[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ohne HDCP2.2 ist er das nur leider nicht oder nur bedingt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok jetzt hab ich mich endgültig doch für Sony entschieden nur noch eine letzte Frage bleibt ...

Ist der Sony W905A Der beste den man momentan kaufen kann ?
 
Das beste Sony Full HD Modell? Ja.
 
Gut, denn ich glaube mittlerweile dass ist der einzige gute Gamer TV ... da hat man wohl nen gutes Bild und nen guten Lag ... muss man sich halt dazu noch Boxen kaufen für 300 € oder so ...

Der Lag vom H7090 ist jedenfalls nicht besser als der vom F7090 und der Sound kriselt manchmal was heftig stört ... die neue Fernbedienung ist unpraktischer als das Touchpad und auch sonst hat sich nichts geändert ... also vom H7090 ist in jedem Fall abzuraten ... denn der F7090 ist besser

Daher denk ich echt der W905A ist die einzige Wahl ... ich hoffe es zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher denk ich echt der W905A ist die einzige Wahl ... ich hoffe es zumindest
Hast du denn noch einen guten Shop gefunden, wo der verfügbar ist? Das war doch der mit der Triluminos-Technik vom letzten Jahr, oder?
Würde mir den ja auch gerne in den kommenden Wochen holen wollen, da die Technik durchweg gelobt wird, aber nicht zu dem Preis, den man aktuell über die bekannten Preissuchmaschinen findet.
 
Hier eine kleine Beschäftigungsaufgabe für die Spezialisten ;)
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-230 cm
Anwendungsgebiete: fast ausschließlich HD-Material
Helligkeit: 95% abends oder in abgedunkeltem Raum
3D: verursacht nur Kopfschmerzen bei mir
Blickwinkel: meist direkt aber auch öfters mal in 45° Winkel
Zuspieler: HTPC, Konsolen
Fernsehempfang: DVB-S(2)
Sonstige Anmerkungen: DLNA mit umfangreichen Codecs wäre sehr praktisch; geringes Input-Lag ist nicht zwingend erforderlich
Preis: von 500 bis 700 Euro bin aber durchaus bereit aufzustocken

Wollte mir eigentlich vorletztes Jahr ein en neuen Fernseher zulegen und hätte mir ohne mit der Wimper zu zucken einen Panasonic Plasma zugelegt, allerdings wurde das Geld für wichtigere Dinge gebraucht. Jetzt hätte ich das Geld aber ordentliche Plasmas für Nichtenthusiastiker scheinen ausgestorben zu sein :( Daher wende ich mich an euch für eine Neuorientierung.
 
50" oder aufwärts (je nachdem was du verträgst, bei ausschließlich HD kann man wirklich groß gehen) STW60.

Versuchen den noch irgendwo zu ergattern. DLNA kenn ich mich da zwar jetzt nicht aus, aber ansonsten schreit das Profil nach nem Plasma.
 
Dann lag ich wohl damals nicht so falsch mit meiner Vorauswahl, auch wenn in den "ich bin doch blöd"-Märkten die Farben meist grauenhaft schrill eingestellt waren . Hm, dann könnte der Fernsehkauf wirklich etwas unbequemer werden. Also die ganzen Elektronikmärkte in der Nähe besuchen/abtelefonieren oder kennt jemand eine bessere Quelle?

Edit: Nach ein wenig Stöbern habe ich ein paar 50STW60 für 900€ gefunden. Der Haken an der Sache: Ausstellungsgeräte. Das bereitet mir schon etwas Bauchschmerzen. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstellungsgeräte nur, wenn sehr deutlich (30-40%) billiger als Neugeräte.
Die Geräte werden von jedem Hampelmann angefasst, teilweise auch auf dem Panel. Die Fettfinger kriegt man kaum weg (TVs sollte man niemals auf dem Panel berühren).
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Oder allgemein die Laufstunden...
 
Die Suche bei ein paar lokalen Elektrogeschäften war nicht gerade produktiv. "Plasma? Haben wir nicht mehr. Warum will man sowas haben?" oder so ähnlich war oft zu hören :shake: 900€ für einen 50STW60 als Vorsteller ist aber eindeutig zu riskant für mich. Als Alternative habe ich mir jetzt Sony KDL-50W805B, Samsung UE48H6470, Samsung UE48H6410 und den Panasonic TX-50ASW604W herausgesucht. Momentan favorisiere ich den Sony eindeutig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (auch gerne Geräte, die ich nicht erwähnt habe). Wenn nicht noch ein Wunder passiert und ich einen bezahlbaren 50STW60 finden kann.
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Fernseher für meine Eltern. Sie sitzen noch vor ner 25" Röhre, es soll was Neues her (etwas größer und moderner)

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250cm
Anwendungsgebiete: Es wird relativ ARD und ZDF geschaut, denke mal 60% SD und 40% HD (da die beiden Sender in HD frei zugänglich sind)
Helligkeit: mehr am Abend, aber auch öfter am Wochenende mal tagsüber (also auch gutes Bild bei Helligkeit
3D: passives oder aktives 3D <- ist egal
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen (teilweise recht großer Winkel)
Zuspieler: im Moment nur TV, vielleicht mal ein Blu Ray Player oder DVD Player aber eher nicht
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: mindestens ein Scart Anschluss
Preis: von 350 bis 500 Euro, evtl ein bisschen mehr, aber weniger wäre besser


Habe mich schon ein wenig informiert, dabei sind mir der Samsung UE32H6470 und der Sony BRAVIA KDL-32W705 aufgefallen, wobei der Sony ne ganze Ecke günstiger ist. Außerdem noch der Vorgänger des Samsung, der Samsung UE32F6470. Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen, wichtig ist wirklich, dass er auch bei größeren Blickwinkeln das Bild noch gut darstellt. Wie groß der Winkel ist, kann ich nachher mal messen, das kenn ich jetzt nicht genau sagen. 3D muss er auch nicht unbedingt haben...
Danke schonmal für Antworten.

Grüße


PS: Wenn ein anderer besser geeignet wäre, bin ich für den natürlich auch offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche bei ein paar lokalen Elektrogeschäften war nicht gerade produktiv. "Plasma? Haben wir nicht mehr. Warum will man sowas haben?" oder so ähnlich war oft zu hören :shake: 900€ für einen 50STW60 als Vorsteller ist aber eindeutig zu riskant für mich. Als Alternative habe ich mir jetzt Sony KDL-50W805B, Samsung UE48H6470, Samsung UE48H6410 und den Panasonic TX-50ASW604W herausgesucht. Momentan favorisiere ich den Sony eindeutig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren (auch gerne Geräte, die ich nicht erwähnt habe). Wenn nicht noch ein Wunder passiert und ich einen bezahlbaren 50STW60 finden kann.

Der Sony ist prima, da machst du nichts falsch.
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Fernseher für meine Eltern. Sie sitzen noch vor ner 25" Röhre, es soll was Neues her (etwas größer und moderner)

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-250cm
Anwendungsgebiete: Es wird relativ ARD und ZDF geschaut, denke mal 60% SD und 40% HD (da die beiden Sender in HD frei zugänglich sind)
Helligkeit: mehr am Abend, aber auch öfter am Wochenende mal tagsüber (also auch gutes Bild bei Helligkeit
3D: passives oder aktives 3D <- ist egal
Blickwinkel: es wird auch seitlich TV gesehen (teilweise recht großer Winkel)
Zuspieler: im Moment nur TV, vielleicht mal ein Blu Ray Player oder DVD Player aber eher nicht
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: mindestens ein Scart Anschluss
Preis: von 350 bis 500 Euro, evtl ein bisschen mehr, aber weniger wäre besser


Habe mich schon ein wenig informiert, dabei sind mir der Samsung UE32H6470 und der Sony BRAVIA KDL-32W705 aufgefallen, wobei der Sony ne ganze Ecke günstiger ist. Außerdem noch der Vorgänger des Samsung, der Samsung UE32F6470. Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen, wichtig ist wirklich, dass er auch bei größeren Blickwinkeln das Bild noch gut darstellt. Wie groß der Winkel ist, kann ich nachher mal messen, das kenn ich jetzt nicht genau sagen. 3D muss er auch nicht unbedingt haben...
Danke schonmal für Antworten.

Grüße


PS: Wenn ein anderer besser geeignet wäre, bin ich für den natürlich auch offen ;)

wenn der doch ins Budget passt http://geizhals.de/panasonic-tx-39asw654-a1085738.html ganz interessant
 
@ nub00r

Danke für die Antwort, ich werde bei meinen Eltern mal nachfragen, aber ich denke, dass 650€ ihnen zu teuer ist.
Gibts noch weitere Vorschläge?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Im Gegensatz zu den anderen ist er aber auch bei seitlicher Sicht passabel. ;)
 
Ich suche einen Fernseher:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 47-50Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Normales Fernsehen / Blu-Rays / Playstation 3+4
Helligkeit: Nutzung im hellen und dunklen
3D: Wo ist der Unterschied? 3D sollte er haben
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: Blu-Ray Player / Playstation 3+4
Fernsehempfang: Satellit (Receiver vorhanden)
Preis: ~600€
 
Stimmt - das hab ich jetzt ganz übersehen. Das wollen die Leute in der Preisklasse eigentlich auch eher selten. Würde ich bei dir auch drüber nachdenken, da du bei dem Abstand nicht sooo viel haben wirst vom 3D. Alternativ Samsung F65xx, aber da wirst noch etwas drauflegen müssen.
 
Es gibt ja den UE48H6470 neu für 690€.
Vlt wäre das ne Alternative für dich. Oder warte noch etwas und zur WM gibt es paar gute Angebote.
 
Bei ihm zählt halt wirklich jedes Zoll, da er bei 3m quasi sogar etwas mehr als 50" nehmen sollte. Aber sonst ist der H6470 wohl wirklich nicht übel.
 
Hallo werte Community!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Sony KDL-48W605. Dieser begann heute (ca. 2 Wochen nach Kauf) zu fiepen/piepen und zwar umso stärker, je höher die Hintergrundbeleuchtung ist bzw. wenn sehr helle Szenen dargestellt werden. Wenn der TV länger läuft, dann reduziert sich das Geräusch, verschwindet jedoch nicht.
Ist das eventuell ein Anzeichen dafür, dass bald diverse Bauteile abrauchen oder eine gängige Begleiterscheinung?

Vielen Danke für euere Hilfe! =)
 
Je nach Händler einfach zurück schicken, falls du in den 14 tagen bist alternativ austauschen lassen.
Wüsste nicht warum man da ein Risiko eingehen sollte. Normal ist das nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh