[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig..C ist das alte Panel.... würde daher auch eher zum D6200 tendieren. Wobei da laut ein Paar Meinungen das SD Bild nicht zufriedenstellend sei...
 
Also ist de C6000 ne gute Wahl?
Ich seh bloß, wird schwierig den zu beschaffen für nen guten preis oder? N kumpel der den hat hat 617€ gelöhnt, momentan liegt er ja weit drüber...
 
Also wer für nen alten C, in 37" fast 700€ zahlt dme ist nicht mehr zu helfen.

Bei der D-Serie hat Samsung extrem viel verbessert, und die teils massiven schwächen der Cs ausgebessert - allein das teils brutale Clouding. Wenns schon für so viel Geld so ein Samsung LED sein soll, dann doch bitte ein D.
 
Na du kannst ja Samsung nehmen, aber dann bitte den D.

Sonst: Für unter 700€ bekommt man ein Panasonic G30, der frisst die Samsung locker.
Aber sonst ist der D schon ok wenns nen LCD sein soll.
 
Ok, und wie erklär sich jetzt die höhere UVP von C zu D? Wenn D das neuere bessere ist geh ich erstmal davon aus das der Hersteller dafür auch mehr haben will.

Und was ist bei Samsung der große Unterschied zwischen 5er Serie und 6er? Die 6er hat Smarthubs und evtl netzwerk, aber das brauch ich nicht. Sonst merkliche Unterschiede?

€: Ok alle nur 50Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingKill

oder sogar den P42S30E für 549 €

der is vor allem net so glänzend. Hat vorne eher eine raue geriffelte oberfläche - eig. recht schick. ansonsten nimmt er sich glaub nicht viel ggü. dem G30E
 
Zuletzt bearbeitet:
Plasma wär aufjedenfall ne Alternative, aber ich wollt eig. schon was schön schlankes.

Also bei Samsung D-Panel und 6er Serie haben alle 3 die in Frage kommen 3D, das brauch ich aber nich. Gibts da nich was ohne
 
...ey...auch füllige Frauen können attraktiv sein :-p

Philips 40 PDL6606 ...schau dir den mal an. oder halt der Non 3D UE40D5700
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum C teurer ist ? Weil es sie nicht mehr gibt und das noch reste sind, teilweise zu komischen Preisen.

@jack - stimmt der S wäre nochmal eine Alternative zu dem Preis eh. Vom Bild ist der G sicher etwas stärker, aber du sparts halt ordentlich. Würde da glaub echt zum S30 tendieren zu dem Preis !

Die 6er haben halt 3D ist eben so - aber dann ist es halt drin musst es ja nicht nutzen.
 
Ja letztendlich will ich die Dinger eh in live sehen, dann kann ich mit der Dicke ja nochmal entscheiden. und die beiden plasmas kann man so einigermaßen als referenz bezeichnen?

Beim UE40D5700 ist doch wieder das Problem dass er nur 50HZ hat oder?

C ist aber sogar vom hersteller höhe angesetzt...
 
Ja Samsung hat die Preise etwas korrigiert was auch nötig war - die C waren vom P/L realistisch betrachtet ein Witz.

Referenz ? Da musst du etwas tiefer in die Tasche greifen, aber zumindestens der G ist schon eine etwas höhere Liga.
 
Also wenn es mir egal ist ob Plasma oder LCD dann den G30 bzw S30

Ansonsten hab ich jetzt Sasmung D 6er und 5er Serie, LG37LE5500, da kenn ich den 47er und find ihn garnicht so schlecht, und den Philips 6000er Serie
 
King

joa, find ich auch. Hatte mich erst auf den GT/VT20 festgelegt. Aber 3D ist unsinn, das würd ich nie nutzen und deswegen 200 € mehr latzen ? wäre blödsinn !

Bin mir aber auch noch nicht im klaren ob nun Plasma oder nicht. Habe derzeit auf der Liste:

P42S30E 549 €
P42G30E 666 €

Philips 40PFL6606 LED 679 €
Samsung UE40D5700 599 €

wobei der Herr im MediaMarkt mir vom D5700 abgeraten hat, im Vergleich zu einem der Panasonic.
 
Wenn es dir egal ist, und wenn du sagst "ich will bis 800 € ausgeben", dann nimm direkt den VT20E oder GT20E. Die haben beides allen scheiss Schnickschnack, dazu noch 3D und Wlan.

Der VT kostet 40 € mehr, liefert aber direkt 2 Brillen mit. Und hier mal zwei Tests zu den beiden Pana's:

TEST: Panasonic TX-P42GT20E - Plasma-TV mit erstklassiger 2D- und 3D-Performance (08.09.2010)

TEST: Panasonic TX-P42VT20 - visuelle Weltklasse in 2D und 3D für 1800 EUR (03.11.2010)

"...WELTKLASSE..." ...so richtig weit dürfte der G30E nicht von den GT30E und VT entfernt sein. Sicherlich gibt es einige Unterschiede - aber vom 2D Bild dürfte sich da nicht viel tun. Für mich sind die 200 € mehrkosten glaub ich eher unnötig. Dann hole ich mir lieber direkt einen Bluray Player dazu....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Kann sein :)

Ich will spitzen Bild ohne Knallig-CSI-Miami-Farben... ich hätte gern USB, Ethernet, schnelle Reaktionszeit, Scart Anschluss, HDMI 3 mal und mehr, vor allem MKV-Unterschützung, und bei Möglichkeit kein übermäßiges Klavierlack :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die alten ? Der G bzw. GT30 ist quasi von der Leistung der alte VT20 im neuen viel viel schickeren Gehäuse.....zudem haben sie keine FLoating Blacks mehr wie noch die 20er.
 
Ja Budget liegt bei 800€ muss aber nicht ausgreizt werden, wenns weniger wird bin ich glücklich.
SchnickSchnack brauch ich eig. nicht, mir gehts vorallem ums Bild, Netzwerk, USB usw ist mir egal, dafür hab ich andere Geräte.
 
dann kannst du auch eig. zum S30E greifen. Das reicht auch aus - das Bild fand ich beim MM ziemlich klasse ! Wobei der S30E bereits auch viel Schnickschnack unterstützt ;) muss man dazu sagen...
 
ich hab den p42s30e, und kann nur sagen, für das Geld bekommt man wirklich was geboten. Allerdings kann er nicht wirklich Netzwerk, also streamen geht zB nicht. Die 2 USB reichen mir aber auch aus (muss man die Filme eben auf ne Festplatte machen).
Mein Tip: wenn du auf echtes dlna verzichten kannst nimm den S, er enttäuscht nicht, wenn man weiß worauf man sich einlässt. Übrigens MKV 1080p null Problem.
 
soweit ich weiss, wurde hier schon öfters gesagt, das man im Media Markt schlecht TVs vergleichen kann ? Weil des Licht so hell ist und die Einstellungen nicht immer optimal sind.

nicht war KingKill?^^
 
Ok dann wandert der aufjedenfall mal auf meine Liste zum Probeschauen.

Gibts bei Plasmas eig. noch irgendwelche probleme im Bezug auf Einbrennen oder sonstwas?

@Logitech: gibt ja auch den Fachhandel wo man gut vergleichen kann ;)
 
Joa so ist das. MM ist eher zum Geräte anschauen...

Wusste garnet das es den S jetzt gibt, aber der Preis ist nen echter Kracher.
 
ich hab seid knapp 8 monaten meinen Plasma und hatte nie Probleme zwecks Einbrennen, die ersten Stunden ihn einfach gescheit ein"fahren", sprich keine Standbilder, keine schwarzen Streifen beim Film Gucken etc.

Bin super zufrieden mitn Plasma ;)

nicht wahr Kingkill ^^ :p, so hattest es mir glaube auch mal gesagt :d als ich gefragt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
der S ist nicht für den deutshcen Markt bestimmt, deshalb auch nicht auf panasonic.de zu finden. MM hat den trotzdem warum auch immer...
ich hatte erst VT und GT aufm Zettel, brauche aber auch kein 3d
bin zufällig auf den S gestossen für "damals" 599 €, MM hatte Kontrastverhältnis 5000000:1 drangeschrieben, da ich den S vorher nicht verglichen hab, hab ichs geglaubt, und das Teil eingesackt. Tatsächlich hat er aber 2000000:1. Eigentlich wollte ich ihn deshalb gleich zurückbringen, aber das Bild ist wirklich top. Von Einbrennen ist nichts zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh