Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cole was wird eig. dein zuk. Fernseher sein? Eher Plasma oder doch LED?
Wenn ich jetzt entscheiden müßte würde ich vom Budget den D6500 bevorzugen, wenn Budget relativ egal wäre, dann würde ich mir die D7090, D8090 Reihe anschauen und natürlich von Panasonic die VT 30 Serie.
Reineweg vom Kinobild und 3D Effekt würde ich den VT 30 bevorzugen, aber die Einbrenngefahr, welche hier immer so harmlos dargestellt wird, aber z.B. im Hifi-Forum kritischer gesehen wird lassen mich am Thema Plasma immernoch leicht zweifeln.
@Intercore, laut einiger Meinungen soll wohl die D6500 Serie fast das gleiche Bild erreichen wie die D8090 Reihe, kleinere Unterschiede werden schon vorhanden sein, aber im 2D und 3D Bereich sollen alle 3 Reihen (D6500/D7090/D8090) fast identisch sein.
Ich greife nun bereist seit fast 7 Jahren bewusst zu Plasmas von Panasonic und bis heute kein einbrennen, selbst beim bewussten provozieren mit statischen Bildern nach 12 Stunden nichts.
Der erste den ich damals hatte den TH-42PV60E (2005/6) neigte noch extrem zum nachleuchten, das Thema hat sich aber in den letzten drei bis vier Jahren, ich sage mal restlos erledigt bei diesem Hersteller. Derzeitige Geräte im Haus, PV80, PX60 und S20. Der PV60 werkelt immer noch bei Opa mit über 30.000 Stunden auf dem Buckel.
@Max76: Nur weil du kein Einbrennen hast, bedeutet das nicht, dass es damit kein Problem gibt. Threads im von ColeTrickle angesprochenen Forum sprechen da nämlich eine andere Sprache.
Der D6500 hat im Gegensatz zum D7090/8090 kein Micro Dimming. Der Schwarzwert sollte also nicht ganz so gut sein. Dafür scheint das Clouding nicht ganz so schlimm zu sein (sofern einen das überhaupt stört)
Eigentlich sind alle Geräte gut, sicherlich findet der eine dieses, der andere wieder jenes Modell besser. Plasma vs. LCD/LED wird auch immer so ein Kriegsschauplatz sein.
Wenn es für deine Eltern ist, die wie ich mal denke eher ein Alltagstaugliches Gerät möchten, sich nicht erst mit dem Thema Einbrennen beschäftigen möchten, Clouding eh nicht so erkennen wie die Freaks und auch nicht auf das beste Kinobild wertlegen, sondern wirklich ein Gerät möchten was überall gut ist, empfehle ich hier ein LCD bzw. LED Gerät.
Der Samsung D6500 ist ein wirklich gutes Allround Gerät und erfüllt alle deine Kiriterien, was aber eig. eh jedes modernes Gerät macht.
40 Zoll kosten bei Amazon ca. 820€
Samsung UE40D6500VSXZG 101 cm: Amazon.de: Elektronik
46 Zoll kosten bei Amazon ca. 1150€
Samsung UE46D6500VSXZG 116 cm: Amazon.de: Elektronik
@Cole:
Wer weiss,vlt. wird es in paar Jahren bezahlbare OLED Fernseher geben,die dann meiner Meinung nach den Plasmas und LED Fernsehern voraus sind
Man sagt zwar immer,dass die Plasmas was Kontrast angeht noch immer ungeschlagen sind,aber ich frage mich,ob das überhaupt ein Laie merken würde.
Ich mein,wenn man einen 1000€ Samsung LED Fernseher besitzt,dann wird man sicher nicht meckern bzw. sagen,dass der Kontrast so schlecht sei...bei 3D ist das natürlich was Anderes.
überhaupt so einen Fernseher anzuschaffen zwecks der Gefahr der Ablenkung etc...denke daher dass ich mir den Fernseher erst nach Studium bzw. erst nach dem Bachelor gönnen werde
Überlege gerade meinen TV mal wieder zu erneuern, nachdem die nun 2 Generationen weiter sind und ich mit dem Schwarzwert vom S10 längst nicht mehr zufrieden bin (Rising Blacks sag ich nur) und im Dunkeln somit der Inbild-Kontrast bei dunklen Filmen nimma so doll ist - bei F1/Fußball etc ist das Bild natürlich nach wie vor erste Sahne, wenn man vor allem betrachtet, dass das ein Einsteigergerät ist/war. Habe nun zudem ein gutes Angebot für mein 46S10 und daher wär das natürlich jetzt der richtige Zeitpunkt zu wechseln, die neuen Geräten haben sich ja preislich auch schon gut nach unten bewegt.
Ich überlege nun, ob G30 oder GT30 (vermutlich 50"), Preisunterschied inkl Lieferung ca. 150Euro. Theoretisch lege ich auf 3D jetzt nicht unbedingt Wert, da ich dafür eher ins Kino gehe. Wäre aber ein nettes Gimmick auf lange Sicht. Brillen müsste man dann halt irgendwann mal dazu kaufen (gute Universale im 2er Pack gibts wohl schon für 100€). Abgesehen davon, soll der Unterschied nicht nur die 3D Fähigkeit sein, sondern auch der Filter ist beim GT30 etwas besser und somit auch die Tageslichttauglichkeit, bringt zudem noch etwas mehr Bildtiefe (siehe Conclusion bei G30 Test von hdtvtest.co.uk sowie die Tests G30/GT30 bei flatpanelshd.com). Vielleicht ist auch das Phosphor etwas anders/besser beim GT30 zwecks Ansprüche für 3D, auch wenn vermutlich nur minimal. Interessant wäre noch ein Schwarzwertvergleich, hdtvtest sagt 0,018 vs 0,02. Darauf lege ich auf jedenfall sehr großen Wert, der sollte also möglichst gering sein.
GT30 hat natürlich noch DVB-S2 Tuner zusätzlich, wobei ich das aber nicht brauche.
Ich weiß, dass beim VT30 schon 3D Brillen dabei sind sowie WLAN Stick und integrierter Subwoofer. Die beiden letzten Punkte brauch ich nicht, und 3D Brillen gibts günstiger als die Preisdifferenz. GT30 hat somit für mich das bessere P/L Verhältnis.
Tja, die Frage nur, welchen nun nehmen?
Anwendung auf jedenfall zu mind. 70% HD (bissel Konsole und viel HD Film-, Serien- und TV-Material -> Sky VollAbo mit HD + KD Home HD), ansonsten SD halt restlichen TV Sender (auch Sky überwiegend -> gute DVD Quali).
dann besser erst nach dem Master