[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi,

könnt ihr mir den Link zu dem Washer nochmal schreiben? Hab jetzt mit der Suchfunktion deine letzten Beiträge angeguckt, finde ihn aber nicht. Wahrscheinlich ist das so, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Plasma TV Logo Removing DVD - fix burn-in pixels

kein Montagsgerät, sondern einfach ein Problem der Plasmatechnik

das ist schlichtweg eine falsche Behauptung denn ich habe derlei hartnäckige Probleme nie gehabt und ebenfalls einen Plasma, allerdings einen von LG ;)

Dankeschön!

Washer jetzt mal 15min bei:
Kontrast 60 (max)
Helligkeit 30 (1/2)
laufen lassen und ich bin mein verkacktes ProSieben HD Logo los!

und so ist das auch normal mit dem Washer wenn es sich um Nachleuchten handelt. Er ist wie bereits geschrieben sehr effektiv.

Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen aber dein Abdruck @Piero müsste, wenn das Gerät ganz wäre schon längst vollständig weg sein.
Das deutet darauf hin das dein Panel einen Defekt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ein "Defekt" in dem Sinne liegt hier nicht vor. Denn es ist durchaus einfach ein Problem der Technik. Da muss man nichts schönreden. ABER und das ist der Punkt, in der Stärke ist es nicht normal und Praxistauglich.
Ein TV bei dem ich ständig Ameisenrennen einspeisen muss ist nicht praxistauglich. Denn es geht durchaus auch anders.
Wenn es noch möglich ist, würde ich das Gerät in den ersten 14Tagen zurück geben und mir viel Ärger ersparen.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich finde auch denn wenn das Gerät bei so wenig Standbild schon so rum muckt kann man leicht ausrechnen was da noch für Ärger kommt.
Und dieses Maß an rummucken stimmt hier einfach nicht. So extrem ist keineswegs jeder Plasma.

serviert mit dem Tablett

Ich würde bevor ihr den armen Kerl komplett verrückt macht.. Das teil erstmal ne weile laufen lassen.. Wie bereits erwähnt hat er noch Zeit zu reagieren...
Ein vermeintlicher defekt innerhalb der ersten 10 Tage fällt auch unter doa Frist des Herstellers... Gruß

ich melde mich noch mal mit zwei Bildern zu Wort. Es ist mir nicht wirklich gut gelungen, den Nachleuchter/Einbrenner einzufangen. Auf Gelb und Weiß ist es am stärksten zu sehen. Bei Rot, Grün und Blau gar nicht. Konzentriert euch auf den Schriftzug "VIERA Haupt-Menü", dann sollte man es erkennen können.

Öh, warum lässt du das Gerät nicht einfach ganz normal laufen und erfreust dich daran.

Ich kann da auf den Bildern kaum was erkennen, ein ganz leichter "Fleck" links in der Ecke. Man kann auch aus ner Mücke einen Elefanten machen :d bei dem ganzen Washerzeugs was hier diskutiert wird kann ich nur den Kopf schütteln. Entweder man nutzt einen TV als Nutzgegenstand oder gleich gar nicht - wenn man nur nach Fehlern sucht kann man doch keine Freude daran haben. Ich wollts nur mal gesagt haben, macht nur weiter :)

Ich hab auch "Noch" einen 50er LG Plasma TV seit ca. 1 Jahr mir ist nie was "Eingebrannt" oder Nacherscheinung gehabt außer bei der Einfahrzeit.

Kleine frage: Wir Suchen einen kleineren TV mit folgenden Eigenschaften

TV-Typ: LCD/LED
Größe: Ab 37 bis Max 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Tags & Nachts
3D: Kein muss wenn dabei ist es eben so.
Blickwinkel: Auf den TV und etwas Seitlicht.
Zuspieler: Computer.
Fernsehempfang: DVB-T, Kabel (UnityMedia)
Sonstige Anmerkungen: LAN wäre nice ebenso FullHD
Preis: Bis Max 250€

Ich hätte zwar welche aber ich möchte hier mal die Vorschläge lesen :)

Zuletzt bearbeitet:

Glaubst du denn bis 250 € gibt es so große Unterschiede. :d
Da kannst du kaufen was dir von Optik und Menüführung gefällt.

ich melde mich noch mal mit zwei Bildern zu Wort. Es ist mir nicht wirklich gut gelungen, den Nachleuchter/Einbrenner einzufangen. Auf Gelb und Weiß ist es am stärksten zu sehen. Bei Rot, Grün und Blau gar nicht. Konzentriert euch auf den Schriftzug "VIERA Haupt-Menü", dann sollte man es erkennen können

Ich seh´s und ich bin Mir sicher das es in Echt mehr rüberkommt als auf dem Foto.
Ich bleib bei meiner Meinung: Es müsste schon längst weg sein aufgrund deiner langen Washeraktionen.

Klar stört es nicht beim normal Schauen am Flat aber das sich das abzeichnet und selbst durch den Washer nicht reinigen lässt bestätigt das da was nicht stimmt.
So darf sich ein Plasma nicht verhalten. Das ist ja ein von der Wurzel zu sehendes, prinzipielles Problem das man nicht hinnehmen sollte.

Denn die Überlegung geht weiter. Wenn der Flat nach einer Washeraktion, welche normal schon gar nicht nötig sein dürfte den Abdruck auch noch so
fein zeigt wird man bei normaler Nutzung ein ganzes Sammelsurium an Standbildereinbrennungen auf der Oberfläche ansammeln.
Was macht man wenn man N24 nun mal 2 Stunden schaut?

Da gibt´s doch gar keine Frage. Der Flat gehört schleunigst zurück.
Naja, so würde ich es jedenfalls machen.

Wir fassen zusammen, er nutzt den Flat, fährt super moderate Sanfteinstellungen und nach nur ca. 20 Stunden hat sich da bereits das Vieramenü eingebrannt.
Kann das sein? Ja. Darf das sein? NEIN. Schon gar nicht in der Preisklasse. Wir reden hier von einem Plasma im oberen Bildqualitätsbereich.
Was ist geschehen? Der gute Mann hat einen, aus einer großen Palette von gleichen Plasmas erwischt welche nach kürzester Zeit zum Einbrennen neigen.

So, ich werde mich zurück halten mit Tipps dazu. Mache man daraus was man möchte. Am Ende zählt selber glücklich werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage zu dem Thema Panasonic nichts mehr :fresse:

Doch, eines noch: Ich habe nun jeden - JEDEN - Thread über die Panas im HF Forum gelesen, und kann zusammengefasst einem Schreiberling dort recht geben: Panasonic hat noch schnell was auf den Markt geworfen, und die Fangemeinde greift zu ;)
Wer sich mal köstlich amüsieren will, dem empfehle ich, den Thread zum ZT60 - Panas Premiummodell - durch zu lesen.
Da gibt es doch Menschen, die sich einen TV für ~4.500€ kaufen, und dann Klo-Pömpel hinten dran kleben, weil die Lüfter so laut sind.
Zur weiteren Verarbeitung der Geräte sage ich auch nichts mehr.

Schraubt man übrigens ein LG Plasma auf, lacht einen von überall ein Panasonic Schriftzug an ;)

Glaubst du denn bis 250 € gibt es so große Unterschiede. :d
Da kannst du kaufen was dir von Optik und Menüführung gefällt.

Bis jetzt hatte ich den LG 50PA6500 und war soweit zufrieden. Nur er war A: Zu Groß und B: Plasma. Der TV muss nur FullHD können und
ein gutes Bild haben. Die einen sagen Samsung sei Super die anderen Sony :/

Schon mal mit Testbildern schön kalibriert? Die Werkseinstellungen des LG Plasmas sind genau nämlich zum
smiley_emoticons_klokotzen.gif

Ich meine die Gesamtgröße vom TV :fresse:. Er ist einfach zu Wuchtig und Verkauft ist er auch schon :). Zu welcher Marke sollte man greifen ?

Aus erfahrungen mit PC Monitoren waren meistens die Samsungs die besten.

Bis jetzt hatte ich den LG 50PA6500 und war soweit zufrieden. Nur er war A: Zu Groß und B: Plasma. Der TV muss nur FullHD können und
ein gutes Bild haben. Die einen sagen Samsung sei Super die anderen Sony :/

Die Marke ist auch egal, da es immer auf das Gerät ankommt.
Jeder Hersteller hat gute und schlechte Produkte. Zu einer Marke zu raten ist einfach falsch und sehr engstirnig.

Der Punkt ist nur der, 250,-€ ist ein Budget bei dem man froh ist überhaupt etwas zu bekommen.
Da tut sich das Bild nix. Wenn du seitlich schaust, kaufe einen mit IPS Panel aber bei dem Geld nehmen die sich nichts.

Wenn du ein normales Einsteiger Budget von 500-600€ hättest würde sich sicher was gutes finden, so kannst du nach Optik kaufen. :)

Was macht man wenn man N24 nun mal 2 Stunden schaut?

DAS wäre mal eine interessante Frage gewesen. Statt der gefühlt 100 Stunden die der arme Kerl jetzt irgendwelche Display-Washing-Klamotten durchläuft wäre es interessanter gewesen er hätte einfach normales TV Programm eingeschaltet und geguckt ob sich das Problem auch auf sämtliche andere "Standbilder" wie Display-Logos auswirkt. Dann hätte man nämlich schnell ein Gefühl dafür entwicklen können ob was mit dem Display was nicht stimmt. Jetzt sieht man nur einen schemenhaften Abdruck des Menüs ohne Rückschlüsse darüber ob andere Dinge ebenfalls zum Nachleuchten neigen, wo wir wieder bei meiner zu Anfang genannten Empfehlung des "einfach weiter TV guckens" zurückkommen würden. Sollte sich nämlich auch hier innerhalb kürzester Zeit ein Nachleuchten bilden sollte man den HÄNDLER kontaktieren sofern man in der ersten Gewährleistungshälfte ist.

Gabs gesterm für 1.199€ bei Amazon ^^

War auch am überlegen, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob ich nochmal einen Plasma haben möchte..zudem kann nen neuer TV erstmal warten..erstma kommt demnächst ne schöne 5.1 Anlage ins Haus ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Danke frankenheimer... Der erste wirklich sinnvolle Post seit einigen Seiten..
:cool:

danke Frankenheimer. Ich werde heute Abend beim Fußball den Test machen. Bisher habe ich die Senderlogos rausgezoomt. Das Senderlogo und die Spielstandsanzeige müssten bei starker Nachleuchtneigung spätestens nach dem Spiel mit Testbildern sichtbar sein.

Ansonsten werde ich jetzt von Burn-In und Washern Abstand nehmen, da es nicht wirklich etwas bringt. Wenn es nur beim Hauptmenü Schriftzug bleibt, wird er sicher nach und nach bei normaler Nutzung verschwinden. Zudem fällt er im Normalbetrieb nicht auf, sofern man nicht einen halben Meter vor der Scheibe steht oder entsprechende Testbilder betrachtet.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Verhältnis bleibt bei Vollbildzoom

Der Preis ist halt total irre hoch......

stimmt.. aber mein Wohnzimmer auch irre gross ;D ich sitze ca. 4-5 meter von der scheibe weg, und da ist mir mein aktueller 40 Zoller irgendwie zu klein, zieh den schon halb in den raum rein...

Nein, die größe ist Top - aber 2300€ für ein Mittel bis Unterklasse TV ? Für den Preis bekommt man jab ald einen VTW60 in 65", und damit die aktuelle TV-Referenz. Das ist schon mehr als nur schräg.

Entweder den oder wenn es ein ordentlicher LED TV sein soll, der zum Gamen geeignet ist, dann den Sony 65W855.

Der W855 ist halt außer dem IL ne ziemliche Krücke, außer man brauch die dicken Betrachtungswinkel. Und dafür 2500€ ? Puhhh.....

Den gibts "schon" für 2000€ ist dem Samsung aber klar überlegen.
Alternativ den VTW60 aber ohne Maske kann man halt nix zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh