[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

achso. naja, am pc lass ich manchmal auf pause, wenn ich wie gestern z.b. how i met your. mother geschaut habe. aber das kann ich ja dann am plasma nicht tun.

2 bis 3 std. kommt schonmal vor. aber vll hol ich mir auch noch ne konsole...wobei fifa ja nun auch auf dem pc gut wird. mal sehen...shooter und strategie spiel ich eh am desktop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig,wurde schon alles gut beschrieben.
Es ist aber eben sehr schwer bis gar unmöglich,für den Preis des Plasmas einen LED Fernseher zu finden,der mit der Bildqualität mithalten kann.

Oft wurde ja auch gesagt,dass man den Fernseher in den ersten xx Stunden mal einarbeiten lassen soll...
 
Was glaubst du was ein Phillips ist ? Ein gepimpten LG mit 10€ Lichtspiel.

Übrigens sind alle Fernseher einfach nur Reisschüsseln inklusive Metz, Löewe und Co mit Ausnahme von Grundig der ein Kebab (Beko Konzern) ;) ist.

Glaubst du das eigentlich mit Metz, Loewe und vor allem Philips?
 
Was soll ich glauben ?

Löewe ist Sharp, Phillips baut(e) mit LG zusammen und Metz kauft überall mit was die bekommen. :)
 
Welchen Tuner muss der neue TV eigentlich beinhalten, wenn ich SAT damit empfangen will (ich gehe mal von digitalem SAT aus, aber anologe Kompatibilität wäre zur Sicherheit auch nicht schlecht! ;))
DVB-S oder -S2 (ist das abwärtskompatibel?)
 
Was sind denn eigentlich so die Referenzen im Bereich bis 3000,-€ für einen 52"-56" LED Gerät ?
Hauptsächlich Kabel/Satellit Empfang, HD Material über Bluray und Gaming über den PC.

Keine Kompromiss Geräte bitte, sollte schon Top sein. Neue Wohnung, neue Einrichtung halt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenz und dann nen Edge-LED? Da sollte es schon Full-LED mit Local Dimming aus dem Hause Sony sein..
 
Also für den preis würde ich mir den Samsung UE55D8090 holen

GH-Link

Thx für den Tipp.

Das Gerät hatte ich mir vor knapp einer Woche im MM angesehen. Von der Optik her klasse.

Referenz und dann nen Edge-LED? Da sollte es schon Full-LED mit Local Dimming aus dem Hause Sony sein..

Magst du mir mal einen von Sony Empfehlen ? Bin gerade bei denen auf der HP und lese mich schlau, möchte danach mal diesen dann mit dem Samsung oben vergleichen.

Danke.
 
Was soll ich glauben ?

Löewe ist Sharp, Phillips baut(e) mit LG zusammen und Metz kauft überall mit was die bekommen. :)

Philips baut mit LG Panels genauso wie Sony und Samsung alles was hinter dem Panel und um das Panel kommt strickt sich jeder selber. Ein Philips hat ja nu auch ein komplett anderes Bild als LG .....
Metz kauft sich genauso wie Loewe Panels und baut bzw. konzipiert den Rest darum. Panels kauft so ziemlich jeder LCD Fabrikant von verschiedenen Herstellern deswegen ist ein Sony mit Sharp-Panel auch kein "gepimpter" Sharp. :fresse:
 
Falsch, die Technik von Löewe ist zu 90% Sharp ! Sharp besitzt knappe 70% an Löewe.
So sehr es mich auch stört, es gibt keine deutsche Unterhaltungselektronik mehr.

Sony hat noch nie Panels gebaut.
 
könntest du das bitte nach Möglichkeit mit Link zu Loewe ausführen? btw. Anteile heisst nicht das der gleiche Kram drin ist.
 
Seat darf auch BMW Motoren verwenden oder ?

Gerne doch...

2004 - verzichteten die Beschäftigten in einer wirtschaftlichen Krise auf ein volles oder halbes Monatsgehalt, welche das Unternehmen 2007 an ihre Mitarbeiter in Form einer Prämie von knapp drei Millionen auszahlt. Ebenfalls im Jahr 2004 sichert sich der Sharp-Konzern im Zuge einer Kapitalerhöhung knapp 29% der Loewe-Aktien und leistet damit einen wesentlichen Anteil zur Sanierung von Loewe.

Loewe AG
 
Seat darf auch BMW Motoren verwenden oder ?

Gerne doch...



Loewe AG

Bissle was aktuelleres die ersten 3 Google Ergebnisse hab ich auch gefunden und 2004 war ja auch fast gestern.
Dein Seat Beispiel kannst du mir dann bitte auch erklären. Loewe entwickelt immer noch in Kronach mit Sharp zusammen deswegen ist ein Sharp kein Loewe und umgedreht.
LG und Philips bauen grund verschiedene TVs und entwickeln bis auf die Displays gar nichts zusammen.
 
Referenz und dann nen Edge-LED? Da sollte es schon Full-LED mit Local Dimming aus dem Hause Sony sein..

Naja, mir sagt die Optik einfach so extrem zu, der sieht dermaßen GEIL aus!

Thx für den Tipp.

Das Gerät hatte ich mir vor knapp einer Woche im MM angesehen. Von der Optik her klasse.

Genau deswegen würde ich den nehmen *gg*
Und da es die beste Serie von Samsung ist sollt eman damit siche rnix verkehrt machen ;)

Bei dem Budget muss man eigentlich schon fast zum VT30 greifen.....(sogar quasi in 65" ! )

Ich find die Panasonic eigentlich durchgehen HÄßLICH! Is ja schön, dass die nen super Bild liefern, aber die Optik darf auch ruhig stimmen ...
 
Klar manche kaufen eben Optik vor Qualität, aber das kann jeder sleber entscheiden. Damals fand ich das auch ein wichtigen Punkt, die alten Panas sahen furchtbar aus.
Aber die neuen sind in Real echt ok, und von der Haptik dem Samsung auch überlegen.
 
Kann man das Kabelsignal irgendwie splitten ? Wir haben sage und schreibe einen einzigen Kabelanschluss in der Wohnung, aber 4 Fernseher die alle gerne das HD Signal hätten :p

Ach und gibt es eine Beamer/Leinwand Kombi für um die 2000€ die bei 65~70" ein besseres Bild liefert als der Samsung PS64D8000 ? (35% HD-Zocken, 65% HD-Filme )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der GT30 sieht doch super aus...wenn ich vor der Wahl stehen würde wäre es zwischen dem oder dem 6500er Samsung.
 
Ach und gibt es eine Beamer/Leinwand Kombi für um die 2000€ die bei 65~70" ein besseres Bild liefert als der Samsung PS64D8000 ? (35% HD-Zocken, 65% HD-Filme )

Ja, dann ist auch 70"+ drin aber ein Projektor ist NIE ein TV Ersatz und es muss völlig dunkel sein.
Abdunkeln geht da nicht. ;)
 
Er meinte sicherlich VW...es ist Fakt wenn Unternehmen kooperieren, fusionieren oder aufgekauft werden kommt es zur Verschmelzung vieler Teilbereiche, sieht man gut an Seat,Skoda,VW und Audi, quasi alles ein Innenraum, nur eben mit leichten Abstufungen, sieht man auch bei den Motoren usw.

So wird es auch hier sein in der Tv Branche, warum sollte sonst fusioniert werden, es geht immer um die economies of scale und scope das erreicht man eben nur durch hohe Stückzahlen und Zusammenlegung gewisser Bereiche.

Mich stört schon das Philips Tv zu den Chinesen gehört, das ist jetzt einfach nicht mehr Philips, genauso wie Grundig nicht mehr Grundig ist, es exisitiert bei beiden eig. nur noch der Name und evtl. alter Glanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei Pioneer, schade drum
 
Lol, es wurde nach Referenzgerät gefragt und dann die Optik als Faktor?

@hhtoprakhh: HX92x oder HX90x (letztes Jahr)
Test der HX92x FlatpanelsHD

Wenns aber auch ein Plasma sein darf -> Panasonic VT30. Falls du keinen Wert auf Kalibrierung legst, geht auch der GT30. Aber bei 52-56" hast du eigentlich freie Auswahl.. da wäre ein LCD fast sträflich.


Dass es Löwe nichtmehr wirklich gibt finde ich auch schade. Unsere alte Löwe-Röhre die jetzt in der Ecke steht hat 1980 knapp 3000 DM gekostet und läuft immernoch tadellos..

Pioneer hat weniger wegen Verschmelzung und Aufkauf zugemacht sondern viel mehr, weil zu wenige die hohen Preise zahlen wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch etwas komisch.

Wenn man bei 3000€ ein Topgerät will,dann sicherlich ein Topgerät was die Bildqualität angeht und hier achte ich ja dann nicht so sehr auf die Optik oder?

Denn der Fernseher wird sicher die meiste Zeit an zein und dann zählt sicherlich das Bild,oder achtet man dann auf den Rahmen,während ein Film läuft??? Nein,denke mal eher nicht...!
 
Lol, es wurde nach Referenzgerät gefragt und dann die Optik als Faktor?

@hhtoprakhh: HX92x oder HX90x (letztes Jahr)
Test der HX92x FlatpanelsHD

Wenns aber auch ein Plasma sein darf -> Panasonic VT30. Falls du keinen Wert auf Kalibrierung legst, geht auch der GT30. Aber bei 52-56" hast du eigentlich freie Auswahl.. da wäre ein LCD fast sträflich.


Dass es Löwe nichtmehr wirklich gibt finde ich auch schade. Unsere alte Löwe-Röhre die jetzt in der Ecke steht hat 1980 knapp 3000 DM gekostet und läuft immernoch tadellos..

Pioneer hat weniger wegen Verschmelzung und Aufkauf zugemacht sondern viel mehr, weil zu wenige die hohen Preise zahlen wollten.

1980 gabe es sowas bei uns garnicht :) Wir hatten nur FKK bzw. ich war eh noch Quark im Schaufenster, aber das Baujahr 1985 soll ja eh von ganz besondere Güte sein :)

Der VT30 sieht auf Bildern immer schlechter aus als Live, Live sieht er schon cool aus, wobei natürlich so ein dünner Rahmen wie beim Samsung was sehr schönes ist.
 
Finde ich auch etwas komisch.

Wenn man bei 3000€ ein Topgerät will,dann sicherlich ein Topgerät was die Bildqualität angeht und hier achte ich ja dann nicht so sehr auf die Optik oder?

Das sehe ich genau anders, denn gerade wenn ich so viel Geld für einen TV ausgebe hat er auch optisch gut zu sein. Da kann man auch nicht sagen das Bild ist wichtiger, das ist es zwar, aber wenn es danach ginge könnten wir auch alle Dacia fahren :fresse:

@Nemesis83
Ok, dann ist der Beamer wieder raus, hätte ja sein können das sich da in den letzten Monaten was getan hat ...
 
Das ist so ähnlich wie bei Apple...vom Aussehen her immer hui und wenn man sich dann mal die Hardware für den Preis anschaut...omg!

Jeder denkt hier halt anders....ich achte zwar auch aufs Aussehen,aber die Bildquali ist mir da viel wichtiger.
 
@Nemesis83
Ok, dann ist der Beamer wieder raus, hätte ja sein können das sich da in den letzten Monaten was getan hat ...

Eine Projektion, bei der Licht auf eine Leinwand geworfen wird, wird leider auch in Zukunft nicht imun gegen Lichteinflüsse von außen werden.


Das sehe ich genau anders, denn gerade wenn ich so viel Geld für einen TV ausgebe hat er auch optisch gut zu sein. Da kann man auch nicht sagen das Bild ist wichtiger, das ist es zwar, aber wenn es danach ginge könnten wir auch alle Dacia fahren :fresse:

Der Auto Verleich hinkt aber, da der Dacia nicht nur häßlich ist sondern auch qualitativ schlechter ist. ;)



Das ist eine Diskussion die ohne genaue Infos des fragenden völlig sinnfei ist.
Grundsätzlich ist die Optik bei der Frage nach der "Referenz" völlig irrelevant.
Das ist nicht objektiv wie ein gemessenes besseres Bild sondern subjektiv und muss dann von jedem selber beurteilt werden.

Gleich ist die Antwort nach einem Refernezgerät so nicht möglich. Dafür gibt es ja die Maske im Startpost.
Einen EdgeLED würde ich aber auch nicht empfehlen. Der Sony oder der Pana sind da schon die Top Geräte die man betrachten sollte.
Eine bestes Gerät oder die Refernz gibt es aber nicht.
 
Nochmal was anderes, LG hat ja jetzt auch eine "neue" 3D Technik in ihren TVs, mit passiven Brillen, wie heist das ?

Und wird Samsung das auch bald einführen oder ist die Technik nicht wirklich besser ?
Habe mir das mal im MM angeschaut und fand das irgendwie komisch, also nicht schlecht, sondern einfach nur irgendwie komisch... Kann natürlich auch an den Einstellungen, Blickwinkel oder dem komischen Licht da gelegen haben, aber es gefiel mir nicht, ob wohl das Bild eigentlich gut war :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh