[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

neuer TV

hej,

ich bin auf der Suche nach einem TV Gerät für meine Eltern ... und verzweifle dabei.
Einige der Begriffe kenne ich ja noch aber mit denm größeren Teil kann ich nichts anfangen.

TV-Typ: ??? besseres Bild
Größe: um die 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250cm
Anwendungsgebiete: nur TV und DVD/BR Schauen (und vielleicht mal den Laptop anstecken)
Helligkeit: Nutzung Abend/Tag ca 50/50
3D: keine Notwendigkeit von 3D
Blickwinkel: Blickhauptsächlich direkt Front
Zuspieler: DVD-, BluRayPlayer
Fernsehempfang: puh ich habe keine Ahnung (denke aber Analog oder Kabel), ich selbst habe keinen TV und habe daher keine Ahnung ... aber es ist kein Receiver oder so ein Kartengerät vorhanden)
Sonstige Anmerkungen: nichts besonderes - lieber sogar weniger; guter Ton uber die intergrierten Boxen, 200Hz
Preis:
bis absolutes Maximum 500€ lieber aber um die 400€


Warum 200Hz? Meine Tante hat ein Bose TV-Gerät (glaube ich) und der hat 200Hz. Das Bild ist einfach lebendiger kommt mir vor.
Da ich meinen Eltern das Gerät schenken werde ist der Preis auch nicht unwichtig und sollte nicht unnötig hoch sein.
Die Ansprüche meiner Eltern an ein Tv Gerät beschränken sich wirklich auf "Fernsehen". Sprich Wlan und was es da sonst noch alles gibt ist komplett unnötig für die beiden und würde, so bin ich mir sicher, noch mehr Überforderung als bei mir bewirken.
Kurs gesagt das Gerät wird zum Fernsehen genutzt (DVD eventuell mal den Laptop per HDMi).

Ich habe dieses Gerät gefunden.
Meint ihr der taugt etwas?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ganz sicher bin ich mir da nicht ... aber wie geschrieben glaube ich es. Kann aber auch irgendein anderer abartig und unnötig teurer Tv sein ^^
 
also 350€ wären schon sehr angenehm für mich^^. Aber mehr als 400-450€ möchte ich nicht ablegen müssen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Denn würde ich den samsung ue40f6170 nehmen
 
hej,

ich bin auf der Suche nach einem TV Gerät für meine Eltern ... und verzweifle dabei.
Einige der Begriffe kenne ich ja noch aber mit denm größeren Teil kann ich nichts anfangen.

Ein paar Dinge die wichtig sind :
  • um die 40"
  • FullHD (also ab 1920x1080iger Auflösung)
  • HDMI und Scart (je1x reicht)
  • Bidfrequenz ab 200Hz
  • Energieeffizienzkl. ab A (aber eher nicht so wichtig)
  • Ton bzw. Soundqualität der intergrierten Boxen (sollte "Gut" sein... es muss keine Bose Soundqualität sein aber besser als von einem 300€ Laptop darfs gerne sein^^)

Warum 200Hz? Meine Tante hat ein Bose TV-Gerät (glaube ich) und der hat 200Hz. Das Bild ist einfach lebendiger kommt mir vor.
Da ich meinen Eltern das Gerät schenken werde ist der Preis auch nicht unwichtig und sollte nicht unnötig hoch sein.
Die Ansprüche meiner Eltern an ein Tv Gerät beschränken sich wirklich auf "Fernsehen". Sprich Wlan und was es da sonst noch alles gibt ist komplett unnötig für die beiden und würde, so bin ich mir sicher, noch mehr Überforderung als bei mir bewirken.
Kurs gesagt das Gerät wird zum Fernsehen genutzt (DVD eventuell mal den Laptop per HDMi).

Ich habe dieses Gerät gefunden.
Meint ihr der taugt etwas?

mfg

Habe es mal in das richtige Topic verschoben.
Füll doch bitte noch die Maske auf der ersten Seite aus. Gleichzeitig kann ich dir nur raten das FAQ einmal zu lesen. Gerade wegen der 200Hz Geschichte.
Lebendiger wird dadurch nichts aber die Schärfe in der Bewegung wird erhöht. Nachteil ist der unnatürliche Look wenn man es übertreibt.
Wichtig ist, nur weil xxxHz angegeben werden, bedeutet es noch lange nicht, dass das Panel im Gerät auch die Hz hat. Meist ist es eine rein rechnerische Größe
 
kurze Frage an alle, die sich damit auskennen. Sind die Abweichungen bei der Sättigung der Primär- und Sekundärfarben so üblich? Die Luminanz weicht dort auch teilweise bis zu 22% ab. Gibt es ansonsten noch Verbesserungspotential? Im Anhang Auszüge der Ergebnisse meiner Kalibrierung nach HDTV - REC 709.
 

Anhänge

  • CIE.jpg
    CIE.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 60
  • Farbtemperatur.jpg
    Farbtemperatur.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 55
  • Gamma.jpg
    Gamma.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 57
  • Grautreppe.png
    Grautreppe.png
    9,7 KB · Aufrufe: 54
  • Helligkeit.jpg
    Helligkeit.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 53
  • Primär- und Sekundärfarben.png
    Primär- und Sekundärfarben.png
    7,6 KB · Aufrufe: 62
  • RGB Niveau.jpg
    RGB Niveau.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 52
  • Sättigungsverschiebung.jpg
    Sättigungsverschiebung.jpg
    106 KB · Aufrufe: 58
  • Verlauf Sättigung blau.png
    Verlauf Sättigung blau.png
    6,9 KB · Aufrufe: 57
Grad wieder den neuen Sony-4k-Spot gesehen...Ich HASSE es, wenn die immer damit werben, dass 4K die 4fache Detailschärfe hat...
Es sind 4mal soviel Pixel, aber die Auflösung VERDOPPELT sich nur, weil 2x2 ja schließlich 4 ergibt...

Das ist doch Kundenverarsche hoch 10. :fire:
 
Suche einen Zweitfernseher für meine Studentenbude ;)
Im Elternhaus steht ein Panasonic TX P50V20E und bin damit sehr zufrieden.

TV-Typ: egal
Größe: 37-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 95% HD-Material,
Helligkeit: Tag und Abend, aber Vorhang und Jalousie sind vorhanden ;)
3D: brauch ich nicht, aber "nice to have"
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und ggf. leicht seitlich
Zuspieler: MacBook, USB-Festplatte, Desktop-Pc
Fernsehempfang: über Kabel
Sonstige Anmerkungen: CI+ für SKY
Preis: von 300 bis 600 Euro

Design wäre schon mal top :d

Samsung UE40F6470 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
 
Nee, nicht die Frames pro Sekunde, sondern halt die Detailschärfe...Auflösung war etwas unglücklich ausgedrückt.

Ist trotzdem Kundenverarsche!
 
TV-Typ: Egal
Größe: ab 32" darf gerne größer sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: 180cm~
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Abend,Tag,Nacht immer
3D: egal
Blickwinkel: Eigentlich direkt auf den TV vllt ein bisschen seitlich.
Zuspieler: DVD-, HD-DVD Player, Konsolen , PC
Fernsehempfang: Ich weiß nicht was das ist
Sonstige Anmerkungen: Ich hätte gerne eine WLAN Funktion und vllt eine womit man was aufnehmen kann. Da ich aber nur einen kleinen Preisrahmen habe könnte ich auch drauf verzichten wenn es sein muss.
Preis: von 0 bis 350 Euro
Am besten wär natürlich etwas gebrauchtes da ich dann auch mehr auswahl hätte.
 
so nach langem hin und her hab ich jetzt mal den Sony 50W656 in silber bestellt, sobald er da ist werde ich berichten

vielen dank an alle nochmals und vorallem an nemesis!
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

so nach langem hin und her hab ich jetzt mal den Sony 50W656 in silber bestellt, sobald er da ist werde ich berichten

vielen dank an alle nochmals und vorallem an nemesis!

Hab ich auch bestellt, können wir ja morgen schon mal fachsimpeln ^^

...nix Tastatur...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hab ich auch bestellt, können wir ja morgen schon mal fachsimpeln ^^

...nix Tastatur...

Viel Spaß mit den Lichthöfen in den Ecken.
Ich würd mir echt nie wieder nen LED holen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sehr schade für dich, das dir der tv nicht taugt.

...nix Tastatur...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sehr schade für dich, das dir der tv nicht taugt.

...nix Tastatur...

Ne Sorry, Plasma hat zwar auch seine Nachteile/Besonderheiten, aber Lichthöfe der LED's empfinde ich schon als Frechheit und lindern den Kinospass erheblich.

Daumendrücken dass es dir nicht auffällt :).
 
Da musst du nur die passende Preisklasse kaufen, dann ist das auch gegessen.
Bei Geräten wie dem Sony W9 mit einer Dimming Funktion sind sie nicht vorhanden. Ist ein Tribut an den Preis. ;)
 
Nicht ganz richtig nemesis.. Lichthöfe haben quasi alle.. Sehe ich an 5 ausgestellten 8090.. Sony w9....etc..Habe noch keinen gesehen der das nicht hat.. Zwar bei dem einen mehr und beim anderen weniger.. Aber dennoch vorhanden.. LG
 
Leider ist die Funktion beim Sony in einem Untermenü zu finden und in jedem Szenen Modi auf "aus" daher kann ich dir nicht sagen ob es daran lag aber ich vermute es. ;)
Die Dynamische LED-Steuerung muss auf "Standard" stehen, damit sie arbeitet. Warum weiß nur Sony...
Ohne Dimming sieht man es recht deutlich, mit keine Chance. Egal bei welchem Material.
 
Suche einen Zweitfernseher für meine Studentenbude ;)
Im Elternhaus steht ein Panasonic TX P50V20E und bin damit sehr zufrieden.

TV-Typ: egal
Größe: 37-40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 95% HD-Material,
Helligkeit: Tag und Abend, aber Vorhang und Jalousie sind vorhanden ;)
3D: brauch ich nicht, aber "nice to have"
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und ggf. leicht seitlich
Zuspieler: MacBook, USB-Festplatte, Desktop-Pc
Fernsehempfang: über Kabel
Sonstige Anmerkungen: CI+ für SKY
Preis: von 300 bis 600 Euro

Design wäre schon mal top :d

Samsung UE40F6470 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Wäre sehr dankbar über weitere Vorschläge ;)
Laut einigen Bewertungen und dem preislich eher geringfügigen Unterschied würde ich wohl eher zum F6500 greifen, aber ich möchte mich auch nicht auf Samsung versteifen.
3D brauch ich eigentlich auch nicht, ist ja aber mittlerweile fast in jedem Gerät integriert... ich möchte einfach nur ein vernünftiges Bild ;)
 
Na da würde ich dir auch eher zum 6500 er raten.. Um die 549 zu bekommen.. Der wird Grad im Netz quasi zerlegt...
 
kurze Frage an alle, die sich damit auskennen. Sind die Abweichungen bei der Sättigung der Primär- und Sekundärfarben so üblich? Die Luminanz weicht dort auch teilweise bis zu 22% ab. Gibt es ansonsten noch Verbesserungspotential? Im Anhang Auszüge der Ergebnisse meiner Kalibrierung nach HDTV - REC 709.

das Problem mit der Sättigung und Luminanz habe ich so gut es ging gelöst. Kann man das Dimmen der Hintergrundbeleuchtung bei kurzzeitig schwarzem Bild deaktivieren oder gehört das zum "Micro Dimming"? Modell: Samsung F6750.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der W656 steht nun hier, kuck grad FCA-FCB und bin sehr zufrieden !
Vorhin BF4 über pc laufen lassen, reagiert fast wie mein BenQ XL2410T, Wahnsinn !
Scheint echt perfekt fürs gaming zu sein, für den Preis eine riesen Scheibe!

...nix Tastatur...
 
Hallo!

Da ich keinen eigenen Thread aufmachen wollte, stelle ich meine Fragen mal hier. :)

Ich bin derzeit noch bei KD und so wie es aussieht ziehe ich am 01.01. in eine Wohnung mit digitalem Satellitenempfang und ich möchte gerne wieder HD-TV in anspruch nehmen.
Ich besitze einen Samsung UE55ES8090 (Samsung UE55ES8090S - Fernseher - ÜBERSICHT).

1. Ich besitze noch das CI+ Modul von KD. Es ist nicht möglich, das Modul für Sat zu nutzen, oder?
2. Falls 1. zutrifft - ist das CI+ Modul von HD+ zu empfehlen, oder gibt es gute Alternativen?
3. Brauche ich noch irgendwelche Hardware für HDTV, oder reicht da der Samsung völlig aus?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
 
clonemaster, magst du mir mal bilder machen und per pn schicken bitte? meiner kommt erst anfang nächster woche denk ich!
hätt gern gewusst wie "dick" er hinten tatsächlich ist, denn auf den fotos sieht das schon eher "dick" aus

vielen dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh