[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@Nemesis: So nebenbei, was hälst Du eigentlich von den beiden OLED TVs (Samsung und LG) und würdest Du Dir einen kaufen, wenn sie bezahlbarer wären?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei einem geringen Aufpreis zu den aktuellen Top Modellen ja. Allerdings hätte ich gerne mehr wie 55" und in der Preisklasse auch gerne 4k. ;)

@Nemesis83

Kannst du etwas zum LED Motion Mode vom w655 sagen? In Tests und Userberichten wird unter Verwendung des Modus von Bildverdunkelungen und Ghosting berichtet, also das die Funktion im Prinzip nichts taugt. Ansonsten bräuchte man diese vielleicht auch nicht unbedingt. Bin an sich auch eher für Schlichtheit weshalb ich auch eher zum Sony tendiere, fehlen würde mir hier vielleicht eher die praktischen Seiten des Samsung. 4x Hdmi, Swivel (sitze auch manchmal leicht versetzt wenn am PC. Sonst aber direkt davor. Und in diesen Momenten kann man den Sony ja auch ohne Swivel sicher ohne größere Krämpfe drehen. SD Wiedergabe ist ja auch ein Pluspunkt vom w655, was gerade fürs Fernsehen und noch einige DVDs in der Sammlung von Vorteil ist :-) gibt also noch ein paar Punkte die ich überdenken muss.

Btw: soap Effekt hasse ich ;-)

Jetzt wo es bald keine Panasonic Plasmas mehr gibt, was kauft man sich dann wenn man ein wirklich gutes Bild will? Ich hab noch keinen LCD gesehen bei dem mir das Bild wirklich gut gefallen hat, irgendwas fehlt da immer.. wirkt einfach nicht so knackig.

Jetzt wo es bald keine Panasonic Plasmas mehr gibt, was kauft man sich dann wenn man ein wirklich gutes Bild will? Ich hab noch keinen LCD gesehen bei dem mir das Bild wirklich gut gefallen hat, irgendwas fehlt da immer.. wirkt einfach nicht so knackig.

OLED kaufen, sind dann eh noch etwas besser.

Hab mir jetzt am Samstag doch beim Mediamarkt noch den Samsung F6500 in 55 Zoll für 949 EUR mitgenommen und den Pana P55STW60 bei Amazon wieder storniert.
Anlass war jetzt letztendlich einfach meine Angst vor den Plasma-Eigenheiten, dem 50 Hz Bug und der niedrigere Preis des LCD. Ist letztendlich eh eher ein Übergangsgerät bis 4k und ggf. OLED ausgereift und bezahlbar ist.

Bin mit dem Gerät an sich zufrieden, vor allem die Touch FB von Samsung ist echt toll. Zugriff auf Amazon Prime geht absolut problemlos, DLNA klappt auch gut (hab den PS3 Media Server am Server laufen).
Das Bild muss ich denk ich noch ein wenig einstellen, kommt mir teilweise arg überzeichnet und übersättigt vor.

Was nicht so geil ist ist der Ton aber das war mir eigentlich schon klar, da darf man aber denke ich eh von keinem aktuellen Gerät Wunder erwarten. Ich muss mal die Lautsprechereinstellung für Wandmontage testen obwohl er jetzt noch aufm Fuß steht, allerdings recht nah an der Wand.
Ansonsten muss ich mir da vielleicht eh mal was einfallen lassen, ist leider aus Platzgründen mit Lautsprechern nicht so einfach. Als Notlösung ggf. ne Soundbar.

Jetzt muss erstmal ne Wandhalterung und ein langes HDMI Kabel zum PC her.

Ich suche für mein Schlafzimmer einen schnuckeligen neuen TV...

Erstmal die Maske:

TV-Typ: LCD
Größe: ab 42 Zoll bis 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 260 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: Eher Abends, daher ist mir ein guter Schwarzwert wichtig!
3D: brauche ich nicht!
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Intel NUC HTPC
Fernsehempfang: DVB-C (aber eigentlich nicht benötigt)
Sonstige Anmerkungen: Bildglätter brauche ich nicht, im Wohnzimmer habe ich auch immer den Spielemodus an. Smart TV Quatsch ist mir alles schnuppe. Ich benutze den TV wirklich nur als Monitor mit Lautsprechern.
Preis bis ca 500€

Ich habe aus den letzten Seiten den Sony 42W656 (da silber) herausgepickt und er gefällt mir ausgesprochen gut (auch wegen der "integrierten" Wandhalterung). Der TV soll übrigens an die Wand :d
Die Frage, gibt es vllt ein größeres Pendant zum gleichen Preis, das vom Bild und dem Schwarzwert mithalten kann?

Ich tendiere eher zu einem besseren 46" Gerät als zu einem 50er mit Abstrichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde im Juni umziehen und suche nun für die neue Bleibe ein neuen TV.

TV-Typ: LCD (evtl. auch Plasma, s.u.)
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2,5m
Anwendungsgebiete: 20% TV (DVB-C / HD), 50% Filme vom PC (vorwiegend HD), 20% Watchever/Amazon Prime, 10% XBox 360
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend
3D: egal
Blickwinkel: vorwiegend direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PC, Xbox 360
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: evtl. späterer Anschluss AVR + 3.x/5.x Setup
Preis: bis 600 Euro (evtl. auch mehr, wenn die 2014er Modelle entschiedene vorteile mit sich bringen)

Ich hatte bisher den UE40F6500 im Auge. Dieser wird ja nun bekanntlich abverkauft.
Nun ist die Frage ob man hier noch zuschlagen soll oder in 1-2 Monaten ein 2014er Modell kauft.

Vor 3 Jahren hatte ich auch kurz einen 42er Plasma von Pana (müsste ein TX-P42GW20 gewesen sein). Diesen habe ich aber auf Grund des Plasma-Flimmern und wegen dem Netzteil Surren wieder zurückgeben müssen. Hat sich daran inzwischen etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE46F6500 oder LG 47LA6608?

Für was würdet ihr euch entscheiden?

Hab doch die Maske schonmal ausgefüllt xD

Aber mal ganz schnell:

TV-Typ: Egal
Größe: 46-47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-3.50m
Anwendungsgebiete: 0% SD-Material und 100 % HD-Material
Helligkeit: Eher Abend
3D: ja
Blickwinkel: Zu 90% direkt drauf
Zuspieler: PC,Bluraywiedergabe,ggf. Fifa
Fernsehempfang: Momentan noch garkeins
Sonstige Anmerkungen: keine Ahnung
Preis: 500-590€

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen.

@Chimel: Bei 2,5 m würde ich 50" empfehlen. Anbieten würden sich der Sony 50W656 (silber, kein 3D) für ca. 700 Euro oder der Sony 50W685 (schwarz, passiv 3D) für ca. 750 Euro, sofern Dir 2 HDMI Ports reichen und Du keine Funktion zur Verringerung von Bewegungsunschärfe benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön,dürfte ich noch wissen,was euch veranlasst hat,den Samsung zu nehmen? :)

Das im Vgl. zum LG bessere/dunklere Schwarz aufgrund des verbauten VA Panels.
Das IPS Panel vom LG ist blickwinkelstabiler, hat dafür aber einen schlechteren Schwarzwert, was für Nutzung am Abend natürlich nicht gut ist.
Ich an Deiner Stelle würde allerdings versuchen, mehr zu investieren, um einen grösseren TV zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Student und mehr Investieren geht nicht so einfach.Für meine 18qm Bude sollte 46'' reichen.

Ich könnte bis Sommer warten und gucken ob ich vlt. ein neueres Modell bekomme für mein Budget :)

Den Samsung hatten wir dir doch schon passend rausgesucht?

Ja,aber nirgends hab ich ihn für einen guten Preis gefunden leider.Bei Ebay 7 Monate alt für 570€ vlt.

Hallo zusammen

Da unser Toshiba 37D30x defekt ist suche ich etwas neues
Leider hat mann die Qual der Wahl
Wir waren gestern mal im MM bei uns in der Gegend und da sieht "Mann" vor lauter Bäumen ja den Wald nicht.
Der Verkäufer hat uns direkt mal den Panasonic 47ftw60 gezeigt der sollte ca. 1000€ kosten
Alle günstigeren Geräte sahen danach erstmal schwach aus.

Eigentlich möchte ich aber keine 1000€ ausgeben
Könnt ihr mir einen Tipp geben welches Gerät ich mir mal ansehen soll?
Der Samsung UE46F4600 scheint ja schonmal ein mögliches Gerät zu sein.

TV-Typ: LCD
Größe: 46/47 Zoll (max Außenabmessungen 120cm breit.und 74cm hoch)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350-400 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: mehr am abend
3D: bin Brillenträger daher eher kein 3D
Blickwinkel: direkt auf den TV +-15°
Zuspieler: Apple Air Play,DVD Player,Wii
Fernsehempfang:Satellit über Linux HD Reciver
Sonstige Anmerkungen: Maxdome integriert
Preis: von ... bis 800 Euro

danke Stefan

Das größte Problem ist, dass es bei dem Abstand und 80% HD eine völlig falsch gewählte Größe ist.
46" wären bei max 3M und viel SD ok aber nicht bei dir. 55" sind da Pflicht, damit HD Sinn macht. ;)
Da ist das Budget natürlich knapp.

Bei dem geringen Blickwinkel und mehr abendlicher Nutzung ist der FTW60 aufgrund des verbauten LG IPS Panels auch falsch.
Das sieht man im hellen Markt natürlich nicht. Genau wie eine Einschätzung nur möglich ist, wenn die Mitarbeiter das auch möchten...

Ich kann dir nur raten das etwas mehr an Geld in die Hand zu nehmen um zumindest in der Mittelklasse der Geräte zu sein. Die 1k musst du schon rechnen. Im Abverkauf gibt es den 2013er 55F6500 für 1k€.

Der 55" passt leider mit 124*80 nicht in die Schrankwand

50" würde mit 112*73 passen

Wie ist das bei Samsung aufgebaut
Desto größer die Zahl desto hochwertiger das Gerät ?
z.b. 6740 hochwertiger als 6500 ?

Diese alten Schrankwände sind echt die Krücken der modernen Unterhaltungsindustrie. :d

Gut, wenn nur 50" gehen und du kein 3D möchtest gäbe es noch den Sony 50W656 für schmales Geld.
Unterschied zum F65xx habe ich weiter oben mal geschrieben.

Zu den Bezeichnungen, ja grundsätzlich mit ein paar Ausnahmen stimmt das. Oft sind es aber auch Sondermodelle für MM oder Euronics.
Hochwertiger aber nur in Bezug auf Ausstattung und FI ( Info über die Hz angäbe im FAQ). Muss nicht immer besser sein oder relevant für dich sein.

Zunächst al danke für deine Antwort
Wie ist denn die Meinung zum Sony KDL 50W805B
Was darf der beim Händler um die Ecke kosten ?

Wenn der Preis für dich ok ist, ein sehr guter TV. Dank der besseren FI klar besser wie der W6.
Wichtig ist nur das 2014er "B" Modell, der A hat das für dich falsche Panel.

Hi,

ich hab heute meinen Panasonic bekommen und ich muss sagen, echt geiles Bild, aber ich hab mehrere Probleme/Fragen
- Ich habe einen externen Receiver per HDMI angeschlossen, Bild ist klasse, aber die Schrift z.B. bei der Programmauswahl ist furchtbar unscharf
- einen Trekstor TV hab ich per HDMI angeschlossen, wieder Bild super, aber die Schrift im Menü etc ist unscharf
- Ich habe an meinem alten Fernseher den Verstärker angeschlossen gehabt, kann ich so nicht mehr, weil der Verstärker keinen HDMI hat. Also habe ich den Receiver per Cinch an den Verstärker angeschlossen, jetzt stimmt das Bild und Ton nicht überein, wenn ich den TV leise habe und nur der Verstärker läuft
- und das allerschlimmste, meine Frau sieht das Flimmern. Davon kann ich nichts sehen. Bei den Filmen ist es kein Problem, aber z.B. im APP-Menü oder wenn etwas weiß ist als Hintergrund, dann kann sie nicht mehr hinschauen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Hi,
- und das allerschlimmste, meine Frau sieht das Flimmern. Davon kann ich nichts sehen. Bei den Filmen ist es kein Problem, aber z.B. im APP-Menü oder wenn etwas weiß ist als Hintergrund, dann kann sie nicht mehr hinschauen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

Eigenheit vom Plasma, lässt mit der Dauer der Laufzeit nach, aber 100%ig wird es nie weggehen aber halt deutlich schwächer.

Ich hab beim Samsung UE55F6500 ein kleines Problem, nichts dramatisches ich finds aber komisch.

Die Amazon Prime Instant Video App taucht unter "empfohlene" und unter "weitere Apps" auf, ich hätte sie aber gerne in der "Meine Apps" Liste.
Ich hab auch schon gefunden wo ich das bearbeiten kann ("weitere Apps" und dann ins Menü), allerdings seh ich in der Liste der Apps die ich da durchscrollen und hinzufügen kann bei weitem nicht alle, eben auch die Prime App nicht.

Aufrufen kann ich sie aber eben aus den anderen genannten beiden Listen aus, also gehe ich eigentlich davon aus dass sie installiert ist (eine Möglichkeit sie zu installieren habe ich auch nicht gesehen).

Was stimmt da nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh