[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles ausprobiert. Meinte ubrigens 3d vorhin. Der letzte teil vom Film war wieder synchron

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hat hier wer den lg55la6678 und kann mir brauchbare Einstellungen nennen? Bei google hab ich nix brauchbares gefunden.

Hat hier wer den lg55la6678 und kann mir brauchbare Einstellungen nennen? Bei google hab ich nix brauchbares gefunden.

Das würde auch nichts bringen, da die Serienstreuung und dein Raum eine Übernahme nicht "erlauben".
So etwas ist extrem sinnfrei.

Besorge dir gute Testbilder z.b. Burosch, Anleitungen gibt es auch wie Sand am Meer. Stell den TV grob nach Helligkeit und Kontrast in Abhängigkeit von einander und der Raum Helligkeit ein.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Allrs klar, danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

hat hier noch nie wer audio asynchron probleme bei 3d gucken gehabt? über optischen audio out

ich mein... kann natürlich auch sein, dass es am material von pro7 lag

denn nur mal als beispiel (immer alles im 3d modus). film läuft - asynchron, werbung fängt an - synchron, film geht weiter (immer mit 10 sekunden rückblende) - exakt gleiche verzögerung asynchron

konnte man ganz gut an der stelle sehen, da genau dort mit nem sniper vom berg geschossen wurde und man den rückstoß der waffe sah. der ton kam sowohl vor als auch nach der werbung immer ca. eine sekunden später erst raus

im späteren verlauf des films wars dann immer mehr in richtung synchron, bis es dann irgendwann wieder normal war

Zuletzt bearbeitet:
kenwood krf-v7300d

kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. denn ich benutz den seit paar jahren immer am tv (bei meinem alten halt) ohne jemals delay gehabt zu haben

ich hab das wie gesagt am panasonic jetzt auch nur einmal bei episode 1 feststellen können in 3d. ansonsten immer alles top synchron was ich so geguckt hab

Zuletzt bearbeitet:
Eben, jetzt teste es mal mit ein paar Filmen. Am besten native 3D Filme im O-Ton bei dem mal zumindest die Quelle als Fehler ausschließen kann.

wie schlägt sich denn der pana 55stw60 gegen ein pana 55wtw60, sams 55f7090 und sony 55w905? die leds sind ja eine ecke teurer als der plasma. sind sie aber auch besser?
brauche das gerät für "normales" hd-tv per dvb-c. daher sollte der interne dvc-c tuner sehr gut sein. sitzabstand sind ca. 3m und das wohnzimmer ist relativ dunkel.

Ich habe hier den Panasonic TX-L55ETW60 als Ersatz für den Panasonic TX-P50S20E und der schlägt sich recht ordentlich, da der TV bei meinem Vater fast den ganzen Tag an ist stand aber A++ ganz oben.

55 W905 (Kann je nach Wahrhehmung/Charge einen Farbstich haben und ist sehr Blickwinkel abhängig) > WTW (je nach Gerät kann es sein, dass man 4 Runde Punkte am oberen und unteren Rahmen sieht, wo vermutlich das Panel irgendwie fixiert ist. Einfach mal im Geschäft drauf achten.) > F7090 (unterschiedlich stark ausgeprägtes Clouding je nach Gerät)

Den STW würde ich da jetzt nicht wirklich reinnehmen in der Vergleich, wenn dann den VTW und dann ist es wieder die Geschichte des Nutzungsverhaltens und der Priorisierung.

Wollte mir mal euren Rat einholen. Ich schwanke zwischen dem Sony KDL-47W805A und dem LG 47LA7909.
Beim LG hatte ich was gelesen von einer "isf" Zertifizierung und das man da am Bild viel mehr einstellen kann und die Farben echter sind? Kann da jemand etwas zu sagen? Ansonsten welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr in dem Preisbereich zu einem anderen Model greifen?

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ähm...ja...da kannst du dir jetzt ausmalen, wo dann ein VT60 angesiedelt ist! ;)

wie schlägt sich denn der pana 55stw60 gegen ein pana 55wtw60, sams 55f7090 und sony 55w905? die leds sind ja eine ecke teurer als der plasma. sind sie aber auch besser?
brauche das gerät für "normales" hd-tv per dvb-c. daher sollte der interne dvc-c tuner sehr gut sein. sitzabstand sind ca. 3m und das wohnzimmer ist relativ dunkel.

Besser ist grundsätzlich erst einmal keiner. Die Stärken liegen in unterschiedlichen Bereichen.
Ohne die passende Maske lässt sich dir leider überhaupt nicht helfen.
STW60 hat den besten Blickwinkel, den höchsten Kontrast in totaler Dunkelheit.
Der WTW60 hat von den LCDs den besten Blickwinkel aber schlechter als der Plasma aber einen vergleichbar schlechten Kontrast. Von allen Geräten.
Besser sind da W9 und F7, wobei der W9 da von den LCDs am besten ist. Dafür ist der Blickwinkel schlechter usw usw.
Daher -> Maske ausfüllen. ;)

Wollte mir mal euren Rat einholen. Ich schwanke zwischen dem Sony KDL-47W805A und dem LG 47LA7909.
Beim LG hatte ich was gelesen von einer "isf" Zertifizierung und das man da am Bild viel mehr einstellen kann und die Farben echter sind? Kann da jemand etwas zu sagen? Ansonsten welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr in dem Preisbereich zu einem anderen Model greifen?

Auch bei dir, füll bitte die Maske aus, dann kann man den passende TV finden.
Ja, man kann sie beim LG besser einstellen, aber man muss es auch können bzw die Hardware dazu haben. "Besser" sind die Farben auf keinen Fall. Beide Geräte kann man gut auf Norm trimmen.

ist dem wirklich so?

Jain, wenn bestimmte Bedingungen vom Raum passen ist er fast Referenz.
Bester Kontrast, tiefstes Schwarz, höchste Schärfe in der Bewegung und bester Blickwinkel.
Aber nur wenn es nicht sehr hell ist. Da punkten andere genau wie bei anderen Plasma typischen Schwächen sollten sie persönlich relevant sein.

Schau mal in die Gelben Seiten, manchmal machen es auch noch die kleinen Elektro Läden im die Ecke wenn du so etwas bei dir hast.

Quasi um die Ecke ist sogar einer, da werde ich mal nachfragen ob die das noch machen :). Besten Dank für die Hilfe.

Naja was ich gelesen habe nimmt mal beim LG isf1 oder sowas und gut ist. Aber hier erstmal die Maske^^

TV-Typ: LCD
Größe: 46/47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: passives oder aktives 3D - kA was besser ist, gucke eh nicht viel in 3D also nebensächlich
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet, seitlich sollte aber OK sein wenn Besuch da ist
Zuspieler: PS3 und HTPC
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: Design soll schlicht und elegant sein, darf ruhig auch etwas Alu o.ä. verbaut sein
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Ganz so ist es auch nicht. Warum sollte LG das können was kein anderer Hersteller kann.
Die Geräte unterliegen einer Serienstreuung und sind alle mehr oder weniger gut eingestellt. Wer sein Gerät mit Farben, Gamma und Weißabgleich auf Norm trimmen möchte muss ihn kalibrieren. ISF hin oder her.

Zu deinen Anforderungen, quasi alle Vorteile der beiden Geräte sind für dich nicht relevant.
Schau dir anstelle des W8 mal den W6 an. Gibt es in 50", würde für dich passen.
Hat das für dich bessere Panel, da der Blickwinkel des W8 nicht benötigt wird aber du den höheren Kontrast und tieferen Schwarzwert bei der mehr abendlichen Nutzung sehen wirst.

Danke für die Antwort! Ist der W6 denn ein natives 100HZ Panel (bzw. der W8)?

Nein, der W6 hat ein natives 50Hz Panel. Das ist quasi der einzige wirkliche Nachteil des Gerätes.
Er kompensiert es mit dem einfügen von schwarzen Bildern. So wird die Bewegungsschärfe erhöht.
Im Vergleich zum W8 würde ich bei deiner Anwendung aber dennoch klar zum W6 raten.

Hmm, der W6 ließt sich sonst gut bei Amazon und auf anderen Seiten, würde da wohl zum Sony KDL50W685. Optik ist natürlich beim W8 etwas schicker, kostet ja auch mehr. CPU ist die selbe nehme ich an?

hab nochmal ne andere frage. vllt will ich irgendwann mal blurays ergattern

was fürn günstiger aber guter player empfiehlt sich da für mich mit meinem panasonic 55etw60 ?

Willst du nur Blu Rays gucken, keine Extra Funktionen ala Mediaplayer, WLAN, 3D ja oder nein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh