[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass alles als App dargestellt wird, überzeugt mich bei webOS noch nicht.
Ich mag Menüs.
 
naja, meine Eltern fanden 400,-€ schon viel. Die dachten eher in Richtung 300,-€ ;)

Das ist natürlich immer ein Problem wenn es einfach nur billig sein soll. Wir sind da einfach nicht mehr im normalen Preisbereich für ein Produkt.
Es ist immer die Frage ob sich der Aufpreis lohnt. Ich weiß nicht wie du jetzt auf Grundig kommst aber es wird gerade von den älteren Leuten gekauft weil sie mit Grundig eine solide deutsche Marke verbinden. Wenn es einfach billig sein soll und sie ein gutes Gefühl bei haben gibt auch der Grundig ein Bild aus.
 
Aha, nun hab ich deine Denke verstanden. Das ist ja die Frage, ab wann der Aufpreis dann auch sichtbar ist und ob man bereit (nicht in der Lage) ist, mehr auszugeben.

Ich knausere ja selbst gerade wg eines TV für´s Schlafzimmer. Mittlerweile bin ich auch im Segment 450 EUR, wobei ich eigentlich am liebsten nur 300 ausgeben würde. Wie ich mich kenne, zieht sich das noch drei vier Wochen hin und ich hab dann was für 600 an der Wand.
 
Hi Leute, suche einen Fernseher für meine Eltern:

TV-Typ: LCD
Größe: 50"
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Über den ganzen Tag verteilt
3D: kein 3D benötigt
Blickwinkel: Sowohl direkt drauf, als auch von der Seite
Zuspieler: Externer HD-Sat-Receiver, Chromecast, Bluray/DVD-Player
Fernsehempfang: Digital-Sat
Sonstige Anmerkungen: 3 x HDMI, 1 x USB
Preis: 500-600 €

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Wie groß ist der Sitzabstand?
50W656 falls der seitliche Blick nicht primär ist. Da muss man sich bei LCDs immer etwas entscheiden. Wenn er seitlich nicht an Bildqualität verlieren soll, ist er frontal etwas schlechter.
Würde da auch den internen Receiver benutzen. Die Signalelektronik der Sonys ist echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nur raten das Budget um die paar Euro zu erhöhen. ;)
Aber nochmal, wie groß ist der Sitzabstand?
 
Dieses Jahr will ich mir auch endlich einen neuen TV holen und den GT30 ins Schlafzimmer verbannen :).

Leider sind ja die Plasmas tot.

Es sollen 55 Zoll sein oder mehr. Mir ist vor allem die BQ, die Wertigkeit und die Menüführung wichtig.

Die neuen Pana LED sollen ja recht billig verarbeitet sein im Vgl. zur letztjährigen 60er Serie.


Ich sehe gerade MM hat noch VTW's online.

Ich verstehe nur die Preisstruktur nicht?

VTW 55 Zoll 2199€
VTW 50 Zoll 1899€
VTW 65 Zoll 1999€

Da wäre der 65er ja echt ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich daran noch einen Plasma zu kaufen?
Du hast ja aktuell einen Plasma, d.h. wohl dass die Bedingungen dafür ideal sind oder hat sich etwas am Standort geändert?
 
Versteh auch nicht wieso behauptet wird Plasma ist tot... würde bis OLED nicht im Traum daran denken etwas anderes zu kaufen...

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Garantieerweiterung auf 5 Jahre ist ja von Panasonic noch dabei!
Also ein wirkliches Schnäppchen.

Man kann natürlich auch noch auf den 4K OLED in 65" von LG warten.
 
Ob 2k Euro oder 4-6k spielt auch keine wirkliche Rolle mehr. :p
Wer sich einen 2k Euro TV problemlos leisten kann (ohne Ratenquark), der wird wohl auch das Budget für 2-3x soviel haben.

Vorallem wenn man bedankt, was gewisse Leute ja für einen guten LED LCD ausgeben müssen.
Der HU8690 kostet 4k Euro. Da ist der Aufpreis für den OLED minimal bei extrem viel besserer Bildqualität. Wenn man schon soviel für ein Hold-Type Display ausgibt, sollte man wenigtens eines mit Top Kontrast und Schwarzwert nehmen. Ansonsten kann man ja gleich zum 500 Euro Hisense greifen.
 
Das ist mal ne Weisheit :p ob 2000 euro oder 4 -6000 ist fast das selbe :d

Bist du schon wach? :)

Gesendet mit Sony Z2.
 
In Relation zu den Ausgaben...
Und ja, von der Grössenordnung ist das absolut das Selbe (m.M).

Wer sich 2k nur mit hartem Sparen leisten kann, der sollte halt überdenken, ob er wirklich 2k in einen TV, welcher nach 2-3 Jahren veraltet ist, investieren sollte (Konsumgesellschaft ftw. -> iPhone, MacBooks und Co in den untersten Schichten, aber dann immer meckern über zu wenig Geld).

Der Panasonic AXW804 in 65" kostet ja fast doppelt soviel wie der VTW60... Schon bitter. Gut, immerhin hat man 4K ohne Content. Und in 2-3 Jahren, wenn der Content endlich geliefert wird, kriegt man für das Geld einen 4K OLED. Ergo pure Geldverschwendung aktuell.
 
Das Prinzip was ich meine, ist eine Verdopplung bzw Verdreichfachung des Preises.
Hat mit hartem Sparen oder eben aus der Kleingeld-Tasche bezahlen nichts zu tun.
Ich versteh wodrauf du hinaus willst;)
Mir wären mehr als 2300 nicht wert für eine Investition für vllt 3 - 4 Jahre.

Bei Oled würde ich erstmal andere Beta Langzeit Test machen lassen :fresse:


Gesendet mit Sony Z2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ob es einem das Geld wert ist, ist eine andere Sache.
Ich persönlich würde soviel auch nur bei einem absolut überragenden Gerät bezahlen. Leider haben auch die OLEDs ihre Macken.

Und je nach Content sind dann halt in 1-2 Jahren auch 65/75" zu klein und man will etwas Grösseres.
Mit 4K ist man dem Content aber um Jahre Voraus. Und ich spreche nicht vom Cable/Sat-TV, welcher sowieso unterirdisch ist.
VoD in guter 4K Qualität wird es nicht vor 2025 geben (Bandbreite und Traffic-Limit).
Physische Medien in 4K kommen hoffentlich bald.

Die Samsung Lösung mit den Filmen auf HDD ist eine gute Idee, aber die Qualität ist ziemlich mässig.
10 Filme (4K) auf einer 500GB HDD. Macht 50GB pro Film. Gute 4K Qualität braucht in H264 mindenstens 200GB, in H265 noch immer über 100GB. Mit 50GB pro Film beschneidet man wiederum die ganzen Vorteile von 4K mit miesem Material.
 
Ob 2k Euro oder 4-6k spielt auch keine wirkliche Rolle mehr. :p
Wer sich einen 2k Euro TV problemlos leisten kann (ohne Ratenquark), der wird wohl auch das Budget für 2-3x soviel haben.

Vorallem wenn man bedankt, was gewisse Leute ja für einen guten LED LCD ausgeben müssen.
Der HU8690 kostet 4k Euro. Da ist der Aufpreis für den OLED minimal bei extrem viel besserer Bildqualität. Wenn man schon soviel für ein Hold-Type Display ausgibt, sollte man wenigtens eines mit Top Kontrast und Schwarzwert nehmen. Ansonsten kann man ja gleich zum 500 Euro Hisense greifen.

Könnte ihn BAR kaufen oder aber zu 0% finanzieren. Bekomme noch 4% Zinsen als Bankangestellter, wäre am Ende also noch eine positive Rendite ;).

Kenne mich aber nicht in diesen 0% Finanzierungen über die Commerz Finanz aus...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Na ja ich habe für meinen 2,5k bezahlt, ohne Ratenunsinn oder so. Aber 5k würde ich nicht bezahlen. Könnte ich zwar genau wie 2,5k, aber es würde mir einfach massiv mehr weh tun.
 
Mir tun auch 2K irgendwie weh :).

Ist halt nur mein Traum TV und im Vgl. zum Ursprungspreis von 3,5K echt günstig.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh