[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Auf 4-5 Jahre sind 1000€ mehr auch nicht soviel, schlimmer finde ich wenn ich dann doch nicht zufrieden bin ;)

Wenn die Entwicklung stehen bliebe. Bleibt Sie aber nicht und 4-5 Jahre ist schon eine gute Zeit wo die Entwicklung weitergehen wird.
Daher ärgert man sich meistens wenn man ein Topmodell teuer kauft weil es in wenigen Jahren wieder was Neues gibt was man dann haben möchte und bis Jetzt noch nicht kannte.

Die Ansprüche von den 100% auf 85% runter zu fahren hat gewaltige Vorteile. Halber Preis, zufriedenerer Mensch da nicht immer alles auf High End angesiedelt werden muss.

Der der nämlich dann ein perfektes Produkt für teuer Geld haben möchte wird ständig, schon aufgrund der inneren Einstellung die Augen auf halten nach Bugs und diese auch beim Teuersuperprodukt finden.
Man sieht ja auch wie unglücklich manche hier schon sind bei der Suche. Sie suchen den perfekten Flat, den es aber nie geben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar wird die Entwicklung weitergehen, aber die ca. 4Jahre sind für mich realistisch bis z.b. OLED relativ erschwinglich ist, solange bleibt der Alte dann auch stehen

kommt natürlich auch immer drauf an was der Geldbeutel hergibt, Kredite aufnehmen o.ä. is auch nicht in meinem Sinne, da gibt es Wichtigeres

fällt dann sicher auch leichter früher Nägel mit Köpfen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
solange bleibt der Alte dann auch stehen


hab ich auch vor. Brauch erst mal nix Neues. Würde höchstens noch mal den Gleichen kaufen und meinen Seminarraum noch ausstatten...

ja, da hat Jeder so eigene Prioritäten. Das ist eine sehr subjektive Geschichte und es gibt nicht eine Allgemeinformel.
Wichtig ist einfach sich selber klar zu werden wie man seine Prioritäten setzt und so kommt man auch auf das "perfekte" maßgeschneiderte Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ansprüche von den 100% auf 85% runter zu fahren hat gewaltige Vorteile. Halber Preis, zufriedenerer Mensch da nicht immer alles auf High End angesiedelt werden muss.
Da kann ich dir nur zustimmen.:wink:
Einigen lässt es aber keine Ruhe wenn sie nicht regelmäßig konsumieren. :teufel:
 
nicht immer einfach, wenn fast schon Perfektionismus tief in der Persönlichkeit verwurzelt ist :d
 
Bei so manchem reicht ein Post a la "STW/GTW/VTW60 gekauft und 50er verkauft, weil schon noch ein paar Prozent besser, geil!":haha: und die Stimme des kleinen Mannes wird immer lauter. :d
Das Geld könnte man besser anlegen um die eigene Persönlichkeit zu "perfektionieren".
 
wenn der Preis stimmt für den 50er, nochmal neueste Modell/evtl. Grösse angepasst + 4 Jahre Garantie, muss kein schlechter Zug sein

hab auch meinen 50VT30E für 580€ verkauft :d

Das Geld könnte man besser anlegen um die eigene Persönlichkeit zu "perfektionieren".

daran wird jetzt gearbeitet :d


aber ich denke, reicht

:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, aber ist halt ne Milchmädchenrechnung. Nächstes Jahr wieder das gleiche Spiel. Der kleine Mann versucht es dir schon wieder (durchaus erfolgreich) schönzureden. :d

Wohingegen
daran wird jetzt gearbeitet :d
sich auch in der Zukunft rechnet. Ist halt anstrengender, wa? ;)

Btw die Btt Keule kannst wieder einpacken, dürfen glaub nur Mods rausholen. :p
 
nee der 30er war über 2,5 Jahre alt, war halt wegen Cashback/Garantie und Einstellen der Produktion

hätte auch noch länger gestanden/gehangen

so halt nochmal 2 Neue ins Haus geholt


bei dem BTT fehlt ne freundliche Variante, war auch irgendwo mit an mich gerichtet :)
 
Das stimmt, als gäbe es absichtlich nur den. :popcorn:
Joa, 2,5 geht ja grad noch, sind ja fast schon 3 Jahre. ;) 65" 50er zu 65" 60er ist nur ein Beispiel. Aber jedem das Seine.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der TV steht und ich bin fürs Erste begeistert. Im Dunkeln steckt er einen LCD klar in die Tasche. Wahnsinns Bild, auch schon ohne Kalibrierung. Es läuft gerade die Samsara BD. Mit der Menüführung und den ganzen Optionen muss ich mich noch anfreunden.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

freu mich für Dich :)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

hat noch jemand Tipps für mich, um die gröbsten Fehler am Anfang zu vermeiden? Ist ja mein erster Plasma. Einbrenner oder Nachleuchten konnte ich mit den AVSHD Testbildern nicht feststellen. Hab ich wohl ein Schnäppchen gemacht. Der Zustand ist absolut neuwertig.
 
Also meiner lief schon 100 Stunden.. Auch Aussteller...
Ich hab nix besonderes gemacht.. 2-3 bd 's geschaut.. Hab keine einbrennen etc.. Manchmal nen minimales Nachleuchten für 1-3 Sekunden..
 
@Del Piero, benutz das Teil und werd glücklich. Das ist nicht mehr die Plasmazeit wie vor einigen Jahren.
Es ist ein Nutzgegenstand und man macht da auch nicht gleich was kaputt.

Stell ordentlich ein mit Testbildern oder Colorimeter. Hüte Dich vor überzüchteten Bildsettings mit zu viel Schärfe und viel Kontrast und nutze keine geposteten Settings wegen bereits genannten Fehlern.
und dann ab dafür und Laune haben :bigok:
 
das SmartViera nach dem Einschalten leuchtet bissl länger nach :fresse2:

solange du nicht anfangs stundenlange Cinemascope Sessions machst, stundenlang Sender mit scharfem Logo passiert da nix

damit mein ich deutlich über 4-5Stunden

Umgebungssensor natürlich aus, Kontrast bis 40 reicht voll aus

Auto-Standby, Auto-Abschalttimer

z.b. wenn man ausser Haus geht, Timer 15min und Bildlaufleiste an oder auch zwischendurch mal

hab anfangs auch einfach Bildlaufleiste an und zur Arbeit dann geht er nach 4h aus, wollt die ersten 100-200 Stunden schnell runterkriegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, habe bei meinem P50VT50E nichtmal was groß eingestellt da er Out of the Box schon ein Klasse Bild macht... wie gesagt einfach starke Kontraste, Statische Bilder besonders knallig Bunte vermeiden in den ersten paar Wochen. Nach einiger Zeit setzen sich schon ein paar minimale Nachbrenner ab die aber irgendwann kaum noch ins Gewicht fallen da sie andauernd wieder überbrannt werden und kaum auffallen, zudem hast du auch eine Bildlaufleiste die da auch wieder was wegradieren kann ;)

Mfg.

[Edit] Da war einer schneller ^^

Habe übrigens 2 Std. Timer generell aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe mir heute auch einen neuen Fernseher gekauft.
Sony KDL46W905. Ich vermute 1149€ war nicht zuviel kohle.
Ich hoffe das Gerät taugt was, für mich ist nur das Bild wichtig.
Smart TV, 3D, mkv Wiedergabe etc. brauche ich alles nicht.
Wie ist eure Meinung dazu?
 
also du hast den Fernseher und wir sollen jetzt sagen ob der gut ist? Wenn ich nein sage trägst du den dann ins Geschäft zurück? :d
Du kaufst das FullHD LED Flaggschiff von Sony mit einem ehemaligen Preis von glaub 1700€. Weitere Fragen?
 
Kackig... Für den Preis...
Die 1700 reichen nicht.. Anfangs 2t..
Die Sonys liegen aber quasi wie Blei..
Zumindest bei uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe keine wo man den einordnen kann, dachte eigentlich das die 4k Fernseher die Flaggschiffe sind.
Die wollten mir im Laden unbedingt Samsung andrehen, aber mit den Produkten bin ich durch.

Ich kann den übrigens eine Woche lang zurückgeben, sofern nötig.
Mich hat hauptsächlich der erweiterte Farbraum interessiert, da ich oft meine dslr Fotos auf den Fernseher präsentiere werde.
 
Auch wenn du ihn zurück geben kannst, erst kaufen und dann fragen ist so ziemlich das sinnloseste was es gibt.
Nicht das es uns nicht freuen würde wenn du einen TV gekauft hast und du uns das mitteilst nur dir bringt es hinterher halt nix.
Wirklich was falsch hast du mit dem FullHD flagship von Sony nur, wenn du seitlich drauf schaust. Da wird das Bild aufgrund der Quantum Dots rosa und du hast den Gamma shift eines VA Gerätes.
 
Oder wenn du viel zu klein gekauft hast, was hier ohne Beratung die meisten tuen. Dann hast du nämlich von der Qualität recht wenig.
 
ich habe bei meinem STW60 schon erstes Nachleuchten beim Schriftzug "Viera Haupt-Menü" oben links. Wie geht man mit diesem Problem am besten um?
 
geht wieder weg, ist normal wenn man bissl länger im Menü war

kannst auch kurz Bildlaufleiste anwerfen

da musst dir keine Sorgen machen

wie sehen deine Einstellungen jetzt grob aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe. Die Einstellungen sehen grob so aus:

Bildmodus: True Cinema
Kontrast: 30
Schärfe: 0
Panel Helligkeit: niedrig
Pixel Orbiter: Auto
Umgebungssensor: aus
Colour Management: aus

Nach 50 Betriebsstunden möchte ich dann das erste Mal mit einem Colorimeter kalibrieren.

Wie bekomme ich das korrekte Bildseitenverhältnis bei Blu-ray Zuspielung hin? Ist das so korrekt?

16:9 Overscan: aus
1080p Pixel Direkt: ein
Aspect: Auto

Bei meinem Samsung LCD war es mit der Option "Bildschirmanpassung" deutlich einfacher.

Edit:

Ist der von tree- empfohlene Washer tatsächlich empfehlenswert bei Nachleuchten oder lieber die Bildlaufleiste aus dem Menü verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nimm doch den Washer den ich letztens verlinkt habe und vergiss das eingebaute Spielzeug.
Da gehst Du 2 min. drüber und gut ist - sehr effektiv.

Edit: probier's aus und vergleich mal ;)

Mit der Zeit wird der Flat immer weniger zum Nachleuchten neigen.

serviert mit dem Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh