[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@arach: Lasst ihr eigentlich auch Händlerspezifische Verkäufer in den Markt ? Hatte gestern ein "Gespräch" mit dem Sony-Mann, war mehr als nur peinlich.
 
Du meinst promotoren? Naja ist wie überall... Viele haben von ihrem Job keinen Plan.. Das ist nicht nur im Handel oder bei mm so... Frag mal die Samsung Jungs.. Die suchen händeringend nach 'fahigen' promotoren.. Keine Chance... Wir haben seit 4 Monaten ne Stelle ausgeschrieben... Bewerbungen.. Genau 1 in der Zeit....
Die meisten promotoren können aber nix.. So wie auch sehr viele Verkäufer in Allen Elektronikmärkten.... Gruß
 
Es war echt furchtbar. Aber ehrlich selbst wenn sie was können - der MUSS doch seine Marke empfehlen. Ich hab ja sogar gesagt ich finde Sony echt gut, aber für mich selber kommt es nicht in Frage.
Wie er dann ziemlich peinlich vom nie dagewesenen Triluminous Display geredet hat. Wahnsinn.
 
Sollte er... Aber oft werden die nur nach Tag bezahlt und nicht nach dem was sie verkaufen)) wir hatten am Samstag ne aktive Lehrerin als Bank promotorin da..
 
Aber selbst dann könnte das für ihn ja kritisch werden - also wenn er dann zu einer anderen Marke rät. Hier war es halt ganz fatal weil er auf dicke Hose gemacht hat, bei Schlagwörtern wie gemessener Schwarzwert, Kalibirieren etc. schnell wieder von Triluminous angefangen hat....
 
Hehe.. Naja.. 80% der Kunden haben halt recht wenig Plan.. Da kann er sonst wohl recht steil aus der Kurve kommen... Naja.. Vielleicht komm ich demnächst wohl recht günstig dazu meinen TV professionell kalibrieren zu lassen...
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: kann entsprechend der Größe variiert werden
Anwendungsgebiete: überwiegend HD, Verhältnis kann ich schlecht sagen aber es schiebt sich ja eh alles immer mehr Richtung HD
Helligkeit: Sowohl Tags als auch Nachts
3D: was besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC als Zuspieler, darüber wird sowas wie BR, DVDs, usw. wieder gegeben, nicht zum zocken oder arbeiten oder so
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Eine Aufnahmefunktion wäre gut, ob nun auf USB Stick oder externe HD ist eigentlich egal
Preis: 1100, vielleicht auch ein paar hundert mehr aber angesichts der Kompromisse des aktuellen Technologischen Standes und der vielleicht doch kurzen Haltbarkeit der aktuellen TVs sollten mehr als 1100 auch schon gut was bringen nicht nur 2-3% besseres Bild.

Angesichts des Preises dachte ich an etwas aus der 6000er Serie von Samsung da 7000er oder 8000er wohl zu teuer sind aber die riesige Modellpalette macht da die Auswahl mehr als schwer zumal die ja scheinbar "exklusive" Modelle für den Vertrieb bei großen Elektronikmarktketten drunter sind.
 
Ich bin immer noch keinen Schritt weiter in meinem LCD-Kauf-Marathon :heul:

Heute gibt es den TX-L47ETW60 von Panasonic bei Amazon für 799€ und der W805 hat sich wegen der schlechten Ausleuchtung und Schwarzwert disqualifiziert.

Stehe Momentan zwischen den folgenden TVs:
  • Panasonic TX-L47ETW60 - 799€
  • Sony KDL46HX755 - 849€
  • Samsung UE46F6500 - 649€

Bin wirklich langsam am verzweifeln. Da ich sehr viel Fußball schaue habe ich natürlich Angst vor DSE/Banding und Rucklern... Zu 80% wird HD-Material über nen externen Reciever/Player zugespielt. Dabei primär Fußball und Filme per Bluray. 3D ist mir egal!

Jemand paar Ratschläge/Tipps für mich?
 
TV-Typ: LCD
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: kann entsprechend der Größe variiert werden
Anwendungsgebiete: überwiegend HD, Verhältnis kann ich schlecht sagen aber es schiebt sich ja eh alles immer mehr Richtung HD
Helligkeit: Sowohl Tags als auch Nachts
3D: was besser ist
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC als Zuspieler, darüber wird sowas wie BR, DVDs, usw. wieder gegeben, nicht zum zocken oder arbeiten oder so
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Eine Aufnahmefunktion wäre gut, ob nun auf USB Stick oder externe HD ist eigentlich egal
Preis: 1100, vielleicht auch ein paar hundert mehr aber angesichts der Kompromisse des aktuellen Technologischen Standes und der vielleicht doch kurzen Haltbarkeit der aktuellen TVs sollten mehr als 1100 auch schon gut was bringen nicht nur 2-3% besseres Bild.

Angesichts des Preises dachte ich an etwas aus der 6000er Serie von Samsung da 7000er oder 8000er wohl zu teuer sind aber die riesige Modellpalette macht da die Auswahl mehr als schwer zumal die ja scheinbar "exklusive" Modelle für den Vertrieb bei großen Elektronikmarktketten drunter sind.

Gerade den F6640 als MM Modell würde ich aber mal ins Auge fassen. Der hat noch Micro Dimming mit dabei und sollte preislich auch passen.

Ich bin immer noch keinen Schritt weiter in meinem LCD-Kauf-Marathon :heul:

Heute gibt es den TX-L47ETW60 von Panasonic bei Amazon für 799€ und der W805 hat sich wegen der schlechten Ausleuchtung und Schwarzwert disqualifiziert.

Stehe Momentan zwischen den folgenden TVs:
  • Panasonic TX-L47ETW60 - 799€
  • Sony KDL46HX755 - 849€
  • Samsung UE46F6500 - 649€

Bin wirklich langsam am verzweifeln. Da ich sehr viel Fußball schaue habe ich natürlich Angst vor DSE/Banding und Rucklern... Zu 80% wird HD-Material über nen externen Reciever/Player zugespielt. Dabei primär Fußball und Filme per Bluray. 3D ist mir egal!

Jemand paar Ratschläge/Tipps für mich?

Wenn der W8 draußen ist, ist es der ETW60 aber auch. Haben das identische Panel verbaut. ;)
Den 2012er HX755 halte ich für zu teuer, den habe ich schon viel billiger gesehen. Guter TV, tolles Panel langsames Menü und noch die alte Sony Signalelektronik.
Wenn der Preis stimmt würde ich ihn aber sogar dem aktuellen Samsung vorziehen.

Mit FI ruckelt kein TV. Wenn hängt es von der Quelle ab aber da kannst du bezahlen was du möchtest.
Ähnlich ist das mit DSE, Banding usw usw. Da ist viel Glück dabei. ;)
 
Wenn der W8 draußen ist, ist es der ETW60 aber auch. Haben das identische Panel verbaut. ;)
Den 2012er HX755 halte ich für zu teuer, den habe ich schon viel billiger gesehen. Guter TV, tolles Panel langsames Menü und noch die alte Sony Signalelektronik.
Wenn der Preis stimmt würde ich ihn aber sogar dem aktuellen Samsung vorziehen.

Mit FI ruckelt kein TV. Wenn hängt es von der Quelle ab aber da kannst du bezahlen was du möchtest.
Ähnlich ist das mit DSE, Banding usw usw. Da ist viel Glück dabei. ;)
Danke für deine Einschätzung :)

Naja der Sony W805 hat zwar das gleiche Panel von LG wie der Panasonic, jedoch löst es Panasonic besser.
Ich habe im Hifi Forum sogar einen direkten Vergleich beider gesehen und dort wurde es unter anderem auch diskutiert mit dem Ergebnis dass der Panasonic hier das meiste aus dem IPS-Schwarz rausholt.

Der HX755 günstiger, hm dann höchstens als Abverkauf? Der Standartpreis lag eigentlich immer über 800€. Ist noch ein Gerät der alten Schule ^^ wobei ich momentan eher zum Panasonic tendiere...
 
Beim 47" Modell liegt der ETW60 bei 0.118 cd/m2, der W8 bei 0.106 cd/m2 laut hdtvtest.co.uk.
Du kannst es mit den aktuellen IPS Panels drehen und wenden wie du möchtest, wenn der Blickwinkel nicht relevant ist ist ein Gerät mit VA Bauweise im Ansi Kontrast immer besser. Auch der WTW ist nicht besser.

Im Falle vom HX7 sind es 0.05 cd/m2 was man in dunkler Umgebung auch sieht.
Die Werte mögen einer minimalen Serienstreuung unterliegen und bei einer anderen Größe sind die Werte auch immer minimalst! unterschiedlich aber nicht in dem Rahmen wie du glaubst. ;)
 
Kann man sich solche Teile vielleicht auch leihen? >100 € sind schon etwas happig. Paar Euro wärs mir aber schon wert ;)

wenn dann nur in Fachgeschäften. Ich denke da an gute Fotogeschäfte, da das Thema ja auch in der Bildbearbeitung wichtig ist. Mich hat das "Quato Silver Haze 3" 110€ gekostet. Ist wiegesagt eine OEM Version des "X-Rite i1Display Pro". Die Hardware ist identisch, nur mit dem X-Rite ist man freier in der Softwarewahl. Das Quota kann man nur mit iColor Display oder freier Software wie HCFR verwenden. Ist aber absolut ausreichend, gerade wenn man einen TV kalibrieren möchte. Für den Heimgebrauch ein sehr brauchbares Colorimeter. Es misst sehr schnell und liefert sehr gute Ergebnisse.

Besten Dank für die ausführliche Antwort. Habe mehrere Einstellungen aus dem HiFi Forum versucht sowie mit dem Tool zur bildeinstellung gearbeitet das der lg mitbringt. Die Bildverbesserer waren dabei quasi alle aus. Gerade true motion macht das Bild nur schlimmer. Momentan erscheint es mir so dass ich mit einem panasonic Plasma noch am meisten Bild für mein Geld in diesem Preisbereich bekomme.

Die sony wären in der Tat eine Alternative, wenn sie nicht zu teuer wären, das stimmt.

Einstellungen von anderen zu übernehmen ist nicht empfehlenswert. Ohne brauchbares Colorimeter oder Spektrometer ist es nicht möglich einen TV vernünftig zu kalibrieren. Für die Grundparameter (Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbe) kann ich dir die Testbilder von AVS HD oder Burosch empfehlen. Damit kann man zufriedenstellende Ergebnisse erhalten, wenn man den Vergleich mit einer "richtigen" Kalibrierung nicht kennt ;)

Nabend. Ich habe mir jetzt auch den Samsung ue46f6500
Gegönnt. Da gibt es ja ohne Ende Einstellmöglichkeiten. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen zwecks Bildoptimierung, was man einstellen sollte?

gute Wahl. Antwort siehe oben.
 
Hat die 6000er Reihe von Samsung den Full 3D HD?
Ich sehe über Google immer wieder Artikel von 2011 und 2012 die erwähnen das Samsung da einfach die Auflösung halbiert weil die Kiste das sonst nicht schafft.
 
Meine Güte, einen Fernseher zu kaufen kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein. Was mich dieser Mist nun schon an Zeit gekostet hat :heul:

Wenn ich mal meine Probleme bisher mit den einzelnen Marken zusammen fasse, komme ich zu dem Ergebnis, dass Panasonic raus ist wegen dem schlechten Media Player und Sony weil der Media Player keine mkvs abspielt. Mein getesteter LG hatte Banding ohne Ende und der WiiMote-Verschnitt einer Fernbedienung nervt zumindest mich. Ich befürchte, dass mir letztlich nur ein Samsung übrig bleibt. Zu allem Überfluss führt mein favorisierter Händler Amazon aber nur die kleineren 6er Serien und ich würde mir vielleicht doch einen der 7er oder 8er Serie anschauen. Kann mir vielleicht jemand einen Händler empfehlen, der im Falle eines Widerrufs stressfrei reagiert und den TV ähnlich wie Amazon durch DHL abholen lässt? Oder ich bestelle doch den F6500 in 55" und warte noch 3 Jahre auf anständige OLED TVs mit vernünftiger Ausleuchtung.
 
Hat die 6000er Reihe von Samsung den Full 3D HD?
Ich sehe über Google immer wieder Artikel von 2011 und 2012 die erwähnen das Samsung da einfach die Auflösung halbiert weil die Kiste das sonst nicht schafft.

das erkennst du an der Bezeichnung Aktives oder Passives 3D. Aktives 3D (Shutter Brille) bietet für jedes Auge die volle HD Auflösung von 1920x1080 Pixel. Passives 3D (Polfilterbrille) bietet für jedes Auge 1920x540 Pixel. Wird im Volksmund gerne als halbe Auflösung bezeichnet. Samsung verwendet meines Wissens aktuell nur die aktive 3D Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du zwar grundsätzlich natürlich völlig recht.
Es gab aber mal Samsung Modelle denen trotz aktivem 3D und beworbenen Full 3D HD keine volle 1080p im 3D Modus nachgewiesen wurden. ;)
Das ist inzwischen aber obsolet.
 
Kann mir einer sagen welche 3D Brillen zu empfehlen sind? Bei meinem Panasonic war nur eine dabei und ich hätte eventuell nochmal zwei bestellt.
Muss ja nicht zwangsläufig von Panasonic sein. Eventuell gibt´s da was empfehlenswerteres.
 
Sag mal larry.oi hast du zufällig ein NAS zu Hause? Ich würde mich eigentlich sehr gern für eine Pansonic entscheiden, habe allerdings noch mit dem wohl schlechten Mediaplayer Schwierigkeiten. Falls du ein NAS hast würde mich die Anzeige der Datein interessieren. Habe meine mit der Dreambox aufgenommen Datein in Ordnern abgelegt und hätte natürlich auch gerne, dass diese so angezeigt werden. Mit einer alphabetischen Sortierung wäre das etwas schwieriger :)

Danke!
 
NAS nicht, bei mir läuft im Moment noch alles über den PC.

Es gibt zwei verschiedene Ansichten: Einmal den normalen Mediaplayer, sprich beispielsweise für USB-Platten die du direkt hinhängen kannst, und es gibt den Media-Server, da drüber
greift man praktisch auf das NAS oder PC zu.

Die Ansicht des Media-Servers ist sogar ok und die Filme werden schön untereinander aufgelistet (auch die Ordner).
Beim Mediaplayer ist es nicht so schön aufgelistet (Ordner werden aber auch hier angezeigt).
Warum die das nicht übernommen haben ist schon komisch.

Ich kann dir davon aber mal gerne ein Bild machen und dir zuschicken. Wird heute aber erst spät Abends da ich den ganzen Tag unterwegs bin.

Es würde mich jetzt nicht davon abhalten den TV zu kaufen, man kommt auf jeden Fall zurecht. Bin froh dass es überhaupt möglich ist das so zu machen, denn bisher
hatte ich sowas nicht und finde es total genial.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich wäre für Bilder vom Menü sehr dankbar:)
 
Ich hab ein paar einbrenner an meinem GT30E, Garantie läuft Ende des Jahres ab. Hab mich aber nun doch an Panasonic gewendet. Und anscheinend wird mein Panel getauscht :) morgen wird er abgeholt.

Dachte bei Einbrenner machen die nix? Naja bei mir ist's etwas schlimmer, hab zusätzlich irgendwie einen vertikalen Streifen auf der rechten Bildseite. Fällt sehr stark beim Fußball schauen auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh