[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@coffee: Deine Beschreibung der Blickwinkel klingt nicht gut. Der Samsung hat ein VA Panel, wie der Sony. Sprich, das wird beim Sony ähnlich sein. Nimmst du jetzt aber ein IPS-LED, ist der Schwarzwert immer scheiße *g* Hier wäre der STW60 natürlich ebenfalls richtig richtig gut.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es war kein Samsung F6500 den ich hier hatte, sondern ein 46F6100. Aber das Panel wird wohl beim F6500 und F6100 das gleiche sein.
Ja das mit dem Blickwinkel ist jetzt nicht ganz so schön. Schwierig, schwierig ...
Ich habe gerade mal nachgemessen. Von meinen Aufstellungsmöglichkeiten würde sogar der 55W805B passen ... und vom Budget auch. Ich könnte mir natürlich den W805 bestellen und falls das mit dem Blickwinkel nicht passt, wieder Retoure senden. Wobei ich das natürlich sehr ungerne mache. Schwierig, schwierig, ...

das kann doch in den meisten Fällen dann auch der BR-Player
Ja genau. Dann müsste ich halt den Bluray-Player immer anschalten, sobald ich mkv-Dateien abspielen möchte. Ist jetzt aber nicht schlimm.

Versuch den W805b ! Ist wirklich ein gutes Gerät, und dürfte doch noch ein Hauch besser sein beim Blickwinkel wie der alte Sammy. Sonst wirklich nur der STW60, aber so einen muss du erst mal noch bekommen....

Ja genau. Leider ein paar Wochen Lieferzeit.

EDIT: Den Pana 50GTW60 gibt es im Warehouse Deal von Amazon für 950€. Auch interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man noch Plasma will gibts im Hifi-Forum Bezugsquellen da kostet der 55 VTW 60 exkl. Lieferung z.B. knapp unter 1500€ und der 65er knapp unter 2000€ nur der Vollständigkeit mal erwähnt.

Also der Preis für den 65" VTW60 ist gut.
Der 55" ist aber auch da zu teuer. Bei uns geben ihn die Händler ab 1315 Euro ab.

Und der PS64F80xx ist noch immer unter 1600 Euro zu haben. Die 3500 Euro von Mediamarkt sind purer Wucher.

Da wird noch was am Preis gehen.
VTW60 in 55" wird auf 1100-1200 Euro fallen.
Der PS64F80xx mit Glück auf 1300 Euro.

Ja so ein Mist. Hätte gar nicht gedacht, dass TV kaufen so "anstrengend" sein kann. Jetzt bin ich am überlegen, ob Sony W805B oder Panasonic Plasma. Genial wäre natürlich, wenn ich beide hier hätte und dann entscheiden könnte. Aber sowas mach ich nicht.

Also der Preis für den 65" VTW60 ist gut.
Der 55" ist aber auch da zu teuer. Bei uns geben ihn die Händler ab 1315 Euro ab.

Und der PS64F80xx ist noch immer unter 1600 Euro zu haben. Die 3500 Euro von Mediamarkt sind purer Wucher.

Da wird noch was am Preis gehen.
VTW60 in 55" wird auf 1100-1200 Euro fallen.
Der PS64F80xx mit Glück auf 1300 Euro.

Du darfst aber Schweiz nicht mit hier gleichsetzen. Den W905 haben die bei euch doch sogar für 1100€ oder so bei Migros mal rausgehauen. In Deutschland werden die VTW angeblich eher wieder anziehen bis die alle weg sind.

Heute mal kurz den AX804 gesehen, da bin ich dann definitiv mal sehr gespannt auf den 900er. Das sah so schon sehr gut aus.

@coffee nimm den Sony. Bei Plasma sollte man wissen was man macht und vor allem das Ding richtig einstellen können. Bei deinem Anforderungsprofil würde ich es echt lassen.

Überredet, dann wird es der W805 :).
Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören. Wie erwähnt sitze ich ca. 2,8m vom TV entfernt und schaue zum größten Teil HD-Material. Der 50W805 kostet ca. 850€ und der 55W805 ca. 1300€. Würdet ihr ca. 450€ Aufpreis für 5" mehr Bildschirmdiagonale zahlen?

Soweit ich weiß, spielen die Sonys mittlerweile sehr wohl die "gängigen" mkvs ab, wobei immer noch weniger als Samung und co.
Ich habe es auf meinem W685 allerdings nie ausprobiert, weil ich XBMC auf meinem Rechner laufen habe.

Soweit ich weiß, spielen die Sonys mittlerweile sehr wohl die "gängigen" mkvs ab, wobei immer noch weniger als Samung und co.
Ich habe es auf meinem W685 allerdings nie ausprobiert, weil ich XBMC auf meinem Rechner laufen habe.

Konnte auf meinem W685 bisher fast nichts finden, das nicht geht. Die üblichen Dinge kaufen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hilft dir nicht, da du ja einen brauchst der ins Budget passt. PowerPete hatte schon ne gute Empfehlung gegeben. Der Preis ist top.
Ps. Ist bei mir mein alter Plasma.

Du meinst diesen? Samsung 40F6340
Der Passt doch in Budget!

hallo,
hatte ja bisher paar LG Fernseher und alle samt bei manchen Töne dieses leichte brummen an den Boxen oder Abdeckung ka wo genau.

Jetzt bekomme ich mein letztes Modell 42lm615 umgetauscht. Als neues Modell war der hier für mich Top:
Gute Austattung mit 46" für 600€

http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html

nur eben ist es mittlerweile auslaufmodell.

Soll ich jetzt einfach den Nachfolger nehmen ka. welches es wäre.
Mein Kumpel meinte er hat nen Samsung und da brummt nie was, ich selbst hab es noch nicht geprüft evtl. hört der Kumpel auch schlechter als ich.

zur Anforderung:

Schaue meistens SD Sender evtl. mal Sport
HD streaming per Kabel von PC
einen Optischen eingang (TOS) brauch ich + DTS support
USB-Recording wäre auch nett

Normal fände ich es schon gut wenns nen smart TV ist wegen Zukunfstsicherheit und Wiederverkauf, obwohl ich ja eh nicht alles nutzen werde.

Und ob 100hz oder sonst was kenne ich mich auch nicht aus.

Gerät soll auf alle Fälle nicht brummen und gutes Bild haben und bei amaon.de bestellbar sein, hatte gute Erfahrungen mit denen.

was wär hier mit z.B
http://geizhals.de/samsung-ue48h6470-a1087849.html
aber amazon hat den nicht außer notebooksbilliger oder redcoon sind auch gute Shops

@xaiver
Auch wenn ein paar Sachen im Text stehen, um wirklich helfen zu können gibt es die Maske auf der Startseite wie im Topic Titel beschrieben.
Gerade seitliche Betrachtung und Helligkeit des Raumes ist wichtig um z.b. das richtige Panel zu wählen. Samsung und LG sind so unterschiedlich, dass man es nur so sagen kann. usw usw.

Du meinst diesen? Samsung 40F6340
Der Passt doch in Budget!

Du hast gefragt welchen 40" ich im Schlafzimmer habe, den habe ich dir nicht nennen brauchen, da er nicht ins Budget passt.

Der F6340 passt natürlich ins Budget weswegen er dir empfohlen wurde und ich noch einmal auf die Empfehlung hingewiesen habe!

Überredet, dann wird es der W805 :).
Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung hören. Wie erwähnt sitze ich ca. 2,8m vom TV entfernt und schaue zum größten Teil HD-Material. Der 50W805 kostet ca. 850€ und der 55W805 ca. 1300€. Würdet ihr ca. 450€ Aufpreis für 5" mehr Bildschirmdiagonale zahlen?

Ganz ehrlich, heute den 55 W805B im Geschäft gesehen, einfach tolles Bild und sehr schönes Gerät. Aber ich würde an deiner Stelle auch 50" nehmen, bis dann der 4K Kram endlich mal in die Pötte kommt in 2-3 Jahren tut er es. Es kommt halt auch drauf an wie viele Stunden pro Tag du schaust, wenn du wirklich viel kuckst ist jedes Zoll mehr das Geld sicherlich auch wert. 55" ist eine schöne Größe.

@SWP2000

Saturn hat den 40 F6340 jetzt auch für 399

TV-Typ: LED
Größe: ab 46
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 2,5m
Anwendungsgebiete: SD per Tuner und HD per PC Stream
Helligkeit: beides
3D: bin ich nicht festgelegt
Blickwinkel: direkt auf tv
Zuspieler: mach es hauptsächlich per HDMI kabel von PC
Fernsehempfang: dvb-s2
Sonstige Anmerkungen: Optischer eingang, USB Recorder
Preis: max 650 Euro

danke was kann der dann mehr oder weniger wie der 6470 von mir ?

und wieso kost der nur so wenig. Im gh steht er für fast 1000 drin.

Der kann mehr als der 6470,hat z.B. noch einen Twin Tuner drin.Das ist ein Angebot,deshalb ist es so günstig,also schnell zuschlagen!

ok nur hab noch ne frage:

wieso hat der 64 dann kein 4k aber nen hdmi 2.0 anschluss und der 66 nicht
Und wieso ist in Twin Tuner besser als ein Tripple Tuner?

Kann man Alternate für TV einkäufe empfehlen?

Das Gerät hat zwei Triple Tuner, darum "Twin" ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ich darf doch wohl noch anmerken was mir aufgefallen ist
beim vergleichen tut man sowas eben ;)

Sollte der H6470 HDMI 2.0 haben, wird das auch bei dem H6600 der Fall sein. ;)
Ist bei beiden aber völlig irrelevant, da es sich um FullHD Geräte handelt. 4k spielt dort keine Rolle.
Ich würde mich mit der Bestellung beeilen.

ja genau das habe ich auch gedacht aber wieso es dann in dem einen drin ist und dem andren nicht versteh ich irgendwie nicht
es steht sowohl auf gh nicht und auf samsung auch nicht

ich bestelle das Angebot jetzt einfach ung gut is weitere Tipps zur Bedienung oder Funktionen könnt ihr mir trotzdem nennen

sagt mal aber reichen bei knappen 3m abstand für die 48" aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig sind Angaben von Samsung und nicht von Geizhals, Amazon und Co.
Da steht viel Mist und solche Daten sollte man nie zum Vergleich benutzen.
Es ist aber wie gesagt auch völlig irrelevant! ;)

Wieso 3m? Dachte mehr 2,5m. Bei 3m würde ich je nach SD Anteil ( deswegen wären % Angaben wichtig) eher 55" anpeilen.
Da passt das extrem geringe Budget halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh