[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Leider kann man dir aber nichts empfehlen, nur von etwas abraten.

Bei 5m und HD stellt sich nicht die Frage nach 50" oder 55".
Selbst 65" sind da zu klein.
Von 4k reden wir ihr nicht einmal.

Mein Tipp, behalte den TV fürs TV Programm und kaufe dir einen Projektor für Siele und Filme.
Ab 100" wird es bei 5m ein normales Verhältnis. Ein Passender TV ist bei dir nicht bezahlbar.
Der Samsung ist bei dir in meinen Augen Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade :

TV-Typ: Plasma Samsung ca 3 Jahre alt.
Größe: 50 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm
Anwendungsgebiete: 1 Stunde am Tag normales TV SD-Material und 98% HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BlueRay
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis; hat damals um die 650 Euro gekostet.


Was ich mir holen möchte:

TV-Typ: LCD LED
Größe: 55 oder 50 Besser wegen meiner Entfernung?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 500 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: 3D mit Brille
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: BluRay , vielleicht mal ne PS4 irgendwann.
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis 1100 Euro

Was könnt ihr mir da empfehlen? Da sich 4 k ja nicht lohnt weil es noch keine wirklichen Videos gibt ausßer die Videos von meiner gopro. Brauch ich 4k erstmal nicht.

Empfehlung von mir:

den jetzigen Samsung Plasma für den TV Betrieb behalten und für Filme etc. einen vernünftigen Beamer anschaffen.
 
Habe nun mal genau nachgemessen. Habe das vorhin nur kurz per Schritt gemacht. nun das Ergebniss mit maßstab. Es Sind 424cm. Ändert das irgendwas? Bekommt man mit einem Beamer auch so ein scharfes HD Bild hin? 3D beamer mit full HD bezahlbar?(gibst 3d überhuapt beim Beamer?)
 
Ja lohnt sich kein 55 zoll bei 425cm? Billigere beamer wie BenQ TH681 Full HD 3D DLP-Projektor sind nicht so gut? muss man da schon im berreich 1200 Euro ausgeben? Was für eine leinwand muss man da kaufen?
 
Also dann muss wohl ein Beamer her =) Was für eine Leinwandgröße würdet ihr mir ja empfehlen? wenn die Leinwand dann ca 425 cm weit weg ist? Tut es auch ein beamer für 800 Euro?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Habe nun mal genau nachgemessen. Habe das vorhin nur kurz per Schritt gemacht. nun das Ergebniss mit maßstab. Es Sind 424cm. Ändert das irgendwas? Bekommt man mit einem Beamer auch so ein scharfes HD Bild hin? 3D beamer mit full HD bezahlbar?(gibst 3d überhuapt beim Beamer?)

Du kannst bei 3m und HD locker auf 100" gehen. 55"-60" sind bei einem TV mit HD Signal und 3m alltagstauglich.
Bei 4,3m entsprechend mehr.
Natürlich gibt es 3D Projektoren, natürlich passt die Schärfe. Ein TV Ersatz ist er aber nicht. Daher, für TV den Plasma für Filme und zum zocken der Projektor. Nur abdunkeln musst du den Raum komplett.
 
Warum kein TV ersatz ?(Brauch keine Spiele im TV und Facebook xD) Ich schau am tag vielleicht eine Stunde TV. meine Freundin vielleicht mal ein bischen mehr aber das war es auch schon. Warum kann man mit dem Beamer dann nicht auch einfach TV gleich mit Benutzen ?(was für ein Grund steckt dahinter?). Wie lange hebt so ne Birne vom Bemaer?
Warum komplett abdunkeln? Der Epson EH-TW6100 hat doch viel Lumen. Da kann man doch auch mal ne Stunde Mittags TV schauen oder sieht man da dann nichts mehr?

wie sieht mit beamer aus in 800 Euro berreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Weil du bei einem Projektor den Raum komplett!!! Abdunkeln musst damit du kein Kontrastverlust und ein schlechtes Bild hast.
Jede Lichtquelle verschlechtert das Bild massiv. Im Gründe tut es sogar eine weiße Wand.
Die Helligkeit ist weniger das Problem, wenn es mit Licht im Raum klappen soll brauchst du eine graue Leinwand und richtig Lumen. Alles andere erzeugt ein völlig blasses unbrauchbares Bild.

Lampen halten nur ein paar tausend stunden je nach Modell und Helligkeit. Gleichzeitig kostet jedes ein und ausschalten massiv Lampenlaufzeit.
Wer den Projektor wie einen TV benutzt muss oft die Lampe wechseln. Externer Kabel/Sat Receiver ist auch von Nöten.

Für eine Projektor Beratung würde ich dir aber raten ein extra Topic zu eröffnen, hier geht es um TV Geräte.
Man kann einen Projektor zwar als TV benutzen es ist aber kein alltagstauglicher Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tags über hast du einen unterirdischen Schwarzwert sowie Kontrast auf einer weißen Leinwand. Nur mal kurz einschalten ist für ein Beamer nicht gut, so eine Lampe Altert nicht nur mit Anzahl der Stunden sondern auch wenn man den Beamer häufig an und aus schaltet.
Ein guter Beamer für unter 800€ ist der W1070 von Benq. Allerdings solltest du bei dem testen ob du empfindlich für Farbblitzer bist.

Ich warte ja immer noch auf einen guten Laser oder LED Beamer, damit wäre das Problem der Lampenalterung und häufiges anschalten hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte heute mal Live einen 50" 4K TV betrachten. Bei entsprechendem Material sieht das wirklich fantastisch aus.. wenn man so auf 50cm ran geht. :d
 
Besitze einen Panasonic 55STW60.

Hat schon mal jemand versucht eine 3D BD vom PC via HDMI auf dem Gerät zu schauen?
Komm irgendwie nicht drauf klar.

Habe eine .iso von Gravity auf dem Rechner.
Wenn ich die .iso mit Deamon mounte und dann mit PowerDVD abspiele, kommt zwar eine Art 3D-Bild, allerdings sehe ich keinen Effekt mit der Brille.
Schalte ich via Knopfdruck den 3D Modus am TV ein, ist die Schrift zwar deutlich und das Bild auch, allerdings kein 3D Effekt.

Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 4800.


Hat jemand Ahnung davon?
Bei Power DVD gibt es noch folgende Einstellungen:
#1
http://s1.directupload.net/images/140317/nxv6jnj9.jpg
#2
http://s1.directupload.net/images/140317/pxrwtqpn.jpg
#3
http://s7.directupload.net/images/140317/di848fyv.jpg

Wie gesagt, bekomme ich mit den automatischen Erkennungen nur ein Bild auf den TV, welches diese grünen/roten Ränder hat und kaum noch Farben.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Einfach aufm usb stick/festplatte und über media player geht nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Einfach aufm usb stick/festplatte und über media player geht nicht ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

wird mit einem ISO-Image nicht funktionieren.

Wechselt der TV bei Zuspielung überhaupt in den 3D-Modus?

EDIT:

Liegt wohl an der Graka, die den HDMI 1.4a Standard nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wird an der ISO liegen...meine 5850 kann auch via VLC 3D Filme übertragen die der TV dann auch in 3D ausgibt.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hallo zusammen,

ich könnte eine kleine Kaufberatung brauchen:

TV-Typ: LCD oder Plasma egal
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) 46" wären schon toll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 50/50 SD/HD
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend oder nur am Tage gemischt, Fenster Richtung Osten, seitlich davon, aber komplett verdunkelbar
3D: passives oder aktives 3D nicht benötigt
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet oder wird auch seitlich TV gesehen direkt von vorn
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä. mkv über LAN von Linux Server oder normales TV programm
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit? SAT
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse 1x SAT, 1x LAN, 1x Kopfhörer, 1x USB
Preis: von ... bis .... Euro 400-500

Da meine Freundin und ich einen sehr unterschiedlichen TV-Geschmack haben (Schiessfilme vs. Bachelor), müssen wir leider oft getrennt gucken. Jetzt habe ich sie endlich soweit, dass wir uns einen zweiten TV anschaffen fürs Schlafzimmer.

Wenn ich den Fernseher nutze, möchte ich mkv-Dateien (tw. mit DTS-Sound) über LAN (Ubuntu Server im Keller) schauen mit Kopfhörern.
Wenn sie schaut, möchte sie normales SAT-TV Programm mit Timeshift nutzen.

Wir haben also nicht so hohe Ansprüche. 3D, Gestensteuerung, Apps, Cam, blablabla brauchen wir alles nicht. Auch sind wir nicht solche Bild-Enthusiasten, da wir für 46" soweiso zu weit weg sitzen/liegen. Wichtig wäre halt eine ruckelfreie Wiedergabe...

Ideen?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was sind denn "Schiessfilme" :d
Egal, bei dem extrem kleinen Budget würde ich die größte 46" F Klasse von Samsung kaufen die du aktuell für das Geld bekommst.
Passt bei deinen Ansprüchen am beste. Wirklich Ruckeln tut im Übrigen kein Gerät mehr. ;)
 
Frag mal meine Freundin.... ;-) Ich denke mitterweile, alle Filme, die nicht ausschliesslich von Liebe und Romantik handeln, sind "Schiessfilme" und damit BÖSE!

Okay, Samsung F nach Budget... Wir haben einen Samsung LCD von 2010 (auch 46") aber die DLNA Unterstützung taugt nichts, man kann nicht spulen etc. Funktioniert das mittlerweile zufriedenstellend?

P.S.: Danke übrigens

Edit: UE46F5370 reicht der auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage: Wenn man einen TV verkaufen möchte, wie läuft denn da der Versand ab?
Kann ich da zb. in einem Hermes Paket Shop die Abholung veranlassen, oder muss das Gerät bei mir zu hause abgeholt werden?
Kostenpunkt für so einen Spaß?
Ebenfalls Interessant: Wo bietet man einen TV am besten an?
ebay Kleinanzeigen?
Supermarkt?

Edit:
Das wichtigste habe ich vergessen:
Wie sieht es mit dem Preis aus?
Wertverlust in Prozent?
Was kann man für einen TV aus 2012 noch verlangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Frag mal meine Freundin.... ;-) Ich denke mitterweile, alle Filme, die nicht ausschliesslich von Liebe und Romantik handeln, sind "Schiessfilme" und damit BÖSE!

Okay, Samsung F nach Budget... Wir haben einen Samsung LCD von 2010 (auch 46") aber die DLNA Unterstützung taugt nichts, man kann nicht spulen etc. Funktioniert das mittlerweile zufriedenstellend?

P.S.: Danke übrigens

Edit: UE46F5370 reicht der auch?

http://www.amazon.de/dp/B00BMKAT7Q
Die paar Euro Aufpreis lohnen beim Bild.

Zu DNLA muss ich passen, da bin ich raus.
 
Mal eine ganz andere Frage: Wenn man einen TV verkaufen möchte, wie läuft denn da der Versand ab?
Kann ich da zb. in einem Hermes Paket Shop die Abholung veranlassen, oder muss das Gerät bei mir zu hause abgeholt werden?
Kostenpunkt für so einen Spaß?
Ebenfalls Interessant: Wo bietet man einen TV am besten an?
ebay Kleinanzeigen?
Supermarkt?

Edit:
Das wichtigste habe ich vergessen:
Wie sieht es mit dem Preis aus?
Wertverlust in Prozent?
Was kann man für einen TV aus 2012 noch verlangen?

Am besten auf eBay stellen, da kriegst noch am meisten. Sonst halt die EB Kleinanzeigen. Im Supermarkt erreichst du niemanden.
Würde der Einfachheit halber nur Abholung anbieten. Das Versenden eines empfindlichen TVs ist teuer und aufwändig. Wenn er dann kaputt ist, darfst du das dann ausbaden.

Preis gestaltest du, würde mich grob an die marktüblichen Preise orientieren.
Prozent kann man nicht sagen, hängt immer von der Leistungsklasse des TV ab. Für C-Series aus 2010 legt man auch heute noch eine ordentliche Summe hin.
Welcher ists denn?


Hab aber auch mal ne Frage:

Vielleicht hat jemand so einen LG Plasma daheim und kann mit einem Samsung LCD vergleichen:LG 60PH6608 152 cm (60 Zoll) 3D Plasma-Fernseher, EEK B (Full HD, DVB-T/C/S, 600Hz, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Möchte eventuell für wenig Geld von 40" auf 60" upgraden mit oben genannten Plasma. Alllerdings ist mir Kontrast und Schwarzwert sehr wichtig. Kann der LG Plasma da mit dem UE40C6700 mithalten, der ja eine sehr gute Leistung abliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gerade in diesen Bereichen sind die LG Plasma enorm schwach. Wirklich viel besser wird er da also auf keinen fall sein.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bist leider zu langsam gewesen, war ein super Schnäppchen für 570€ und somit nur 70€ über dem Budget und es hätte sich jeder Euro Aufpreis zum F5 gelohnt.
Ich kann dir generell nur raten in dem Preisbereich jeden Euro vom Budget zu nutzen und zu einem F6xxx mit nativem 100hz Panel zu greifen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bist leider zu langsam gewesen, war ein super Schnäppchen für 570€ und somit nur 70€ über dem Budget und es hätte sich jeder Euro Aufpreis zum F5 gelohnt.
Ich kann dir generell nur raten in dem Preisbereich jeden Euro vom Budget zu nutzen und zu einem F6xxx mit nativem 100hz Panel zu greifen.

bei redcoon.de noch für 574€ zu haben

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
TV-Typ: LCD
Größe: da bin ich mir noch unsicher, 40" sollten es schon sein, evtl auch 46".
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: wird sowohl tagsüber als auch abends genutzt
3D: interessiert mich nicht wirklich...
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Xbox 360, Bluray-Player, WD TV Play, ggf. mal PC
Fernsehempfang: Kabel analog, evtl. bald Satellit
Sonstige Anmerkungen: mindestens 3, besser 4 HDMI-Eingänge. USB-Recording wäre nett (geht aber auch ohne), großes Smart-TV-blabla brauch ich nicht, bisheriges Gerät ist ein LG 32LG3000.
Preis: bis 500 Euro, gerne auch noch niedriger.

der hier wäre mir so spontan ins Auge gesprungen
http://www.amazon.de/gp/product/B00C6XBJ9U/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was ist denn der gemessene Abstand? Daran und an der Quelle orientiert sich die Größe. Mit 2-4m kann man leider nichts anfangen.
Grundsätzlich würde ich in deinem Fall (passives 3D, keine seitliche Betrachtung und auch die Benutzung in abendlicher Umgebung) alles gegen einen LG und dessen IPS Panel sprechen.
 
ok... mit der Entfernung siehts so aus, dass ich sowohl vom Sessel in etwa 2m Entfernung, als auch vom Schreibtisch aus etwa 3-4m darauf schaue. Wenn ich so drüber nachdenke, steht der aber in etwas anderem Winkel. Nur hat der aktuelle TV einen drehbaren Standfuß, so dass das keine Probleme gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh