[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja selber probieren gut und schön, aber die Frage dann ist ja - wie hier schon festgestellt - misst denn das Gerät auch richtig? Und wenn die Wahl zwischen 100-200€ Gerät und selber kalibrieren und 100-200€ kalibrieren lassen liegt, dann ist das kalibrieren lassen ja an sich die sinnigere Methode bevor selbst Hand angelegt wird, um dann gleiches Geld für die Gegenprobe zu investieren. Ich muss wirklich mal schauen, ob ich in näherer Umgebung Leute/Firmen finde, die in der Lage sind so etwas durchzuführen.


Gruß JM
 
Wie meinst du das, Pete? Mein alter Plasma ist schon lange eingefahren, falls ich den mal kalibrieren will... Der neue wird auch erst eingefahren bis es zur Sache gehen sollte. Falls du andere Sachen meinst bin ich ganz Ohr ;)


Gruß JM
 
Wie meinst du das, Pete? Mein alter Plasma ist schon lange eingefahren, falls ich den mal kalibrieren will... Der neue wird auch erst eingefahren bis es zur Sache gehen sollte. Falls du andere Sachen meinst bin ich ganz Ohr ;)


Gruß JM

Genau das mein ich nur ist einfahren mit 150h z.B. nicht getan. Ich kenn jetzt nur die Story zu den Panasonic weil afaik der Samsung nicht so breitgetreten wird im Hifi-Forum (und ich den alleine schon wegen Floating Black nicht kaufen würde), aber die Plasmazellen haben mehrere Stufen in denen sich das Bild verändern kann auch in die hohen Tausend Stunden Bereiche. Daher würde ich mir das nochmal genau zur Gemüte führen evtl auch die US Foren und so. Damit du die Ansprüche du du an dich selbst und das Kalibrieren stellst auch erfüllen kannst.
 
Mein aktueller Samsung hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Der ist eingefahren, selbst wenn sich nach 3000h die Zellen ändern ist er locker eingefahren ;) Aber ich verstehe worauf du hinaus willst. Allein die Tatsache der Bildveränderung über die Zeit macht es an sich schon interessanter selber in Hardware zu investieren, um diese Erscheinung selbst auszugleichen. Würde mir selbst schon blöd vorkommen, wenn ich dreimal im Jahr jemanden hole, der mir den TV kalibriert xD Ich schließe für mich das Thema vorerst ab und komme bei gegenem Anlass nochmal drauf zurück, wenn es soweit ist. Vielen Dank für eure Antworten!


Gruß JM
 
So oft musst du auch nicht nachkalibrieren.
1x pro Jahr reicht mehr als aus.
Ausser du guckst natürlich wie ein Irrer (6h pro Tag im Schnitt), dann könnte es sich lohnen 2x im Jahr zu kalibrieren.
 
Nein, so schlimm ist es nicht ;) Habe übrigens einen Händler gefunden, der auch nach D liefert :bigok: Danke für deinen Tipp!!! :hail:


Gruß JM
 
Welcher denn?
Nicht, dass du einen unseriösen, unbekannten Händler erwischst.

Viel teurer als buchmann und digitec ?
 
Nein, es ist Buchmann. Und Buchmann hat laut deinem Preise-Portal mit 5,6 die höchste Bewertung. Oder ist Buchmann schlecht?

Liefern Sie auch ins Ausland?
Ja aber nur per Vorauskasse auf unser Postkonto. Leider können wir keine andere Zahlungsart anbieten.
Bei Versand wird die schweizer MWSt von 7.6% abgezogen, Sie bezahlen bei Erhalt des Packetes Ihre Landes MWSt und allfällige Zollgebühren (da kann das örtliche Zollamt genau sagen wieviel Prozent des Warenwertes).
Portogebühren sehen Sie vor Abschluss der Bestellung.


Gruß JM
 
Hallo Leute.
Was haltet ihr von LG 55LB620V ist gerade bei Redcoon für 666€ zu haben. Fernsehen soll für mein Mutter sein, Abstand ca. 6~7 Meter. Geschaut wird SD später HD. Besondere Extras braucht Sie nicht.
 
Weil es zu klein ist. Ich habe 60" auf 6m erleben dürfen bei meiner Mutter und es ist echt nicht schön. Wenn ich jetzt überlege noch 5" weniger, dann würde mein Handy als TV in der Hand vorziehen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung. Warte lieber noch ein paar Empfehlungen der anderen ab ;)


Gruß JM
 
Größe ist ok. Ihr würde auch 50 Zoll reichen. 55 ist natürlich besser :)
Die kann zur Zeit nicht viel für ein neues Fernsehen ausgeben, gerade in eine neue Wohnung eingezogen. Ich denke 666,00€ bei 55 Zoll LED ist OK?
 
Hallo zusammen,

ich bin nach Umzug jetzt ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Mein in die Jahre gekommener Philips 42" soll in Rente gehen.

TV-Typ: LCD
Größe: 55 - 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: 10 % Tagsüber und 90 % Nachmittags / Abends
3D: Eher Passives
Blickwinkel: Direkt auf TV
Zuspieler: Dreambox, WD TVLive, PS3
Fernsehempfang: Satellit Digital
Sonstige Anmerkungen: Nichts, was heute nicht schon Standard wäre
Preis: Bis 1500 Euro

Hab leider vorletzte Woche das MM Angebot verpasst. Philips 60PFL8708S für 1499. Ich bin aber nicht wirklich auf einen Hersteller fixiert, sondern schaue mich überall um. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es im Zuge der WM mehr Angebote auf dem Gebiet gibt. Dann weiß ich nicht wirklich, ob ich jetzt schon auf UHD setzen soll, oder lieber noch warten soll. Grundsätzlich habe ich mir in Geschäften einige UHD Fernseher angesehen und war wirklich erstaunt, was die Details angeht. Ist der LG 55LA9659 zu empfehlen?
 
Bei deinem Anwendungsgebiet passen jegliche LG und Philips TVs nicht. Alle mit dem schlechten IPS-Panel. Guck dir mal den 60" Sony 805b an.
 
Hallo zusammen,

ich bin nach Umzug jetzt ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Mein in die Jahre gekommener Philips 42" soll in Rente gehen.

TV-Typ: LCD
Größe: 55 - 65"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 450 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Helligkeit: 10 % Tagsüber und 90 % Nachmittags / Abends
3D: Eher Passives
Blickwinkel: Direkt auf TV
Zuspieler: Dreambox, WD TVLive, PS3
Fernsehempfang: Satellit Digital
Sonstige Anmerkungen: Nichts, was heute nicht schon Standard wäre
Preis: Bis 1500 Euro

Hab leider vorletzte Woche das MM Angebot verpasst. Philips 60PFL8708S für 1499. Ich bin aber nicht wirklich auf einen Hersteller fixiert, sondern schaue mich überall um. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es im Zuge der WM mehr Angebote auf dem Gebiet gibt. Dann weiß ich nicht wirklich, ob ich jetzt schon auf UHD setzen soll, oder lieber noch warten soll. Grundsätzlich habe ich mir in Geschäften einige UHD Fernseher angesehen und war wirklich erstaunt, was die Details angeht. Ist der LG 55LA9659 zu empfehlen?

UHD ist toll und super aber weder gibt es Größen die bei 4,5m Sinn machen noch hast du das Geld dafür. Die kommen auch nächstes Jahr in der Größe nicht auf 1500€.
Für einen 55" UHD musst du unter 2,7m vor dem Gerät sitzen um einen Vorteil gegenüber FullHD überhaupt sehen zu können. Kannst dir ja ausrechnen was du bei 4,5m brauchst. Da gibt es einen tollen Blindtest mit kalibrierten Geräten. ;)
Das macht überhaupt keinen Sinn. Abgesehen davon ist das Geld schon für FullHD grenzwertig da du im Grunde 65"+ für FullHD brauchst.

Nächster Punkt. KingKill hat es schon gesagt, sowohl der LG als auch der Philips nutzen das falsche Panel für dich. Einziger Punkt ist das passive 3D aber "eher" klingt ja nach wäre nett aber nicht wichtig.
Du verzichtest für 3D quasi auf das bessere Bild in 2D.
Für 1500€ gibt es den 60W855. Der ist zwar auch zu klein aber mehr geht bei dem Geld nicht wenn die Bildqualität gut sein soll.
 
Danke für eure Antworten. 3D ist eher nice-to-have und wird vermutlich 2 Wochen intensiv genutzt und dann vergessen :)
Wobei der 60W855 hat doch 3D!? Zwar Aktives, aber das ist halb so wild aus o.g. Grund.

Ich hab ehrlich gesagt nicht verstanden, warum LG und Philips das falsche Panel für mein Anwendungsgebiet nutzen!?
 
Weil das verbaute Panel bei frontaler Sicht den schlechteren Schwarzwert bietet und man es bei dir und deiner Anwendung bei abendlicher Nutzung sehen würde. Wäre es hell, wäre das nicht relevant.
Dafür ist das Panel bei seitlicher Betrachtung Blickwinkelstabiler. Das ist bei dir aber egal bzw wird nicht benötigt da du ja frontal schaust.
Ergo, ist das bei Philips und LG verbaute Panel bei dir schlechter.
 
Kabelanschluss im Schlafzimmer noch immer nicht verlegt - dauert wohl eine Weile mit dem Kabelnetzanbieter und dem Elektriker. :rolleyes:
Immerhin sind die Preise weiter gefallen.

Eigentlich wollte ich ja 55" im Schlafzimmer, aber der 50" VTW60 ist jetzt unter 825 Euro gefallen (nein, nicht in DE). Und ich befürchte halt, dass die TVs bald komplett ausverkauft sind.
 
hi :wink:

Suche für meine Eltern einen LED TV. Voraussichtlich nen 40" für die Wohnküche.
TV-Typ:
LCD oder LED
Größe: 37 oder 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Tage
3D: egal, wird eh nicht genutzt
Blickwinkel: wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: -
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: mit Receiver
Preis bis ca 400,-€.


freue mich auf eure Vorschläge.
Im Auge hatte ich nen Samsung, da nach meiner letzten Info die Firma in letzter Zeit das beste Bild liefern.
Ich freue mich auf eure Ratschläge
 
Mal eine allgemeine Frage: Wie sieht es mit der Bildqualität im Vergleich 65 Zoll TV und Beamer aus? Momentan denke ich noch nicht daran meinen TV auszutauschen aber den Gedanken an einen Beamer habe ich schon länger. Momentan ist alleine mein Wohnzimmer 40qm groß(wohne mitten auf dem Land). Sollte ich mal in die Stadt ziehen wäre meine komplette Wohnung 40-50qm groß. Meinen TV nutze ich nur zum Zocken auf der Konsole oder für Filme. Normales TV Programm sehe ich mir fast nie an, wenn dann nur Moto GP oder F1. Abdunkeln wäre daher kein Problem.

Mein Sitzabstand beträgt etwa 2,6m.
 
65" TV sind einem Beamer mit 65" Leinwand weit überlegen.

Bei 2.6m passt ein 65" TV für BluRay und Konsole perfekt.
Es geht natürlich auch ein Beamer mit 100-130", nur musst du halt wirklich komplett abdunkeln, ansonsten hast du einen mikrigen Kontrast im Vergleich zu einem 65" Plasma.

Selbst komplett dunkel wird der Beamer natürlich nicht an ein selbstleuchtendes Display herankommen (egal wieviel du investierst).
 
Ok hatte ich mir schon fast gedacht. Naja also bei dem Sitzabstand sind 55 Zoll ja auch nicht so wenig. Mal sehen was nächstes Jahr so an Geräten erscheint. Ich muss auch nicht unbedingt die High End Serie kaufen sondern eher das mit dem besten PL Verhältnis.
 
Du könntest nächstes Jahr nen Highend 2014 Gerät zum Budget eines besseren Mittelklasse Geräts kaufen ;).
Ausser den Leuten mit 4K versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen passiert da wohl auch nicht viel.

Gesenden mit Sony Z2. wer Fehler findet darf sie behalten :fresse:
 
4K muss noch nicht sein. Damals hatte ich 2200€ für meinen 55 Zoll VT50 von Panasonic ausgegeben. Ich glaube die Fernseher sind im allgemeinen etwas günstiger geworden, oder?
Bis nächsten Sommer passiert erstmal nix denn da stehen erstmal Urlaube an. :) Aber danach kann man mal in Ruhe schauen. Ich wollte mich nur mal auf dem neuesten Stand halten.
Aus der Phase dass ich alle ein bis zwei Jahre ein neues High End Gerät brauche bin ich raus. Ein Vorjahresmodell reicht mir auch (wie z.B. beim Smartphone auch) und der TV darf auch mal 3,5 bis 4 Jahre an der Wand hängen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh