[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Dagegen sind die bisschen Reflektionen Peanuts dagegen.

Na dann viel Spaß beim Filme gucken an einem sonnigen Tag , kannst mir nicht erzählen das die " bisschen Reflektionen" nicht so störend ins Gewicht fallen, das du nicht freiwillig die Challousinen runter machst !


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Eher mach ich die Jalousien zu als das ich selbst in der Nacht auf dieses unglaublich flaue Bild starren muss.
Wenn licht direkt frontal auf den matten LCD fällt leidet der Kontrast auch so stark, dass ich mir da keinen ernsthaften Filmkonsum mehr antun würde.

Mal ehrlich: Nicht umsonst sind die Highender aber der 7000er Serie fast alle ausschließlich glänzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher mach ich die Jalousien zu als das ich selbst in der Nacht auf dieses unglaublich flaue Bild starren muss.

Mal ehrlich: Nicht umsonst sind die Highender aber der 7000er Serie fast alle ausschließlich glänzend.

Stimmt ist ja ein LED Gerät =)

Gehe immer vom Stand der Plasma Tv 's aus .

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Tja, komisch dass es die auch nicht in matt gibt, obwohl das technisch problemlos möglich ist ;)


Hier ein Thread mit einem ziemlich aussagekräftigen Vergleichsfoto:

http://www.overclock.net/t/1359419/...g-film-direct-comparison-same-panel-polarizer

Hier das Foto:
http://www.overclock.net/t/1359419/...g-film-direct-comparison-same-panel-polarizer

Man sieht deutlich, wieviel satter das Bild auf der glossy Seite ist, Schwarzwert ist besser, somit steigt der Kontrast. Schärfe sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch Gloss Fan, aber an sich gibt es nichts besseres als eine sanfte, gut gelöste Entspiegelung. Zusätzlich darfst du nicht empfundenen Schwarzwert mit gemessenem Schwarzwert vergleichen, der Bildeindruck kann sich mit der Mattierung ändern und Farben werden vielleicht als knalliger empfunden, oder "reiner", aber der Kontrast erhöht oder verringert sich nicht. Ich hatte auch schon ein paar Glossy Monitore und mag das Bild an sich darauf sehr gerne, doch die Spiegelungen sind teilweise wirklich sehr störend, und das schon bei geringem Lichteinfall, letztendlich kann man sich an alles gewöhnen nur starke Spiegelungen kratzen gerade beim Film schauen und gerade auch Filmen mit vielen dunklen Bildinhalten sehr an der Atmosphäre. Einen sehr guten Filter hat auf jeden fall der GT/GTW60, mit einen der besten wie ich finde. Auch bei Tageslicht kein Problem.
 
Stimme ich zu. Aber ist der empfundene Schwarzwert nicht der eigentlich wichtige?

Meinst du beim GTW60 eine aufgedampfte Entspiegelung ähnlich der von Brillengläsern?
 
naja irgendwo muss man ja "besser" oder "schlechter" festmachen auch in Bewertungen und Empfehlungen und vor allem Messungen .. und wenn jemand den w685 als schwärzer empfindet als nen STW, GTW oder VTW60 dann stimmt das einfach nicht, aber ich glaube im direkten Vergleich würde das niemand so beurteilen ;) .. bei meinem GTW habe ich es ab und an diesen "ist er jetzt an oder aus" Moment ;) .. so soll Schwarz sein .. und es geht sicher noch ein Stückchen besser. Verglichen mit nem IPS wirds da schon richtig milchig, vor allem wenn du vom GTW kommst, da kann es eigentlich nur schlechter werden :) .. also damit könnte ich nicht leben bei nem Fernseher, da lieber schlechte Blickwinkel (bei VA) oder Plasma-typische Makel.

Edit: ob die Entspiegelung aufgedampft ist kann ich dir nicht sagen, er spiegelt auf jeden Fall praktisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nun nach der Renovierung einen TV im Schlafzimmer haben muss (Regierung möchte einen) bin ich auf der Suche nach einer sparsamen Empfehlung eurerseits.
Gerne von Samsung, aber auch Panasonic wäre denkbar. Aufnahmefunktion via USB HDD wäre gut, WLAN muss nicht aber kann. Fernseher sollte DVB-S und evtl. T haben C wird nicht benötigt!

Was könnt ihr mir empfehlen?

TV-Typ: LCD bzw. LED
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: max. 2m
Anwendungsgebiete: 1 % SD-Material und 99 % HD-Material
Helligkeit: sowohl am Tag als auch am Abend/Nacht
3D: nicht unbedingt benötigt
Blickwinkel: es wird auch leicht seitlich geschaut
Zuspieler: evtl. DVD
Fernsehempfang: Digital über Satellit?
Sonstige Anmerkungen: sollte eine Aufnahmefunktion auf externe Festplatte oder Stick ermöglichen. DVB-S und T Tuner sinnvoll
Preis: ein gutes Preis/Leistungsverhältnis 250-400 Euro
Habt ihr alle Größere TVs?
 
Im Schlafzimmer haben wir den kleinen 42".
32" nutzt man im Grund nur noch für Wohnwagen, Badezimmer oder Küchen sollte man dort einen verbauen.
Man hat halt ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis bei 32". Zudem ist das Budget gering.
Die Frage ist wie wichtig dir der Blickwinkel ist. Würde dann zu einem IPS raten. Z.b. Günstiger LG. Hat halt nen schlechten Kontrast wenn es dunkel ist.
 
@Swp nimm doch den Samsung 40F6340 heisst er mein ich in den Fokus gibts hier z.B für 399 Expert Technomarkt
 
Bei mir wird's jetzt der Sony bravia kdl 55W905A
Darf ich fragen wo man den aktuell noch zu einem vernünftigen Preis bekommt?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass Sony aufgrund der durchwachsenen Reviews zur 2014er Reihe überlegt, ob der W905 nicht doch fortgeführt wird und daher wieder Bestände verfügbar werden. Ist dort was dran?
 
Darf ich fragen wo man den aktuell noch zu einem vernünftigen Preis bekommt?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass Sony aufgrund der durchwachsenen Reviews zur 2014er Reihe überlegt, ob der W905 nicht doch fortgeführt wird und daher wieder Bestände verfügbar werden. Ist dort was dran?

Im Sony Outlet taucht er immer mal wieder auf für aktuell meist 1694.- ansonsten einfach mal die Media Märkte abklappern, ob die noch welche da haben. Online kannst du mittlerweile bei den Top TV Modellen knicken, weil z.B. Sony, Panasonic und Samsung den Fachhandel unterstützen um die Preise einigermaßen im Rahmen zu halten. Die meisten Geräte die du online kaufst sind "EU"-Geräte da können bzw. sagen manche Hersteller wie Samsung, dass es zu Problemen bei der Garantie kommen könnte. Das muss man dann selber abwägen.

Ansonsten gibts noch einen holländischen Händler, der auf Ebay die Sony immer rausdrückt für recht wenig Geld. 3. Alternative ist der Fachhändler oder Euronics/Mega Company Elektromarkt sprich ein bisschen kleiner als Media Markt die machen teilweise auch sehr ordentliche Preise wenn man mit denen redet.

Alternativ den 55 W805B nehmen ebenfalls hervorragendes Gerät Knackpunkt ist das fehlende Local Dimming und es fehlt Triuluminous, das kann man aber sehen wie man möchte, ob das ein Nachteil ist.
Den W805B gibts immerhin bei Amazon aktuell für knappe 1300€ Amazon.de: Sony Bravia Cashback Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt sony inzwischen mkv-dateien von einer externen hdd ab?
ich hatte vor 1 1/2 jahren mal kurzzeitig den hx755 und da war es nicht möglich.
 
nur der 65" den es nur noch ganz wenig gibt und mittlerweile im Preis angezogen hat 65 W855A. Ansonsten die 4K Fernseher ab 3000€.

Aber das Triuluminous ist nicht sooo geil außer man steht auf übertriebenes Grün. Ich denke du wirst eh die meiste Zeit ohne Triluminous schauen. Der Nachfolger von W905A hat halt ein schlechteres IPS-Panel ist halt keine echte Alternative.
 
Da der 55w905a sehr schwer zu bekommen ist nehme ich nun doch einen anderen doch welcher ist besser der 55w955 oder der 60w855b
 
Der 60w855b wg. des VA Panels und somit besseren Schwarzwertes.
Den 55w955 würde ich nicht mal für die Hälfte des Preises nehmen. :d
 
War allerdings leider nur ein Fehler. :motz:
 
Kennt eigentlich jemand von euch den Grundig 42 CLE 9476 BL? Meinungen dazu?

Der wurde mir heute im Expert für 620 € angeboten.
 
Hilft dir nicht, da du ja einen brauchst der ins Budget passt. PowerPete hatte schon ne gute Empfehlung gegeben. Der Preis ist top.
Ps. Ist bei mir mein alter Plasma.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 50-55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 280 cm
Anwendungsgebiete: 10% SD-Material und 90% HD-Material
Helligkeit: Nutzung am Abend und am Tage (Fenster ist ca. 2,5m rechts vom TV)
3D: egal
Blickwinkel: Das ist sehr wichtig für mich, da ich eine "Riesencouch" habe und wenn ich mich in die Ecke lege, dann schaue ich etwas seitlich auf dem TV drauf.
Zuspieler: CI+Modul von Kabel Deutschland (HD-Paket) und Bluray-Player
Fernsehempfang: siehe vorherige Antwort
Sonstige Anmerkungen: sollte von ext. HDD mkv-Datei abspielen können
Preis: gerne bis 1500€ (in Ausnahmefällen wäre ich auch bereit bis 2000€ zu investieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern deine Winkel nicht zu krass sind würde der W805b super passen - allerdings bin ich mir relativ sicher das er KEINE MKV abspielen kann.
 
Nein, der Blickwinkel ist nicht sooo groß. Ich habe das mit dem seitlichen schauen auch nur erwähnt, weil ich mal mit einem Samsung 46F6500 sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Sobald ich dort auch nur minimal seitlich drauf geschaut habe, wurde das schwarz zu grau. Das ging gar nicht.

Ja, der W805 hört sich gut an und ist preislich auch absolut im grünen Bereich. Wie schlägt sich denn der W805 bildtechnisch gegen einen Plasma ... z.B. den STW60 von Panasonic?
 
Nein, der Blickwinkel ist nicht sooo groß. Ich habe das mit dem seitlichen schauen auch nur erwähnt, weil ich mal mit einem Samsung 46F6500 sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Sobald ich dort auch nur minimal seitlich drauf geschaut habe, wurde das schwarz zu grau. Das ging gar nicht.

Ja, der W805 hört sich gut an und ist preislich auch absolut im grünen Bereich. Wie schlägt sich denn der W805 bildtechnisch gegen einen Plasma ... z.B. den STW60 von Panasonic?

Als Allerweltsfernseher und gerade Fußball und Zocken ist der Sony klar besser. Kuckst du nur Filme und Serien von Datei oder Disc und nicht Sat und das doch deutlich mehr in ziemlich dunklen Räumen spielt der Plasma seine Stärken aus 50Hz Bug und so, geht mir halt wahnsinnig auf den Keks.

Pro Sony: Kein Einbrennen, niedrigerer Inputlag, hochwertigeres Signalprozessing der Bravia Engine sprich bessere Bewegungskompensation beim Fußball der STW hat nicht den Hexacore

Pro Panasonic: Besseres Menu, Tuner, besserer Schwarzwert im Dunkeln
 
Also die bessere Bewegungsdarstellung halte ich für sehr weit her geholt. Die Panas sehen wirklich grandios aus bei Fußball. Allein der Unterschied beim Schwarz macht den STW60 für mich vom Bild her einfach deutlich überlegen.

Aber der wirkliche Allrounder ist natürlich trotzdem eher der Sony.

@coffee: Deine Beschreibung der Blickwinkel klingt nicht gut. Der Samsung hat ein VA Panel, wie der Sony. Sprich, das wird beim Sony ähnlich sein. Nimmst du jetzt aber ein IPS-LED, ist der Schwarzwert immer scheiße *g* Hier wäre der STW60 natürlich ebenfalls richtig richtig gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh