[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Du hast gesagt jeder...
Und im nicht Consumerbereich gibt es genügeng Geräte mit mehr als 60Hz Input.
Sind aber eher reine Displays oder TVs mit steckbaren Tunermodulen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber meine "jede Wette" bezog sich auf Mindfucked's TV, nicht das komplette Spektrum aller verfügbaren Displays! ^^

etz leute könnt ihr das "Wer hat Recht" woanders ausdiskutieren nervt ein bisschen. :hmm:

Gibts aktuell Aktionen für den 55 W805B? Der Preis von 999€ von vorhin war glaub Salzburg oder?

Weiss jemand was und ob was interessantes auf der IFA vorgestellt wird oder gehts erst mit der CES wieder voran?

Im Grunde ist es wie immer, ist es so schlimm, dass es dich stört schicke ihn zurück und/oder reklamiere es als Fehler.
Akzeptieren würde ich es auch nicht, sollte man es im normalen Betrieb sehen.

Hi Leute,

Wieviel ist ein 2 Jahre alter Samsung PS51D550 noch wert? Betriebsstunden weiss ich leider nicht(Service Menü?).
Aus gutbürgerlichem Hause Tierfrei Nichtraucher.
~300€ ?

Moin!

Hab da mal ein-zwei fragen zum Sony KDL50W805b. Reagiert der TV bei anderen Besitzern auch so Träge auf Fernbedienung-Eingaben? Und das Guide Menü in dem man alle Sender sieht mit momentanen Sendungen die Laufen und als nächstes kommen, läd das auch nicht komplett bei euch? Ich seh meistens bei 3 von 10 Sendern was aktuell Läuft, beim rest steht "kein Programm verfügbar". TV íst per Wlan mit Airport Extreme verbunden.

Fernbedienung nutze ich die Harmony Touch.

Gruß

Die Sonys brauchen immer 20-30 Sekunden bis sie voll da und hoch gefahren sind.
Dann sollte er aber normal reagieren.

Das Guide Menü sollte ein Software update beheben. Hast du das mal gemacht?

Die Sonys brauchen immer 20-30 Sekunden bis sie voll da und hoch gefahren sind.
Dann sollte er aber normal reagieren.

Das Guide Menü sollte ein Software update beheben. Hast du das mal gemacht?

er hatte mir vor ein paar tagen ein automatisches update gemacht, ob da das Guide menü mit dabei war...ich denke schon? Bezieht das menü die Senderinfos per Internet oder den Fernsehanschluss?

DonChulio wie ich schon einige Seiten zuvor geschrieben habe ist mein 55W805b auch träge. Mal eben 2-3 Sender schnell durchschalten ist nicht. Eigentlich ein no-go, wenn man bedenkt wie viel der kostet. :(

Ich suche für einen Freund etwas brauchbares und mein Vorschlag Panasonic Plasma (mein 46GT30 ist super), ist leider nicht mehr lieferbar.. Daher hier die Frage an euch. Vielen Dank schonmal!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ab 50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250+ cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Helligkeit: Sowohl Tag und Nacht
3D: egal
Blickwinkel: Sehr zentral, eher weniger wichtig
Zuspieler: BluRay
Fernsehempfang: Digital Kabel
Preis: von 600 bis 1000 Euro

Ich denke das ist eine sehr typische Anfrage. Gibt es zur Zeit einen nobrainer, ein Modell das ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat?

Zuletzt bearbeitet:
ja die Sonys sind teilweise etwas lahm bei der bedienung. das kann z.b. Panasonic besser. und das guide Menü baut auch mega langsam auf. Sony hat mit ein Paar Updates das alles schon verbessert. am Anfang war das noch schlimmer. dafür hat man mit dem w805b ein Super Bild ;) . den perfekten Fernseher gibt es leider nicht.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 50-55" (mehr passt nicht)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 270 cm
Anwendungsgebiete: 5% SD-Material und 95% HD-Material
Helligkeit: Nutzung am Abend und am Tage
3D: egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet und teilweise wird auch seitlich TV gesehen
Zuspieler: BluRay-Player
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: geschaut wird zu 95% DVB-C (Premium HD Paket von KD), restliche 5% mal eine DVD oder Bluray. Würde gerne zu einem Panasonic greifen, da mir dort die Bedienung am besten gefällt.
Preis: max. bis 2.000€, gerne aber auch weniger

Hab mir heute den neuen Panasonic 55ASW804 für 2.000€ angeschaut. Der hat mir ganz gut gefallen. Allerdings findet man noch relativ wenig darüber im Netz. Daneben stand der Pana 55ASW654, den man im Netz für ca. 1.100€ bekommt, also gut und gerne fast die Hälfte vom ASW804.
Wäre überhaupt der ASW804 bei meinen Sehgewohnheiten (95% HD per DVB-C) den Aufpreis wert? Bin auch gerne für Alternativen offen. Hab da schon an einen Pana 50GTW60 gedacht. Vielleicht bekommt man irgendwo noch einen GTW60 relativ günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Der W8 hat durch das schnellere Panel und die Zwischenbildberechnung die bessere Bewegungsdarstellung wenn du Motion Flow aktivierst.

Ich dachte der W8 und W7 hätten (ab der 50''-Variante) das gleiche VA-Panel. Ist dem nicht so? Ich schwanke auch gerade zwischen einem W7 und einem W8. Da ich kein 3D brauche, würde mir der W7 eigentlich ausreichen, aber leider gibt es den nicht in 55''. Der W8 in 55'' liegt ein bisschen oberhalb des Budgets. Als Alternative käme vielleicht noch ein LG 55LB650V in Frage. Aber bei dem weiß ich leider nicht, wieviel Hz das Panel tatsächlich hat. Mit der Werbeangabe 500Hz MCI, kann ich nicht viel anfangen.

Die Technik hat nichts mit der "Geschwindigkeit" zu tun.
W7 und W8 haben VA Panels aber nur der W8 hat ein 100hz Panel welches die künstlich berechneten Zwischenbilder auch darstellen kann.
Das sind dann die x00hz die der Hersteller angibt. Wie z.b. beim LG. Der hat aber wieder ein IPS Panel welcher am Abend den schlechteren Kontrast hat.

Der W7 ist ein guter TV. Du wolltest den Unterschied wissen und das ist die Zwischenbildberechnung.
Ob du das brauchst musst du im Laden testen. Motionflow an und aus.

Die Technik hat nichts mit der "Geschwindigkeit" zu tun.
W7 und W8 haben VA Panels aber nur der W8 hat ein 100hz Panel welches die künstlich berechneten Zwischenbilder auch darstellen kann.
Das sind dann die x00hz die der Hersteller angibt. Wie z.b. beim LG. Der hat aber wieder ein IPS Panel welcher am Abend den schlechteren Kontrast hat.

Der W7 ist ein guter TV. Du wolltest den Unterschied wissen und das ist die Zwischenbildberechnung.
Ob du das brauchst musst du im Laden testen. Motionflow an und aus.

Danke für die Antwort. Was mich etwas wundert, ist die Aussage zu den Hz-Zahlen. Laut Recherchen im HiFi-Forum hat der W7 in der 50''-Variante auch ein 100Hz Panel. Die Varianten unter 50'' hingegen hätten nur 50Hz. Bin jetzt halt nicht ganz sicher, was stimmt und was nicht.

Wird z. B. hier, hier, hier und hier so gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das auch so zu stimmen. Wichtig ist nur, dass du auch wirklich die Motionflow Einstellung im Menü vornehmen kannst und nicht nur den LED Bewegtmodus. Das wäre nur die BFI und nicht die FI.

hey,

will meinem Sohnemann nen TV für Kika und seiner PS2 kaufen. Sollte was ganz günstiges sein, da er die Geräte nicht viel benutzen soll. Kann ich den hier kaufen?
http://geizhals.at/de/orion-clb32b700-a1060108.html

Oder gibt es etwas besseres um die 200 euro? Max 250?

USB-Port wäre ganz cool. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Welchen TV der folgenden beiden würdet ihr für 799€ bevorzugen ?

Sony 50W705B oder Philips PUK 6809 4K

TV-Typ: LED
Größe: 50"
Preis: 800€-850€
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete:100% HD-Material
Helligkeit: Nutzung am Abend und am Tage
3D: muss nicht
Blickwinkel: 80% frontal Rest bei max 45°
Zuspieler: Xbox One / PS4
Fernsehempfang: DVB-C

Der Philips 50PFL5008K/12 ist mir auch noch aufgefallen.

Somit wäre also meine Frage:

Sony 50W705B oder Philips 50PFL5008K/12 oder Philips 50 PUK 6809 UHD

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde spricht bei dir nichts für einen Philips.

Ich würde bei 100% HD zwar nie zu einem 50" raten, sondern klar 55" nehmen aber mit dem W7 fährst du sehr gut.
4K kannst du bei dem Abstand und der geringen Größe eh vergessen. Das ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Bereich würde man denn zu einem Philips tendieren. Ich muss sagen, dass ich das Ambilight doch recht ansprechend finde. Der Platz ist leider so beschränkt, dass 50" das Max. ist.

Bei extremen Blickwinkeln. Aber selbst da nimmt man LG, kostet weniger, Bild ist gleich, und die Software ist nicht annähernd so mies wie bei Philips.

Macht den ein 4k Flat überhaupt eine Verbesserung wenn er z.B. nur ein HD Fernsehbild nativ bekommt?

Auf welche Datenrate pumpt das die Software den dann im Livemodus?

Dreisatz nutzbar zum errechnen?

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Natürlich. Ähnlich einem FullHD der eine DVD besser darstellen und hochrechnen kann.
Wichtig ist aber auch wie dort der richtige Sitzabstand zur Bildgröße.

Zur Datenrate habe ich noch nie etwas gelesen, ist in dem Fall aber egal. Relevant ist immer die Datenrate vom Input.
Zaubern kann kein TV.

hat schon jemand erfahrung mit dem sams h7000 gemacht, bzgl. bildquali? ist ja das eu modell vom deutschen h7090. soll wohl wirklich nur minimale unterschiede zum deutschen modell geben, dafür 500-600€ günstiger.

So, kurzes Feedback. Ich hab mir den Sony KDL-55W805B + Wandhalterung beim Saturn geholt. Bildqualität finde ich persönlich sehr gut, freue mich aber schon darauf, wenn die OLED-TVs endlich mehr werden ...

Kleine Frage noch dazu: Mitgeliefert wurden ja 2x 3D-Brillen, genauer die TDG-BT500A. Preislich etwas ambitioniert welche nachzukaufen (4 Brillen würde ich gerne insgesamt haben). Gibt es da andere Alternativen? Was ich gelesen habe, müssten das Bluetooth Brillen (mit der Neigung zu Ghosting) sein :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh