[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bin froh dass ich von meinem Ing-Bachelor auf den Wirtschaftsing Master gegangen bin. Nun weiß ich was ich machen will und was nicht...und die leidige Brandmarkierung "Bachelor" bin ich auch "los"... kein Wunder dass ich 2009 keinen Job bei der wirtschaftskrise gefunden habe - mit dem Ding muss man schon 1,0-1,5 haben und Berufserfahrung ohne Ende, bis man da was hätte bekommen können. Und ich bin definitiv der Meinung dass Master > Diplom ist - allein schon durch die Doppelkompetenz und Spezialisierung...

Breite ist in meinen Augen auch überbewertet. Was bringt es mir, wenn ich von allem nur Halbwissen habe und nichts anwenden kann (z.b. C/C++ oder so)...das bringt rein garnichts. Wg. vielen Halbwissen und angekratze an Themen, die teilweise schon seit 1-2 Jahrzehnten total veraltet sind, hab ich so gesehen damals keine wirkliche "Spezialisierung" als meine Abschlussarbeit und das Praktikum gehabt (VHDL-AMS Modellierung, Simulation, IC-Entwicklung).... Vertiefte Kenntnisse mit Spezialisierung (z.b. Prozessmanagement) ist da viel mehr wert.


ONTOPIC:

Bei den Ambilights... -> da wo unser TV stand/steht und wo auch der neue hin soll, haben wir auf der einen Seite eine Schräge (Dach). Und wir haben nicht viel Platz an der Wand, da links dann ein Fenster kommt. Sprich, keine Wandhalterung. Macht ein Ambilight ohne Wand-Montage überhaupt sinn ? Effekt des Ambi's ?

Tendiere zum Philips 42PFL6805H, voll aus Aluminium, ohne Ambilight.... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man aktuelle Flachbildfernseher eigentlich noch ohne zusätzliche Anlage betreiben? Unser ~7 Jahre alter Grundig-LCD ist jedenfalls einigermaßen gut alleine klar gekommen...

Reichen die TV-Lautsprecher für normale Anforderungen?
 
Kein Videosignal (HDMI) - 32PFL8404H


Guten Abend,

ich komme gleich zur Sache, mit 2 Bluray-Playern direkt oder über Receiver angeschlossen und einem PC (jeweils mit noch zwei zusätzlichen/neuen HDMI-Kabeln getestet) bekomme ich an oben genanntem Gerät nur noch die Nachricht "Kein Videosignal". Das Prolem trat plötzlich auf und es wurden bisher permanent min. 2 Geräte (Bluray-Player, PC) gleichzeitig ohne Probleme am Gerät betrieben.

Gibt es etwas, was ich definitiv noch ausprobieren/testen sollte, oder liegt hier leider klar ein Defekt vor und fülle bei Philips einen Reperaturantrag aus?

Vielen Dank,
Grüße D4rk

EDIT: Darüber hinaus erkennt mein PC den LCD nur noch an einem der anderen HDMI Anschlüsse und partout nicht mehr an dem Anschluss, an dem er nun schon viieeele Monate angeschlossen ist. Bild bleibt bloß trotzdem schwarz.

EDIT 2: Was ich ebenfalls versucht hatte war, alle Geräte mal für 10 Minuten vom Strom zu trennen und habe den LCD auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nichts. Warte gerade wieder seit 5-10 Minuten auf ein Bild, viell. dauert es ja nur was, nichts, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Videosignal (HDMI) - 32PFL8404H


Guten Abend,

ich komme gleich zur Sache, mit 2 Bluray-Playern direkt oder über Receiver angeschlossen und einem PC (jeweils mit noch zwei zusätzlichen/neuen HDMI-Kabeln getestet) bekomme ich an oben genanntem Gerät nur noch die Nachricht "Kein Videosignal". Das Prolem trat plötzlich auf und es wurden bisher permanent min. 2 Geräte (Bluray-Player, PC) gleichzeitig ohne Probleme am Gerät betrieben.

Gibt es etwas, was ich definitiv noch ausprobieren/testen sollte, oder liegt hier leider klar ein Defekt vor und fülle bei Philips einen Reperaturantrag aus

eventuell mal einfach ein Firmware update aufspielen , vielleicht gehts dann wieder, aber so wie du es schilderst klingts nach defekten hdmi buchsen.
 
Habe ja auch nen 8404, am HDMI 1 hängt Blu-Ray Player über Receiver, an HDMI 2 der PC und es geht, wenn es vorher auch bei dir ging, du sogar 2 neue HDMI Kabel getestet hast würde ich auch auf Defekt beim HDMI Eingang tippen.
 
Weiß hier jemand, ob der Samsung LE40C650 einen bi-direktionalen Scart-Anschluss hat?

Wenn ja würde ich mir einen Adapter auf Cinch kaufen, damit ich den Verstärker anschließen kann.

Vom Samsung Support bekomm ich keine Antwortmail und Telefonsupport komm ich nicht durch :/
 
Ich habe da mal 'ne Frage und zwar habe ich einen Samsung UE32D6500 und gerade versucht einen Film über USB Stick abzuspielen. Hat auch geklappt nur der Ton kam über die TV Lautsprecher und nicht über meinen AV Receiver und die Lautsprecher (Onkyo TX SR508, Heco Victa 700). Habe in den Einstellungen den Ton auf Externe Lautsprecher gestellt anstatt auf TV Lautsprecher aber dann kommt gar kein Ton.

Muss man da jetzt noch was am Verstärker einstellen? Ich weiß echt nicht warum das nicht funktioniert. ARC fähig sind beide Geräte ja, daher brauche ich ja kein zusätzliches Toslink Kabel, richtig?
 
Im Onkyo Menü muss ARC aktiviert werden ja, beim TV natürlich auch. Bist du dir auch sicher das du nen Kabel mit ARC Channel gekauft hast ?
 
Wo kann man ARC aktivieren? Hatte dazu nichts gefunden. Auf Kabel muss man auch achten? Hatte mir einfach ein Amazon Basics HDMI Kabel geholt (2 Meter lang). Ist das ARC fähig?

Einstellung habe ich doch gerade im Verstärker gefunden. Steht auf Auto. Ist der Rest dort richtig? Audio TV Out: Off, LipSync: Disable, HDMI Control: Off und dann ist der Rest grau unterlegt. Audio Return Ch: Auto, Power Control On, TV Control: On.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü unter HDMI Setup, musste mal reinschauen, bin grad nich zuhause.

Wenn es das Kabel für 6,99€ (mit Ethernet) ist sollte es ARC fähig sein, jup.
 
Kein Ding ^^
 
Du scheinst den Onkyo 508 auch zu haben. Nun leuchtet die HDMI Thru Lampe, wenn ich den Verstärker ausschalte. Vorher leuchtete noch die StandBy Lampe. Liegt das an der Einstellung die ich vorgenommen habe oder ist das was anderes? Bzw. was genau bedeutet das?
 
Weiß hier jemand, ob der Samsung LE40C650 einen bi-direktionalen Scart-Anschluss hat?

Wenn ja würde ich mir einen Adapter auf Cinch kaufen, damit ich den Verstärker anschließen kann.

Vom Samsung Support bekomm ich keine Antwortmail und Telefonsupport komm ich nicht durch :/

Bei meinem Samsung war ein Scart-Adapter dabei.
 
Jup, hab ihn auch.

Dat liegt am HDMI Control, soweit ich das jetzt grad auswendig noch weiss. Also werden die Bilddaten noch weiter durchgeschliffen auch wenn der AVR kein Pieps macht ^^ verbraucht eben etwa 30Watt.
 
Gerade mal Power und TV Control auf Off gesetzt und jetzt geht der Sound über die Lautsprecheru nd die Standby Lampe leuchtet wieder.
 
Jou, dann sollte ja jetz alles so funtzen wies soll. So hab ichs bei mir auch.
Viel Spaß :wink:

Jetz muss ich nur noch wirklich perfekte Einstellungen für meinen Pana U30 finden, AVS und Hifi-Forum gibts einfach nix, die haben alle die teueren. Selbst Google direkt spuckt nix aus :/
 
eventuell mal einfach ein Firmware update aufspielen , vielleicht gehts dann wieder, aber so wie du es schilderst klingts nach defekten hdmi buchsen.

Die ist leider schon aktuell.

Habe ja auch nen 8404, am HDMI 1 hängt Blu-Ray Player über Receiver, an HDMI 2 der PC und es geht, wenn es vorher auch bei dir ging, du sogar 2 neue HDMI Kabel getestet hast würde ich auch auf Defekt beim HDMI Eingang tippen.

RMA ist schon im Gange, LCD wird Mittwoch abgeholt und innerhalb von 2 Wochen wieder zurückgeliefert. :) Zwar leider keine Heimreperatur, aber trotzdem bequem.

Grüße,
D4rk
 
Einstellen muss ich meine Geräte auch noch alle. Ist echt Wahnsinn was man mit den ganzen Sachen machen kann. Vorher 'ne Röhre und jetzt 'n TV der normale Sachen in 3D umwandeln kann, mit dem man ins Internet kann und und und :d

Wo genau gibt's im HiFi Forum denn Threads zu den optimalen Bild und Soundeinstellungen für TV und Verstärker?
 
Eigentlich wollte ich den GT30E von Panasonic kaufen. Allerdings habe ich jetzt vor mir einen Beamer zu holen.
Daher würde ich meinen alten Plasma "nur" durch ein günstigeres Gerät austauschen. Da habe ich mir den LG 50PZ570S angeschaut, der dann doch 325€ (inkl. Versand) günstiger ist. Der Samsung PS51D579 wäre dann nur 70€ teuerer und Samsung PS51D6900 wäre 160€ teuerer als der LG.

Würde sich der Aufpreis auf einen der Smasungs lohnen?
 
Hi,
bräuchte mal kurz euren Rat.
Kann mir jemand sagen welchen Unterschied ich bei den 2 TV's habe, ausser das der eine LCD ist und der andere Backlight?

UE40D5700RSXZG oder LE40C679M1SXZG

Welchen sollte ich eurer Meinung nach nehmen?


Vielen Dank.

Lg
 
Was für eine wandhalterung mit schwenkarm und welche ohne könnt ihr mir empfehlen? sollte möglichst flach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh