[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja es war nur eine frage ob es möglich ist bzw ob es schon jemand versucht hat. Habe selber einen philips 55PFL6097 erst vor 1 woche gekauft ein feines gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt einen Sony KDL 32W705 geholt. Leider bekomme ich aber Amazon instant Video nicht ans laufen.
Die App ist da, aber wenn ich drauf gehe, dann sehe ich wie das ding anfängt ein paar Viedeos zu laden und dann erscheint die Meldung "Dieser Dienst ist bald verfügbar. Bitte versuchen Sie es spatter wieder".
Muss ich irgendwie/irgendwo zuerst einen Amazon account hinterlegen oder mit Sony verknüpfen oder sonstwas...?
 
na ja es war nur eine frage ob es möglich ist bzw ob es schon jemand versucht hat. Habe selber einen philips 55PFL6097 erst vor 1 woche gekauft ein feines gerät

Philips? :d

Ambilight ist nice,aber in anderen Sachen hängen die soweit ich weiß ziemlich hinterher :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

So hab mir jetzt einen Sony KDL 32W705 geholt. Leider bekomme ich aber Amazon instant Video nicht ans laufen.
Die App ist da, aber wenn ich drauf gehe, dann sehe ich wie das ding anfängt ein paar Viedeos zu laden und dann erscheint die Meldung "Dieser Dienst ist bald verfügbar. Bitte versuchen Sie es spatter wieder".
Muss ich irgendwie/irgendwo zuerst einen Amazon account hinterlegen oder mit Sony verknüpfen oder sonstwas...?

Die Meldung müsste dir doch erklären was das Problem ist?!?! Amazon Instant Video soll soweit ich weiß erst Ende Mai verfügbar sein
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Glaub mal gehört zu haben, dass man auch durch die Lovefilm App Amazon Prime Videos gucken kann. Kannst es mal versuchen.
 
das menu ist lam aber da ich das teil nur zu Pc zocken brauche und blu ray schauen ist mir das egal da ich nicht viel umschalte alles andere ist top bild ist richtig geil und Ambilight
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ambilight werde ich später separat aufrüsten, sieht mMn deutlich besser aus :)
Aber wenn dir der Fernseher gefällt, ist es gut, das ist das Wichtigste.
 
Hm... Sehr interessant... Habe das Philips ambilight hue Kit und ne gigablue quad /quad sat...
Muss ich mir mal genauer anschauen das..
 
Naja...wenn das so funzt wie in dem Video würde ich auch mehr ausgeben...das hue kit hat auch schon 200 Euro gekostet... Von daher ist es in Ordnung..
 
Aber läuft nicht Standalone.

Ideal sind HDMI Lösungen, kosten aber nochmals mehr.

Btw: Ambilight verringert den Kontrast.
 
Es gibt ver. Möglichkeiten Ambilight aufzurüsten.Meiner Meinung nach sind die Meisten davon auch deutlich besser als das Ambilight von Philips.Deswegen würde ich mir nicht nur für Ambilight einen Philips holen,sondern Fernseher die bildtechnisch besser sind und diese dann bei Bedarf mit Ambilight nachrüsten.
 
Bin auf der Suche nach dem neuen Fernseher und würde mich über Hilfe freuen.

TV-Typ: LCD
Größe: 46-50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material, Inhalte vorwiegend Filme und Sport
Helligkeit: Nutzung 75% abends, 25% tagsüber
3D: egal (unwichtig)
Blickwinkel: Blick ist vorwiegend auf den TV gerichtet, selten wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: bisher analoger HDD-DVD Recorder (wird ggf. ausgesondert)
Fernsehempfang: bisher Kabel analog - nun neu Kabel digital
Sonstige Anmerkungen:
-Smartphone/Tablet Inhalte sollen kabellos auf TV-Display zu sehen sein
-Während einer TV-Aufnahme soll parallel das Schauen eines anderen Programms möglich sein, bin mir aber noch nicht schlüssig ob usb-recording oder ein externer digitaler HDD-Recorder die bessere Lösung ist
Preis: bis 1000 Euro

Folgende Fernseher habe ich nun in der engeren Wahl:

SONY KDL-50W805b (Preis 829 EUR)
SONY KDL-50W815b (Preis 949 EUR), Silber gefällt mir vom Design besser als der 805er, obwohl technisch fast identisch aber etwas teurer
Samsung UE46F7090 (Preis 879 EUR, Sonderangebot da Auslaufmodell)

Da preislich alle ungefähr in derselben Liga spielen bin ich sehr unschlüssig. Über den 7090 gibt es recht wenig im Netz zu lesen. Kann jemand den ein oder anderen empfehlen oder noch Alternativen nennen? Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ui, 210€ ist jetzt doch ne Ecke teurer als gedacht^^

Ja es geht auch günstiger. Das war sozusagen mit max LEDs. Würde ich nicht nochmal machen.

Einfach aus dem Grund, dass die Kabel die zu den LEDs führen so dick und schwer sind, dass es super schwer ist die am TV hinten unsichtbar zu befestigen.

Würde daher lieber das 8er Karate empfehlen. Vermutlich nicht so schön da weniger LEDs und damit weniger farbubergange aber viel einfacher zu montieren und da man weniger LEDs braucht auch ne ganze Ecke billiger.
 
Nachdem ich mir nun etwas Gedanken bezüglich der Fernsehrwahl gemacht habe, habe ich nun 40 Zoll verworfen (dafür ist der Raum einfach zu klein) und bin nun bei folgenden beiden Modellen gelandet:

Samsung UE32F6470
Sony KDL-32W706

Irgendwie kann ich mich jedoch nicht ganz entscheiden. Vom optischen her gefällt mir der Sony besser. Allerdings hab ich 2 vergleichbare Modelle, den Samsung 40F6340 und den Sony KDL-42W655 angeschaut (meine beiden Favoriten waren nicht vorhanden) und da fand ich zwar das Bild beim Sony etwas besser (wobei der Samsung auch etwas weiter oben im Regal stand), beim Samsung jedoch die Bewegungen flüssiger. Nachdem ich es mal gesehen hatte, fand ich das schon etwas störend. Ist das beim 706er auch so?
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Gruß launebaer13
 
Ich nochmal, doch kein Plasma. Habe mir nun den ausgeschaut:
Samsung UE50H6270 126 cm (50 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz/silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Gibts an dem, abgesehen von dem meeega hässlichem Fuß, was auszusetzen?

Habe mir heute auch mal den neuen Metz Pureo angeschaut. Der gefiel mehr sehr gut, allerdings hat der noch arg Probleme mit der automatischen Hz-Anpassung von XBMC.

Nochmal mein ursprünglicher Post:
TV-Typ: LCD
Größe: 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: etwas mehr als 2m
Anwendungsgebiete: 90% HD 10% SD
Helligkeit: Eher dunkel, indirekte Beleuchtung hinter TV
3D: nein
Blickwinkel: Relativ gerade
Zuspieler: Htpc, Kabel- Receiver (>90% HD)
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: min 4 HDMI; Smart, videoplayer, Tuner, etc wird alles nicht benötigt -> reiner "Bildschirm"
Preis: dachte bis 750€

Dachte wieder an Samsung, nur da gibt es ja auch unzählige Modelle. Gefiel mir Bedingung und Fernbedienung gut.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Heute mal einen LG Oled im Shop gesehen... Sieht ja schon lecker aus :p

Und ja die Preise sind noch fernab von gut und böse und LG wäre jetzt auch nicht meine Traummarke, aber der Kontrast :eek:
 
@Techlogi: Ich musste heute für meine Eltern auch einen neuen Suchen und bin letztenendes ebenfalls beim H6270 gelandet. Find auch der macht einen guten Eindruck. Allerdings wirds das 48" Modell. 150€ Aufpreis für 2" ist dann doch zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht wie man im Moment so auf Samsung anspringt... Gib genug 2013 er Modelle Sony Panasonic etc. Die um Welten besser sind und preislich interessanter...
Samsung ist zwar gut aber einfach nicht das absolute Maß der Dinge..
Finde gerade die 2014 er echt enttäuschend...
Plastikbomber lässt grüßen..
Muss aber jeder selbst wissen..
 
Welches wären denn so gute 2013er 46er Modelle von Sony/Panasonic bis 600€ ? Vlt. schau ich mir die dann mal an :)
 
An Samsung dachte ich, weil,ich schon einen älteren habe und mit dem sehr zufrieden bin.

Welcher von Panasonic wäre denn was bei obigen Anforderungen und um die 750€?
Und müsste es bei amazon geben.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ich würde den 50W656 trotz seiner nur 2 HDMI Eingänge wählen. Das lässt sich nachrüsten und ist dann eh praktischer.
Der ist optisch und haptisch auch dem Preis angemessen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Bei "noch bekommen". Nicht den W8xxA kaufen. Das 2013er (A) Modell hat ein IPS Panel und ist nicht konkurrenzfähig.
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und momentan etwas ratlos, wäre über jegliche Hilfe dankbar.

TV-Typ: LCD oder Plasma, bin da für beides offen
Größe: 50-55
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material (Sky, Xbox, etc.)
Helligkeit: Nutze den TV eher am Abend
3D: egal, brauche ich nicht
Blickwinkel: sitze eigentlich direkt vorm Fernseher
Zuspieler: BluRay, Xbox, Sky-Receiver (Humax)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Preis: 800-1400€

Ich habe den Sony KDL-50W805B in der engeren Wahl, wobei mir der 905A vom Bild besser gefällt, aber vom Budget leider etwas aus dem Rahmen fällt.
Oder vielleicht doch ein Plasma? Das mit dem Einbrennen macht mir aber ein wenig Sorgen.
Bisher habe ich einen Samsung LE40B650.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Der 55W905 sollte zu dem Kurs aber zu bekommen sein.
Ist auch eine andere Liga wie der W805B.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh