[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Moin moin. Was sind eigentlich die Alternativen, wenn die Plasma Ära ausstirbt? Ich hab mich an Plasma gewöhnt und würde ungerne nun einen Schritt zurück machen!
Man könnte natürlich nun noch nen Tv kaufen. Aber dafür muß gespart werden. Bzw. in der Theorie müßte noch keiner her.
Also lange Rede, kurzer Sinn....
Was ist eine gute Alternative, oder eine Verbesserung!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

ok... mit der Entfernung siehts so aus, dass ich sowohl vom Sessel in etwa 2m Entfernung, als auch vom Schreibtisch aus etwa 3-4m darauf schaue. Wenn ich so drüber nachdenke, steht der aber in etwas anderem Winkel. Nur hat der aktuelle TV einen drehbaren Standfuß, so dass das keine Probleme gibt.

Ok, dann würde ich auch dir den 46F6500 ans Herz legen. Mit den 580€ bekommst du extrem viel Bild für den Euro.


Moin moin. Was sind eigentlich die Alternativen, wenn die Plasma Ära ausstirbt? Ich hab mich an Plasma gewöhnt und würde ungerne nun einen Schritt zurück machen!
Man könnte natürlich nun noch nen Tv kaufen. Aber dafür muß gespart werden. Bzw. in der Theorie müßte noch keiner her.
Also lange Rede, kurzer Sinn....
Was ist eine gute Alternative, oder eine Verbesserung!?

Ob du einen Schritt zurück machst hängt von der Anwendung ab. Unter optimalem Heimkino Bedingungen und im Vergleich zu aktuellen high end Plasma Geräten sieht kaum ein LCD Land. Da muss man auf OLED warten.
Als Allrounder gibt es tolle Alternativen. Zumal es von Samsung ja noch sehr gute Plasmas gibt.
 
hmm.. waren 580 n Angebot oder stell ich mich blöd an? idealo spuckt mir ~640 aus.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ist wieder hoch, war erst bei Amazon und dann bei Redcoon für den Preis.
Wobei man sagen muss der ist auch für die 640€ Top.
 
ah ok.. ich behalte mal weiter mydealz im Auge.

Danke dir :wink:
 
Gerade ist der UE55F6340 für nur 700€ im Angebot bei uns im Saturn.

Wäre die ideale Größe für mich, habe aber gelesen, dass die 6er Serie kein Ulra Clear Panel mehr hat.
Muss ich also von einem Rückschritt der BQ ausgehen ausgehend vom UE40C6700, mit dem ich sehr zufrieden bin und auf dessen Niveau ich gerne bleiben würde?
Insbesondere Kontrast, Schwarzwert und Farbsättigung sind mir wichtig. Alles andere wie Schlieren, 3D oder Blickwinkel ist mir egal.

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Im Bereich Schwarzwert und Kontrast hast du keinen Nachteil durch das fehlen des UCPs.
Wenn dir der Part aber wichtig ist, wäre die Überlegung hier ein Modell mit Micro Dimming zu wählen, welches nicht nur gleich sondern etwas besser wie der aktuelle ist.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich zitiere mich mal selbst da mein Beitrag bis jetzt "übersehen" wurde:

sony is ganz gut, musst aber abstriche bei der größe machen oder mehr geld in die hand nehmen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bereich Schwarzwert und Kontrast hast du keinen Nachteil durch das fehlen des UCPs.
Wenn dir der Part aber wichtig ist, wäre die Überlegung hier ein Modell mit Micro Dimming zu wählen, welches nicht nur gleich sondern etwas besser wie der aktuelle ist.

OK, danke. Mir war nämlich aufgefallen, dass die matten Samsungs der 6er Serie im Laden im Vergleich zu meinem C6000er daheim sehr "milchig" und flau wirken, irgendwie gräulich. Kann aber auch an den Einstellungen oder am Blickwinkel liegen.

Micro Dimming? Ist das sowas wie Full LED? Dachte, Full LED Arrays werden aufgrund der Dicke nicht mehr eingesetzt.
 
Ne Micro dimming macht ne bessere Bewegungsdarstellung unter anderem wichtig bei 3d..

Falls du in der Nähe stgt. Wohnst kannst dich mal per pn melden.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Für die Bewegungsdarstellung ist die FI zuständig. Also einfügen von künstlichen Bilder, schwarzen Bildern usw. Auf die Bewegung hat die bereichsweise Abdunklung des Displays keinen Einfluss. ;)


In der Form wie bei den ersten Füll LED Dimming Geschichte gibt es das Dimming nicht mehr. Gibt x unter Varianten. Es können dann aber grobe Bereiche wie z.b. die Balken abgedunkelt werden. Der ANSI Kontrast steigt nicht aber der subjektive Eindruck.

Die matteren Displays haben natürlich eine diffusere Abstrahlung, sprich die UCPs sind "klarer". Der native Kontrast und Schwarzwert ist aber nichts was davon betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma (Das ist die Frage)
Größe: 55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: 40% Tag , 60% Abend
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay, PS3 , VU+ Solo², HTPC (fast überwiegend)
Fernsehempfang: Digital SAT , SKY HD
Preis: von 1400€ bis 1700€ Euro
Er sollte ein besonders gutes Bild bei Anime/Animationsfilme haben.

Zur Zeit schwanke ich zwischen 55W905 und 55VT60:
Sony KDL-55W905, LED-TV schwarz, 3D, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, 3x USB,...
Panasonic TX-P55VT60 3D-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Preislich nehmen die sich ja nicht mehr wirklich viel. Beim Stromverbrauch gibt´s aber immer noch eklatante Unterschiede
(A+ gegen C)

Wie ist eure Empfehlung ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Heimkino bei einem dunklen Raum würde ich immer zum Plasma greifen!
Bin mit meinem GTW60 extrem zufrieden und wurde mit den ganzen LED-Dingern nicht warm. Einfach ein viel echteres Bild.
 
heute gibt es den P65VTW60 online bei Media Markt im Aktionsangebot. Bei 3499€ derzeit wird es aber sicherlich kein überragendes Angebot werden.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo und guten Abend,

ich suche einen LCD TV, der HD oder Full HD fähig sein sollte.
Er sollte nicht zu groß sein, da der max. Abstand nur 3m beträgt.
Es muss kein dolles Ding, er wird aus Kostengründen auch gebraucht gekauft.
Angeschlossene Medien sind eine PS2 und Chromecast.
Empfang läuft über Kabel, allerdings wird das kaum genutzt.
3D ist nicht erwünscht.

Hauptsache ein einigermaßen gutes Bild und ausreichend Anschlüsse.

Freue mich auf Vorschläge!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget hast Du nicht genannt. Und bei 3m sollte es nicht grösser als 65" sein, da hast Du recht. ;)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Es sind eher 2m als 3m.

Das Budget hält sich arg in grenzen, darum gebracht.
Frei nach dem Motto: so teuer wie nötig, so günstig wie möglich :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
bin bisher mit meinem sehr zufrieden außer das ein Lüfter unrund läuft bekomm aber nächste Woche 2 neue eingebaut ....

bin ja mehr oder weniger noch am einfahren d.h. Std raufknallen,orbiter an rauszoomen usw wird dann später im Herbst kalibriert ....

gutes Angebot gibt es bei MM nicht kannste vergessen .... da gibt es bessere Anlaufstellen .....:rolleyes:
 
@Arach

Bin leider in München, wobei ich echt gerne mal so einen Samsung Highender in seiner natürlichen Umgebung mit guter Zuspielung sehen würde und nicht den Mist, den sie im MM und Saturn da abziehen. (zu helle Umgebung, verstelle Geräte und vorallem schlecte Zuspielung)

@Nemesis

Ok, danke für die Erklärung. Weißt du zufällig auch noch, ob sich der native, statische Panel-Kontrast seit der C6er Serie ggü sagen wir einem F7er oder 8er wirklich verbessert hat? Kann mir das nur schwer vorstellen und Samsung gibt beim Kontrast immer nur "Mega Contrast" an, sehr hilfreich -.-
Auch in den Tests wird das fast nie wirklich gemessen, obwohl es eigentlich viel wichtiger ist, als irgendwelcher Sprachsteuerungsfunktionen Mist.

Es gibt soviele Modelle bei Samsung und keinen Anhaltspunkt, wo ich dasselbe Bild wie beim UE40C6700 bekomme. Dass die 55" Version meines Fernsehers anscheinend auch noch ein minderwertigeres MVA-Panel bekommen hat, macht die Sache nicht einfacher.

Sorry, dass ich so nerve, möchte aber am besten gleich beim ersten Mal den idealen Fernseher finden. Bei >55" möchte ich Zurückschick-Orgien nach Möglichkeit vermeiden.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Rein vom Schwarzwert und somit ANSI Kontrast hat sich nicht viel getan aber da verschlechterst du dich auch nicht. Auch bei den kleineren Modellen nicht. Unterschiede zwischen den aktuellen Klassen sind vor allem Signalelektronik, die FI das schnellere Panel und die smart Sachen.
Subjektiv bring das Micro Dimming aber schon sehr viel wenn es nicht total Dunkel ist. Daher verschlechterst du dich sicher nicht.

Wenn du gut eingestellte Geräte und eine gute Umgebung in münchen suchst, schau mal zum Heimkinoraum.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Hallo und guten Abend,

ich suche einen LCD TV, der HD oder Full HD fähig sein sollte.
Er sollte nicht zu groß sein, da der max. Abstand nur 3m beträgt.
Es muss kein dolles Ding, er wird aus Kostengründen auch gebraucht gekauft.
Angeschlossene Medien sind eine PS2 und Chromecast.
Empfang läuft über Kabel, allerdings wird das kaum genutzt.
3D ist nicht erwünscht.

Hauptsache ein einigermaßen gutes Bild und ausreichend Anschlüsse.

Freue mich auf Vorschläge!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Habt ihr keine Vorschläge für mich?
Wie bereits erwähnt, Abstand zum TV sind max 3m, eher nur 2m.
3D ist nicht erwünscht und er soll wie immer möglichst günstig sein.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
@wobbes... Seit wann gibt es keine guten Angebote bei mm..
Ich hasse diese pauschalisierungen....
Schau mal im Netz wer mittlerweile welche Preise macht..
Nur nebenbei wir hauen nächste Woche den 55w805 raus..
Preis gerne per pn..
 
Dienstag kommt mein STW60 :drool: hab es versucht zu ergooglen ob ich den nun einfahren muss, oder nicht, oder wie...
es gibt wohl Leute die das Ding die ersten 500h im Dauergraurauschen Tage lang laufen lassen und dann nur TV mit raus gezoomten Senderlogos gucken und dann über Nachleuchten klagen, andere wieder rum machen nix der Gleichen, sind nur in den ersten 100h etwas vorsichtig was Standbilder (HUD, N24 Bildlaufleiste, Blueraymenü) betrifft, nutzten den TV ansonsten völlig normal und haben keine Probleme...:confused:
hab so bisschen das Gefühl das es nur auf das Panel ankommen das man bekommt, und so lange man nicht im Blueraymenü ohne sleeper vom TV einpennt sollte es keine Probleme geben, oder seht ihr das anders?
 
Dienstag kommt mein STW60 :drool: hab es versucht zu ergooglen ob ich den nun einfahren muss, oder nicht, oder wie...
es gibt wohl Leute die das Ding die ersten 500h im Dauergraurauschen Tage lang laufen lassen und dann nur TV mit raus gezoomten Senderlogos gucken und dann über Nachleuchten klagen, andere wieder rum machen nix der Gleichen, sind nur in den ersten 100h etwas vorsichtig was Standbilder (HUD, N24 Bildlaufleiste, Blueraymenü) betrifft, nutzten den TV ansonsten völlig normal und haben keine Probleme...:confused:
hab so bisschen das Gefühl das es nur auf das Panel ankommen das man bekommt, und so lange man nicht im Blueraymenü ohne sleeper vom TV einpennt sollte es keine Probleme geben, oder seht ihr das anders?

das weiter zu Diskutieren würde die gleichen Streitigkeiten aufwerfen wie Front / Heckantrieb, AMD vs Intel oder Scotch vs Bourbon. Im Hifi-Forum gibt es ellenlange Threads die ich dir an dieser Stelle ans Herz legen würde. Einfach mal 20 Seiten durchlesen und dann eine persönliche Entscheidung treffen. :)
 
@Nemesis

Danke für die Aufklärung, dann bin ich ja beruhigt.

Prima, werde mal beizeiten im Heimkinoraum vorbeischauen.
 
@wobbes... Seit wann gibt es keine guten Angebote bei mm..
Ich hasse diese pauschalisierungen....
Schau mal im Netz wer mittlerweile welche Preise macht..
Nur nebenbei wir hauen nächste Woche den 55w805 raus..
Preis gerne per pn..

soll auch keine pauschalisierung sein ist eigene Erfahrung .....gab es schonmal gute preise bei MM ? ich denke nicht habe mehrfach selber versucht lokal die Infrastruktur anzukurbeln aber bei den mageren Rabatten kaufe ich da nicht sorry ...wenn ich Dir meinen Preis nennen würde.....denke (bzw weiss) ich nicht ob da irgendwelche Großmärkte mithalten könnten habe ja auch beim VTW probiert war eher gesagt lächerlich der Rabatt selbst über PK ist es für den Allerwertesten ....von daher ich bin doch nicht blöd :d
aber jeder soll da kaufen wo er möchte da habe ich kein problem mit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh