[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K?? Die zweitgrößter Marketing Verarsche der Video Unterhaltungs Elektronik.

PS: Die Größte Marketing Verarsche:VHS/BetaMax vs Video2000, wer sich noch erinnern kann.
 
4K?? Die zweitgrößter Marketing Verarsche der Video Unterhaltungs Elektronik.

PS: Die Größte Marketing Verarsche:VHS/BetaMax vs Video2000, wer sich noch erinnern kann.

Mit welcher Begründung?
Eine bessere Qualität des Ausgangssignales ist immer gut, der Weg ist der richtige. Das die meisten einen zu kleinen TV haben, da kann ja keiner was für.
Bei FullHD kamen die gleichen Zweifel. ;)
 
Nur bei FHD gab es wenigstens Geräte, wo man etwas davon hatte.

Bei 4K gibt es nur 3 Stück mit 75"+ . Und je nach Sitzabstand würde man eher 100-120" für 4K brauchen (ausser Passiv FHD 3D).
Die ganzen 42" - 48" Geräte sind Marketing-Verarsche der Kunden.

- - - Updated - - -

Panasonic AX802 is Best 4K TV; ZT Plasma Pips LG OLED

Wundert mich nicht ! Besonders schön: "None of the 4K LED LCDs received any vote for “Best TV”, suggesting that they still have some way to go before approaching the picture quality of the as-good-as-dead plasma and the not-yet-fully-fledged OLED TVs. "

Ich hoffe, dass die noch etwas näher hingerückt sind, ansonsten hat ja die erste Reihe schon einen riesigen Sitzabstand.


Aber wie du schon gesagt hast:
Panasonic is the way to go. Egal ob Plasma oder 4K LED LCD. Beim Inputlag müssen sie noch etwas tun, dann kann man die neuen 4K Panasonic wirklich für alles empfehlen (solange das Budget reicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nur bei FHD gab es wenigstens Geräte, wo man etwas davon hatte.

Bei 4K gibt es nur 3 Stück mit 75"+ . Und je nach Sitzabstand würde man eher 100-120" für 4K brauchen (ausser Passiv FHD 3D).
Die ganzen 42" - 48" Geräte sind Marketing-Verarsche der Kunden.

Klar stimmt bei 42" etwas nicht aber dennoch ist 4k bei großen Geräten der passende und richtige Schritt.

Bei 3M und 65" macht es sehr wohl Sinn von Fullhd auf 4k zu wechseln wenn das Material da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst du:

Die Expertenmeinung:

"On the whole, any minor advantage in resolution on the 4K models was trumped by the superior contrast performance of the OLED and plasma televisions."

Ergo.. wozu 4K LED LCD, wenn das Ding richtig abstinkt gegen einen guten Plasma oder den LG OLED?
HDTVtest.co.uk hat da wirklich einen schicken Test mit 31 (17 blieben bis am Ende) Leuten gemacht.

The Samsung HU7500, and to a lesser extent the HU8500, struggled with the sequence in Kill Bill Vol 2 where Uma Thurman was buried alive, switching their LEDs on and off like a disco light.

Local Dimming ist leider nicht perfekt und das kann ziemlich störend wirken.

Was betreffend InputLag noch interessant ist:

Sony has the best input lag amongst LEDs (around 30-35ms in game mode), followed by the Panasonic 4K and then the Samsung. LG was average. Panasonic plasma, on paper showed an input lag of 44.5ms but that was because of impulse processing, and the device is designed to read from sample and hold processing. Vincent thinks the real input lag is likely to be closer to 20-24ms

Das wäre beeindruckend. InputLag tiefer als bei Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt leider weiterhin die mangelhafte Motion Resolution.
Und mit BF Insertion sinkt auch die Leuchtkraft stark ab.

Wird wohl nie den perfekten TV geben mit wirklich tiefem Schwarz, 4K und super Bewegtdarstellung.


although we were closer with the larger 77" model will set you back a hefty £19,999

Den Preis durch 5 teilen und ich würde den TV gerne mal kaufen.
Aber ich vermute, dass der eine Art "Tech-Demo" bleiben wird. OLED ist einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jahrelang, und auch aktuell mit dem Sony W685, 50 Hz Geräte ohne MF hatte, wäre das für mich wohl nicht so das Problem, wobei auch ich bei LG Geräten BFI vermisse.
Ich finde den Preisunterschied zwischen 65" und 77" schon heftig. Der 65" ist für weniger zu haben, als von vielen befürchtet wurde und kostet bei Erscheinen weniger als die 55" Full HD OLEDs im letzten Jahr.
 
Das ist natürlich totaler Unsinn, dass 55" zu groß ist. Bei gemessenen 3,5m ist es bei SD völlig ok und für HD sogar zu klein.
Für Heimkino wird hier 65"+ gewählt. Bei Projektoren sogar noch mehr. 55" sind ein guter Kompromiss.

Vergiss LG und den ETW60. Die haben ein IPS Panel und das passt nicht zu deiner Anwendung.
Vergiss den EIndruck im Markt, denn man kann jeden TV so fürchterlich einstellen, dass es genau zu solchen Eindrücken kommt.
Beim Sony W805Bist wichtig, dass es das "B" Modell ist. Dann ist es aus 2014 und dann ist es auch das Gerät ohne IPS Panel. Wäre für dich eine gute Wahl.

Vielen Dank für die Tipps auch an "olum2k"
wird dann wohl der 55"Sony werden. Wie schließe ich dann meinen AVR an. Ist ein Denon 1911, läuft derzeit über HDMI an meinem Xoro 8500. Dolby ist aber nicht wirklich der Bringer. Ist es besser den AVR über ein optisches Toslink Digital Kabel an den Sony anzuschließen? Oder sind die Fernsehübertragungen in Dolby nicht wirklich gut?
Viele Grüße
 
Ob HDMI oder Toslink ist eigentlich egal. Nimm das, was für Dich praktischer ist.
Den DD 5.1 Sound finde ich bei den aktuellen WM Spielen eigentlich ganz ordentlich.
 
4K TVs sind schon im Preiszerfall:

UE55HU6900 gibt es bei uns jetzt beim MediaMarkt für 821! Euro (ist aber auch der einzige Händler zu dem Preis, der Rest verlangt über 1250 Euro). Krank :wink:
Die Margen auf den Geräten sind anscheinend riesig (kostet in der Produktion wohl unmerklich mehr als die FHD Geräte).

Kostet bei Geizhals noch 1300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Sagst du:

Die Expertenmeinung:

"On the whole, any minor advantage in resolution on the 4K models was trumped by the superior contrast performance of the OLED and plasma televisions."

Ergo.. wozu 4K LED LCD, wenn das Ding richtig abstinkt gegen einen guten Plasma oder den LG OLED?
HDTVtest.co.uk hat da wirklich einen schicken Test mit 31 (17 blieben bis am Ende) Leuten gemacht.



Kenne ich, nur darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum ob 4K "Verarsche" ist. Eine höher Auflösung ist nie Verarsche sondern immer eine positive Entwicklung. Klar, der 40" Käufer wird veräppelt aber das wird er bei FullHD auch schon. Klar, Plasmas mit 4K wird es nie geben aber dann ist es ein Fehler der Technik.

Wir reden hier nämlich nicht von 4k LCD vs. FullHD OLED oder Plasma, wir reden von 4k als Auflösung. Ist 4K Verarsche.
Es geht um den Vorteil der Auflösung und nicht um die Technik des Gerätes, nicht verwechseln.

Im Blindvergleich waren es bei deiner zitierten Seite 2,7m und 55" bei kalibrierten Geräten bei denen man einen Vorteil der Auflösung gegenüber FullHD sehen konnte.
Bei 3m und 65" macht die 4k Auflösung sehr wohl Sinn. Wenn dann noch OLED Geräte mit 4k kommen stimmt auch der Kontrast aber das ist ein anders Thema.
4k an sich ist keine Verarsche, es ist der richtige Weg in die richtige Richtung. Ich hätte auch gerne einen 4k Plasma aber der enorme Stromverbrauch und die Größe der Zellen limitieren nun einmal. Das ändert aber nichts daran, dass die höhere Auflösung kommen soll und muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mich über lesen ? :(
 
hi :wink:

Suche für meine Eltern einen LED TV. Voraussichtlich nen 40" für die Wohnküche.
TV-Typ:
LCD oder LED
Größe: 37 oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Tage
3D: egal, wird eh nicht genutzt
Blickwinkel: wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: mit Receiver
Preis bis ca 400,-€.


freue mich auf eure Vorschläge.
Im Auge hatte ich nen Samsung, da nach meiner letzten Info die Firma in letzter Zeit das beste Bild liefern.
Ich freue mich auf eure Ratschläge

Eine Firma ist nie grundsätzlich gut oder die beste. Es sind immer einzelne Geräte die im jeweiligen Bereich.
Samsung verbaut z.b. ausschließlich VA Panels welche bei dir die falsche Wahl sind. Schlechter Blickwinkel aber der höhere Kontrast ist am Tage nicht zu sehen.

Ich würde einen aktuellen billigen LG kaufen. Die verbauen nur eigene IPS Panels. Toller Blickwinkel und günstig.
 
Gibt es dieses Jahr keine neue Version von Panasonic...lese immer noch nur von der 60er Reihe...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Also 4K interessiert mich nicht. Die ASW Modelle sehen ganz interessant aus unter dem Aspekt, dass es keine Plasmas mehr gibt. Im HDTV Forum wird aktuell nur der kleinere 654er getestet, er hinterlässt einen ordentlichen Eindruck. Zum 754er sehe ich leider noch nichts.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hallo Zusammen

War nach Jahren mal wieder im Media Markt ..weil ich ja viel über das "schlechte" gelesen habe bei dem Sony 955

Also er stand neben einem 55W805 BBAE wobei ich jetzt nicht weiss ob der Baugleich mit dem "nur" B ist und das BBAE eben ne eigene Bezeichnung des MM ist

Also ganz ehrlich der 955 sah schon klasse aus und besser einfach ....ja ich weiss er stand in einem hellen Raum .-)

Aber die Farbbrillanz sah sehr gut aus ....habe auch bei area dvd nachgelesen das er schon etwas schwächer als der 905 ist im Kontrast und Schwarzwert ..wie er

allerdings zum 805 abschneidet stand dort nicht

nichtsdestotrotz fand ICH ihn klasse ...müsste echt mal sehen wie der im Vergleich zum 805 und oder 905 abschneidet ...also zu dem 805er der

da stand fand ich den auch schwärzer ...sofern man das in dem Licht bzw bei den Lichtquellen sagen kann

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BBAE ist der B. Der W955 ist dem W905 in Sachen Schwarzwert und Kontrast klar unterlegen, genau wie dem W805B. Gegenüber dem W805B hat er aber Triluminus was farbtechnisch erst einmal besser wirken kann. Rein vom Bild und bei frontaler Sicht ist der W955 nicht wirklich konkurrenzfähig.
Problem im Markt ist, man kann quasi alle Bild bestimmenden Parameter nicht bestimmen.
Einstellungen, Quelle, Licht usw. Nur allein letzteres disqualifiziert jede Beurteilung und Vergleich. Bei einem Fachhändler könnte man wirklich die Leistung beurteilen.
 
ob er unbedingt besser ist kann ich dir nicht sagen, zumindest passt die Art des Panels besser zu den Anforderungen

ich würde aber ausloten ob man nicht 100Euro drauflegt, da dieser in allen Belangen besser ist (besseres Panel, Dimming, bessere FI usw.)

Geiz is nicht immer geil :d
 
naja, meine Eltern fanden 400,-€ schon viel. Die dachten eher in Richtung 300,-€ ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh