[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ja 55 wären viel zu teuer und bei dem Angebot oben würde ich eh nie was anderes im moment kaufen

ja also sind so etwa 2,5 - 2,8

und SD schau ich wenn ich Fern gucke
und HD wenn ich mkv vom pc streame

kann man sagen 50 50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist halt im Low Budget Bereich. Bei dem Abstand sind 48" auch bei 50% SD nicht optimal aber in Anbetracht des Preises in Ordnung.

was meinst du mit nicht optimal werde ich dann ein griesliges Bild haben oder wie?

Ich dachte wenn der Fernseh gutes Bild liefert klappt das

und bei andren google results haben manche 55" auf 2m

Du musst einen Kompromiss finden aus, noch gutes Bild bei schlechtem Signal also SD und das volle Potential bei gutem Material also HD nutzen.
Wenn das Gerät zu groß ist und du nur SD nutzt hast du ein schlechtes Bild.
Ist das Gerät zu klein, das Signal sehr gut (HD), nutzt es nichts da du schlicht nicht das volle Potential von HD sehen kannst.
Habe ich 1080p nutze ich am Projektor 100" bei 3m.

Deswegen die Frage nach dem Signal, dem Abstand und dem Verhältnis der Signalqualität.
Das ganze ist natürlich nicht in Stein gemeißelt aber da die Tendenz in Richtung HD geht kaufen fast alle zu klein. Der TV muss schon groß genug sein, damit das gute Material auch Sinn macht.

@xavier: Da haste aber echt Glück gehabt,dass ich das Angebot heute noch entdeckt hab,ist nämlich innerhalb eines Tages ausverkauft. ;)

Ich hätte es mir auch gekauft,hab es mir aber anders überlegt,werde erstmal noch die nächsten 2 Semester durchpaucken und dann hol ich mir auch mal endlich einen Fernseher.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich werds ja dann sehn ja Angebot is schon fertig :d

wieviel echte hz haben überhaupt die 400 hz Panel von Samsung ?

die 400hz panels haben nur 100? Ich hab in nem andren Forum was mit 200 gelesen

Die 6er Serie hat 100hz nativ. Kommt immer auf Modell und Hersteller an, die 400hz sind kein Indikator für die native Frequenz da es eine rein rechnerische Größe in Abhängigkeit von der FI ist. Da ist der Preis ein größerer Indikator. :d
200hz bringen dir aber nur bei aktiven 3D etwas und auch nur dann im 3D Modus.

es geht ja um den vom Angebot

der hat ja aktives 3D d.h ich habe nachteile mit den echten 100 hz oder wie

Nein hast du nicht,sonst hätten 90% aller Fernseher Nachteile bei 3D.

Sei einfach glücklich das du so einen guten Fernseher für den Preis bekommen hast!

Mittlerweile frag ich mich echt,ob du überhaupt so ein Gerät brauchst,denn deinen Fragen nach zu urteilen,scheinst du echt ein "Noob" zu sein,was 3D,HBBTV,SmartTV etc. angeht und hättest diese Sachen sicherlicht nicht gebraucht und somit auch ein günstigeres Gerät nehmen können.

naja wie geschrieben die hz sache kenne ich mich nicht aus aber das andre eist ja recht simpel

und wieso war das Angebot auf ebay anstatt auf der shop Seite da kommen doch noch ebay und paypal Gebühren für die dazu

Ist so etwas denn wirklich wichtig?
Zumal hier keiner über die betriebswirtschaftlichen Intentionen von Alternate bescheid wissen wird.
So etwas verbucht man unter "ist halt so" und "Schnäppchen gemacht".

Zuletzt bearbeitet:
ja schon kam mir nur komisch vor nicht das am Ende die bestellung storniert wird oder so

Worüber du dir Gedanken machst ist echt unglaublich:rolleyes:

sag mal was hast du eigentlich für Probleme? Du eierst doch schon sein Monaten mit deinem 46 F6500 rum und postets Ebay Kleinanzeigen und Auktionen und warnst dann vor möglichem "******"

@Xavier
kauf das DIng und schau obs kommt und in Ordnung ist und hab Spass dran. Die Hersteller geben manchmal an die Händler extra gute Preise weiter, wenn die bestimmte Umsätze/Absätze erreicht haben. Evtl. hat Alternate auch einfach eine sehr günstige Zuteilung bekommen oder einfach brutal viele gekauft.

sag mal was hast du eigentlich für Probleme? Du eierst doch schon sein Monaten mit deinem 46 F6500 rum und postets Ebay Kleinanzeigen und Auktionen und warnst dann vor möglichem "******"

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Anscheinend scheint dir die Hitze nicht gut getan zu haben.Falls dich was an meinen Kommentaren stört,hast du Pech gehabt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde eine dreambox wegen upscaling und hdmi das normale dvb-s Programm verbessern?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Anscheinend scheint dir die Hitze nicht gut getan zu haben.Falls dich was an meinen Kommentaren stört,hast du Pech gehabt! ;)

Naja PowerPete hat schon recht ;) .. ich meine jemanden wegen einigen Zweifeln beim Fernsehkauf gleich als Noob zu betiteln, gerade auch wo dieser Thread ja für Fragen usw. gedacht ist finde ich doch auch ein wenig unpassend, und als ich deinen obigen Kommentar gelesen habe musste ich ehrlich gesagt auch schmunzeln von wegen "Worüber du dir Gedanken machst ist echt unglaublich" .. der entschlossenste bist du ja auch nicht gerade ;) .. obwohl du etliche Empfehlungen bekommen hast. Aber soviel nur dazu, ich würde sagen bleiben wir einfach beim Topic. Wollte nur sagen Pete ist nicht der einzige der das ein bisschen unpassend findet.

Was ist bitte daran so schlimm,wenn ich einen Anfänger als "Noob" bezeichne,was auch Anfänger bedeutet? Ich sehe jetzt hier nicht das Problem.Außerdem war ich es,der auf seine Frage eingegangen ist und ihm überhaupt den Link zu dem Angebot gegeben habe,falls euch das entgangen ist.

So und nun btt.

P.S. Falls Jemand Probleme mit meiner Ausdrucksweise etc. hat,kann er mir gerne ne PN schreiben!

Bitte @all BTT, möchte hier nicht noch aufräumen müssen.

ps:Auch wenn die Übersetzung trivial Anfänger ist, es ist negativ behaftet und das muss einfach nicht sein.

Stimmt es, dass der Sony KDL-42W805B lediglich ein 50Hz Panel hat? Und aktives 3D?

War zumindest mein letzter Stand beim 42" Modell. Möchte mich aber nicht drauf festnageln lassen.

würde eine dreambox wegen upscaling und hdmi das normale dvb-s Programm verbessern?

Die Unterschiede sind, was das reine Upscaling angeht, nicht gewaltig. Die aktuellen Signalelektroniken sind schon recht gut geworden.
Wichtiger ist, dass du den TV richtig mit Testbildern einstellst.

Hole mir morgen den sony kdl 60w855b beim Media Markt für 1750 Euro. Wo bekomme ich so eine vs her mit der ich das Bild dann optimal einstellen kann

Hole mir morgen den sony kdl 60w855b beim Media Markt für 1750 Euro. Wo bekomme ich so eine vs her mit der ich das Bild dann optimal einstellen kann

VS? Handel mal mit Media Markt die Lieferung aus sofern du kein Auto hast in dem du den Fernseher stehend transportieren kannst, weil 60" biegt sich beim Liegen schon durch das ist halt nicht so optimal und der Sony Karton muss riesig sein.

Hast du dir das Gerät schon mal angeschaut? Ich habe es gestern bei MM gesehen. Fand den Rahmen seitlich betrachtet nicht ganz so schön, weil er von unten nach oben dicker wird. Auf dem Gerät lief ARD HD und ich fand es jetzt nicht ganz sooo toll. Hab auch etwas in den Einstellungen rumgespielt, aber ein optimales Bild habe ich für mich nicht auf die Schnelle einstellen können.

EDIT: Hatte auch überlegt ob ich mir den 55W805B zulege. Aber nachdem im Hifi-Forum viele über Clouding, verbogene Gehäuse, lahmes und verschachteltes Menü, TV reagiert teilweise träge, ... berichtet haben, bin ich wieder von weg und behalte dann erstmal meinen 50" Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir das Gerät schon mal angeschaut? Ich habe es gestern bei MM gesehen. Fand den Rahmen seitlich betrachtet nicht ganz so schön, weil er von unten nach oben dicker wird. Auf dem Gerät lief ARD HD und ich fand es jetzt nicht ganz sooo toll. Hab auch etwas in den Einstellungen rumgespielt, aber ein optimales Bild habe ich für mich nicht auf die Schnelle einstellen können.

EDIT: Hatte auch überlegt ob ich mir den 55W805B zulege. Aber nachdem im Hifi-Forum viele über Clouding, verbogene Gehäuse, lahmes und verschachteltes Menü, TV reagiert teilweise träge, ... berichtet haben, bin ich wieder von weg und behalte dann erstmal meinen 50" Plasma.

Du darfst das nicht vermischen. Der 50" wurde öfters verbogen geliefert, durch den Transportdienstleister. Beim 55er hat man davon eigentlich nix gelesen.
Das Menu ist in der Tat träge, aber die Bildqualität vom 60er ist absolut top. Es sind halt auch 60" muss man auch dazu sagen, wenn da ein 55er daneben steht sieht der bei gleichem Abstand natürlich schärfer aus. Bei uns lief so eine Demo Disc über den Yellow Stone Nationalpark und das Bild war absolut top. Bildqualität wurde auch von Audiovision sehr gut eingeschätzt.

VERPACKUNGSABMESSUNGEN (B X H X T)
Ca.147,9 x 88,9 x 23,1 cm das sind die Maße das Ding sollte bei der Größe stehend transportiert werden. Würde ich vorher ausmessen, ich glaub nicht das der so reinpasst, lass mich da aber auch eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst das Gerät im Markt nur bedingt beurteilen da du zu wenig Faktoren beeinflussen kannst.
Das fängt mit "auf die schnelle einstellen" an geht über die Umgebungshelligkeit/Licht bis hin zur Quelle.
Das was da aus den Verteilern kommt hat meist nichts mit guter Qualität zu tun.

Clouding ist halt ein generelles Problem der LCDs ohne Dimming. Der Rest muss selber beurteilt werden. Ein verschachteltes Menü IST halt echt Ansichtssache.

Die Frage ist, ob du je nach Plasma wirklich ein Schritt nach vorne machen würdest. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh