[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi,

ich hab mal ne Frage an die Profis.
Ich nutze an meinem Panasonic TX-P50VT50E den opt. Audio Ausgang um den Ton über die HiFi-Anlage abspielen zu lassen, klappt auch wunderbar nur wenn ich Videos aussem Netzwerk über VieraTools gucke dann gibt er keinen Ton aus, nur über die internen Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke @ all wandhalter montiert jetzt muss ihn nur noch einer mit mir ranhängen alleine ist nicht möglich MONSTER ....bin hot :fresse2:

und mein Nachbar ist nicht da :-[
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hi,

ich hab mal ne Frage an die Profis.
Ich nutze an meinem Panasonic TX-P50VT50E den opt. Audio Ausgang um den Ton über die HiFi-Anlage abspielen zu lassen, klappt auch wunderbar nur wenn ich Videos aussem Netzwerk über VieraTools gucke dann gibt er keinen Ton aus, nur über die internen Lautsprecher.

Ja klappt wunderbar. Mache ich mit Youtube genauso.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
danke @ all wandhalter montiert jetzt muss ihn nur noch einer mit mir ranhängen alleine ist nicht möglich MONSTER ....bin hot :fresse2:
Und der Plasma erst, der ist überhot, also jetzt im Sinne von Heizungsersatz im Winter! :d
Viel Spaß damit. :)
 
kleiner Tipp von mir:

pass ein bisschen mit dem Menü auf. Am Anfang nicht zu lange darin aufhalten. Bei meinem STW60 hat sich der Schriftzug "VIERA Haupt-Menü" sehr schnell als Negativ-Abbild gezeigt. Ist sehr ärgerlich, da es nur sehr langsam wieder weggeht. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen TV :)
 
...weil du ein defektes panel hast.

da brennt nichts ein nach ein paar minuten im menu sein.
 
@Del Piero, ich würde Dir ja wirklich gerne mal einen Einblick geben in einen funktionierenden Plasma.
Du bist immer noch gebrandmarkt und meinst jetzt das dies nun Standard ist wohl :shake:

Man kann einen funktionierenden Plasma ordentlich ran nehmen und vor allem ganz normal nutzen ohne das gleich was einbrennt ;)
 
...weil du ein defektes panel hast.

da brennt nichts ein nach ein paar minuten im menu sein.

@Del Piero, ich würde Dir ja wirklich gerne mal einen Einblick geben in einen funktionierenden Plasma.
Du bist immer noch gebrandmarkt und meinst jetzt das dies nun Standard ist wohl :shake:

Man kann einen funktionierenden Plasma ordentlich ran nehmen und vor allem ganz normal nutzen ohne das gleich was einbrennt ;)

Es sollte nur ein freundlicher Hinweis sein darauf zu achten. Ich wollte keine neue Diskussion entfachen. Es wird sicher nicht bei jedem Panasonic Plasma so sein wie bei mir.
 
Man sollte nicht etwas Kaputtes mit etwas Ganzen da vergleichen finde ich und dein Plasma ist definitiv kaputt ;)
 
Wie wird eigentlich üblicherweise der Ton von TV (mit Sat-Receiver) zum AV-Receiver übertragen? Wie ist das beim 50GTW60?
 
über HDMI, falls der HDMI-Eingang über einen ARC (Audio Return Channel) verfügt. Der AVR muss dies natürlich auch unterstützen. Ansonsten über den optischen Ausgang am TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mal wieder einen LCD aussuchen.. (für mich gäbs nur Plasma)^^

Eckdaten:
LCD
ca. 40"
BluRay Player soll dran, sonst querbeet TV, Tagsüber und Abends
KabelBW

Gut und günstig.. so bis ca. 700€, interner Receiver und irgend eine Art Audio Out für die Anlage.

Empfehlungen?
 
42w805 wäre ne Möglichkeit.
Samsung 40f6640

Wenn du Glück hast bekommst irgendwo auch nen Panasonic
42 Ftw60 für den Preis im abverkauf..
Gruß
 
Wie wird eigentlich üblicherweise der Ton von TV (mit Sat-Receiver) zum AV-Receiver übertragen? Wie ist das beim 50GTW60?

alles was nicht vom internen Tuner direkt über optisch ausgegeben wird ist Stereo. Sprich, alle Geräte die extern das Signal über HDMI zum TV gehen und wo der TV dann über optisch durchschleift. Bei HDMI Durchschleifen zum Receiver kann ichs dir nicht sagen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da HDMI in der Lage ist als Bitstream 5.1 durch zu schicken wäre das physikalisch möglich.
Ob es einstellbar dann ist, keine Ahnung.

serviert mit dem Tablett
 
Monitor/TV für Messen und Präsentationen

Moin, Moin,

ich suche ein Monitor für unsere Firma. Die Größe soll ca. 30" betragen.
Das Gerät ist für Messen und co. gedacht, um Präsentationen und Werbfilme abspielen zu können. Also Ton muss dabei sein. Max. Budget ist 600€
Monitore werden ab 30" ja übertrieben teuer, deswegen ist ein Fernseher vom Prinzip die bessere Wahl. Was kann man denn "einfaches" anbieten, was dafür ausreicht?

Mfg Jolokia
 
Für ne Messe?

Da würde ich den einfachsten LED nehmen und nur darauf achten, dass er Blickwinkelstabil ist, weil bei Messen viele Personen aus unterschiedlichen Winkeln auf das TV schauen.
Lautsprecher sind bei den meisten Flachbild hinten - vielleicht findest du ein günstiges Modell mit Lautsprechern nach vorn.
 
Ich habe es mal in das richtige Topic verschoben.

Die Maske wäre toll gewesen so kann man nur gewisse Dinge annehmen.
Wichtig ist ein Gerät mit IPS Panel, das hat einen großen Blickwinkel.
LG, Philips oder Panasonic (kein ew6 oder B6) Einsteiger Serien reichen völlig, wenn es lichtüberflutet ist sieht man eh kaum Unterschiede.
Würde aber zu 42" raten, besseres P/L Verhältnis. Der 42ETW60 wäre auch preisliche gut.
 
Neuen TV kaufen oder noch warten?

Hallo habe zur zeit einen Samung Plasma PS50C350 also 50 Zoll, hat im April 2011 ca 650 Euro rum gekostet beim Media markt. Bin eigentlich damit zufrieden aber er braucht halt viel strom und das Netzteil brummt leider ein wenig was man gut hören kann wenn es mal zu einer ruhigen stelle kommt. Was ja alles nicht so schlimm ist.

Nun zu meiner Frage : würde es sich lohnen jetzt eine LED TV mit 55 Zoll (Samsung UE55F6510) zu kaufen oder noch auf 4k warten? Wann wird 4 k sich erst wirklich lohnen?
 
Hallo habe zur zeit einen Samung Plasma PS50C350 also 50 Zoll, hat im April 2011 ca 650 Euro rum gekostet beim Media markt. Bin eigentlich damit zufrieden aber er braucht halt viel strom und das Netzteil brummt leider ein wenig was man gut hören kann wenn es mal zu einer ruhigen stelle kommt. Was ja alles nicht so schlimm ist.

Nun zu meiner Frage : würde es sich lohnen jetzt eine LED TV mit 55 Zoll (Samsung UE55F6510) zu kaufen oder noch auf 4k warten? Wann wird 4 k sich erst wirklich lohnen?

Ich habe es mal in das richtige Topic verschoben.

4k lohnt sich, zumal es noch keine Quelle und Player gibt, erst ab 55" unter 2,7m. Erst dann siehst du überhaupt einen Vorteil.
Was den Samsung angeht, kann man ohne die ausgefüllte Maske wenig sagen. ;)
 
Ich habe gerade :

TV-Typ: Plasma Samsung ca 3 Jahre alt.
Größe: 50 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm
Anwendungsgebiete: 1 Stunde am Tag normales TV SD-Material und 98% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BlueRay
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis; hat damals um die 650 Euro gekostet.


Was ich mir holen möchte:

TV-Typ: LCD LED
Größe: 55 oder 50 Besser wegen meiner Entfernung?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: 3D mit Brille
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay , vielleicht mal ne PS4 irgendwann.
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis 1100 Euro

Was könnt ihr mir da empfehlen? Da sich 4 k ja nicht lohnt weil es noch keine wirklichen Videos gibt ausßer die Videos von meiner gopro. Brauch ich 4k erstmal nicht.
 
Nix, da jeder TV bei dir Qualitativ nichts ändert da dein Abstand viel viel zu groß ist. Dazu kommt noch das du nur HD schaust.
 
Irgendwas muss man mir doch empfehlen :wink:, da ich doch noch kein 3D habe. Also irgend ein guten TV mit 3D wo 55 Zoll und LED ist könntet ihr mir empfehlen =) wenig strom verbrauch ist auch in Ordnung und kein Netzteil brummen bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh