[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hab von LG 3D Fernseher gesehen,die auch nicht schlecht waren und preislich ganz ok!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cole was wird eig. dein zuk. Fernseher sein? Eher Plasma oder doch LED?

Wenn ich jetzt entscheiden müßte würde ich vom Budget den D6500 bevorzugen, wenn Budget relativ egal wäre, dann würde ich mir die D7090, D8090 Reihe anschauen und natürlich von Panasonic die VT 30 Serie.

Reineweg vom Kinobild und 3D Effekt würde ich den VT 30 bevorzugen, aber die Einbrenngefahr, welche hier immer so harmlos dargestellt wird, aber z.B. im Hifi-Forum kritischer gesehen wird lassen mich am Thema Plasma immernoch leicht zweifeln.

@Intercore, laut einiger Meinungen soll wohl die D6500 Serie fast das gleiche Bild erreichen wie die D8090 Reihe, kleinere Unterschiede werden schon vorhanden sein, aber im 2D und 3D Bereich sollen alle 3 Reihen (D6500/D7090/D8090) fast identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cole

meinste der D6500 ist besser als der WL768G von Toshiba ??? mal abgesehen von der Größe im Vergleich...
 
Toshiba kenne ich mich nun garnicht aus, ist für mich persönlich keine Weltmarke, wie auch Grundig oder so.

Mußt mal beide anschauen bzw. evtl. Tests lesen.

Nur vom Namen her finde ich zur Zeit Panasonic und Samsung am besten, sind auch mit die teuersten. Dicht dahinter würde ich zur Zeit Sony & Philips sehen, Toshiba und LG sind eher Budget, kenne mich aber mit diesen beiden Marken zu wenig aus, manchmal hat man halt auch falsche Vorurteile.

Den D8090 hat wie gesagt ein Bekannter, der hat wirklich ein sehr gutes Bild, der D6500 soll wie gesagt kaum Unterschiede haben, kannst ja bei Amazon bestellen und bei Nichtgefallen zurück senden,Amzon hat ja nen tollen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt entscheiden müßte würde ich vom Budget den D6500 bevorzugen, wenn Budget relativ egal wäre, dann würde ich mir die D7090, D8090 Reihe anschauen und natürlich von Panasonic die VT 30 Serie.

Reineweg vom Kinobild und 3D Effekt würde ich den VT 30 bevorzugen, aber die Einbrenngefahr, welche hier immer so harmlos dargestellt wird, aber z.B. im Hifi-Forum kritischer gesehen wird lassen mich am Thema Plasma immernoch leicht zweifeln.

@Intercore, laut einiger Meinungen soll wohl die D6500 Serie fast das gleiche Bild erreichen wie die D8090 Reihe, kleinere Unterschiede werden schon vorhanden sein, aber im 2D und 3D Bereich sollen alle 3 Reihen (D6500/D7090/D8090) fast identisch sein.

Ich greife nun bereist seit fast 7 Jahren bewusst zu Plasmas von Panasonic und bis heute kein einbrennen, selbst beim bewussten provozieren mit statischen Bildern nach 12 Stunden nichts.
Der erste den ich damals hatte den TH-42PV60E (2005/6) neigte noch extrem zum nachleuchten, das Thema hat sich aber in den letzten drei bis vier Jahren, ich sage mal restlos erledigt bei diesem Hersteller. Derzeitige Geräte im Haus, PV80, PX60 und S20. Der PV60 werkelt immer noch bei Opa mit über 30.000 Stunden auf dem Buckel.
 
Ich greife nun bereist seit fast 7 Jahren bewusst zu Plasmas von Panasonic und bis heute kein einbrennen, selbst beim bewussten provozieren mit statischen Bildern nach 12 Stunden nichts.
Der erste den ich damals hatte den TH-42PV60E (2005/6) neigte noch extrem zum nachleuchten, das Thema hat sich aber in den letzten drei bis vier Jahren, ich sage mal restlos erledigt bei diesem Hersteller. Derzeitige Geräte im Haus, PV80, PX60 und S20. Der PV60 werkelt immer noch bei Opa mit über 30.000 Stunden auf dem Buckel.

Habe aber im Hifi Forum auch schon andere Sachen gehört...ist eben eine Sache für sich, bis jetzt aber für mich persönlich wirklich störend...eh ich mir mal wiedern ein Gerät kaufe vergehen eh noch ein bis zwei Jahre, dann setze ich mich auch mal wirklich mit diesem Thema auseinander.
 
@Max76: Nur weil du kein Einbrennen hast, bedeutet das nicht, dass es damit kein Problem gibt. Threads im von ColeTrickle angesprochenen Forum sprechen da nämlich eine andere Sprache.


Der D6500 hat im Gegensatz zum D7090/8090 kein Micro Dimming. Der Schwarzwert sollte also nicht ganz so gut sein. Dafür scheint das Clouding nicht ganz so schlimm zu sein (sofern einen das überhaupt stört)
 
@Max76: Nur weil du kein Einbrennen hast, bedeutet das nicht, dass es damit kein Problem gibt. Threads im von ColeTrickle angesprochenen Forum sprechen da nämlich eine andere Sprache.


Der D6500 hat im Gegensatz zum D7090/8090 kein Micro Dimming. Der Schwarzwert sollte also nicht ganz so gut sein. Dafür scheint das Clouding nicht ganz so schlimm zu sein (sofern einen das überhaupt stört)

Stimmt, der D6500 ist sicherlich kein D8090 und man muß leichte Abstriche machen, aber dank der enorme hohen Nativ Hz bzw. auch der interpolierten Hz soll 3D ähnlich gut sein wie beim D8090 und somit fast an Plasmas heranreichen und kaum Ghosting haben.

2D finde ich eh alle Geräte gut bis sehr gut, man kann sehr viel über Setups herausholen und subjektiv mag es eh jeder anders, Samsung ist mir generell zu bunt, aber die eigentlich guten Setups welche auf naturtreue Farben ausgelegt sind, sind mir wieder leicht zu blass :)
 
Eigentlich sind alle Geräte gut, sicherlich findet der eine dieses, der andere wieder jenes Modell besser. Plasma vs. LCD/LED wird auch immer so ein Kriegsschauplatz sein.

Wenn es für deine Eltern ist, die wie ich mal denke eher ein Alltagstaugliches Gerät möchten, sich nicht erst mit dem Thema Einbrennen beschäftigen möchten, Clouding eh nicht so erkennen wie die Freaks und auch nicht auf das beste Kinobild wertlegen, sondern wirklich ein Gerät möchten was überall gut ist, empfehle ich hier ein LCD bzw. LED Gerät.

Der Samsung D6500 ist ein wirklich gutes Allround Gerät und erfüllt alle deine Kiriterien, was aber eig. eh jedes modernes Gerät macht.

40 Zoll kosten bei Amazon ca. 820€
Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik

46 Zoll kosten bei Amazon ca. 1150€
Samsung UE46D6500VSXZG 116 cm: Amazon.de: Elektronik

Hm ich weiß nicht so recht wegen des D6500, gibt so gruselige Clouding-Bilder... Obwohl es mir vor 2 Wochen nicht aufgefallen war, als ich davor saß (war aber auch kein dunkler Film am Start). Lieber doch LCD ohne Edge-LEDs? Oder gleich Plasma? :d

Oder halt Testkauf und ggfs. zurückschicken? :banana:
 
Mach doch mal Bilder vom Clouding...reine LCD's sind immer schwerer zu bekommen, geht alles in Richtung LED.
 
@Cole:

Wer weiss,vlt. wird es in paar Jahren bezahlbare OLED Fernseher geben,die dann meiner Meinung nach den Plasmas und LED Fernsehern voraus sind :)

Man sagt zwar immer,dass die Plasmas was Kontrast angeht noch immer ungeschlagen sind,aber ich frage mich,ob das überhaupt ein Laie merken würde.

Ich mein,wenn man einen 1000€ Samsung LED Fernseher besitzt,dann wird man sicher nicht meckern bzw. sagen,dass der Kontrast so schlecht sei...bei 3D ist das natürlich was Anderes.
 
@Cole:

Wer weiss,vlt. wird es in paar Jahren bezahlbare OLED Fernseher geben,die dann meiner Meinung nach den Plasmas und LED Fernsehern voraus sind :)

Man sagt zwar immer,dass die Plasmas was Kontrast angeht noch immer ungeschlagen sind,aber ich frage mich,ob das überhaupt ein Laie merken würde.

Ich mein,wenn man einen 1000€ Samsung LED Fernseher besitzt,dann wird man sicher nicht meckern bzw. sagen,dass der Kontrast so schlecht sei...bei 3D ist das natürlich was Anderes.

Ach Windell, das ist immer meckern auf hohem Niveau, ein Porsche beschleunigt auch nicht so imposant wie ein Lambo mit Allrad aber dich und mich wirds dennoch in den Sitz pressen.

Der Kontrast bei einem guten LCD/LED ist gut, wenn ein Plasma eben ein perfektes Kinobild liefert liefert ein LCD/LED ein sehr gutes Kinobild, ich habe auch schon von Leuten PN's bekommen die bewerten die Qualität von Kinos, hier kann ich z.B. auch keinen Unterschied feststellen.

ich fand den Plasma VT 30 sehr gut, den Samsung D8090 auch, subjektiv sahen beide cool aus, nur das ich beim Samsung keine Angst haben müßte was falsch zu machen am Anfang. Bei MM war ein LCD/LED von Panasonic, dirt war das 3D Bild auch super, nicht ganz so super wie beim VT 30, aber sehr ähnlich, nur der VT 30 war bei weitem größer, vielleicht kam es auch deshalb besser rüber...

Ja Windell, OLED wird kommen, die ersten 3D Geräte waren auch schweine teuer, jetzt bekommt man diese für ca. 600-800€ in vernünftigen Größen, man muß nur immer ein bisschen warten können und die Technik ausreifen lassen, da kann man nicht viel verkehrt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wir einer Meinung Cole.Denn selbst nach dem vielen Lesen hat man noch immer Angst,dass bei Plasmas das Einbrennen ein Problem wird und das macht die Entscheidung schwer.
Aber solange zu warten bis es vernünftige OLED Fernseher zu bezahlbaren Preisen gibt ist auch schwachsinnig :d

Bei mir ist das Problem nicht das Geld,sondern das ich ja im Studium bin und mir daher unsicher bin,ob es eine richtige Entscheidung ist,sich überhaupt so einen Fernseher anzuschaffen zwecks der Gefahr der Ablenkung etc...denke daher dass ich mir den Fernseher erst nach Studium bzw. erst nach dem Bachelor gönnen werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Panasonic 42U30E eig. nen VGA Port, hab ich heut mittag gar nicht drauf geachtet ? Weil wenn ja, könnte ich mir das USB auch sparen. Eig. könnte ich auch übers HDMI mein Notebook dranhängen - wäre dann auch ok.

Wlan, Lan, USB ... weiß gar nicht ob ich das brauche. 3D schon gar nicht....

Ok, Ethernet wäre ganz ok...

edit:

ich gehe mal nicht in de annahme, dass ihr noch normale LCD ohne LED empfehlen würdet, oder ? z.b. den Bravia hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00336obsa/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der Komiker im Hifi-Forum haben Probleme, zwischen Image Retention und wirklichem Einbrennen zu unterscheiden. Ein Einbrenner liegt vor, wenn das ganze auch mehrere Tage nach Nutzung noch sichtbar ist und zwischen optischer Prüfung und dem letzten Betrieb mehr als 1 Stunde lag.
 
Tja und ich muss mich seit gestern Abend nochmal etwas verbessern.

In Freiburg war Straßenfest und die umliegenden Läden hatten bis Nachts auf, auch ein Hifi Laden der eigentlich nur Marke "Ultra-Teuer" führt, eher Hifi.

Hatte daher auch nur nen paar Loewe, Metz und Samsung und Panas da. Aber ENDLICH mal nen D8000 UND einen VT30, kalibriert, nebeneinander.

Und da kommt der Punkt: Der D8000 ist wie ich es schon gesagt habe ein sehr guter TV, kein vergleich zu der letzten LCD-Serie. Aber im direkten vergleich sieht er KEIN Land und zwar deutlich kein Land.
Dadurch das sie exakt nebeneinander standen hat man ganz ganz deutlich das viel natürlicher und viel harmonischere Bild des TV30 gesehen. Grade auch bei HD ist es aufgefallen, und bei SD muss man auch sagen macht der Vt30 aus eher miesem Material das bessere Ergebnis.

Wer also frei entscheidet, und nicht grade in einem Raum der aus Fenstern besteht wohnt, darf - hat er richtig verglichen niemals zum D8000 greifen.

Zu Met und Loewe meinte der (Nette und auch kompetente verkäufer) die haben sie eher für die "Älteren" Herrschaften, die quasi direkt kommen und sagen Metz oder Loewe.....sinn macht es aber keinen.
 
überhaupt so einen Fernseher anzuschaffen zwecks der Gefahr der Ablenkung etc...denke daher dass ich mir den Fernseher erst nach Studium bzw. erst nach dem Bachelor gönnen werde :)

dann besser erst nach dem Master
 
Überlege gerade meinen TV mal wieder zu erneuern, nachdem die nun 2 Generationen weiter sind und ich mit dem Schwarzwert vom S10 längst nicht mehr zufrieden bin (Rising Blacks sag ich nur) und im Dunkeln somit der Inbild-Kontrast bei dunklen Filmen nimma so doll ist - bei F1/Fußball etc ist das Bild natürlich nach wie vor erste Sahne, wenn man vor allem betrachtet, dass das ein Einsteigergerät ist/war. Habe nun zudem ein gutes Angebot für mein 46S10 und daher wär das natürlich jetzt der richtige Zeitpunkt zu wechseln, die neuen Geräten haben sich ja preislich auch schon gut nach unten bewegt.

Ich überlege nun, ob G30 oder GT30 (vermutlich 50"), Preisunterschied inkl Lieferung ca. 150Euro. Theoretisch lege ich auf 3D jetzt nicht unbedingt Wert, da ich dafür eher ins Kino gehe. Wäre aber ein nettes Gimmick auf lange Sicht. Brillen müsste man dann halt irgendwann mal dazu kaufen (gute Universale im 2er Pack gibts wohl schon für 100€). Abgesehen davon, soll der Unterschied nicht nur die 3D Fähigkeit sein, sondern auch der Filter ist beim GT30 etwas besser und somit auch die Tageslichttauglichkeit, bringt zudem noch etwas mehr Bildtiefe (siehe Conclusion bei G30 Test von hdtvtest.co.uk sowie die Tests G30/GT30 bei flatpanelshd.com). Vielleicht ist auch das Phosphor etwas anders/besser beim GT30 zwecks Ansprüche für 3D, auch wenn vermutlich nur minimal. Interessant wäre noch ein Schwarzwertvergleich, hdtvtest sagt 0,018 vs 0,02. Darauf lege ich auf jedenfall sehr großen Wert, der sollte also möglichst gering sein.
GT30 hat natürlich noch DVB-S2 Tuner zusätzlich, wobei ich das aber nicht brauche.

Ich weiß, dass beim VT30 schon 3D Brillen dabei sind sowie WLAN Stick und integrierter Subwoofer. Die beiden letzten Punkte brauch ich nicht, und 3D Brillen gibts günstiger als die Preisdifferenz. GT30 hat somit für mich das bessere P/L Verhältnis.

Tja, die Frage nur, welchen nun nehmen?

Anwendung auf jedenfall zu mind. 70% HD (bissel Konsole und viel HD Film-, Serien- und TV-Material -> Sky VollAbo mit HD + KD Home HD), ansonsten SD halt restlichen TV Sender (auch Sky überwiegend -> gute DVD Quali).
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade meinen TV mal wieder zu erneuern, nachdem die nun 2 Generationen weiter sind und ich mit dem Schwarzwert vom S10 längst nicht mehr zufrieden bin (Rising Blacks sag ich nur) und im Dunkeln somit der Inbild-Kontrast bei dunklen Filmen nimma so doll ist - bei F1/Fußball etc ist das Bild natürlich nach wie vor erste Sahne, wenn man vor allem betrachtet, dass das ein Einsteigergerät ist/war. Habe nun zudem ein gutes Angebot für mein 46S10 und daher wär das natürlich jetzt der richtige Zeitpunkt zu wechseln, die neuen Geräten haben sich ja preislich auch schon gut nach unten bewegt.

Ich überlege nun, ob G30 oder GT30 (vermutlich 50"), Preisunterschied inkl Lieferung ca. 150Euro. Theoretisch lege ich auf 3D jetzt nicht unbedingt Wert, da ich dafür eher ins Kino gehe. Wäre aber ein nettes Gimmick auf lange Sicht. Brillen müsste man dann halt irgendwann mal dazu kaufen (gute Universale im 2er Pack gibts wohl schon für 100€). Abgesehen davon, soll der Unterschied nicht nur die 3D Fähigkeit sein, sondern auch der Filter ist beim GT30 etwas besser und somit auch die Tageslichttauglichkeit, bringt zudem noch etwas mehr Bildtiefe (siehe Conclusion bei G30 Test von hdtvtest.co.uk sowie die Tests G30/GT30 bei flatpanelshd.com). Vielleicht ist auch das Phosphor etwas anders/besser beim GT30 zwecks Ansprüche für 3D, auch wenn vermutlich nur minimal. Interessant wäre noch ein Schwarzwertvergleich, hdtvtest sagt 0,018 vs 0,02. Darauf lege ich auf jedenfall sehr großen Wert, der sollte also möglichst gering sein.
GT30 hat natürlich noch DVB-S2 Tuner zusätzlich, wobei ich das aber nicht brauche.

Ich weiß, dass beim VT30 schon 3D Brillen dabei sind sowie WLAN Stick und integrierter Subwoofer. Die beiden letzten Punkte brauch ich nicht, und 3D Brillen gibts günstiger als die Preisdifferenz. GT30 hat somit für mich das bessere P/L Verhältnis.

Tja, die Frage nur, welchen nun nehmen?

Anwendung auf jedenfall zu mind. 70% HD (bissel Konsole und viel HD Film-, Serien- und TV-Material -> Sky VollAbo mit HD + KD Home HD), ansonsten SD halt restlichen TV Sender (auch Sky überwiegend -> gute DVD Quali).

Hast du dir die Frage nicht eig. schon selber beantwortet, bei gerade mal 150€ Preisunterschied würde ich nicht lange überlegen, die machen bei der Summe den Kohl nun auch nicht mehr Fett.
 
Ich habe da mal 'ne Frage und zwar habe ich einen Samsung UE32D6500 und gerade versucht einen Film über USB Stick abzuspielen. Hat auch geklappt nur der Ton kam über die TV Lautsprecher und nicht über meinen AV Receiver und die Lautsprecher (Onkyo TX SR508, Heco Victa 700). Habe in den Einstellungen den Ton auf Externe Lautsprecher gestellt anstatt auf TV Lautsprecher aber dann kommt gar kein Ton.
 
Welchen Plasma würdet ihr ausm Bauch heraus fürs helle Wohnzimmer einer Familie (für SAT-TV, Sky, DVD, MKVs, DIVX, Wii...) empfehlen, der ab 40 Zoll groß ist und maximal 1000 € kostet? :) Wo stimmt das P/L momentan am besten?
 
^ Da möcht ich mich gerne anschließen...irgendwas 'benutzerfreundliches' OHNE viel Schnickschnack wie Online-Shop etc.

Was haltet ihr vom Panasonic TX-P42G30B (ohne T)?
 
Diplom war echt noch am Geilsten.
Mit Bachelor und Master kannste zwar jetzt international mehr anfangen,aber was die Studienzeit betrifft ist das echt mies.

Mit Bachelor kannste aufm Arbeitsmarkt fast nix anfangen,dann musst du deshalb den Master noch machen! -.-

Diplom ist so ein Zwischending zwischen Bachelor und Master und somit am Besten!
 
offtopic:

Aber nur in Deutschland ;) Und das bald auch nicht mehr, weil es nicht mehr viele Diplomer in den kommenden Jahren geben wird. Bachelor ist schon gut, nur in den meisten Fällen hier in D verfehlt... spreche aus Erfahrung. Mein neuer TV ist somit dann auch ein kleines Geschenk zum Master-Abschluss ;) der ist im November...
 
Ganz kurz Off-Topic. bis auf UK wird Diplom lieber gesehen als Master, da MADE IM GERMANY! Diplom ist gleichwertig im Vgl. zum Master, nur Master eher tief, Diplom eher breit, Bachelor ist zur Zeit leider noch nichts Wert, da es eben noch Diplomer gibt.

Zum Diplom nehme ich den VT 30 xD
 
Mensch,ihr seid alle fertig und ich fang erst gerade an :( :( :(

@Cole: Ich dachte Bachelor und Master sollen das alles vereinheitlichen,wie kommst du dann auf Made in Germany? :d
Außerdem ist Bachelor und Master ja sogesehen je nachdem wo du diese machst Made in Germany oder net? :d
Naja,ich denke mal,es sollte nicht soviele Menschen geben,die einen Diplom in Luft-und Raumfahrttechnik haben :p


Aaaaaaaaaah ich hör jetzt auf mit der OT Diskussion :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Diplom gab es in der Form nur in wenigen Ländern. Ein deutscher Dipl.-Ing. Maschinenbauer z.B. war schon einiges Wert, da Made in Germany. Das war nach dem zweiten Weltkrieg zwar ein Warnhinweis auf minderwertigen Produkten, inzwischen ist es aber eher ein Garant für gute Qualität. Deswegen stellt ein deutsche Diplom durchaus etwas dar, während ein russisches Diplom fast nirgends was Wert ist..


Ontopic: Schwarzwert 0,018 vs. 0,02 ist quasi kein Unterschied. Panasonics 0,02 gegen die 0,06 der Samsungs dagegen schon. Plasma um 40" mit bestem Preis/Leistung bis 1k ist meiner Meinung nach der Panasonic GT30.
 
Das letzte zu diesem Thema...Made in Germany stammt von den Engländern zur Zeit der deutschen Industrialisierung (ca.1850/1870-1915). Davor waren die Engländer das Land schlecht hin was Produktion usw. angeht. Es sollte vor Deutschland warnen bzw. vor dem Kauf deutscher Produkte, leider wurde es zum Qualitätsmerkmal deutscher Produkte, gerade im Maschinenbau und in der Automobilbranche.

Ein deutsches Diplom ist wie oben gesagt eig. gleichwertig zu einem Master-Abschluss, nur breiter, dafür nicht so tief. Deutschland wollte aber unbedingt eine Anpassung an die anderen europäischen Staaten, gleichzeitig auch die Studienzeit verkürzen und die Auslandssemester-Quote erhöhen. Leider hat das nun alles nicht so funktioniert und die ersten Uni's rudern auch schon wieder zurück.

Bachelor und Master ist keine schlechte Idee, aber die Diplom-Sache war eben doch ein wenig besser bzw. der Umstieg nicht komplett durch gedacht.

Um jetzt zum LCD/Plasma Thread zurück zukommen...

Philips hat ja die Tv Sparte zum Großteil per Out-Sourcing verkauft, sind denn die jetzigen, aktuellen Geräte noch Made by Philips oder schon von den Chinesen, die es gekauft haben, warden doch Chinesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh