstellen und die Guckachse samt deiner Sitzhaltung einzeichnen.
So bekommst du richtig Entspannungsqualität. Angenehme Ergonomie ist das A und O für mich. Auch wenn man den tollsten Flat hat, mit
verkehrter Höhe wird dieser niemals das aufwiegen können was Ergonomie für Qualitäten schafft finde ich.
Ich hab sogar noch vom Bett aus den Flat hin gehängt übrigens und würde es nie wieder tiefer haben wollen.
Mal ne andere sache, kannste was zum verbrauch deines stw50 sagen ?
Hat sich dein verbrauch seither nennenswert verändert ?
Hallo zusammen,
und zwar bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen etwas älteren Samsung 46" LCD. Hier mal die groben Eckdaten:
TV-Typ: LCD
Größe: 55Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D (gute Frage)
Zuspieler: BluRay, Konsole und MediaReciever
Fernsehempfang: Digital Telekom Entertain
Preis: 1000 - 15xx €
Was mir primär wichtig ist, ist ein gut funktionierendes Smart-TV etc. und eine gute Bildqualität.
Eigentlich hab ich schon genau 3 Modelle, die zur Auswahl stehen. Alternativen gibt es nicht wirklich, da ich bei dem Kauf an die lokal verfügbaren Geräte bei
meinem Saturn gebunden bin.
1.) Samsung UE55F6640
Samsung UE55F6640 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1399€
2.) Panasonic TX-L55ETW60
Panasonic TX-L55ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1449€
3.) Philips 55PFL6158K
Philips 55PFL6158K Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1599€
So, welcher hat denn nun die beste Bildqualität? Welcher die beste Bedienung? Ist passives, oder aktives 3D besser?
Rentieren sich 150-200€ Aufpreis für Ambilight? Welcher hat das beste Smart-TV? Welcher die einfachste Bedienung?
Fragen über Fragen...
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß,
ff
Es gibt mehrere Nachteile für mich bei einem Plasma:
1.) Gibt es lokal kaum Geräte die meinen Anforderungen entsprechen und die entsprechende Größe haben.
2.) Ist das Gewicht von Plasmas relativ hoch, was nicht so ideal für meine Wandhalterung ist.
3.) Gibt es hier eigentlich nur die Panasonics und da sprengt schon der TX-P55STW60 meinen Preisrahmen, geschweige denn der von den 60"-Modellen.
Sonst hab ich nichts gegen Plasmas einzuwenden. Der Stromverbrauch ist mir eigtl. relativ.
Die Geräte mit IPS Panel und passiver 3D Technik würde ich ausschließen!
Nicht wegen der passiven 3D Technik, das kann durchaus als Vorteil gesehen werden wenn man kein aktives möchte aber weil die Geräte eben einen schlechteren Schwarzwert und somit Kontrast haben. Da kann zwar mit LED Dimminzonen dagegen gesteuert werden und das kann subjektiv auch etwas wirken aber der ANSI Kontrast ist einfach schlechter
Ein VA Panel ist vom Blickwinkel schlechter, hier ist das IPS Panel wieder im Vorteil, aber der Schwarzwert und Kontrast ist bei dir das VA Panel vorzuziehen.
Gerade letzteres hat aber einen massiven Einfluss auf die Bildqualität und Plastizität.
Sehen kann man das natürlich nur dann, wenn es auch wirklich dunkler wird. Ist es sehr hell, ist es nicht relevant da hier die maximale Helligkeit mehr Einfluss auf die subjektive Bildqualität hat. Das ist dann aber keine Frage vom Panel sondern vom Gerät.
Der VTW60 ist da
Sau schwer die Kiste, dachte ich schnapp den mal geschwind so.
So aber jetzt nochmal zu Thema einfahren .....
Kann ich mich in etwa an die Prozedur halten in den ersten 500 Stunden sowenig wie möglich statischen Inhalt zu fahren und Logos rauszoomen?
Kontrast sehr weit runterfahren sowie die Helligkeit auch?
Ich hoffe ich hab keine Zicke erwischt was nachleuchten usw angeht ......