[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingKill: Ich hab kürzlich einen gesehen, der war durchgehend 0,5 bis vllt 1cm dick, nur unten wo der Fuß reinkommt etwas mehr. Die kann man eben - wie auch die meisten Toshiba-TVs - nicht ohne Fuß an die Wand hängen, weil dort die ganze Technik drin steckt.

Ja ok, aber die hier "Bekannten" Modelle sind eigentlich alles typische 3cm.

Wie gesagt mein 2J alter Samsung ist auch schon so dünn...

Wie siehts denn ei. mit Hitzeentwicklung aus bei nem Plasma? Ich hab das Problem wenn im Sommer der PC und der TV laufen wird es elendig warm in meinem Zimmer....
Und wenn n Plasma genauso heizt wärs schlecht

Warm werden eigentlich alle aktuellen TVs. Aber welcher da jetzt ein paar ° mehr oder weniger hat - keine ahnung...
Plasma wird vermutlich durch den leicht höheren Stromverbrauch vlt auch ein paar ° heißer, aber wirkliche fakten hab ich auch keine.

@Bud: ein vom Gefühl würde ich den Samsung nehmen........der U20 hat glaube ich übrigens kein 3D...

Zuletzt bearbeitet:
Ja er muss halt im Gegensatz zur jetzigen Röhre weniger Wärme abgeben. Wenn ich jetzt meine Hand über die Röhre halt spürt man deutliche Wärme.
Ich weiß is alles Subjektiv, aber im Vergleich zu Röhren, gleiche Wärme entwicklung oder geringer?

Wie siehts denn ei. mit Hitzeentwicklung aus bei nem Plasma? Ich hab das Problem wenn im Sommer der PC und der TV laufen wird es elendig warm in meinem Zimmer....
Und wenn n Plasma genauso heizt wärs schlecht

Warm werden eigentlich alle aktuellen TVs. Aber welcher da jetzt ein paar ° mehr oder weniger hat - keine ahnung...
Plasma wird vermutlich durch den leicht höheren Stromverbrauch vlt auch ein paar ° heißer, aber wirkliche fakten hab ich auch keine.

@Bud: ein vom Gefühl würde ich den Samsung nehmen........der U20 hat glaube ich übrigens kein 3D...

lass dir gesagt sein:

Ich war überrascht am Donnerstag beim Mediamarkt !!! Alle LED, egal welche Marke, waren wärmer. Ganz übel waren da die Philips, vor allem der neue Econova, der komplett aus Alu ist. Auch sehr warm war der D5700 von Samsung. Kühl dagegen z.b. der Toshiba WL768G.

Die Plasma heizen sich ohne mehr auf als LED, aber das ist normal. Ich wohne auch unterm Dach und meine alte Röhre hat auch gut mitgeheizt. Solange er nicht läuft, produziert er auch keine Wärme - von daher finde ich das nicht so ausschlaggebend für den Kauf. Wärme ist eig. bei allen ein Problem...auch LG ist nicht wirklich kühl.

@jack: Ja das ist wohl der UT30, aber die neuen Panas sehen alle so aus.

Das wäre geil ! Diese komplette Glasfront ohne sichtbaren Absatz zum Rahmen...hrhrhhr ...aber laut geizhals verbraucht der UT satte 270 W ?
edit: hat der G30 wohl auch ...

thx !

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

also GT30 und VT30 sind nun definitiv ausm Rennen ;) Gt kostet nun 890, und der VT über 1100 ;)

Ein Problem gelöst :d blieben noch S30, G30 und UT30 :d...oder der Samsung D6530

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan hab ich ne 70cm Röhre, klar wenn sie nicht laufen produzieren sie keinen Strom, aber wenn ich Abends am PC sitze und dann irgendwann den PC ausmach und den TV einschalte wird es im Hochsommer halt extrem warm.

Hab halt alle Geräte in einem Zimmer, deshalb ist es nicht so das der TV heizen kann, weil mein Schlafzimmer ja n anderes Zimmer ist.

Aber werd dann einfach mal meine hand drüberhalten, weiß ja wie warm meiner ist und die in den Läden laufen ja ewig, sind also schön warm^^

@KingKill: Klar, unter dünn versteht eben jeder was anderes. Ich hätte auch kein Problem mit einem 8-10cm tiefen Plasma.. bei dieser Tiefe wären die Probleme mit Lüftern und Surren usw. sehr viel weniger dramatisch.

@all: Was muss man denn momentan mindestens für einen sehr guten bis guten 40-42" TV ausgeben, der DVB-C und -S Tuner eingebaut hat? Ein Kumpel sucht was nach dem Motto "so wenig wie möglich, so viel wie nötig"..

mal ne Frage... warum kann ich bei meinem Plasma nur kontrast, helligkeit und farbintensität einstellen... achja und die schärfe...

bei meinem 5 jahre alten lcd konnte ich jeden scheiss (gamma, jede Farbe einzeln, farbtemp ach einfach alles) einstellen...

Warum geht das bei nem aktuellen Plasma nicht?

@JackBauer: Das ist echt krass.. da lohnt sich eigentlich ein externer Tuner schonwieder.

@Flatsch: Das sind unterschiedliche Ausstattungsmerkmale. Gibt auch TVs bei denen man das alles einstellen kann und dennoch keine guten Werte bekommt..

Könnt ihr eigentlich mal was zu den eingebauten MKV-Player sagen?
Spielen die mitlerweile DTS ab? Oder ist ne WD Live immernoch die bessere Wahl?

Die meisten aktuellen TVs können das. Auch die meisten derzeit genutzten Formate lesen sie, aber zukunftssicherer ist sicher ein WD Live..

Geben die dann auch das Audiosignal über den optischen Ausgang aus bzw. über den HDMI 1.4 Rückkanal?

panasonic TX P42U30E
mhh wenn ich es nicht finde wäre doof :fresse:

beim Vorgänger gab es noch die THX Modi je nach Modell, da konnte man das einstellen, aber da gabs wieder andere Einschränkungen. Steht aber eigentlich alles in der Anleitung auf der CD drin. Die gedruckte Kurzanleitung war eher nicht so der Hit.

MKV spielt fast jeder....außer Sony. Die haben kein Bock so viel Geld für die Codecs hinzulegen. Zumindest in den Preisklassen von 600-900 € gibts da so wie ich gesehen habe nichts.... deswegen werde ich mir persönlich keinen Sony kaufen, egal ob Cashback oder nicht.

MKV spielt fast jeder....außer Sony. Die haben kein Bock so viel Geld für die Codecs hinzulegen.

Die sind miterfinder des BluRay-Formats und kriegen da nen Batzen der Lizenzgebühren ab. MKV ist das Format, das die Verbreitung von Kopien im Internet maßgeblich vorangebracht hat.. es ist also Trotz, dass Sony das Format nicht unterstützt.

jo, und deswegen für mich ein NO-Go ;) ich zahl doch nicht für den Namen und mögliches clouding und bekomme weniger als bei anderen HErstellern für weniger Geld ;)
Hab außerdem schon öfters nun bei Amazon gelesen, dass die Bravias teilweise nicht mal in der Lage waren, AVi von USB Festplatten abzuspielen :d

@Jack Bauer
wenn das dein einzigstes Problem ist bei den Bravias :fresse: für mich hat das Bild immer noch Priorität, die ganzen Zusatz-Features darf ggf. gerne ein Zusatzgerät übernehmen aber ist natürlich Geschmackssache.
Clouding haben die anderen LCD Hersteller genauso ;)
Ist denke ich auch verständlich das Sony bei seinen Geräten nach Möglichkeit solche Formate nicht unterstützt als großes Studio. Wenn sich jeder nur Blu-Rays kaufen würde gäbe es das Problem ja auch nicht ;) Der Prozentsatz der den Media-Player für seine selbst gedrehten Filme nutzt ist denke ich eher klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh