[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei 3m und PS4 wären 55" wirklich sinnvoll.
Bei 48" würde ich das Budget nicht ausreizen, ist bei deinem Abstand Geldverschwendung.

Wie jetzt? Lieber auf 55 verzichten und kleiner holen aber dafür technisch stärker wenn es überhaupt geht.
und bezahlen tut man auch weniger

habe jetzt ja einen 32" - deshalb will ich nicht direkt übertreiben und denke für das kleine zimmer ist es genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage es ungerne, aber bei 3m würde ich persönlich für PS4 nicht unter 65" kaufen.
Ich habe hier auf 2.5m 65" und es könnte grösser sein. Vorallem für BluRay und Games.

Und du hast 0 Vorteile von einem starken TV, der auf 3m einfach viel zu klein ist für deine Anwendungen.


Der Sony 50" W805B wäre noch eine gute Wahl, wenn du keine 55" willst.
 
Deine Entscheidung.
Und 1000 Euro für 46" ist wie Geld verbrennen.

Top TVs machen Sinn, wenn man den optimalen Abstand und die passende Diagonale dazu. D.h. in deinem Fall wären das 65" aufwärts für BD und PS4.
Dann kann man überlegen, ob man ein Mittelklasse oder ein Oberklasse-Gerät kauft.
Bei einem deutlich zu kleinen Gerät für den Abstand, ist dies einfach Geldverschendung. Solange du ein 100Hz (nativ) Panel kriegst, bist du halbwegs auf der sicheren Seite.

Wieso eigentlich so Samsung fixiert? Das ist wie bei den Smartphones: Gibt von anderen Herstellern bessere Geräte.
 
habe iPhone :)
aber mit Samsung TVs habe ich die besten Erfahrungen gemacht?

sagen wir einfach das ich einen Abstand von 2m habe und nicht 3m :)
 
Nimm lieber einen 50er anstatt einen 48er, du wirst es nicht bereuen... die "5,08cm" machen den Kohl nun auch nicht fett ;)

Mfg.
 
Ja kommt, 50" ist ok. Aber nicht mehr.
Und welches von samsung jetzt?
 
Gar keinen? :d
Wenn Du darauf zocken möchtest, gibts nichts besseres als einen Sony, sprich wenn es ein 50er sein soll den Sony 50W805B (auf den Buchstaben B achten, da A das schlechtere Vorjahresmodell).
 
Keine Wandhalterung vorhanden? Ich persönlich finde den Samsung X Fuß jetzt nicht so pralle aber das ist ja auch Geschmackssache. Keine Ahnung ob der TV schlechter ist aber es ist ein recht neues Modell bzgl. H Serie ;)

Mfg.
 
Wäre er besser hätte man ihn und nicht den Sony empfohlen. ;)
Das ist wie mit deiner viel zu kleinen Größe. "Das kannste so schon machen aber dann ist es halt kacke." :d

Mal im ernst.
Beim zocken ist der Input lag relevant und der ist beim Sony einfach extrem tief. Genau wie mit dem zu kleinen TV kann man mit dem höheren Samsung lag leben, sollte man aber nicht. ;)
 
Also ihr beide sagt samung wenn es 50" ist?
 
Nicht wirklich, ich kenne die Geräte ja nicht... ich habe dir nur gesagt dass das Modell deinerseits vorgeschlagen die neue Serie ist. Du bist ja schon bis 50" mitgegangen jetzt, mein Tipp jetzt ist überlege ob nicht eine Wandhalterung in Frage kommt, sieht viel besser aus und du hast mehr Freiheit bei der TV Wahl wenn der Fuß ein NoGo sein sollte :bigok:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr beide sagt samung wenn es 50" ist?

Mit keinem Wort habe ich das gesagt.
Wenn es schon die viel zu kleinen 50" sein müssen ist der Sony klar besser.
Optimaler sind 55" und da muss es aufgrund des Preises ein Samsung werden da der Sony das Budget übersteigt. Wirklich raten kann ich aber weder zu 50" noch zu Samsung in deinem Fall.
 
Ihr habt mich bis 50" überredet :)
Wandhalterung ist erstmal nicht mit eingeplant.

Sony ist etwas teurer und haben es nicht im Staturn vorrätig

Gehe morgen das Samsung holen.
Und für das Geld gibt es keinen besseren Samsung?

Sry wenn ich so oft frage aber will schon Was aktuelles haben.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Aktueller geht nicht, nur besser! Sony W805b.

Aber was rede ich, ist ja kein Samsung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr gleich zu Saturn.. Evtl gefällt mir der Sony ja doch aber denke den haben die sowieso nicht da.
Und wenn ich den Samsung für 799€ hole habe ich schon was ordentliches geholt oder?
Jetzt sagt ja, bin ja bis 50" hochgegangen :)
 
Fahr gleich zu Saturn.. Evtl gefällt mir der Sony ja doch aber denke den haben die sowieso nicht da.
Und wenn ich den Samsung für 799€ hole habe ich schon was ordentliches geholt oder?
Jetzt sagt ja, bin ja bis 50" hochgegangen :)

es wurde Dir bereits mehrfach etwas zielgerichteteres empfohlen. Du wirst dir eh einen Samsung holen, warum fragst du dann noch? Nur um dein Gewissen zu beruhigen? Die Empfehlung lautet 55", Sony, Wandhalterung. Du holst: 50", Samsung, keine Wandhalterung. Also warum noch weiter "beraten"?
 
Ja komm dann mit Wandhalterung - welches denn am besten? :d

Aber 55" ist zu groß - das ist größer als der Schrank was unterm TV stehen wird..
 
Rein von der Ergonomie kann ich nur dringend zur Wanbefestigung raten.
Lowboards sind von der Ergonomie nach meiner Erfahrung z.B. viel zu tief.
Das würde nur passen wenn man liegt, ansonsten gibt' s Verspannungen und ganz schlechte Haltungen.
Mein Tipp: Seitenansicht zeichnen und vom Sitzplatz bei gerade oder leicht nach Oben gerichteter Kopfhaltung eine
Linie einzeichnen welche die Mitte des Flats trifft. Eine gesunde Haltung wird oft unterschätzt.
Ergonomie und die passende Bildgröße zu nehmen sollten unbedingt beachtet werden.

Eventuell den Schrank wo anders hin setzen?
Habe meinen Anbau sogar noch um den Flat herum geplant und auch die Fenster entsprechend versetzt.

Vielleicht findest Du einen anderen Schrank oder eine andere Stelle noch ;)

serviert mit den Tablett
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowboards zu tief?
Die sind erstens nicht alle gleich hoch und zweitens ist die Bildmitte abhängig von der TV Diagonalen.
Meiner steht auch auf dem Lowboard und die Augen sind sogar etwas unter der Bildmitte.

Hat man 32" und ein 10cm hohes Lowboard, dann wäre eine Wandmontage zu empfehlen.
 
Samsung UE50H6470 als Saturn Werbung für 799

Ich denke der Samsung ist vom Preis Leistung besser wie Sony - weil es auch aktuell auch im Angebot ist.

Evtl. kauf ich mir doch den großen Bruder 55" aber das werde ich heute Mittag im Saturn sehen.

Welche Wandhalterung ist denn empfehlenswert?
 
Der ist vom P/L nicht besser.
Mieser Input-Lag und schlechtere Bewegtdarstellung. Aber hey, dafür steht SAMSUNG drauf! Und man kriegt einen "schicken" Krähenfuss.

Wieso fragst du überhaupt nach?
Du wolltest doch sowieso den Samsung H6470 kaufen... spielt also keine Rolle, was wir dir raten.

Zum H6470:
After scrutinising more test patterns, we concluded that the 40H6400 still did not support native playback of 3D 1080p/24 video signal, contrary to what we wrote earlier. It appears that Samsung’s applying a gentle form of motion interpolation to three-dimensional content even with [Motion Plus] set to “Off“, thus smoothing any judder which was originally present.
Aus dem hdtvtest.co.uk Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kop, mich selber interessiert Spielen gar nicht, bekomme da meist nur ein Gähnen raus und werkel lieber am Haus herum aber hör auf die Jungs besser mit dem Inputlag wenn Du schnelle Games spielen willst.
Die wissen das und raten Dir nicht ohne Grund dazu den Sony zu nehmen ;)



Lowboards zu tief?
Die sind erstens nicht alle gleich hoch und zweitens ist die Bildmitte abhängig von der TV Diagonalen.
Meiner steht auch auf dem Lowboard und die Augen sind sogar etwas unter der Bildmitte.

Hat man 32" und ein 10cm hohes Lowboard, dann wäre eine Wandmontage zu empfehlen.

Wenn es Dir taugt und dein Kopf angenehm, ohne große Anspannung gehalten werden kann passt es ja.
Ich kann mir zwar kaum vorstellen wie Du vom Sofa aus dein 65 Zoll in der Projektion erreichst aber wenn, dann kann das auch kaum ein Lowboard mehr sein was Du hast.
Das wäre dann ein Sideboard, welche so ab 70 cm über Grund los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Lowboard" ist 45cm hoch, ergo würde ich das noch als Lowboard bezeichnen.
Das Sofa ist relativ flach und ich bin nur 1.74cm gross.

Es kommt halt immer darauf an, wie man TV gucken will. Gewisse Leute sitzen ja nicht aufrecht auf dem Sofa, sondern weit nach hinten geneigt, dann ist natürlich klar, dass der TV fast an der Decke hängen muss. Bei einer normalen Haltung sollte dies kein Problem sein. Aber das muss man natürlich immer individuell betrachten. Ein 2m Mann hat natürlich eine andere Augenhöhe in Sitzposition wie eine 1.6m kleine Frau.
 
Ich gucke am Tag max. 1h TV und 1h auf PS4 zocken.
Für mich ist es eine günstige gute Lösung.. den Sony haben die nicht im Saturn was bei mir in der Ecke ist und kostet auch teurer.
 
Mal ne kurze Frage, wie unterscheiden sich denn folgende TVs von Sony?

SONY KDL-42W705B

SONY KDL-42W655/656

SONY KDL-40W605B

So wie ich es verstanden habe, sind die mit B hinten die neusten Modelle, aber gibts sonst noch Unterschiede, abgesehen davon dass einer 40 Zoll hat und von den beiden 42 Zoll der 705B mehr Anschlüsse hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh