[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese eine vermeintliche Referenz, den einen Über-TV gibt es nicht, auch nicht wenn man Geld hat.
Es gibt eine Auswahl an Geräten (in dem Fall eben drei) und das auch wenn du dich noch 5x im Kreise drehst ist rd nicht eine Referenz sondern in dem Fall drei Geräte die je nach Anwendung mal besser mal schlechter sind.

Doch, aber das sind keine Consumer-Geräte mehr.

Du stimmst mir also zu, dass diese 3 Geräte in ihrem jeweiligen Bereich die Referenz sind? Wo ist dann das Problem bzw. worüber diskutieren wir hier?^^

MM hatte Kontrastverhältnis 5000000:1 drangeschrieben, da ich den S vorher nicht verglichen hab, hab ichs geglaubt, und das Teil eingesackt. Tatsächlich hat er aber 2000000:1. Eigentlich wollte ich ihn deshalb gleich zurückbringen, aber das Bild ist wirklich top. Von Einbrennen ist nichts zu sehen.

Entweder verdammt guter Sarkasmus oder wirklich traurig. Selbst der Panasonic VT30 kommt kalibriert "nur" auf einen Kontrast von 4450:1 - und das ist im Consumerbereich derzeit absolut das beste. Die Samsung Plasmas kommen auf 2100:1, die Samsung LEDs auf 4300:1 (sieht Zahlenmäßig ähnlich gut aus wie beim VT30, LEDs erreichen den Kontrast aber dadurch, dass sie viel heller können als Plasmas) und die Sony HX92x Reihe auf noch viel mehr, da Schwarz dort theoretisch wirklich Schwarz ist. Dafür eben Auren usw.
 
Entweder verdammt guter Sarkasmus oder wirklich traurig. Selbst der Panasonic VT30 kommt kalibriert "nur" auf einen Kontrast von 4450:1 - und das ist im Consumerbereich derzeit absolut das beste. Die Samsung Plasmas kommen auf 2100:1, die Samsung LEDs auf 4300:1 (sieht Zahlenmäßig ähnlich gut aus wie beim VT30, LEDs erreichen den Kontrast aber dadurch, dass sie viel heller können als Plasmas) und die Sony HX92x Reihe auf noch viel mehr, da Schwarz dort theoretisch wirklich Schwarz ist. Dafür eben Auren usw.

Die Zahlen 2000000 und 5000000 stammen aus den Datenblättern von Panasonic. Ob die irgendetwas mit der Realität zu tun haben, ist eigentlich für meine Aussage egal gewesen. Ich habe nur daraus geschlossen, dass das Panel des S nicht wesentlich anders als das des GW sein muss, wenn beide besagte 5mio :1 als Angabe haben, und eben deshalb den S gekauft. Auch wenn man zu Werbezwecken aus 2000 2mio und aus 5000 5mio macht, bleibt der Unterschied eben 2:5, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es eben persönlich nun nicht mehr für nötig halte, für das höhere Kontrastverhältnis das Doppelte zu bezahlen. Weiterhin wollte ich drauf hinweisen, dass die Leistungsangaben im MM eben nicht stimmen, deshalb auch mein Halbsatz, wenn man weiß worauf man sich einlässt.
Die 5Mio stand sicher nicht versehentlich da dran :)
 
Doch, aber das sind keine Consumer-Geräte mehr.

Du stimmst mir also zu, dass diese 3 Geräte in ihrem jeweiligen Bereich die Referenz sind? Wo ist dann das Problem bzw. worüber diskutieren wir hier?^^

Es ist schön wenn jedes Gerät in seinem Bereich die Refenz ist, das ist aber völlig egal.
Es geht nur um seine Frage.
Wenn der Bereich nicht festgelegt wird in dem er der beste ist sondern die Auswahl am Preis festgemacht wird, gibt es nicht ein Gerät sondern aktuell drei.
Er hat gefragt, welcher der beste für max 3000,- Euro ist. Auf so eine Frage gibt es aber nicht eine Antwort sondern eben drei.
Da muss man dann auch nix diskutieren. ;)
 
Also mit Referenz meinte ich jetzt auch nicht unbedingt den Über-TV sondern einfach die die ganz oben mitspielen in der Klasse 37-42" und nicht über 800€ hinauskommen
 
@Klempe: An diesen Angaben sollte man garnichts festmachen. Die sind mehr als willkürlich.. GT30 und VT30 haben zum Beispiel die gleiche Angabe (5mio:1), liegen in der Realität aber um >1k auseinander.

Die Unterschiede dürften auch sonst etwas größer sein als nur der Kontrast, aber wenn du glücklich mit deinem TV bist, passt ja alles. :)

@Nemesis83: Er hat nach LED-LCDs gefragt, das schränkt die Auswahl schonmal auf 2 ein. Ob er nun Edge-LED nimmt oder etwas mehr Geld in Local Dimming investiert, ist dann ja seine Sache. Ich würde ja immer zum Plasma greifen, aber das sieht eben jeder anders.^^

@Se7enair: Um dich gings grad garnicht. :P In dem Bereich gibt es gute LCDs und gute Plasmas..
 
Gibts für die Panasonic 3D-Plasmas eigentlich günstige 3D-Brillen von Drittanbietern? Wenn ja, was sind die originale zu den originalen Brillen? Leidet der Effekt? Ansonsten sind die Panasonic Brillen mit 90-110€/Stück ja schweineteuer!...
 
Ah ok, weil ich das halt auch gefragt hatte.
Aber irgendwie weiß ich jetzt nichtmehr für wen welche Antwort ist.

Ich hab jetzt auf meiner Liste
Panasonic G30E
Panasonic S30E
LG 37-42LE5500
Philips 40PFL6606
Samsung D 6er und 5er Serie.

So welchen soll ich da nu nehmen, und was bedeutet bei LG die 5500, oder halt die letzte Zahl, da gibts ja zb 5500, 5300 usw.
Und wo liegt bei bei samsung der große Unterschied zwischen 6er und 5er Serie, 5er nur 50Hz und 6er 3D?
 
@Se7enair
Bei Philips würde ich mir mal unter anderem auch die 7605H und 9705H anschauen, bei Sony HX815 und Co. da gibt es einige sehr interessante Fernseher und ohne die Werbetrommel zu rühren es gibt atm. Cashback je nach Größe Geld zurück ,bei LG eher auch LE 8500 und LX 9500. Es kommt halt auch drauf an wo du deine Präferenzen hast, im Gesamtpaket oder ob es dir auf bestimmte Disziplinen ankommt bspw. Top-Bild oder möglichst viele Features, Design etc. Als Enthusiast zählt im Grunde meistens nur das Bild aber jeder hat ja seine ganz eigene Gewichtung.
 
Die LG liegen außerhalb meines Budgets, welches bis 800€ geht aber am besten irgendwo bei 700bleibt.

In erster Linie steht das Bild. Und as ist eig. auch das einzigste, Ton läuft über nen Reciever und als Zuspieler nutz ich nen Popcorn A-210, dh der TV muss keinerlei Netzwerk oder sonstige Fähigkeiten beherschen.
Das gute Bild steht an erster Stelle, der Rest folgt erst ganz weit hinten.
 
und Bilddiagonale sollte nicht größer als 40" sein, hab ich das richtig verstanden?
 
Bei der 20er Serie war es immer so:

U --> S --> G --> V

Wobei S und U immer sehr sehr nah beieinander waren, G immer ein großer Schritt.
 
@daniel 1301: Ja, von Toshiba. 50-60€ / Stück.

Die T-Modelle haben mehr Features.. welche genau ist für mich gerade auch nicht durchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich noch den Samsung UE40D6500 gefunden, und ich weiß immernoch nicht ob Plasma oder LCD, ich glaub ich muss mir die echt alle anschauen
 
käme hin...UT,GT, VT = 3D fähig

mich würde mal interessieren ob das hier wirklich der UT30E ist:

KLICK

weil das wäre echt ein hammer geiles teil (s. BildeR)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:22 ----------

solltest du definitiv tun, Se7 ! Und prüfe auch nach Qualität ...also, wackel mal am Bildschirm. Ich finde das relativ wichtig, dass der TV solide steht....deswegen bin ich von LG abgekommen in meiner Wahl.
 
Ja angucken war so oder so geplant, aber ich wollte mich auf 2-3 geräte beschränken, jetzt stehen schon wieder 7 auf meiner liste...
 
Kenn ich :d glaub mir, nach dem anschauen stehen vll. noch 2-3 da ! ;) nur dann musst du auch eine Entscheidung treffen, sonst findest du wieder was neues und es geht von vorn los :d glaub ich ... habs derzeit auch so ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

pack auf deine Liste noch den D6530 ! Der kostet derzeit weniger als der D6500 !! 769 € bei Alternate
 
Und somit sinds wieder 8 :d Nuja hängt dann wohl auch davon ab welche geräte der Händler da hat. Aber hier sollten eig. zumindest die neuen autreibbar sein. Bei den panasonic Plasmas hab ich so meine Zweifel

Bzw ich hab allgemein die 5er und 6er Serie auf der Liste, ansich sollten die ja alle das gleiche Panel haben oder? Nur ausstattung unterscheidet sich.
Weil dann kann ich ja das Topmodell anschauen und mir dann einen der Austattung entsprechenden bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut im saturn und habe den:

UE51D6500
&
Samsung PS51D550C1

mir angesehen (nebeneinander) und hab mich deutlich für den 6500 entschieden !
Der plasma war etwas zu dunkel und sag schwach aus, zudem hat er auch einen höheren stromverbauch und deswegen der 6500.
Sah super aus ! Fernbedienung is ein monstrum ^^ aber ok für die ganzen funktionen brauch man die auch... Schön starke farben und sattes schwarz =) Sah das schwarz zum unterschied vom rand garnich (perfekt).
Reagiert halt etwas langsam bei der smart hub taste aber jo is auch kein pc ;)

Das war mein Vergleich zum Plasma VS LED.
Zwar nich proffessionell aber jetzt fällt mir die entscheidung leicht.
 
Die aktuellen Fernseher sind eigentlich alle auftreibbar.

D6500 = D6530 btw.. genau wie D8000 = D8090 ist usw. Eigentlich spielen nur die ersten beiden Ziffern ne Rolle.

@Blubber120: Im Vergleich zu den Samsung Edge-LED-LCDs mit knapp 0,5cm dicke sind alle Plasmas dick, ob jetzt Panasonic mit 5cm oder Samsung mit 4cm..

@SmithGates: Stimmt, Professionell ist in dem Fall sehr weit entfernt. Aber wenn du mit dem TV zufrieden bist, ist alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nen dünnen TV mit Vorzügen von nem Plasma willst, schau Dir mal die Samsung Plasma D Serie an ;)

Noch mehr Geräte :d


Die aktuellen Fernseher sind eigentlich alle auftreibbar.

D6500 = D6530 btw.. genau wie D8000 = D8090 ist usw. Eigentlich spielen nur die ersten beiden Ziffern ne Rolle.

@Blubber120: Im Vergleich zu den Samsung Edge-LED-LCDs mit knapp 0,5cm dicke sind alle Plasmas dick, ob jetzt Panasonic mit 5cm oder Samsung mit 4cm..

@SmithGates: Stimmt, Professionell ist in dem Fall sehr weit entfernt. Aber wenn du mit dem TV zufrieden bist, ist alles gut.

Ja laut allem was ich gelesen hab sind die Samsung UE40D6er in der engeren Auswahl, top ist bisher der 6200 da er der billigste ist. Ist das Panel im Vergleich zum 6500er das gleiche? Ausstattung reicht mir nämlich echt n einfacher Tuner und 3 HDMI Eingänge
 
War heut im saturn und habe den:

UE51D6500
&
Samsung PS51D550C1

mir angesehen (nebeneinander) und hab mich deutlich für den 6500 entschieden !
Der plasma war etwas zu dunkel und sag schwach aus, zudem hat er auch einen höheren stromverbauch und deswegen der 6500.
Sah super aus ! Fernbedienung is ein monstrum ^^ aber ok für die ganzen funktionen brauch man die auch... Schön starke farben und sattes schwarz =) Sah das schwarz zum unterschied vom rand garnich (perfekt).
Reagiert halt etwas langsam bei der smart hub taste aber jo is auch kein pc ;)

Das war mein Vergleich zum Plasma VS LED.
Zwar nich proffessionell aber jetzt fällt mir die entscheidung leicht.

Die Plasmas sind halt nicht ganz so leuchtstark und da kann der Plasma bei hellem Licht im Saturn nicht ganz mit dem LED mithalten, wobei das zu Hause wieder ganz anders aussieht.
Solange du aber zufrieden bist, ist alles wunderbar.

edit: Falls du den D6500 noch nicht gekauft hast, wäre auch der GT30 bzw. G30 ein Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spitzi22
Hey,
Panasonic ist schon gut genauso Philips, ich persönlich vermeide es in der Tat auf dem Plasma zu zocken und seh den dafür auch nicht als so ideal an. Wenn es auch immer User gibt die sagen das da nix einbrennen kann, es bei dir aber vorkommt bringt es dir auch nix. Du solltest zusätzlich beim Punkt zoggen das Hifi-Forum konsultieren für die interessanten Modelle wie es bezüglich Input-Lag bzw. der Verzögerung Eingabe und Umsetzung am TV aussieht. Die Elektronik in den meisten Fernsehern verzögert aufgrund ihrer Bildanalyse teils merklich.
Wirf vielleicht zusätzlich noch einen Blick auf die Sony aktuell gibt es Cashback Die TV-Wochen von Sony : Sony Cyberport hat da eine gute Auswahl und ist Cashback-Partner.
2000€ ist auf jeden Fall ein stolzes Budget und um besser einschätzen zu können welche Modelle interessant wären, solltest du deine typischen Fernseh und Anwendungsgebiete am besten anteilig posten.

In hellen Räumen hat ein LCD aufgrund der höheren Helligkeit Vorteile allerdings spiegeln dafür mittlerweile alle LCDs mehr oder weniger aufgrund der Kontrastfilme. Plasma hat aufgrund der besseren Bewegungsschärfe bei Fußball schon Vorteile allerdings hatte ich anfänglich Probleme, dass die Spielstandsanzeige nach dem Spiel noch leicht sichtbar war und erst über mehrere Tage weniger wurde. Hat man reine R,G,B-Jpegs zugespielt konnte man die Umrisse noch deutlicher erkennen, seit dem bin ich da etwas sensibilisiert.
Ich denke wie gesagt das die Sony LCDs für dich gerade wegen der ziemlich guten Motionflow Bewegungskompensation und einer hohen Helligkeit einen Blick wert sind.



Sers,

Danke dir erstmal.

Habe mich mal bei Sony umgeschaut und der KDL-46HX825 ist aufjedenfall sehr interessant.
Wird es dennen auch noch in 50/52" geben?

Und meine Anwendungsgebiete prozentual gesehen 30% Normale TV Sendungen die so halt am Tag bis abends laufen, 35% Fussball sky, 25% PS3, 10%Filme

Das mit den Verzögern habe ich noch nie gehört da werd ich mich wohl mal informieren müssen.

Jetzt habe ich zur Auswahl Sony KDL-46HX825,Philips 46PFL9715K/02 gibts noch was interesantes?
 
@jack: Ja das ist wohl der UT30, aber die neuen Panas sehen alle so aus.

@Night: Die aktuellen D-LEDs sdin 3cm dick bei Samsung, die Plasmas 3,7 - das nimmt sich garnix. Also die "Dünne" ist inzwischen kein echtes Argument mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh