[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Just racks ist die günstigere Marke von Spektral. Jahnke gibts noch Schnepel oder Ikea TOBO da gibts auch viel fürs geld.

Bin auch noch auf der Suche nach einem möglichst breitem Lowboard. Konnte aber noch kein Vernünftiges finden

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Nachdem ich nicht weiß ob man Emails zitieren darf, hier die zusammengefasste Antwort vom Panasonicservice(auf die Frage, ob man den TV täglich vom Strom trennen darf):
Ja, aber man soll keine abschaltbare Steckdosenleiste verwenden(weil es sein kann das sie prellt), sondern den Stecker aus der Steckdose ziehen.
Also:
Roten Knopf(FB)->warten bis er im Standby ist und eine evtl. angeschlossene HDD komplett aus ist->ausstecken.

Ich und Panasonic übernehmen aber keine Verantwortung für möglich auftretende Schäden. Ausprobieren auf eigene Gefahr.

kann mir jemand bestätigen, dass die Angaben auf der Panasonic Homepage was die Maße des GTW60 angeht exakt sind und auf den Zentimeter genau passen? Der Pana ist dort mit 1.170 x 697 x 49 mm angegeben ohne Sokel. Hab mal grade gemessen ob ich den Pana hochkant durch die Wendeltreppe bekomme, da kommt es auf jeden Zentimeter an :fresse: Spielraum unter 2cm.

Also, die Größe vom TV selbst, ohne den Fuß:

Breite: 1170 mm
Höhe: 695 mm

Messgenauigkeit ca 1mm.

Was die Leute immer mit Philips haben.....

Die Frage Hersteller A oder Hersteller B ist auch ne Frage persönlichen Geschmacks und Vorerfahrungen - das gleiche wie ich würde nie Opel fahren weil da und da mal was gewesen ist und fahre lieber BMW.
Ich z.B. kenn genug in der Familie oder im Freundeskreis die auf Philips schwören ebenso wie auf Samsung.

Naja die Kaufentscheidung Plasma oder LED ist nicht lange nicht gefallen.
Werde das Weihnachtsgeschäft abwarten, wenn die Glotzen für locker 10% weniger rausgehauen werden. Problem ist leider, dass die Auswahl an Plasmas ständig schrumpft.
MM bietet aktuell z.B sage und schreibe 6 aktuelle Plasmas an, während die Auswahl an LED's in dreistelligen Gefilden ist.

Aber im Prinzip hast du recht: Für das Budget krieg ich nen gutklassigen Plasma oder nen Mittelklasse-LED.
Die EEK C von deinem genannten STW 60 würde mich jetzt nicht abschrecken - mein jetziger TX-P50U30E hat ebenfalls die C - ich kann aber nicht sagen, dass das Ding den Strom fressen würde.
Das ganze Gedöns um die EEK Plasma vs. LED ist eh übertrieben. Wenn man Pech hat, rechnet sich der LED erst nach Jahren gegenüber dem Plasma.
Aber auch hier ist die Frage: nutzt man ihn oft und lange. Wenn nicht, schaltet man die Steckdosenleiste aus ? u.s.w.

Werde Oktober/November abwarten um zu sehen, was im Weihnachts-Sale so alles reduziert wird. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Schnapper machen.
Mit dem P50U30E war ich bis jetzt immer zufrieden, ab und an knackt mal das Relais, aber das is bei Panasonic ja normal. Nur die extreme Dunkelung hat mich immer gestört.

Hat jemand Erfahrungen mit dem SAMSUNG PS51F5570?
51 Plasma TV F5570 - ÜBERSICHT

Liegt bei Saturn bei 819€.
In ungefähr diesem Bereich sollte es auch bleiben.

Soll hauptsächlich zum Zocken (PS4), Filme und Sky Bundesliga genutzt werden.

@fiero

Ohne ausgefüllte Maske kann man da nicht sagen, ob er für dich passt.
Grundsätzlich, riesen Bild für quasi kein Geld. Aber! nur bei einem dunklen Raum. Dort ist er echt gut, kommt nicht an die Einsteiger Plasma Serien von Panasonic ran (ist ja auch billiger) aber in totaler Dunkelheit immer noch etwas besser als die meisten LCDs.
Ganz ganz wichtig, nur in totaler Dunkelheit. Dank fehlender Filter Folie hat er das Problem was Plasmas vor einigen Jahren noch alle hatten.

Das bild wird mit zunehmender Raum Helligkeit richtig grau und flach. Der Kontrast geht in den Keller und der Schwarzwert wird nur noch grau.
Hat noch ein paar andere Problemchen aber ist halt groß und billig.

Zuletzt bearbeitet:
@Pete: Dein Posteingang ist voll.

Mein 55F7000 wird heute wg. zu viel Cloudings und Flashlights wieder abgeholt. Ich bin ab Freitag erst einmal für 2 1/2 Wochen in den USA, kann mir also in der Hitze Arizonas überlegen, was ich mache.
Momentan tendiere ich dazu, mir nochmal das gleiche Modell zu bestellen. Ist zurzeit einfach das beste Modell für mich und jetzt bis zu den 2014er Modellen wieder auf meinen guten alten Sony 40W000 zu setzen ist nicht so toll, da auf 2,8 m mittlerweile unakzeptabel klein. :d
Wenn ich bedenke, dass ich vor 5 Jahren von der Bildgrösse noch überwältigt war...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen etwas älteren Samsung 46" LCD. Hier mal die groben Eckdaten:

TV-Typ: LCD
Größe: 55Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D (gute Frage)
Zuspieler: BluRay, Konsole und MediaReciever
Fernsehempfang: Digital Telekom Entertain
Preis: 1000 - 15xx €

Was mir primär wichtig ist, ist ein gut funktionierendes Smart-TV etc. und eine gute Bildqualität.

Eigentlich hab ich schon genau 3 Modelle, die zur Auswahl stehen. Alternativen gibt es nicht wirklich, da ich bei dem Kauf an die lokal verfügbaren Geräte bei
meinem Saturn gebunden bin.

1.) Samsung UE55F6640

Samsung UE55F6640 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1399€

2.) Panasonic TX-L55ETW60

Panasonic TX-L55ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1449€

3.) Philips 55PFL6158K

Philips 55PFL6158K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1599€

So, welcher hat denn nun die beste Bildqualität? Welcher die beste Bedienung? Ist passives, oder aktives 3D besser?
Rentieren sich 150-200€ Aufpreis für Ambilight? Welcher hat das beste Smart-TV? Welcher die einfachste Bedienung?

Fragen über Fragen... :d

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß,

ff

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wenn Du wirklich ne gute Bildquali willst, und ausserdem schaust Du ja überwiegend abends, beschäftige Dich mal mit nem Plasma, der bietet gerade in Deiner angegebenen Preisklasse viel mehr Bild fürs Geld und hat auch in Sachen 3D so seine Vorteile. Ich würde bei dem Abstand aber eher Richtung 60" oder noch größer gehen.

Wenn Du wirklich ne gute Bildquali willst, und ausserdem schaust Du ja überwiegend abends, beschäftige Dich mal mit nem Plasma, der bietet gerade in Deiner angegebenen Preisklasse viel mehr Bild fürs Geld und hat auch in Sachen 3D so seine Vorteile. Ich würde bei dem Abstand aber eher Richtung 60" oder noch größer gehen.

Es gibt mehrere Nachteile für mich bei einem Plasma:

1.) Gibt es lokal kaum Geräte die meinen Anforderungen entsprechen und die entsprechende Größe haben.

2.) Ist das Gewicht von Plasmas relativ hoch, was nicht so ideal für meine Wandhalterung ist.

3.) Gibt es hier eigentlich nur die Panasonics und da sprengt schon der TX-P55STW60 meinen Preisrahmen, geschweige denn der von den 60"-Modellen.

Sonst hab ich nichts gegen Plasmas einzuwenden. Der Stromverbrauch ist mir eigtl. relativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal eine Frage, die jetzt mit dem TV nichts zu tun hat, sondern mit den Möbel.

Aktuell sieht beim mir so aus:

Anhang anzeigen 250138

Da meine (Ex)Freundin ausziehen wird, nimmt sie die Wohnwand mit und ich muss dann einen Ersatz suchen.

Ich brauche diese dämlichen Hängeschränke nicht, es würde mir nur der untere Teil ausreichen. Wo gibt es sowas in der Art zu kaufen und vor allem, wie heißt sowas?

Danke.

Hi,

:wink:

wenn du kannst, häng den Flat unbedingt auf. Die Ergonomie, gerade für den Nacken ist bei Lowboards ziemlich mies und verkehrt.
Es ist wesentlich gesünder und angenehmer wenn man gerade oder besser leicht schräg hoch schaut.
Lowboards sind zwar stylisch aber du hättest mit einer Kommode, welche unter dem Flat steht auch mehr Stauraum.
Ich halt gar nichts von Lowboards, da diese im Grunde immer die Guckachse leicht schräg runter halten.
Wer einmal auf der Couch war und sogar den Kopfbereich auf den Kissenbereich noch leicht stützen konnte, dabei die
Muskelspannung raus nehmen konnte und gespürt hat was das dann für ein entspanntes Gefühl war, wird nie wieder ein Lowboard kaufen wollen ;)
Du kannst dir zum Bestimmen der Höhe eine Seitenansicht deines Raumes erstellen und die Guckachse samt deiner Sitzhaltung einzeichnen.
So bekommst du richtig Entspannungsqualität. Angenehme Ergonomie ist das A und O für mich. Auch wenn man den tollsten Flat hat, mit
verkehrter Höhe wird dieser niemals das aufwiegen können was Ergonomie für Qualitäten schafft finde ich.
Ich hab sogar noch vom Bett aus den Flat hin gehängt übrigens und würde es nie wieder tiefer haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage Hersteller A oder Hersteller B ist auch ne Frage persönlichen Geschmacks und Vorerfahrungen - das gleiche wie ich würde nie Opel fahren weil da und da mal was gewesen ist und fahre lieber BMW.
Ich z.B. kenn genug in der Familie oder im Freundeskreis die auf Philips schwören ebenso wie auf Samsung.

Philips kann man aber nicht mit Opel vergleichen, denn Philips hat tatsächlich mal richtig gute Sachen auf den Markt gebracht :d
Zurück zum Thema, bevor die ganzen Opelfahrer anrücken...

Mal im Ernst, wie ich schon schrieb waren die Röhren von Philips echt top, selbst bis vor rund 1,5 Jahren noch aus Familienbesitz in Betrieb gehabt.
Aber die LEDs von denen, die man so im Mainstreammarkt angeboten bekommt, können in bestimmten Preissegmenten meiner Meinung nach nicht mit der Konkurenz mithalten. Ich würde wohl nicht soweit gehen und Philips mit einem LG gleichsetzen, denn so abartig ist zB. der TV von meinen Eltern auch wieder nicht, aber wenn ich höre, was meine Eltern bezahlt haben und was ich mit weit weniger Budget ein Mehr an Bildqualität bekommen habe, sollte einem zu denken geben.

Blurays kann man allerdings auch auf dem Philips sehr gut angucken, hier kommts drauf an, ob man auf die quitschbunten knackigen Farben ala Samsung mag, oder lieber das natürlich blasse. Im 3D Modus finde ich das Bild allerdings zu dunkel, das macht mein STW50 (obwohl Plasma!) besser.
Was dem Phlips noch anzurechnen ist, ist der für einen Flat erstaunlich voluminöse Klang der integrierten Lautsprecher, da kommt nichtmal der STW50 trotz Subwoofer (!) ran. Wer wie ich sowieso ein externes Soundsystem verwendet, kann das sicher vernachlässigen. Zuletzt ist da auch noch die Sache mit dem Ambilight. Eine wirkliche nette Spielerei, die in den Abendstunden am besten zu Geltung kommt.

Interessant finde ich Philps Geräte mit diesem 21:9 Kinoformat, ob die was taugen, weiß ich nicht, was ich weiß ist, dass sie schneidig aussehen und ne Stange Geld kosten! :d

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Soundtechnisch ist mir das hupe, da ich eh 5.1 hab.
Der stw60 ließt sich schon mal richtig gut. Würde auch ins budget passen.
Allerdings weiß ich noch nicht wie es sich mit der neuen wohnzimmergestaltung verhalten wird. Der aktuelle abstand von knapp 4 metern könnte größer werden und da wirds dann knapp mit nem 50" tv.
Aber prinzipiell bin ich dem plasma nicht abgeneigt.

Mal ne andere sache, kannste was zum verbrauch deines stw50 sagen ?
Hat sich dein verbrauch seither nennenswert verändert ?

Hi,

:wink:

wenn du kannst, häng den Flat unbedingt auf. Die Ergonomie, gerade für den Nacken ist bei Lowboards ziemlich mies und verkehrt.
Es ist wesentlich gesünder und angenehmer wenn man gerade oder besser leicht schräg hoch schaut.
Lowboards sind zwar stylisch aber du hättest mit einer Kommode, welche unter dem Flat steht auch mehr Stauraum.
Ich halt gar nichts von Lowboards, da diese im Grunde immer die Guckachse leicht schräg runter halten.
Wer einmal auf der Couch war und sogar den Kopfbereich auf den Kissenbereich noch leicht stützen konnte, dabei die
Muskelspannung raus nehmen konnte und gespürt hat was das dann für ein entspanntes Gefühl war, wird nie wieder ein Lowboard kaufen wollen ;)
Du kannst dir zum Bestimmen der Höhe eine Seitenansicht deines Raumes erstellen und die Guckachse samt deiner Sitzhaltung einzeichnen.
So bekommst du richtig Entspannungsqualität. Angenehme Ergonomie ist das A und O für mich. Auch wenn man den tollsten Flat hat, mit
verkehrter Höhe wird dieser niemals das aufwiegen können was Ergonomie für Qualitäten schafft finde ich.
Ich hab sogar noch vom Bett aus den Flat hin gehängt übrigens und würde es nie wieder tiefer haben wollen.

Wenn ich jetzt recht drüber nachdenke, hast Du Recht. Es ist halt auch so, dass ich ein Sofa mit einer sehr tiefen Sitzfläche habe, so ein Flätzsofa, da kann man nicht aufrecht sitzen.

Ich hätte da an sowas gedacht wie Plasma aufhängen und drunter dann doch ein Lowboard hinstellen, als "Ablage" für Player und den AVR. So müsste es eigentlich gehen.

Nun muss ich eine vernünftige Wandhalterung suchen, die genug aber nicht zu viel Abstand zur Wand hat.

Die Panasonic-Entwickler sind einfach nur bescheuert:

-> Stromkabel geht nach hinten raus. Auch mit einem abgewinkelten Stecker ragt es recht weit raus, so 3-4cm.
-> die Anschlusskabel (HDMI und Toslink) sind seitlich angebracht. Macht sich natürlich gut, wenn der HDMI Stecker etwas dicker ist, da knickt es leicht ab und drückt die Buchse nach unten. Warum kann man sie nach unten schauen lassen, wie beim Antennenkabel und dem SCART-Adapter???

Geile Konstruktion, echt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere sache, kannste was zum verbrauch deines stw50 sagen ?
Hat sich dein verbrauch seither nennenswert verändert ?

- Darum will ich dem integrierten TV Lautsprechern auch keine zu hohe Beachtung schenken, die nutze ich wirklich nur, um mal Nachrichten zu gucken

- Ich würde schon zum 55" greifen, kleiner möchte ich persönlich ihn nicht mehr haben, und das wo mein Sitzabstand grad mal runde 3m beträgt.

- Ich habe noch keinen Vergleichswert zum Verbrauch, dazu kann ich aber sagen, dass mein alter LCD auch nicht zu den Sparsamen gehörte, ebenfalls Effizienzklasse C. Bei der nächsten Stromrechnung dürfte es auch schwierig sein, den eventuellen Mehrverbrauch des Plasmas exakt rauszurechnen, da inzwischen noch zusätzliche Küchengeräte wie u.a. Spülmaschine auf den Verbrauch drücken, die ich vor der letzten Endabrechnung noch nicht dabei hatte.
Mal sehen, ob ich mir mal so ein strommessgerät von der Rheinenergie leihe, dann könnte ich zumindest den aktuellen Durchschnittsverbrauch des Plasmas beziffern.

@Turbo, da kann man also bei den Panasonicplasmas gar nicht direkt wie ein Bild mit einer Slimbefestigung an die
Wand hängen, damit es richtig elegant von der Seite aussieht :fresse:

OK, wenn du das Lowboard lässt, brauchst du noch einen weißen Kabelkanal ;)
Das hatte ich bei vorhergehende Überlegung schon einbezogen gehabt. Da wäre das Kabel halt auch hinter der Kommode größtenteils versteckt.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen etwas älteren Samsung 46" LCD. Hier mal die groben Eckdaten:

TV-Typ: LCD
Größe: 55Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D (gute Frage)
Zuspieler: BluRay, Konsole und MediaReciever
Fernsehempfang: Digital Telekom Entertain
Preis: 1000 - 15xx €

Was mir primär wichtig ist, ist ein gut funktionierendes Smart-TV etc. und eine gute Bildqualität.

Eigentlich hab ich schon genau 3 Modelle, die zur Auswahl stehen. Alternativen gibt es nicht wirklich, da ich bei dem Kauf an die lokal verfügbaren Geräte bei
meinem Saturn gebunden bin.

1.) Samsung UE55F6640

Samsung UE55F6640 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1399€

2.) Panasonic TX-L55ETW60

Panasonic TX-L55ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1449€

3.) Philips 55PFL6158K

Philips 55PFL6158K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1599€

So, welcher hat denn nun die beste Bildqualität? Welcher die beste Bedienung? Ist passives, oder aktives 3D besser?
Rentieren sich 150-200€ Aufpreis für Ambilight? Welcher hat das beste Smart-TV? Welcher die einfachste Bedienung?

Fragen über Fragen... :d

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke und Gruß,

ff

Bei dir ist das etwas blöd, denn für gute Geräte in der Größe musst du normal mehr ausgeben.
Du hast recht, 55" sollten es mindestens sein. Normal bei dem hohen HD Anteil ist das schon "zu klein". ;)

Da du keine Angabe zum Blickwinkel gemacht hast, denke ich mal, dass er nicht relevant ist.
Daher, Abendliche Nutzung und kein relevanter Blickwinkel kann weder der ETW60 noch der PFL6158 dem F66xx das Wasser reichen.
Das liegt am verbauten Panel. Der Samsung nutzt als einziger ein VA Panel. Schlechter im Blickwinkel aber besserer Kontrast und Schwarzwert.
Die Geräte mit IPS Panel und passiver 3D Technik würde ich ausschließen!

Bzgl. 3D, dafür gibt es das FAQ hier im Forum. Link gibt es auch in der Signatur.
Die einfachste Bedienung ist Geschmackssache, mit Philips habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Aber da musst du selber testen und vom Bild kannst du den eh ausklammern.
Genau wie der Ambilight Käse, das ist persönlicher Geschmack. Die schlechtere Bildqualität würde ich dafür aber nicht opfern.
Rein von den Smart Geschichten ist Samsung immer etwas der Vorreiter aber die nehmen sich alle nichts mehr.

Mein Rat und Tipp, überdenke das Budget. Das was du im LCD Bereich bekommst geht von Einsteiger bis Mittelklasse aber richtig gut ist was anderes.
Der 55STW60 sollte für 1700,- schon zu bekommen sein, das ist 100,- Euro über dem Philips aber eine ganz andere Liga.

Es gibt mehrere Nachteile für mich bei einem Plasma:

1.) Gibt es lokal kaum Geräte die meinen Anforderungen entsprechen und die entsprechende Größe haben.

2.) Ist das Gewicht von Plasmas relativ hoch, was nicht so ideal für meine Wandhalterung ist.

3.) Gibt es hier eigentlich nur die Panasonics und da sprengt schon der TX-P55STW60 meinen Preisrahmen, geschweige denn der von den 60"-Modellen.

Sonst hab ich nichts gegen Plasmas einzuwenden. Der Stromverbrauch ist mir eigtl. relativ.

Deine Nachteile musst du klar mit dem besseren Bild abwägen, wobei das eine Frage des Modelles ist und nicht der Technik. Bei den LCDs müsstes du halt massiv mehr ausgeben.
Grundsätzlich würde ich dort kaufen, wo der Preis am besten ist.
Mit der Wandhalterung musst du in Erfahrung bringen aber zur Not gibt es wirklich günstige Halterungen die auch hohe Gewichte aushalten. Das sollte dann auch drin sein.
Der letzte Punkt ist das was ich am Anfang angesprochen habe und klar das musst du mit dir ausmachen. Das Problem ist halt, normal ist das Budget für die Größe für wirklich gute Geräte etwas zu klein und für minimal mehr kommst du da wirklich in eine andere Leistungsklasse für die du bei den LCDs massiv mehr drauflegen müsstest.

Nicht wegen der passiven 3D Technik, das kann durchaus als Vorteil gesehen werden wenn man kein aktives möchte aber weil die Geräte eben einen schlechteren Schwarzwert und somit Kontrast haben. Da kann zwar mit LED Dimminzonen dagegen gesteuert werden und das kann subjektiv auch etwas wirken aber der ANSI Kontrast ist einfach schlechter
Ein VA Panel ist vom Blickwinkel schlechter, hier ist das IPS Panel wieder im Vorteil, aber der Schwarzwert und Kontrast ist bei dir das VA Panel vorzuziehen.
Gerade letzteres hat aber einen massiven Einfluss auf die Bildqualität und Plastizität.

Sehen kann man das natürlich nur dann, wenn es auch wirklich dunkler wird. Ist es sehr hell, ist es nicht relevant da hier die maximale Helligkeit mehr Einfluss auf die subjektive Bildqualität hat. Das ist dann aber keine Frage vom Panel sondern vom Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Der VTW60 ist da :)
Sau schwer die Kiste, dachte ich schnapp den mal geschwind so.

So aber jetzt nochmal zu Thema einfahren .....
Kann ich mich in etwa an die Prozedur halten in den ersten 500 Stunden sowenig wie möglich statischen Inhalt zu fahren und Logos rauszoomen?
Kontrast sehr weit runterfahren sowie die Helligkeit auch?

Ich hoffe ich hab keine Zicke erwischt was nachleuchten usw angeht ......

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wegen der passiven 3D Technik, das kann durchaus als Vorteil gesehen werden wenn man kein aktives möchte aber weil die Geräte eben einen schlechteren Schwarzwert und somit Kontrast haben. Da kann zwar mit LED Dimminzonen dagegen gesteuert werden und das kann subjektiv auch etwas wirken aber der ANSI Kontrast ist einfach schlechter
Ein VA Panel ist vom Blickwinkel schlechter, hier ist das IPS Panel wieder im Vorteil, aber der Schwarzwert und Kontrast ist bei dir das VA Panel vorzuziehen.
Gerade letzteres hat aber einen massiven Einfluss auf die Bildqualität und Plastizität.

Sehen kann man das natürlich nur dann, wenn es auch wirklich dunkler wird. Ist es sehr hell, ist es nicht relevant da hier die maximale Helligkeit mehr Einfluss auf die subjektive Bildqualität hat. Das ist dann aber keine Frage vom Panel sondern vom Gerät.

Okay danke, werd mir nacher dann mal doch den TX-P55STW60 anschauen gehen, ist auch hier bei uns direkt zu haben.

Aber jetzt mal abgesehen davon und ich hätte wirklich nur die Wahl zwischen den LCDs von Panasonic und Samsung, dann wohl eher der Samsung?

Der VTW60 ist da :)
Sau schwer die Kiste, dachte ich schnapp den mal geschwind so.

So aber jetzt nochmal zu Thema einfahren .....
Kann ich mich in etwa an die Prozedur halten in den ersten 500 Stunden sowenig wie möglich statischen Inhalt zu fahren und Logos rauszoomen?
Kontrast sehr weit runterfahren sowie die Helligkeit auch?

Ich hoffe ich hab keine Zicke erwischt was nachleuchten usw angeht ......

über das Thema Einfahren kannst du genauso endlos disktuieren wie darüber, ob ein neues Auto entsprechend eingefahren werden muss. Hier wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Meine Meinung habe ich bereits mehrfach geäußert und der Gegenstandpunkt wurde auch mehrfach beleuchtet ;)

Ja es ist verdammt schwierig da einen Weg für sich zu finden.
Im Netzt kursieren ja die übelsten Horrorgeschichten. Einige fahren ein und haben nach kurzer Zeit einbrenner bzw langes nachleuchten, einige fahren nihct ein und sind zufrieden damit.

Da ich von einem LC auf Plasma umsteige will ich da halt nichts falsch machen, den mein sami650 hat alles gefressen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh