Nemesis83
Enthusiast
Hallo Nemesis!
Bezieht sich der sehr geringe Inputlag auf alle Sony-Modelle?
Sehr gering haben natürlich nur bestimmte Modelle, grundsätzlich ist Sony da aber überdurchschnittlich gut.
Danke erstmal
Also Schwarzwert und Kontrast ist mir natürlich erstmal wichtiger als seitlicher Blickwinkel deswegen habe ich an LED gedacht. Seitlicher Blickwinkel ist ca. 120-130° (wenn überhaupt) und ich bin ehrlich gesagt auch eher ein gelegenheitszocker.
Meine Priorität:
1. Satte Farben
2. Gute SD/HD Skalierung mit dem Fokus auf Fußball
3. Sound sollte nicht wie aus einer Blechdose klingen
4. Zocken
5. Seitlicher Blickwinkel
LED ist erst einmal nur eine Beschreibung für die Form der Hintergrundbeleuchtung und sagt nichts über die Leistung, in welcher Form auch immer, aus.
Entscheidend für den Kontrast ist aktuell die Art den Panels nicht die der Hintergrundbeleuchtung.
Noch kurz zu deinen Prioritäten. "Satte Farben" kann man bei jedem Gerät einstellen. Wichtig ist, dass er korrekte Farben darstellt. Das ist zwar auch eine Frage der Einstellung aber bei "satten Farben" schrillen bei mir immer die Alarmglocken.
Der Sound ist bei allen Flachmännern im Vergleich zu allem mit nur minimalen Volumen richtig schlecht. Wunder kannst du mit keinem erwarten. Das liegt einfach daran, dass alle flach und billig wollen.
Du kannst wählen zwischen dem Allrounder Samsung H6xxx. Gute Kontrast und Schwarzwerte für einen LCD durch das VA Panel. Mäßiger Blickwinkel und für Gelegenheitsspieler ausreichenden InputLag. Positiv im Vergleich zu Sony ist die Zwischenbildberechnung.
Alternative ist der Sony W6/7. Auch gute Schwarz und Kontrastwerte. Mit den besten InputLag und Signalelektronik für SD. Aber keine Zwischenbildberechnung nur eine BFI für die bessere Bewegungsdarstellung.
Die Zwischenbildberechnung ist Fluch und Segen. Das Bild wird flüssiger und schärfer in Bewegungen aber auch künstlich und voller Bildfehler. Die kleinen Sonys fügen nur schwarze Bilder ein (bzw schwarze Linien aber das ist hier egal). Das Bild bleibt so flüssig wie es das Material eben her gibt, es wird in Bewegung auch schärfer aber dunkler und kann flimmern. Dafür hast du nicht den künstlichen Look und die Bildfehler.
Ich persönlich mag den Soap Look nicht und bevorzuge die BFI vom Sony. Das musst du aber testen! Auch wie die Bedienung.