[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wobei da natürlich schon noch nen ganzer Unterschied ist. Wenn ich mal schaue, Iron Man 3 ausm TV ~5,1gb bei ~120min, Breaking Bad von BD ~9-12gb pro Folge bei ~45min. :fresse:
Aber für lau (Paytv zahlt man ja so oder so) kann mans ja mitnehmen und manche sachen (wie zB House of Lies) bekommt man sonst auch gar nicht in HD.

Aber nochmal zu meiner TV-Frage: Mache ich mit dem 50w805b was falsch? Der Testbericht bei areadvd liest sich ja echt gut, ebenso die Rezensionen bei Amazon. Würde den dann morgen auch gleich besorgen wollen, damit das Wohnzimmer nicht mehr so leer aussieht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht, außer du findest noch nen STW zu nem guten Preis..
Schonmal bei areadvd einen schlechten "Test" gelesen? Merkste was?
Taugt nur um Bilder z.B. vom Innenleben zu schauen.
 
Mit dem 50W805B machst Du definitiv nichts falsch. Würde ich wahrscheinlich auch nehmen, wenn ich nicht schon den W685 hätte.
 
Da mir mein P50GT30 am Freitag abgeraucht ist, habe ich mich ein wenig über neue Fernseher informiert. Vom Bild her hat mir der Fernseher sehr gut zugesagt, allerdings hat mich das laute Panelsurren und die Lüfter sehr gestört. Der Fernseher muss nur ein gutes Bild haben und möglichst lautlos sein, der Rest spielt eine untergeordnete Rolle.

Natürlich würde auch eine Reparatur in Frage kommen, die Frage ist wie teuer diese etwa ist (die rote LED blinkt sieben Mal)? Falls es mehr als 200€ kosten würde, wäre es mir das nicht wert.

TV-Typ: Egal
Größe: mind. 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Helligkeit: Nutzung eher abends
3D: Egal, habe ich nie wirklich gebraucht
Blickwinkel: Direkt auf den TV
Zuspieler: HTPC mit XBMC
Fernsehempfang: Wird nicht benötigt
Sonstige Anmerkungen: Keine lauten Lüfter oder Panelsurren
Preis: bis 1000€

Diese Angaben sprechen für einen SONY KDL-50W805B, soweit ich das bisher herauslesen konnte. Meine Fragen dazu wäre, wie die Bildqualität verglichen zum P50GT30 ist und ob der Fernseher an sich hörbar ist?
 
Eigentlich nicht, außer du findest noch nen STW zu nem guten Preis..
Schonmal bei areadvd einen schlechten "Test" gelesen? Merkste was?
Taugt nur um Bilder z.B. vom Innenleben zu schauen.
STW?
Und nen schlechten testbericht habe ich bei areadvd noch nicht gelesen, ist aber auch der erste. :d

Mit dem 50W805B machst Du definitiv nichts falsch. Würde ich wahrscheinlich auch nehmen, wenn ich nicht schon den W685 hätte.
Jo, da bin ich am überlegen, ob die 280 mehr zum w685 sich lohnen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

STW?
Und nen schlechten testbericht habe ich bei areadvd noch nicht gelesen, ist aber auch der erste. :d


Jo, da bin ich am überlegen, ob die 280 mehr zum w685 sich lohnen.

STW = Modellreihe bei Panasonic

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Sachlage: Mein Vater will auf eine Sat-Anlage Umrüsten und im gleichen Zuge die alte TV Gurke ersetzen. Dabei gibts allerdings einige Einschränkungen, worauf ich gleich eingehe. Er hat ein Angebot für 2 Geräte vom TV Techniker erhalten, da das eine aber ein HD Ready Gerät ist und trotzdem 1100€ kosten soll, seh ich mich genötigt euch vorher etwas zu belästigen.

Zuerst die Beratungsmaske:

TV-Typ: egal
Größe: 32" oder 37" je nach Breite mit Rahmen ->max 88cm (wegen TV Schrank)
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 3 und 4,5m (je nachdem wo man sitzt)
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material (HD Anteil würde ggf durch BluRay Player steigen)
Helligkeit: mehr am Abend
3D: egal - eig garnicht nötig
Blickwinkel: überwiegend direkt
Zuspieler: aktuell DVD und SD Material von HDD, später BluRay
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Es muss möglich sein gleichzeitig Aufzunehmen und TV zu schauen. Dementsprechend wird ein Twin Reciever benötigt. Wenn jemand alternative Ideen hat, immer her damit - von den Besonderheiten bei Sat- Empfang habe ich zugegeben überhaupt keine Ahnung
Preis: bis ~1200€

Kurz zu den Angeboten vom Techniker.

HD-Ready Gerät und gefühlt ne Gurke: TechniSat TechniPlus ISIO 32 für ~1000€

ganz neues Panasonic Gerät : Panasonic TX-39ASW754 für ~1100 €

Meine Fragen:
Sind die Geräte ihr Geld wert? Gibt es sinnvolle Alternativen?

Danke vielmals :wink:

Hey, wenn 89cm auch noch möglich sind kannst du dir vielleicht mal den Panasonic TX-L39BLW6 anschauen und eben einen Twinreceiver dazu wie z.B. Humax iCord Mini.
Eine Alternative dazu wären bei 88cm der Panasonic TX-39E6E der aber fast kaum noch zu bekommen ist, dazu ebenfalls einen Twinreceiver.
Zu den Produkten kann ich allerdings nichts berrichten da ich sie nicht kenne, ich hatte aber fast identische Kriterien (in Bezug auf TV-Schrank) für einen anderen TV daher fallen mir auf Anhieb diese beiden Geräte ein. Falls du einen kaufen solltest kannst du gerne über das Produkt berrichten :)

Mfg.
 
hat jemand erfahrung mit Panasonic Viera TX-55ASW654? niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich würde gerne auf einen 50" Fernseher umsteigen, der zu 90% als Monitor für den Pc genutzt wird umsteigen. Ton läuft extern.
Welcher dieser 3 Fernseher ist am besten geeignet, wenn mir 3D unwichtig ist? Spielerein wie DLNA werden ab und zu genutzt.
Panasonic TX-L50BLW6
LG Electronics 50LN5778
LG Electronics 50LA6208
Ich weiß, dass das ziemliches low Budget ist, aber mehr möchte ich momentan nicht ausgeben. Gut wäre wenn er nicht so arg spiegeln würde.
 
Du willst einen Fernseher als PC Monitor nutzen? :d

Na wenn das mal gut geht....ich würde dir eher raten,einen Monitor und einen Fernseher zusätzlich zu kaufen.Denn so bist du nämlich beiden Kategorien "unterlegen" was Qualität angeht.
 
Bisher nutze ich einen LG42Lm640S als Monitor und ich finde es perfekt, da ich gemütlich in meinem Sessel sitzen kann und trotzdem einen vollwertigen PC habe.
Allerdings sind mir 42" langsam zu klein. Ich besitze ja auch einen normalen 24" Monitor. aber der wird selten genutzt.
Welcher von den genannten würde denn das beste Ergebnis liefern?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Was machst du denn genau? Wenn du Shooter usw spielst, ist der Input Lag wichtig.
 
Alles Querbet, also hauptsächlich League of Legends, aber auch Battlefield 4 und RPGs.
Meinejetztiger LG hat eine "Gamefunktion" die beseitigt jeglichen Inpultag zumindest ist keine spürbar.
 
Hallo zusammen,

es ist an der Zeit den alten TV ( LG 42LD450 | LG Deutschland ) in Rente zu schicken.

Nun suche ich einen neuen TV bis max 550€!

TV-Typ: LCD
Größe: ab 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: ganzen Tag über
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: KD - Receiver, BluRay-Player, Konsolen, HTPC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: so groß wie möglich, min 3 besser 4 HDMI-Anschlüsse, CI+ Slot falls ich mich doch entscheiden sollte mal den KD Reciever zu entsorgen, gescheite Fernbedienung (keine Plastikknöpfe und schlankes Design)
SmartTV und 3D nicht wichtig aber wenn vorhanden auch ok

Preis: 550 Euro


alle anderen Anschlüsse sollten sich ja nicht groß unterscheiden.
Wlan, Miracast, LAN sind Nice2have aber da ich meinen TV recht "klassisch" nutze komme ich natürlich auch ohne aus.
 
Heyho,

da ich umziehe und einen größeren TV brauche, benötige ich ein wenig Hilfe bei den 10000000 Modellen ....
Meine Daten:

Budget liegt bei maximal 2000€

Entfernung zum TV liegt bei 2,5-5 Metern (je nachdem wo ich sitze/liege).
Größe sollte 55 Zoll oder größer sein.
Wichtig ist mir ein gutes 2D Bild.
3D ist unwichtig.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich würde gerne auf einen 50" Fernseher umsteigen, der zu 90% als Monitor für den Pc genutzt wird umsteigen. Ton läuft extern.
Welcher dieser 3 Fernseher ist am besten geeignet, wenn mir 3D unwichtig ist? Spielerein wie DLNA werden ab und zu genutzt.
Panasonic TX-L50BLW6
LG Electronics 50LN5778
LG Electronics 50LA6208
Ich weiß, dass das ziemliches low Budget ist, aber mehr möchte ich momentan nicht ausgeben. Gut wäre wenn er nicht so arg spiegeln würde.

Solltest du frontal auf das Gerät schauen, würde ich auf ein Gerät mit VA Panel setzten und kein LG.

Hallo zusammen,

es ist an der Zeit den alten TV ( LG 42LD450 | LG Deutschland ) in Rente zu schicken.

Nun suche ich einen neuen TV bis max 550€!

TV-Typ: LCD
Größe: ab 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 4-5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: ganzen Tag über
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: KD - Receiver, BluRay-Player, Konsolen, HTPC
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: so groß wie möglich, min 3 besser 4 HDMI-Anschlüsse, CI+ Slot falls ich mich doch entscheiden sollte mal den KD Reciever zu entsorgen, gescheite Fernbedienung (keine Plastikknöpfe und schlankes Design)
SmartTV und 3D nicht wichtig aber wenn vorhanden auch ok

Preis: 550 Euro


alle anderen Anschlüsse sollten sich ja nicht groß unterscheiden.
Wlan, Miracast, LAN sind Nice2have aber da ich meinen TV recht "klassisch" nutze komme ich natürlich auch ohne aus.

Das Budget ist halt echt der Hammer bei der Größe, im Grunde kann man fast sagen, es ist "egal was du kaufst". In dem Bereich nehmen sie sich nix.
Ich kann dir nur ganz dringend raten, zumindest 100€ für den 50W656 drauf zu legen. Denn ich gehe so weit zu sagen, dass alles darunter raus geworfenes Geld ist.
Geht das nicht, schau, dass du den für das Geld größten Samsung der 2013er F Serie bekommst. Dann stimmt zumindest der Kontrast.


Heyho,

da ich umziehe und einen größeren TV brauche, benötige ich ein wenig Hilfe bei den 10000000 Modellen ....
Meine Daten:

Budget liegt bei maximal 2000€

Entfernung zum TV liegt bei 2,5-5 Metern (je nachdem wo ich sitze/liege).
Größe sollte 55 Zoll oder größer sein.
Wichtig ist mir ein gutes 2D Bild.
3D ist unwichtig.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Den Sony 65W855 oder falls ein Plasma in Frage kommt den VTW60 aber das kann man dir ohne Maske nicht beantworten.

das hier
Panasonic TX-L55DTW60 139 cm ( (55 Zoll Display),LCD-Fernseher ): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
oder
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L...92596&sr=8-2&keywords=panasonic+wtw60+55+zoll
beide haben einen 6 Core Cpu

stehe auch gerade zwischen den 2 oder der Viera TX-55ASW654 wobei der nicht zu vergleichen ist mit den 2 da oben.

Die Panas würde ich nur empfehlen wenn man einen seitlichen Blickwinkel benötigt und hauptsächlich bei hellerer Umgebung schaut.
Durch das verbaute Panel sind sie nicht konkurrenzfähig auch wenn sie durch den Doppel Tuner einen super Vorteil haben.
 
@Nemesis83: Die beiden gibt es aber nicht mehr bei "seriösen" Händlern. Möchte den bei Saturn oder beim Media Markt kaufen. Falls mal was damit sein sollte. Und ich dachte Plasmas werden gar nicht mehr produziert :rolleyes:
 
Es werden keine neuen Serien produziert, das ist richtig. Ändert aber nichts daran das der aktuelle VTW60 so ziemlich das beste ist was man kaufen kann.
 
Schaue dir die geräte vorort an das ist das beste was du machen kannst, meinungen sind meinungen. Die Ära Plasma ist rum und Panasonic selber hat nur noch 2 serien da ich heute mit dem support gesprochen habe. Bei Sony Triluminos hat man dasselbe problem wie bei Samsung das total bunte bild im vergleich zu Plasma, da kommt der DTW/ASW Phillips ehr hin da es neutral ist. Habe selber ein und wie gesagt menu ist echt grrr aber Bild, Ambilight find ich echt ne gute sache (jetzt kommst gleich Phillips)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

@Nemesis83: Die beiden gibt es aber nicht mehr bei "seriösen" Händlern. Möchte den bei Saturn oder beim Media Markt kaufen. Falls mal was damit sein sollte. Und ich dachte Plasmas werden gar nicht mehr produziert :rolleyes:

Ob die noch produziert werden ist grundsätzlich egal, so lange sie Referenz und noch verfügbar sind.
Beide Geräte sind zumindest hier in allen möglichen Media und Saturn märkten noch verfügbar.
Evtl solltest du da zur Not etwas rum telefonieren wenn es unbedingt die Händler sein müssen. Garantie gibt aber der Hersteller. ;)

Du wolltest das beste 2D Bild bei dem Budget, das gibt es bei den beiden.



Schaue dir die geräte vorort an das ist das beste was du machen kannst, meinungen sind meinungen. Die Ära Plasma ist rum und Panasonic selber hat nur noch 2 serien da ich heute mit dem support gesprochen habe. Bei Sony Triluminos hat man dasselbe problem wie bei Samsung das total bunte bild im vergleich zu Plasma, da kommt der DTW/ASW Phillips ehr hin da es neutral ist. Habe selber ein und wie gesagt menu ist echt grrr aber Bild, Ambilight find ich echt ne gute sache (jetzt kommst gleich Phillips)

Wenn es denn eine Meinung wäre... Die qualitative Einordnung lässt sich ohne jene Meinung mit Messgeräten machen.
Bei den Bedingungen in den märkten ist eine bildqualitativen Einordnung schlicht nicht möglich.
Das lässt sich beim Fachhändler mit korrekt eingestellten Geräten der gleichen Quelle und direkt neben einander machen aber nicht dort.

Ob die Ära rum ist ist bei verfügbaren Referenz Geräten völlig egal. Der VTW60 ist in vielen Bereichen immer noch Referenz genau wie man Triluminus nicht aktivieren muss. Im Kino Modus erfüllt er genau wie die IPS Panasonics mit dem schlechteren Kontrast (DTW) den korrekten Rec.709 Farbraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir. Dann werde ich mich mal morgen beim Saturn und Media Markt umschauen :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Du willst einen Fernseher als PC Monitor nutzen? :d

Na wenn das mal gut geht....ich würde dir eher raten,einen Monitor und einen Fernseher zusätzlich zu kaufen.Denn so bist du nämlich beiden Kategorien "unterlegen" was Qualität angeht.

Naja Fernseher sind vom input lag her nicht mehr so schlecht. Gerade der Sony w655 kommt zwischen 6 - 16 ms im Game Mode locker an TFT Monitore ran.
 
Also bei dem bisherigen Fernseher hatte ich nie Probleme mit dem Inputlag.
Wieso wird immer von LG abgeraten ich bin mit meinem vollstens zufrieden, er ist mir lediglich zu klein?
Ich habe gerade gelesen, dass VA Panels bzgl Reaktionszeit relativ schlecht sind, was die Tauglichkeit als Monitor wohl einschränken wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also bei dem bisherigen Fernseher hatte ich nie Probleme mit dem Inputlag.
Wieso wird immer von LG abgeraten ich bin mit meinem vollstens zufrieden, er ist mir lediglich zu klein?

Du darfst nicht vergessen das das subjektive empfinden bei einer Beratung keine Rolle spielt. Das im Prinzip jeder mit jedem Fernseher zufrieden sein kann ist klar, nur wenn es um Empfehlung für bestimmte Anwendungsgebiete geht ist LG eben oft nicht geeignet.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Also bei dem bisherigen Fernseher hatte ich nie Probleme mit dem Inputlag.
Wieso wird immer von LG abgeraten ich bin mit meinem vollstens zufrieden, er ist mir lediglich zu klein?
Ich habe gerade gelesen, dass VA Panels bzgl Reaktionszeit relativ schlecht sind, was die Tauglichkeit als Monitor wohl einschränken wird?!

Wurde schon geschrieben, ohne Vergleich sind alle gut.
Zumindest bei frontaler Sicht ist LG durch die Panels immer schlechter im Kontrast.
Sieht man natürlich nicht wenn es hell ist.

Die Reaktionszeiten des Panels sind beim TV nicht relevant da der zusätzliche Input lag der Signalelektronik viel höher ist. ;)
Solltest du da bisher nichts bemerkt haben bist du was das angeht aber eh sehr unempfindlich. :)
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich SD und DVDs und selten HD (kein HD+) und BDs
Helligkeit: Abends
3D: Nein
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: DVD-BD Player
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: integrierter DVB-S2 Receiver mit USB-Recording über Stick / externe 2,5" (für Aufnahme oder Timeshift), Anschluss für Kopfhörer (3,5mm Klinke)
Preis: ~300€

Suche ggf. eine Alternative für meinen Hisense LHD32D33SEU der mir allerdings nicht ganz so gut gefällt vom Bild her, vor allem die Timeshift Funktion ist recht "Laggy"... Habe hier ein paar Seiten zurückgeschaut und kenne so in etwa die grobe Richtung, momentan hat unser Saturn einen Sony KDL32R435 für 333€ im Angebot, Marke ist mir aber eigentlich egal.

Mfg.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Die Frage ist halt was du für das Budget erwartest?
Groß beraten kann man da nicht, höchstens dass 32" zu klein sind und es auch 40"er für das Geld gibt.
40F5 von Samsung z.b.
 
Wie findet ihr eig. den Panasonic TX-P42ST60 ?

Verkauft einer gebraucht für 450€,7 Monate alt.
 
Die Frage ist halt was du für das Budget erwartest?
Groß beraten kann man da nicht, höchstens dass 32" zu klein sind und es auch 40"er für das Geld gibt.
40F5 von Samsung z.b.

Ich erwarte nicht viel nur dass es einwandfrei funktioniert, der Hisense hat nach vielem rumtesten ein Bild was gerade so vertretbar ist für mich aber dafür laggt die Timeshiftfunktion und spulen wird da öfters schon zur Geduldsprobe wie ich finde... ich würde auch gern noch grösser nehmen aber habe leider keinen Platz für mehr. Rechts ist eine Schräge und links ein massiver Schrank von annodazu. Ich habe die Hoffnung dass Sony oder Samsung diese Funktionen vielleicht etwas besser beherrschen auch in der niedrigeren Preisklasse.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh