[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wie findet ihr den "LG 47LA6918" im Vergleich zum Samsung UE46F6500?

Grund der Frage: Den gibts für 550€ im Angebot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie findet ihr den "LG 47LA6918" im Vergleich zum Samsung UE46F6500?

Grund der Frage: Den gibts für 550€ im Angebot.

Sofern du nicht öfters mit deiner 10-Köpfigen Familie TV schaust - ziemlich mies.

- - - Updated - - -


Es ist echt zum kotzen. Ich überlege immer mehr mir noch ein VTW60 anzuschaffen bevor es nur noch käse auf dem Markt gibt.
 
@KingKill,

Könntest Du das mit "mies" bzgl. LG bitte präzisieren. Besitze zwar keinen LG 47LA6918 sondern einen Samsung 55" 8090 und einen LG 47LA6608 (~ 600€) und kann nicht behaupten das der LG im Vergleich zu meinem "sauteuren" Samsung viel schlechter ist. Kenne allerdings nicht den Unterschied zwischen den beiden LG's um ehrlich zu sein.

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
FIndet man auf den letzten Seiten eigentlich immer wieder und recht ausführlich:

LG = Alle Geräte IPS Panel, dadurch bedingt schlechter Schwarzwert + Kontrast, einzig Blickwinkel sind gut.

Samsung = VA Panel (Nicht sicher ob alle, aber so gut wie) erheblich besserer Schwarzwert/Kontrast und dafür eher eingeschränkte Blickwinkel.
 
Wer's tatsächlich bemerkt der sucht mit der Lupe - meine persönliche Meinung. Bin allerdings auch nicht jemand der geziehlt nach Fehlern sucht. Vieles hängt auch von den Einstellungen ab. Ungleichmässige Ausleuchtung/ Probleme mit Schwarzwert etc. haben alle LED Fernseher. Pauschal IPS Panel als "mies" zu bezeichnen dem stimme ich nicht zu. Bei einem Preis von ~ 600€ würde ich einen Fernseher in dieser Grösse und Bildqualität nicht als mies bezeichnen. Jeder hat natürlich seine eigenen Ansprüche. Ich bin sowohl von meinem Samsung wie auch vom LG begeistert ohne jetzt ein Fanboy zu sein/ Grundsatzdiskussion anzettlen zu wollen. Mir geht es vor Allem um Objektivität und ich bin gegen Pauschalberurteilungen und jeder hat seine persönlichen Ansprüche. Den LED Fernseher/ TFT ohne Abstriche gibt es meiner Meinung nach nicht. Mein Samsung hat vielleicht das "bessere" Panel dafür ist die Ausleuchtung definitiv schlechter als beim LG. Gibt natürlich auch Serienstreuung.

l. G.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ja King bin auch am überlegen noch dem VTW60 anzuschaffen.. Mal schauen... Wenn müsste ich meinen loskriegen))
 
Wer's tatsächlich bemerkt der sucht mit der Lupe - meine persönliche Meinung. Bin allerdings auch nicht jemand der geziehlt nach Fehlern sucht. Vieles hängt auch von den Einstellungen ab. Ungleichmässige Ausleuchtung/ Probleme mit Schwarzwert etc. haben alle LED Fernseher. Pauschal IPS Panel als "mies" zu bezeichnen dem stimme ich nicht zu. Bei einem Preis von ~ 600€ würde ich einen Fernseher in dieser Grösse und Bildqualität nicht als mies bezeichnen. Jeder hat natürlich seine eigenen Ansprüche. Ich bin sowohl von meinem Samsung wie auch vom LG begeistert ohne jetzt ein Fanboy zu sein/ Grundsatzdiskussion anzettlen zu wollen. Mir geht es vor Allem um Objektivität und ich bin gegen Pauschalberurteilungen und jeder hat seine persönlichen Ansprüche. Den LED Fernseher/ TFT ohne Abstriche gibt es meiner Meinung nach nicht. Mein Samsung hat vielleicht das "bessere" Panel dafür ist die Ausleuchtung definitiv schlechter als beim LG. Gibt natürlich auch Serienstreuung.

l. G.

Das ist nicht Pauschal es ist fakt. Dein Anspruch ist subjektiv. Jedes IPS Panel ist gemessen in Sachen Schwarz/Kontrast trastisch schlechter als jedes VA Panel. Ausleuchtung/Clouding hat damit nichts zu tun, das sind Fehler die bei jedem Panel auftreten können.

Klar wenn man anspruchslos ist, eh immer bei ordentlich Licht guckt, merkt man es nicht. Am besten nutzt man noch die Settings wie vorgegeben, aber dann ist eh alles egal. Fakt ist einfach wenn hier jemand keine großen Blickwinkel benötigt, bekommt er bei einem VA Panel an den netscheidenden Punkten für Bildqualität ein sehr viel besseres Paket. Und klar Ausleuchtung/Clouding ist immer Streuung, da ist es egal wie teuer. Da hattest du beim LG vlt Glück und beim Samsung Pech.

- - - Updated - - -

Ja King bin auch am überlegen noch dem VTW60 anzuschaffen.. Mal schauen... Wenn müsste ich meinen loskriegen))

Ja man denkt drüber nach, aber bei mir wäre es unvernünftig. Ich will ja eh eigentlich eine NUmmer größer, und der Aufpreis wäre es bei mir nicht wert. Bei mir ist es eher die Angst das meiner kaputt geht oder so, und es gibt halt gar nichts mehr. Bei den aktuellen LEDs wüsste ich nicht was ich kaufen sollte ohne mich danach jeden Abend beim anmachen zu ärgern.
 
Beamer ist halt immer irre schwer zu integrieren, und eben auch kein TV ersatz. Vlt sitze ich in meinem neuen Wohnzimmer ja auch nur noch 2m weg, dann muss es doch nicht größer sein ;-)
 
Wer's tatsächlich bemerkt der sucht mit der Lupe - meine persönliche Meinung. Bin allerdings auch nicht jemand der geziehlt nach Fehlern sucht. Vieles hängt auch von den Einstellungen ab. Ungleichmässige Ausleuchtung/ Probleme mit Schwarzwert etc. haben alle LED Fernseher. Pauschal IPS Panel als "mies" zu bezeichnen dem stimme ich nicht zu. Bei einem Preis von ~ 600€ würde ich einen Fernseher in dieser Grösse und Bildqualität nicht als mies bezeichnen. Jeder hat natürlich seine eigenen Ansprüche. Ich bin sowohl von meinem Samsung wie auch vom LG begeistert ohne jetzt ein Fanboy zu sein/ Grundsatzdiskussion anzettlen zu wollen. Mir geht es vor Allem um Objektivität und ich bin gegen Pauschalberurteilungen und jeder hat seine persönlichen Ansprüche. Den LED Fernseher/ TFT ohne Abstriche gibt es meiner Meinung nach nicht. Mein Samsung hat vielleicht das "bessere" Panel dafür ist die Ausleuchtung definitiv schlechter als beim LG. Gibt natürlich auch Serienstreuung.

l. G.

Problem ist du verwechselst deine subjektiven Erfahrungen mit einer objektiven Messung bei der die IPS Geräte im Vergleich mies sind.
Nicht falsch verstehen, so etwas spart viel Geld. Objektiv ist es aber nicht.

Gleichzeitig und das ist das wichtigste, ein 600€ VA Gerät wäre in Sachen Schwarzwert und Kontrast fast identisch zu der extrem teuren High End Serie.
Die Unterschiede liegen nicht dort sondern in anderen Bereichen.


Es ist aber nicht nur der subjektive Anspruch und die Einstellung als auch eine Frage der Anwendung bzw der Umgebung. KingKill hat es schon geschrieben.
Ähnliches gilt im Vergleich zum Plasma bei dem ein VA Gerät in dem Bereich stark unterlegen ist. Es muss dunkel sein um es auch sehen zu können.
Einer der Gründe warum in der Maske nach der Tageszeit der Nutzung und der Quelle gefragt wird.

Wer einen TV mit Umgebungslicht nutzt wird es ohne direkten Vergleich (Gerät neben Gerät!) nicht sehen welcher Kontrast höher ist.
Wer eine DVD/BD mit einer leichten Lichtquelle oder gar vollkommene Dunkelheit schaut sieht es sehr deutlich.
Aber! nicht die dunklen Balken mit Kontrast und Schwarzwert verwechseln. Das wird in dem Fall häufig gemacht. Wenn die Geräte über ein pseudo Dimming verfügt wird dem unbedarften User ein Schwarzwert vorgetäuscht der zwar in den Balken aber nicht im Bild vorhanden ist.

Deswegen glaube ich dir zwar was du glaubst zu sehen, kann dir aber nur sagen, dass es nichts mit "der Lupe suchen" zu tun hat wenn man von vergleichsweise mies redet. Die Geräte sind tatsächlich massiv schlechter auch wenn es wie bei allem den einen oder anderen gibt der es nicht sieht oder nicht sehen kann weil die Umgebung dafür nicht geeignet ist.
Bei einem muss ich aber voll zustimmen. Ein perfektes Gerät gibt es nicht.
 
Oh man dann steht der Input Lag des H7090 fest ... er ist genauso wie der des F7090 also 44ms und damit mieserabel ...
http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/samsung/h7150

Jetzt bin ich wirklich am verzweifeln :d ... jetzt hab ich extra ein halbes Jahr lang , über ein halbes Jahr lang auf 2014 gewartet und seh mich jetzt gezwungen auf 2015 zu warten ???

Mal eine Frage an alle ... ich suche einen Fernseher zum Zocken ... er braucht guten Input Lag ... er braucht guten integrierten Surround Sound (wie bei Samsung) ... und sollte 3D fähig sein ...

Gibt es diesen Fernseher ? ... ich habe ihn seit einem Jahr nicht finden können :'( ...

Sony hat den miesesten Sound, Samsung den miesesten Input Lag, mithin scheiden diese zwei Marken aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also ich warte jetzt auf die WM, denke dann finden sich wieder sehr gute. Angebote.
 
@Salvador: Miesen Sound kannst Du dank Soundbar Abhilfe verschaffen, miesen Inputlag nicht, deswegen meine Wahl an Deiner Stelle nach wie vor Sony.
 
Es käme ja wie ihr bereits mir geraten habt dann nur der W905A in Betracht, der besser ist als die neueren wegen dem Panel ...

Und den W805A hatte ich hier ... der Sound soll der selbe sein und dass ist wirklich irgendwie frech was sich Sony da leistet ... das is 50 € PC Boxen Qualität ohne jeden Effekt ...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Dann investier doch in zwei schöne Standboxen. Davon hast du die nächsten 20 Jahre was
 
wenn salvador beim sony store kauft bekommt er 150€ gutschein auf den wireless Subwoofer.
 
Es käme ja wie ihr bereits mir geraten habt dann nur der W905A in Betracht, der besser ist als die neueren wegen dem Panel ...

Und den W805A hatte ich hier ... der Sound soll der selbe sein und dass ist wirklich irgendwie frech was sich Sony da leistet ... das is 50 € PC Boxen Qualität ohne jeden Effekt ...

Du kaufst dir einen halbwegs guten TV und guckst dann mit den internen Lautsprechern?
Ich kann das bei einem 200 Euro TV verstehen, aber sicherlich nicht bei einem TV über 1000 Euro.
Da muss auch Geld für wenigstens halbwegs guten Sound da sein.

Und ich spreche jetzt nicht von 500 Euro pro LS. Man kann sich auch mit 200-300 Euro (inkl. Verstärker) deutlich gegenüber dem TV Sound verbessern.
Da kommt auch kein Sony X9005 mit.
 
Bkubber das ist leider normal... Die Leute wollen oft für Guten Ton kein Geld ausgeben..
Ich kanns auch nicht verstehen aber Naja.. Muss jeder selbst wissen))
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ähhhh ich hätte gerne deine Ansprüche an Sound.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
? Ähm.. Ja...Also den besten klang aller tvs haben die Grundig.. Und das ist auch noch schlecht eigentlich... Alles andere ist ne Katastrophe...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Aber alles dazu auf 100% :p mehr ist besser :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne frage, hat jemand von euch schon versucht bei eine Led zu übertakten? in allen geräten ist ja ein Dual Core verbaut:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh