[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja ich pers. würde dann lieber zu Toshiba,LG usw. greifen anstatt zu diesem Grundig.

Was sind denn eig. deine Wünsche? Ggf. kann man etwas Anderes empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wurd mir auch grad gesagt das Grundig leider nichts mehr ist :/

Meine Wünsche sind sehr einfach, er sollte mindestens 37" mit Full HD besitzen und am besten LED besitzen, von Plasma halte ich absolut garnichts.

Preislich beswegt sich das ganze zwischen 300-600€ :)
 
Thx, und welchen sollte ich deiner Meinung nach nehmen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

da fragst du den falschen, denn ich würde mir keinen Samsung kaufen :( zu viel schlechtes gehört bzgl. Bildqualität und Clouding. Wenn du den Preis gehen willst, dann holt dir lieber den Philips 37PFL7605H oder Philips 40PFL6606. Oder den LG 37LV570S. Fand das Bild vom LG sau gut beim Saturn (ok, war Bluray und HD wohlbemerkt).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

Ja wurd mir auch grad gesagt das Grundig leider nichts mehr ist :/

Meine Wünsche sind sehr einfach, er sollte mindestens 37" mit Full HD besitzen und am besten LED besitzen, von Plasma halte ich absolut garnichts.

Preislich beswegt sich das ganze zwischen 300-600€ :)

schau dir auch mal den 37PFL7605H an :) Oder vll. auch den Toshiba 40WL768G...
 
Der Toshiba is ja ein feines Teil, aber kostet auch paar euronen :d
 
ja - ist halt die Frage ob es sich nicht lohnt das mehr zu investieren. Einzig soll der sound beim Toshiba nur Mittelmaß sein... ansonsten super Bild, super Ausstattung... mit dem Phili kannste nix falsch machen.
 
Huhu Leutz =)

Öhm, wollt mir mal nen größeren TV Kaufen und bin auf den gestoßen:
Samsung UE40D6500

Hat alles was ich brauch koscht 800 und wollt fragen ob es in euren Augen ein guter TV ist (Bildqualität usw...) sound unwichtig,hab ne anlage.
Ist nur für Filme (auch 3D) und zocken, Skype. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich den GT30E von Panasonic kaufen. Allerdings habe ich jetzt vor mir einen Beamer zu holen.
Daher würde ich meinen alten Plasma "nur" durch ein günstigeres Gerät austauschen. Da habe ich mir den LG 50PZ570S angeschaut, der dann doch 325€ (inkl. Versand) günstiger ist. Der Samsung PS51D579 wäre dann nur 70€ teuerer und Samsung PS51D6900 wäre 160€ teuerer als der LG.

Würde sich der Aufpreis auf einen der Smasungs lohnen?

Hat hierfür jemand einen Rat für mich?
 
Wozu Beamer und Fernseher?

Beamer: Bluray Abende

Fernseher: Rest

?
 
Moin, ich suche für meinen alten Herren einen neuen 40-42er TV, hauptsächlich TV Nutzung, Preis 600-1000 Euro. Das Problem ist nur, er soll silber sein, da fallen ca 95% aller Geräte weg. Habt ihr da spontan ne Empfehlung?
 
Moin, ich suche für meinen alten Herren einen neuen 40-42er TV, hauptsächlich TV Nutzung, Preis 600-1000 Euro. Das Problem ist nur, er soll silber sein, da fallen ca 95% aller Geräte weg. Habt ihr da spontan ne Empfehlung?

Philips hat recht viel Gewräte im Alluminium look , da kannst du von der qualität des Bildes auch nicht viel falsch machen.

Edit: Oder mal bei Samsung gucken , da gibts auch gute "Silberstreifen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche für meinen alten Herren einen neuen 40-42er TV, hauptsächlich TV Nutzung, Preis 600-1000 Euro. Das Problem ist nur, er soll silber sein, da fallen ca 95% aller Geräte weg. Habt ihr da spontan ne Empfehlung?

Naja, Philips baut stark auf silber momentan...was ich auch gut finde - hauptsache weg vom schwarzen hochglanzgefummel. Die Philips sind eig. uneingeschränkt zu empfehlen. Super Bild, sehr gute Boxen verbaut, wenig Clouding (das was ich so sehen konnte im Markt), und sämtliche Anschlüsse.

Vor allem beim PFL6606K und beim PFL7606K soll der sound für die "größe" der verbauten Boxen sehr gut sein. Denke mal das wäre vll. ganz sinnvoll, sofern deine alte Herren kein 5.1 System haben oder dazu kaufen wollen.

Ansonsten kannst du mit den beiden Panasonics auch nichts falsch machen. Ist halt gehobener Preis, vor allem der Panasonic LED. Grundig hat auch noch einige silberne Modelle, aber da würde ich lieber mehr investieren und zumindest Philips nehmen...reicht ja auch der PFL7605 in 40 Zoll.

Philips 40PFL6606K/02 102 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 46PFL6606K/02 117 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 40PFL8505K 102 cm LED-Backlight Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 42PFL6805H/12 107 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 46PFL7605H/12 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 42PFL7606K/02 107 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Panasonic Viera TX-L37EW30S 94 cm: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_9?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312372323&sr=1-9


edit: lol, glaub ich sollte mich mal bei Philips bewerben :d wenn ich schon gutes Marketing für die mache, ohne überhaupt nen Philips TV zu besitzen :d
 
Moin, ich suche für meinen alten Herren einen neuen 40-42er TV, hauptsächlich TV Nutzung, Preis 600-1000 Euro. Das Problem ist nur, er soll silber sein, da fallen ca 95% aller Geräte weg. Habt ihr da spontan ne Empfehlung?

sind leider auch nicht "richtig" silber haben aber mattes ALU (etwas dunkler als silber)
Philips 40PFL6605H | Geizhals.at Deutschland (gut, günstig)
Philips 40PFL7605H | Geizhals.at Deutschland (bessere ausstattung: ambilight, dlna)

der einzige der wirklich richtig silber ist: grundig
Grundig Fine Arts S WEB Silber LED TV, Full HD, 100Hz, DVB-T/C/S, CI+ - t-online.de Shop
da sieht man es ganz gut, gibts auch ohne web features etwa 120€ weniger

JackBauer war schneller :d
 
bitte kein Grundig tv empfehlen , die fallen ja glatt durch´s anforderungsraster :)
 
Naja, Philips baut stark auf silber momentan...was ich auch gut finde - hauptsache weg vom schwarzen hochglanzgefummel. Die Philips sind eig. uneingeschränkt zu empfehlen. Super Bild, sehr gute Boxen verbaut, wenig Clouding (das was ich so sehen konnte im Markt), und sämtliche Anschlüsse.

Vor allem beim PFL6606K und beim PFL7606K soll der sound für die "größe" der verbauten Boxen sehr gut sein. Denke mal das wäre vll. ganz sinnvoll, sofern deine alte Herren kein 5.1 System haben oder dazu kaufen wollen.

Ansonsten kannst du mit den beiden Panasonics auch nichts falsch machen. Ist halt gehobener Preis, vor allem der Panasonic LED. Grundig hat auch noch einige silberne Modelle, aber da würde ich lieber mehr investieren und zumindest Philips nehmen...reicht ja auch der PFL7605 in 40 Zoll.

Philips 40PFL6606K/02 102 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 46PFL6606K/02 117 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 40PFL8505K 102 cm LED-Backlight Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 42PFL6805H/12 107 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 46PFL7605H/12 116,8 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 42PFL7606K/02 107 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Panasonic Viera TX-L37EW30S 94 cm: Amazon.de: Elektronik

Panasonic Viera TX-P42ST33ES 106 cm: Amazon.de: Elektronik


edit: lol, glaub ich sollte mich mal bei Philips bewerben :d wenn ich schon gutes Marketing für die mache, ohne überhaupt nen Philips TV zu besitzen :d

Philips war uneingeschränkt zu empfehlen und ich war voll der Philips Fanboy, liegt aber auch an der Namensverwandschaft. Aber, Philips hat unglaublich nachgelassen, auch der Verkauf der TV Sparte an die Chinesen ist nicht positiv zu bewerten. Philips verlangt einfach zuviel Geld für mittelmäßige Geräte, da nützt auch Ambilight nichts mehr (hab es ja auch und cool ist es). Samsung hat Philips schon lange überholt.

Zur Zeit gibt es nichts besseres als Panasonic und Samsung im LED Bereich. Dahinter kann man evtl. Sony einstufen, obwohl die auch zu teuer für die gebotene Leistung sind, bei LG gibt es Graupen, aber auch gute Budget-Geräte und Philips ist sicherlich nicht schlechter als Sony und LG, aber einfach zu teuer.
 
Öhm ? also wenn ich im Saturn mir die Bildqualis zwischen Philips, Samsung und Sony mal ansehe, dann kann ich nur sagen, dass mir Philips eindeutig am besten gefällt. Und dass Philips nicht mehr so viel verkauft wie früher, hängt damit zusammen, dass jeder unwissende einfach gleich zu den Reisschüsseln greift... genauso bei Handys...Samsung Samsung Samsung...weil die einfach den Markt überfluten. Klar gibts dann super duper Galaxy SII, aber es gibt auch viel Mittelklasse und viel Bullshit... und teilweise bekommt man eine bessere Mittelklasse von anderen Herstellern (z.b. HTC).

Ich finde im Preissegment von 500-800 € kann Samsung nicht wirklich überzeugen. Alle was über diesem Bereich liegt mag besser sein. Wenn ich mir die Bildqualis der "günstigen" Samsungs so anschaue, weiß ich nicht wieso so viele die Geräte kaufen, denn Pixel sind deutlich mehr da als bei manchen LG oder Philips. Und wenn ich dann davon höre, dass sau viele Samsung fehlerhaft sind, dann halte ich ehrlich gesagt davon abstand ...da bringt es mir persönlich nämlich nicht so viel, dass Samsung das Marktsegment dominiert bzw. anführt.

Panasonic LED ist schweine teuer... denke mal das Geld ist für kleine TVs dann rausgeschmissenes Geld. Samsung und Sony machen zwar einen Top Job, vor allem was das Portfolio und die Modellreihen angeht, aber die Fehlerhaftigkeit der Modelle (so wie ich es bisher übers Internet erfahren habe), sind in solchen Preisklassen wie ich finde ein No-Go !!! Wir reden hier von 700-900 €...ein Haufen Geld ! (s. Clouding bei Sony und Samsung). Finde daher nicht, dass in dem Preissegment ein klarer Vorteil bei Sony und Samsung vorliegt. Ich hatte zwar bisher keinen LCD TV, aber das was ich so gelesen habe klingt relevativ auf einer Stufe.

Und gerade beim Bild her find ich Philips Bildbearbeitung genial, die glättet das Bild nochmals im gegensatz zu anderen. Hab es heute im Vergleich Toshiba 40WL768G gg. den neuen PDL6805H (Alu-Eco Ding) gesehen - krasser Unterschied sogar im HD Bild. Der Toshi hatte deutlich mehr gepixel und "schnee", wenn ich mal so nennen darf....wohlgemerkt war das Bild vom Toshi dennoch sehr nice.

Bei LG würde ich im Übrigen vom 37LV570S ABRATEN ! Die Dinger sind vom Panel her zwar gut und stabil, eig. ein prima Bild, aber haben einen Plastikfuß par excellence...einmal angetippt und der TV wackelt bis Ostern weiter... GRAUENVOLL !!!

Da geht dann schon eher der 42LE7500, sehr stabil und allen Schnickschnack - zudem ein prima Bild wie ich fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wo denkst du lässt Philips produzieren? Bestimmt nicht in Europa, außerdem nutzt Philips selber Panels und Displays anderere Hersteller wie z.B. Sharp, LG oder zum teil auch Samsung.

2. Wie hast du im Saturn verglichen? Hast du alle Geräte zurück gesetzt? Wie waren die Geräte verkabelt, was wurde als Medium genutzt.

Ich kann dir nur jedenfalls sagen, das ein ordentlich kalibrierter Samsung einen bei gleichen Budget ordentlich kalibrierten Philips in die Tasche steckt, sowohl in 2D und erst Recht in 3D.

ich habe den 37 Zoll 8404er von Philips und bin immernoch sehr zufrieden, ich liebe auch Ambilight, aber die Konkurrenz bietet durchweg mehr für Geld. Man muß bei Philips stets mehr ausgeben um gleiche BQ zu erhalten, nochmal Philips hat bis heute in China und Co. produzieren lassen und jetzt ist Philips sogar noch von den Chinesen zum Großteil aufgekauft wurden, zumindest die Tv Sparte, also ist ein Philips Tv keinesfalls europäischer als LG oder Samsung, nur stellt LG und Samsung z.B. selber Panels her, was Philips nicht kann, Philips kauft nur ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt Samsung gar keine 50/51" LED-Fernseher mehr her?

Hab mich mal heute bissel durch die Produktpalette gewühlt, doch viele schicke Teile bei, vor allem der extrem schmale Rand bei einigen hat's mir angetan :drool:
 
. Und dass Philips nicht mehr so viel verkauft wie früher, hängt damit zusammen, dass jeder unwissende einfach gleich zu den Reisschüsseln greift... genauso bei Handys...Samsung Samsung Samsung...weil die einfach den Markt überfluten.

Was glaubst du was ein Phillips ist ? Ein gepimpten LG mit 10€ Lichtspiel.

Übrigens sind alle Fernseher einfach nur Reisschüsseln inklusive Metz, Löewe und Co mit Ausnahme von Grundig der ein Kebab (Beko Konzern) ;) ist.
 
Stellt Samsung gar keine 50/51" LED-Fernseher mehr her?

Hab mich mal heute bissel durch die Produktpalette gewühlt, doch viele schicke Teile bei, vor allem der extrem schmale Rand bei einigen hat's mir angetan :drool:

=) jap mir auch ...

Freu mich schon wenn mein gehalt da ist am 15. ^^ dann kauf ich mir den (Samsung UE40D6500) hoff ich mach nichts falsches ><
 
Kommt aufs Anwendungsgebiet an!
Generell würde ich schon zu den Samsung LED Fernsehern raten.
 
naja...90 prozent tv ueber unitymedia digital. rest teilt sich bisher auf dvd auf ;-)

werde dann aber meinen pc zum zocken anschließen, bluray player kauf ich mir auch demnächst i.wann.

tendiere derzeit zu nem plasma. wobei ich da den zwiespalt habe, den 42u30e oder eein etwas teureres modell zu nehmen.... den vt20e oder gt20e. sind beide bei 770 euro...aber dafur ein weltklasse 2d und 3d bild.
 
Wie schon erwähnt,die LEDs sind meist die besseren Allrounder,die Plasmas aber bieten meist für dasselbe Budget das bessere Bild.Zudem solltest du am Anfang beachten,dass du z.b. beim Soccen keine Standanzeigen hast,da sich diese wohl auch einbrennen können bzw. es so einen Nachleuchteffekt haben.
 
Wie schon erwähnt,die LEDs sind meist die besseren Allrounder,die Plasmas aber bieten meist für dasselbe Budget das bessere Bild.Zudem solltest du am Anfang beachten,dass du z.b. beim Soccen keine Standanzeigen hast,da sich diese wohl auch einbrennen können bzw. es so einen Nachleuchteffekt haben.

hieße also z.b. keine ladescreens bei pes ? oder wie ? du sagst am anfang ? ist das längerer nutzung net mehr der fall ?
 
Auch am Anfang ist das sehr relativ. Solltest halt kein Rennspiel spielen wo die Amaturen z.b. immer gleich aussehen und dann einschlafen....

Ich hab von Anfang an damit z.b. PES gespielt, halt alles in Maßen, aber 2-3 Stunden am Stück amchen GARNIX. Grade weil es ja zwischen den Matchs z.b. wieder in Menüs geht.

Zum Thema lange Nutzung: Wenn ich jetzt z.b. wirklich extrem irgendwas immer gleich habe, leuchtet das vlt 3-4 Sek nach und das nach extrem langer Zeit. Und ich hab nen Samsung, die gelten da als kritischer als z.b. Pana.

Und allgmein zum Thema zocken: Plasmas haben meistens bessere Reaktionszeiten (Gibt aber auch hier pos und neg Kandidaten auf beiden Seiten)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh