kop
Republic of Gamers
Einfach mal beim Hersteller auf der Homepage schauen
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/accessories-tv/WMN350M/XC
Mfg.
Stolzer Preis
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach mal beim Hersteller auf der Homepage schauen
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/accessories-tv/WMN350M/XC
Mfg.
Musst du schauen das du noch einen Sony 55 W905 bekommst wäre das Optimum kann alles was du möchtest am Besten. Sollte sich auch preislich realisieren lassen, ansonsten direkt bei Sony im Outlet kaufen, da kostet der 1694.- bei MediaMärkten evtl noch für 1399.- zu ergattern. Echte Alternativen sind relativ rar, evtl. sonst Samsung 55 F7090 den gibts im Preisvergleich als EU-Modell F7000 für 1398.- aber der Sony wäre bei Verfügbarkeit aufgrund des Dimmings der LED und Bewegungsdarstellung nochmal besser.
Der Sony 55 W955B ist leider keine echte Alternative, ansonsten noch 60 W855B der ist auch sehr gut oder 55 W805B der müsste jetzt dann lieferbar sein.
Ich hab jetzt mal den 40W905A getestet und muss sagen das Bild ist gut und der Input Lag ebenfalls ... also zum Zocken bisher das beste was ich getestet habe ...
Nur beim Bild bin ich mir nicht sicher ob dass vom Samsung F7090 bzw H7090 nicht noch einen Tick besser war ...
In diesem Forum meinten viele dass der Sony W905A das bessere Bild hat, ... hat das mal jemand direkt verglichen oder gibt es dazu einen seriösen Test ?
Samsung UE42Fxxxx
Die Aussage stimmt wie bei allen Geräten die sich in der ähnlichen Leistungsklasse befinden nur unter bestimmten Voraussetzungen und Einstellungen.
Gerade letztere können einen extrem guten TV extrem schlecht machen.
Gleichzeitig lässt die "Erinnerung" keine wirklich Beurteilung zu. Nur weil man TV "A" mal da hatte, bedeutet es nicht, dass man ihn aus Erinnerung zu TV "B" einordnen kann.
Ist wie mit Lautsprechern, das optische Gedächtnis ist schrott.
Ich hatte den F8xxx im direkten Vergleich zum W905 stehen und kann dir sagen, dass der W9 besser ist. Aber natürlich nicht in allen Bereichen.
Seriöse Tests findest du z.b. auf TV Reviews – Best LED LCD, 3D Plasma & Smart TVs
Der Samsung ist immer etwas schärfer, da Samsung mit EE und DE nachschärft wirkt es als wäre er da besser. Auch den Sony kann man überschärfen aber je nach Einstellungen und Vorlieben kann man schon glauben, dass der Samsung da besser ist. Ähnlich beim reinen 3D. Da war der F8xxx Ghosting freier und etwas besser wie der W905.
Dafür ist die Signalelektronik im W905 über jeden Zweifel und Samsung erhaben. Usw usw.
Wichtig ist, Helligkeit und Kontrast mit Testbildern einstellen. Pro Eingang und Anwendung und auf die Umgebung abgestimmt.
"Kino1" ist eine gute Basis für korrekte Farben.
"Reality Creation" musst du nach Quelle einstellen.
"Motion Flow": Klar oder Klar Plus. Ergibt kaum Bildfehler oder Soap Effekt
Unter "Weitere Einstellungen" gibt es "Dynamische LED-Steuerung" immer auf Standard! Erst hier wird das Local Dimming eingeschaltet.
Farbbrillianz niedrig alles andere ist übertrieben, sollte man Triluminus mögen.
Das ist das gröbste. Beurteilen welcher TV besser ist kannst du nur wenn beide Geräte neben einander vor dir stehen, beide richtig eingestellt sind und dann gleichzeitig eine Quelle auf beiden Geräten läuft. Dann kannst du von deinen Vorlieben sagen in welchen Bereichen welches Gerät besser ist. Für dich und deine Anwendung.
Dass mit der Schärfe macht durchaus Sinn ... genau diesen Eindruck hatte ich ... der Samsung war irgendwie etwas schärfer ... und das war genau dass was ich besser fand ... ansonsten nehmen die sich nicht viel ...
Was den Pinkstich angeht finde ich das merkwürdig, denn ich nehme kein Pink war an meinem 40 W905A ... ich kann wunderbar auch von der Seite schauen, wenn ich am Schreibtisch sitze und sehe das Bild optimal ...
In dieser Hinsicht war der H7090 von Samsung sogar etwas schlechter meine ich ... da konnte ich eine leichte Farbveränderung feststellen
Vielen Dank für diese Info - beschäftige mich schon seit langem und nach wie vor damit die optimalen Einstellungen für meinen "Haupt" Fernseher (Samsung 55") zu finden. So klare Infos habe ich bis Dato noch in keinem Forum gefunden. Üblicherweise finden sich dort zig Einstellungsvorschläge die sich auch noch komplett unterscheiden.
l. G.
Also ich weiß beim besten Willen nicht von was für einem Pinkstich ihr redet ... es muss sich um eine derart minimale Ausprägung handeln, dass ich es nichtmal beim akribischen Suchen enddecken kann, weshalb Sony sich wohl auch dachte, es kann so verkauft werden ... ich glaube ihr redet euch da was ein, oder aber es gibt Unterschiede und man kann Glück und Pech haben ... in diesem Fall hatte ich wohl Glück ...
Nemesis kannst du mir mal sagen wie genau ich die Schärfe einstellen kann ? ... Weißt du was man dafür im Menü einstellen muss ?