[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 65W855 nicht mit der restlichen 2013 W8 Serie verwechseln. Im Gegensatz zu dieser hat er nämlich ein VA Panel mit aktiven 3D und somit ordentliches Schwarz.
 
Sorry, ich dachte der beruht auf dem W805 und hat dadurch auch ein IPS. So ist es aber natürlich besser. Dann würde ich auch zwischen W855 und VTW60 entscheiden, sofern es aber kein KO-Punkt für den VTW60 gibt, ist dieser dem W855 aber natürlich "Etwas" vorraus.
 
Nein, die größe ist Top - aber 2300€ für ein Mittel bis Unterklasse TV ? Für den Preis bekommt man jab ald einen VTW60 in 65", und damit die aktuelle TV-Referenz. Das ist schon mehr als nur schräg.

ufff... was ist an dem denn besser wenn ich so doof fragen darf? :d

und da ich aus der Schweiz komme wundere ich mich über den Unterschied der Preise.. in D schenken sich die beiden Kandidaten fast nichs, in der Schweiz ist der VTW60 in 65" über nen Tausender teurer, wtF? ^^
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ob er besser ist, hängt von der genauen Anwendung und der Umgebung an. Daher auch die Maske auf der ersten Seite.
Im FAQ gibt es auch noch grundsätzliche Unterschiede betreffend der verschiedenen Techniken.
 
Hol dir den STW60 in 65" bei digitec.ch
Der Samsung ist echt beschissen für das Geld (auch sonst).

Den Samsung 64" Plasma gibt es für 2600 Fr. Der ist auch gut.
 
weiß jemand, ob man Amazon Instant video auf den Panasonic Plasmas schauen kann? Konkret der stw50 in meinem Fall.
Hatte bisher schon immer Prime und habe dadurch jetzt das Streaming dazu bekommen. KOnnte nur im Vierra Market keine App finden.
Gibt es noch einen anderen Weg oder weiß jemand ob da vlt. was kommt?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Gibt es nur für Samsung, Sony und LG.
 
Ist der Samsung F6500 für folgendes geeignet?
- Fußball schauen (allgemein relativ viel per DVB-C) sowohl am Abend als auch tagsüber
- Filme per Laptop schauen
- PS3 (inZukunft PS4), WII zum spielen
- wenig 3D
- Blickwinkel auch von der Seite
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Zum zocken gibt es bessere bzw. Geräte mit einem niedrigeren Input lag, bei seitlicher Betrachtung hast du aber einen deutlichen Gamma Shift.
Das schwarz wird grau und die Farben verblassen und werden falsch. Ist aber bei allen VA Geräten mehr oder weniger der Fall.
 
man kanns aber auch uebertrieben darstellen..
die meisten menschen werden sowas nicht sehen und sind total zufrieden..
 
Hallo Zusammen,

ich suche für meien Eltern einen neuen TV:

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: direkt und seitlich
Zuspieler: BluRay, USB, WLAN
Fernsehempfang: Digital Satellit (DVBS-2)
Sonstige Anmerkungen: WLAn integriert, USB Recorder, MKV, DLNA,
Preis: max 700€

Folgende habe ich mir mal genauer angeschaut:

Grundig 42 VLE 9372
- interessant finde ich hier die dauerhafte Timeshiftfunktion

Panasonic TX-L42ETW60
- hat interessante Funktionen/Apps (auch DLNA) per Fingerwisch Bilder vom Handy auf den TV zu übertragen und ähnliches
(wenn die Apps allerdings so gut wie bei den Panasonic BD-Player funktionieren, dann gute Nacht, da funktioniert noch nichteinam DLNA vernünftig)

Philips
- Philips 42PFL6007K | Philips 42PFL6008K | Philips 42PFL6057K
Die dürften alle recht ähnlich sein. Der 42PFL6008K hat angeblich ein interessantes Feature, man kann TV Inhalte aufs Tablet streamen.

LG: (da gibts so viele ähnliche wo ich keinen großen Unterschied entdecken kann. Die mit einem S am Schluss finde ich nichtmal auf der LG Homepage)
LG 42LA6418
LG 42LA6208 --> hat als einziger TV noch Direct LED in der Preisklasse
LG 42LA640S
LG 42LA6608
LG 42LA6918
LG 42LA641S
LG 42LA6678
LG 42LA6408
LG 42LA667S
LG 42LA7408

Zu was würdet ihr raten? Gibt es einen von den Herstellern, die man direkt ausschließen kann?

Vielen Dank.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

man kanns aber auch uebertrieben darstellen..
die meisten menschen werden sowas nicht sehen und sind total zufrieden..


Also sollte man die technologischen Unterschiede verschweigen, weil es jemand nicht sehen könnte?
Vorteil ist der bessere Kontrast und Schwarzwert im Vergleich zu IPS Geräten, das ist auch nicht übertrieben.

Wie stark es jeder meint zu sehen oder wie relevant es im subjektiven Einzelfall ist, muss jeder selber beurteilen. An der Tatsache des Kontrast Verlustes bei seitlicher Betrachtung ändert dies allerdings nichts.

Hallo Zusammen,

ich suche für meien Eltern einen neuen TV:

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
3D: passives oder aktives 3D
Blickwinkel: direkt und seitlich
Zuspieler: BluRay, USB, WLAN
Fernsehempfang: Digital Satellit (DVBS-2)
Sonstige Anmerkungen: WLAn integriert, USB Recorder, MKV, DLNA,
Preis: max 700€

Folgende habe ich mir mal genauer angeschaut:

Grundig 42 VLE 9372
- interessant finde ich hier die dauerhafte Timeshiftfunktion

Panasonic TX-L42ETW60
- hat interessante Funktionen/Apps (auch DLNA) per Fingerwisch Bilder vom Handy auf den TV zu übertragen und ähnliches
(wenn die Apps allerdings so gut wie bei den Panasonic BD-Player funktionieren, dann gute Nacht, da funktioniert noch nichteinam DLNA vernünftig)

Philips
- Philips 42PFL6007K | Philips 42PFL6008K | Philips 42PFL6057K
Die dürften alle recht ähnlich sein. Der 42PFL6008K hat angeblich ein interessantes Feature, man kann TV Inhalte aufs Tablet streamen.

LG: (da gibts so viele ähnliche wo ich keinen großen Unterschied entdecken kann. Die mit einem S am Schluss finde ich nichtmal auf der LG Homepage)
LG 42LA6418
LG 42LA6208 --> hat als einziger TV noch Direct LED in der Preisklasse
LG 42LA640S
LG 42LA6608
LG 42LA6918
LG 42LA641S
LG 42LA6678
LG 42LA6408
LG 42LA667S
LG 42LA7408

Zu was würdet ihr raten? Gibt es einen von den Herstellern, die man direkt ausschließen kann?

Vielen Dank.

Wie groß ist denn der Sitzabstand?
Wie groß ist der seitliche Winkel und schauen sie auch am Abend mit starker Abdunklung?

Grundsätzlich ist das IPS Panel bei den Geräten bei seitlicher Sicht schon der richtige Punkt. Der stark verminderte Kontrast im Vergleich zu VA Geräten muss einem aber klar sein.
Aufgrund der negativen Erfahrungen und der Berichte über Software und Support kann man Philips fast komplett ausklammern.

Mein Rat geht ganz klar in Richtung Panasonic ETW60.
Wie stark die Eltern die Smart Funktionen Nutzen musst du wissen. Was aber der Fall ist, die Panasonic Signal Elektronik ist sowohl bei den Bildverbesserern als auch bei der FI also der Zwischenbild Berechnung Philips Meilenweit und LG sehr stark überlegen. Obwohl sie alle LG Panels benutzen ist der Panasonic was Bild und Bedienung angeht das beste Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 3m Sitzabstand und die Couch dürfte ca. 3,5m lang sein.
Sie schauen hauptsächlich abends, aber vom Spiegeln her kanns nicht schlimmer sein als die alte Röhre die sie zur Zeit noch haben.
Wie sehr sie die Smart Funktionen verwenden weis ich nicht. Was ich aber festgestellt habe, je einfacher die Funktionen zu verwenden sind, desto eher werden sie verwendet. Meine Mutter hat jetzt ein Android Smartphone bekommen und ist ganz begeistert. Wenn sie jetzt ganz einfach mit einem App Bilder etc. auf dem TV anzeigen lassen kann, dann werden sie das auch öfters Verwenden.
 
Würde dann auch sagen ETW60 - aber bei 3 bis 3,5m Abstand sollte man ernsthaft darüber nachdneken den 50er zu nehmen, 42 ist hier klar zu klein.
 
Ich habe nochmal kurz nachgefragt. Es sind eher 2,5m und größer wie 42" darf er nicht sein, sonst passt er nicht in die Wohnwand.
 
Es sind 3m Sitzabstand und die Couch dürfte ca. 3,5m lang sein.
Sie schauen hauptsächlich abends, aber vom Spiegeln her kanns nicht schlimmer sein als die alte Röhre die sie zur Zeit noch haben.
Wie sehr sie die Smart Funktionen verwenden weis ich nicht. Was ich aber festgestellt habe, je einfacher die Funktionen zu verwenden sind, desto eher werden sie verwendet. Meine Mutter hat jetzt ein Android Smartphone bekommen und ist ganz begeistert. Wenn sie jetzt ganz einfach mit einem App Bilder etc. auf dem TV anzeigen lassen kann, dann werden sie das auch öfters Verwenden.

Gut, wenn die Wohnwand im Weg ist, kann man leider nichts machen.
Ich hätte je nach HD Anteil auch eine Nummer größer genommen.

Wie kommst du auf spiegeln?
Abgedunkelt habe ich gefragt, da es für die Wahl des Panels wichtig ist.
Entweder du hast den besseren Blickwinkel oder den besseren Schwarzwert/Kontrast. Beides geht nur mit einem Plasma
Jetzt ist nur die Frage was relevant ist, schaut man auch am Abend mit starker Beleuchtung ist der bessere Schwarzwert egal da kaum sichtbar.
Sitzt man nur seitlich am Sofa ist auch der Blickwinkel egal, da das auch die schlechten noch passabel schaffen.

Bilder auf den TV bekommst du mit fast jedem Gerät.

Der ETW60 ist ein solides und gutes Gerät, größte Schwäche ist der Schwarzwert. Alternativ ist noch der Samsung F6500. Hier ist der Schwarzwert besser. Dafür der Blickwinkel schlechter. Schaut man seitlich drauf ist der ca so wie der ETW60 immer. :d
Je nach Schwerpunkt machst du mit keinem etwas falsch. Der Samsung ist bei der Smart Geschichte besser der Panasonic bei der Zwischenbildberechnung.
 
Sie schauen eigentlich selten bei starker Beleuchtung.

Was aber der Fall ist, die Panasonic Signal Elektronik ist sowohl bei den Bildverbesserern als auch bei der FI also der Zwischenbild Berechnung Philips Meilenweit und LG sehr stark überlegen. Obwohl sie alle LG Panels benutzen ist der Panasonic was Bild und Bedienung angeht das beste Gerät.

Ist der Unterschied wirklich so groß?

Im Hifi Forum haben sie mir damals auch einen Panasonic BD-Player empfohlen (Der zu diesem Zeitpunkt in diesem Preissegment mit Abstand das Beste sein sollte).
Im nachhinein sah ich zu meinem alten LG BD-Player keinen Unterschied und DLNA funktionier damit überhaupt nicht und die Bedienung ist so was von kompliziert. Ein BD-Player würde ich von Panasonic nie wieder kaufen.
 
Panasonic und kompliziert?
Und ja, die BQ ist besser als LG und Co in der Preisklasse.
Auf einem Mini-TV sieht man das leider nicht.

Deshalb mein Rat:
Wer nicht einen ganz grossen TV/Beamer kauft, kann gut und gerne untere Mittelklasse kaufen.
Gleiches gilt dann auch für den BD Player.

Ein Oppo an einem 50" Gerät bei 3m Abstand sieht nicht besser aus als ein 100€ Panasonic.
Das Plus and Bildqualität beim Oppo sieht man erst beim richtigen Abstand-Diagonalen Verhältnis.

2m - 60"
 
Bei BD Playern sind natürlich nur SD Signale also DVDs besser. An der BD ändert sich in der Preisklasse nichts, da hier nicht Scaliert werden muss.
Auch muss der TV dazu passen sprich man muss es von Sitzabstand und Bildgröße überhaupt sehen können.

Sony hat aktuell was die Bildfehler angeht die beste Zwischenbild Berechnung. Danach kommen Panasonic und Samsung die je nach Einstellungen auch sehr gut sind.
Philips ist da leider immer ein negativ Beispiel. Voll eingestellt ist der Unterschied schon groß aber wie vieles wird es einem nicht klar, wenn man nur ein Gerät sieht. Man sagt also nicht "man hätte ich doch lieber den anderen gekauft".
So etwas sieht man im Vergleich. Genau wie Schwarzwert und Blickwinkel.Nur, warum den schlechteren kaufen. ;)

Sie müssen mit dem Menü klar kommen, das ist unabhängig vom Bild und sehr subjektiv. Auch würde ich nicht von einem Player auf den TV schließen. Das müssen sie testen.
Schaut euch den F6500 und den ETW60 mal an. Beides gute Geräte mit leicht unterschiedlichen Schwerpunkten. So würde ich aber fast zum Samsung raten. Bessere Smart Geschichte wenn das so wichtig ist und bei schwacher Beleuchtung vom Bild (Kontrast/Schwarzwert) dem ETW60 überlegen.
 
Bin gerade selber wieder am Überlegen für einen Schlafzimmer TV.
Abstand: 2.5m
Zuspielung: Noch unklar, DVB-C (HD) oder IPTV (DVB-C Receiver im WoZi - welcher auf Ethernet wandelt), vermutlich auch BD Player

65" passt von der Grösse nicht (von der linken Ecke bis zum Fenster ist der Platz limitiert - nicht durch Möbel, aber die Wand ist nicht länger).
Maximum sind wohl 55"


Den SAMSUNG PS51F8580 gibt es aktuell für 900 Euro. Kann der mit dem 64" Modell mithalten?
Oder greift man besser zum STW60?
55" STW60: 1275 Euro
50" STW60: 985 Euro
50" VTW60: 1200 Euro

Bei uns ist der VTW60 in 50" preiswerter als der 50" GTW60.

Oder halt ein LED LCD Modell.
Eigentlich würde wohl auch ein Mittelklasse-Gerät reichen.

Auf dem 65" ST50 im WoZi werden ja die BDs geguckt.


Es juckt halt in den Fingern. Konsumwahn. Brauchen NEIN, wollen JA.
Vorallem muss ich noch Ethernet und DVB-C verlegen ins Schlafzimmer.
 
Erinnert mich an mich... Bin Grad an nem Beamer dran)) Epson tw 6100... Und 4m Motorleinwand))
Der 8580 ist Schweizer Modell?
Kenne nur den 8590 vom Design her +Helligkeit sw klasse... Blickwinkel oben unten Katastrophe.. Seitlich wiederum gut...
Fürs Schlafzimmer sollte der mehr als ausreichend.. Vorallem für den Preis würde ich Zuschlagen.. Kostet bei uns noch 1.6t
 
Ja, ist baugleich zum 8590er. Blickwinkel oben/unten Katastrophe ist ein Killerkriterium.
Guckt man im Schlafzimmer, kann es sein, dass man auf dem Bett sitzt oder liegt, ergo ändert sich der Blickwinkel sehr stark.

1.6t Euro für 51" ? Wer kauft den zu dem Preis? Soviel habe ich für meinen 65" ST50J (baugleich zum STW50 - inkl. Tripple-Tuner) 2012 bezahlt.
 
Kann dir nachher mal nen Foto machen.. Naja ich hab immer mehr das Gefühl wenn ich manche Preise sehe dass wir hier von den Herstellern quasi veräppelt werden.. Gruß
 
Es ist wirklich nicht verwunderlich, dass man so keine Plasma Geräte absetzen kann.
47" LED LCDs gibt es ja ab 500 Euro. Otto Normalverbraucher zahlt dann doch keine 1.6t für einen Stromfresser :d
 
Das stört den Otto-Normalverbraucher leider herzlich wenig.
Die kaufen erstens fast immer viel zu klein (42-47" sind bei euch wohl immer noch die Verkaufsschlager) und dann auch noch das Falsche.
Kalibriert wird sowieso nicht, d.h. der Modus, welcher am Buntesten ist, wird ausgewählt.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen (wie uns Plasma-Fans hier), aber wird sind halt am Aussterben.
 
Jip stimmt schon.. Wobei die Tendenz zu größer geht also 47 Zoll aufwärts..
Leider haben eben viele keinen Plan oder beschäftigen sich damit..))
 
Das stört den Otto-Normalverbraucher leider herzlich wenig.
Die kaufen erstens fast immer viel zu klein (42-47" sind bei euch wohl immer noch die Verkaufsschlager) und dann auch noch das Falsche.
Kalibriert wird sowieso nicht, d.h. der Modus, welcher am Buntesten ist, wird ausgewählt.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen (wie uns Plasma-Fans hier), aber wird sind halt am Aussterben.

voll zustimm.
Da fehlt´s sehr an Bildung meist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh